Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2019


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fazit nach Q3:

Mercedes hat Ferrari die Hose runter gezogen und denen kräftig den Ars... versohlt! Das sind 2 Welten Unterschied auf eine Runde. Fängt ja gut an. Was haben die da wieder entwickelt? :blink:

@jo.e Ich finde das hat sich in den Wintertests schon abgezeichnet. Die sehr gute Balance hatte der Mercedes in allen Testtagen und das die Jungs seit etwa 2 Jahren das selbe Spiel spielen und erst im Qualy wirklich mit "Leistung" fahren... 

 

 

  • Gefällt mir 1

Bravo Mercedes, den ersten Sieg habt ihr bereits errungen! ?

Habt ihr doch gekonnt mit einem dummen Frontflügelchen in der ersten Barca-Woche die Konkurrenz getäuscht und mit vordergründig mangelnder Kompetenz hinters Licht geführt, dann eilig  und über Nacht plötzlich ein ganz anderes Konzept in der zweiten Testwoche probiert, mit dieser aus der Hüfte-Bastelbudenmethode aber Ferrari als klaren Favoriten nach Melbourne geschickt und die ganze Fachpresse ist mal wieder darauf reingefallen.

Ja, schlau sind sie bei Mercedes, auch wenn der Österreicher nicht so mein Fall ist.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@F40org Die Longruns sahen in den Tests bei Mercedes sogar deutlich besser aus als die bei Ferrari. Nach dem jetzt mal der erste Schock verdaut ist und ich wieder bisschen Hoffnung für Ferrari gesammelt habe..hoffe ich wirklich das morgen irgendein Wunder geschieht... 

 

 

Leute, wartet es doch erst mal ab, es ist noch nicht mal das erste Race 2019 gefahren und Ihr kürt die Silberpfeile schon zum Weltmeister. 

Es muss doch jedem halbwegs realistisch denkenden Ferrarista klar gewesen sein, dass das auch 2019 eine enge Nummer werden wird....

  • Gefällt mir 1
vor 24 Minuten schrieb erictrav:

Eng wird das nicht, Mercedes fährt ihnen diese Saison weit weg.

Kann jeder sehen, wie er möchte. Ich denke, dass es eng werden wird. Mitte bis Ende der Saison sind wir schlauer 

Da sieht man mal wieder was die Wintertests aussagen,  - - - - - - - nämlich nichts.

In Barcelona wurden bei Mercedes 2 Kerzenstecker abgezogen damit keiner sieht wie stark der Motor wirklich ist, Tank nie unter dreiviertel, Konkurrenz denkt der Mercedes lenkt schlecht ein und der Kurvenspeed ist auch nicht überragend und am Schluss tritt noch der Bluff Meister Toto Wolff vor die Mikrofone:

" Ja, wir haben Probleme, und Ferrari kommt mit ca. 0,5 sec. Vorsprung nach Melbourne"

 

Und jetzt, nach dem Hosen runterlassen steht für mich Ferrari sehr nackt da, auch der Energydrink Hersteller hat mich sehr enttäuscht,

naja, schauen wir mal wie es morgen läuft, aber für WM-Prophezeiungen ist es allemal zu früh,

 

@erictrav:   was meist du mit

"Eng wird das nicht, Mercedes fährt ihnen diese Saison weit weg."

 

  Das Mercedes schon in Abu Dhabi fährt und Ferrari noch in Mexiko herum gurkt ?

vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Ich tippe mal 3 Rennen vor Schluss ist leider alles entschieden. 

Lieber erictrav, jetzt widersprichst Du Dir ein wenig selbst... ? 

 

vor 10 Stunden schrieb erictrav:

Eng wird das nicht, Mercedes fährt ihnen diese Saison weit weg.

Es wäre alles andere als „weit weg“, wenn die Meisterschaft bis zum 18. Rennen noch offen wäre. 

Die Helden aus Maranello ???

 

Sebastian Vettel (Ferrari) fragt: "Warum sind wir so langsam?" Antwort vom Renningenieur: "Wir wissen es nicht." Ratlosigkeit bei Ferrari beim Saisonauftakt 2019.

Leclerc kann einem schon leid tun wie der eingebremst wurde,

beim Reifenwechsel die falschen (weiss statt gelb) und dann als unser Seb Probleme hatte der Funkspruch "Hold the position" ......................

So ein Punkt für die schnellste Rennrunde hat schon was gutes: dann weiß man gleich vom ersten Rennen an, wie die wahren Kräfteverhältnisse sind.

Schade.

Für mich reicht ab jetzt ( nach 30 Jahren Abhängigkeit) die Konserve am Montag Abend, Sonntag hab ich frei für die Familie ?

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb dragstar1106:

ieber erictrav, jetzt widersprichst Du Dir ein wenig selbst... ?  

Definition von eng? 

Recht hast du, es werden wohl eher 6 Rennen.

 

Live schaue ich zum Glück nur MC, Spa und manchmal Sao Paulo. Irgendwie macht mich das seit Jahren nicht mehr richtig an ?

vor 4 Stunden schrieb AronCanario:

Leclerc kann einem schon leid tun wie der eingebremst wurde,

beim Reifenwechsel die falschen (weiss statt gelb) und dann als unser Seb Probleme hatte der Funkspruch "Hold the position" ......................

Zumindest die schnellste Runde hätte man Leclerc gönnen können, wenn er schon nicht vorbei darf. Es waren 35s Platz nach hinten. Genug für einen Wechsel aus Soft für die letzten Runden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...