Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 612 als Daily Driver kaufen?


Johannes_124
Zur Lösung Gelöst von Johannes_124,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb Johannes_124:

Aber natürlich, dann konnte nicht direkt alles glatt laufen: beinahe hätte mich der Bremsflüssigkeitsdeckel aus dem Rennen geworfen!!

Kurz vor Abschluss der Zulassungsprozedur ist nämlich aufgefallen, dass der Rückruf vom KBA bzgl dieses Deckels noch offen war und somit eine Zulassung nicht möglich ist.🤪

Um was für einen Mist man sich manchmal kümmern muss🤪

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb michael308:

Kurz vor Abschluss der Zulassungsprozedur ist nämlich aufgefallen, dass der Rückruf vom KBA bzgl dieses Deckels noch offen war und somit eine Zulassung nicht möglich ist.

Das ist meiner Zulassungsstelle letzte Woche auch aufgefallen, verbunden mit dem nicht so schönen Zusatz "Androhung der Zwangsstilllegung" :(

 

Und auch wenn ich den 328er behalten hätte, ein 612 in der Farbkombi ist schon schick. Gratulation :-))!

  • Gefällt mir 7

….soooo, zurück von einer Ausfahrt ums Remstal rum:)

früher, mit dem 328er, war ich gefühlt Sau schnell unterwegs. Jetzt bin ich es tatsächlich. 
weiss noch nicht was besser ist…………..!?

 

Frage in die Runde:

Ich meine mir einzubilden, dass bei der Heimfahrt die Easy-Entry Funktion sowohl das Lenkrad als auch den Sitz verschoben hat für leichteres Ein- und Aussteigen.

 

nachdem ich den Sitz nun für mich angepasst habe und das Ganze abgespeichert habe, bewegt sich aber nur das Lenkrad nach oben, wenn ich die Tür öffne. Der Sitz verändert sich nicht. 
 

könnt ihr mich kurz aufklären, ob ich was falsch mache oder ob mich meine Erinnerung trügt..?🙏

  • Gefällt mir 1
vor 41 Minuten schrieb Johannes_124:

nachdem ich den Sitz nun für mich angepasst habe und das Ganze abgespeichert habe, bewegt sich aber nur das Lenkrad nach oben, wenn ich die Tür öffne. Der Sitz verändert sich nicht. 
 

könnt ihr mich kurz aufklären, ob ich was falsch mache oder ob mich meine Erinnerung trügt..?🙏

Evtl. sitzt du eh weit hinten……..und weiter als anschlag fährt der bei easy entry auch nicht nach hinten.

  • Gefällt mir 1

IMG_2938.jpeg

Das sagt die Anleitung. Maximal unklar 🤨 

vor 21 Minuten schrieb michael308:

Evtl. sitzt du eh weit hinten……..und weiter als anschlag fährt der bei easy entry auch nicht nach hinten.

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ist nicht so. Sitze ziemlich weit vorne, 

Vielleicht mal das System neu kalibrieren. Batterie kurz abklemmen. Dann Lenkrad und Sitz jeweils einmal oben/unten und vorne/hinten in Endlage bringen. Dann lernt sich das System vielleicht wieder neu an und funktioniert, wie es soll.

In der Alfa Romeo Giulia funktioniert so etwas jedenfalls. 

  • Gefällt mir 1

Guten Abend in die Runde,

 

falls jemand diese Info einmal benötigt:

der Römer Kidfix für Kinder von 3-12 Jahren passt wunderbar in den Ferrari.

Der Sitz baut relativ schmal auf, daher geht das trotz der stark geformten Sitze im Fond aus. Passt übrigens wohl auch in die 911er hinten rein:)

 

ansonsten gab es heute den ersten mittleren Schreckmoment: im Stadtverkehr konnte ich an einer Ampel keinen Gang mehr einlegen (hatte auf N geschalten).

die Pumpe funktioniert, der Druckspeicher soll neu sein, Fehlermeldung gab es keine 🤷‍♂️

Ich hatte das Auto dann abgestellt, ADAC angerufen, während des Wartens nach 10 Minuten noch einmal probiert und dann ging wieder alles.

adac abbestellt und seither 40 km gefahren.

hm……? 

 

 

vor 3 Stunden schrieb WuerttRene:

Gratuliere zu dem wunderschönen 12-Zylinder! Da beneide ich Dich ein wenig :)

 

Allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß!

Vielen Dank :)

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Johannes_124,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb Johannes_124:

Guten Abend in die Runde,

 

falls jemand diese Info einmal benötigt:

der Römer Kidfix für Kinder von 3-12 Jahren passt wunderbar in den Ferrari.

Der Sitz baut relativ schmal auf, daher geht das trotz der stark geformten Sitze im Fond aus. Passt übrigens wohl auch in die 911er hinten rein:)

 

ansonsten gab es heute den ersten mittleren Schreckmoment: im Stadtverkehr konnte ich an einer Ampel keinen Gang mehr einlegen (hatte auf N geschalten).

die Pumpe funktioniert, der Druckspeicher soll neu sein, Fehlermeldung gab es keine 🤷‍♂️

Ich hatte das Auto dann abgestellt, ADAC angerufen, während des Wartens nach 10 Minuten noch einmal probiert und dann ging wieder alles.

adac abbestellt und seither 40 km gefahren.

hm……? 

 

 

Vielen Dank :)

 

Mach dir keinen Kopf.😉

 

Hab gerade in meine Glaskugel geschaut,

ich hab da immer Bremslichter gesehen die flackerten 😉.

 

Ich denke das sich dein Stoplichtschalter(am Bremspedal oben) langsam verabschiedet.

Falls der Fehler nochmal auftauchen sollte, frag jemanden ob die Bremslichter beim Bremsen angehen……wenn nicht,

Schalter defekt.

 

Ach ja,

der Schalter ist Großserie…..schreib mir eine PN.

 

vor 6 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Es gab auch keine Slow down Anzeige?

Bestimmt nicht🤣🤣🤣

  • Gefällt mir 8
vor 1 Stunde schrieb WuerttRene:

Ich würde einfach zukünftig den Gang an der Ampel drin lassen

vor 22 Minuten schrieb Johannes_124:

Keine blöde Antwort, exakt meine Gedanken:)

Ohne die Bedienungsanleitung des 612 konsultiert zu haben: So dürfte es der Hersteller auch empfehlen.

 

Allerdings hatten wir hier vor einigen Monaten hier eine Diskussion darüber, was wohl die beste Lösung ist. Eine eindeutige Antwort scheint es nicht zu geben.

vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

Blöde Antwort, aber ich würde einfach zukünftig den Gang an der Ampel drin lassen.

🤣🤣🤣neeeeee

vor 50 Minuten schrieb MaxF:

Ohne die Bedienungsanleitung des 612 konsultiert zu haben: So dürfte es der Hersteller auch empfehlen.

 

Allerdings hatten wir hier vor einigen Monaten hier eine Diskussion darüber, was wohl die beste Lösung ist. Eine eindeutige Antwort scheint es nicht zu geben.

Nöööööööö

vor 12 Minuten schrieb MaxF:

Doch!

Es gibt nur richtig und falsch……den Gang über einen längeren Zeitpunkt an einer Ampel eingelegt zu lassen ist schlichtweg „falsch“.

Wenn der Fahrer dem System zu unfähig ist schaltet das System von sich aus auf N……nach wieviel sek. müsste ich nachschauen 😉

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
vor 14 Minuten schrieb michael308:

Es gibt nur richtig und falsch……den Gang über einen längeren Zeitpunkt an einer Ampel eingelegt zu lassen ist schlichtweg „falsch“.

Ich meine, Bernhard @Jarama hatte ein Gegenargument.

 

Abgesehen davon, schränkst Du die Allgemeingültigkeit des Richtig oder Falsch doch selbst schon ein ("über einen längeren Zeitraum..."). "Über einen kürzeren Zeitraum" gilt dann das Gegenteil oder was?

 

Es mag ja sein, dass es theoretisch nicht ideal ist, den Gang eingelegt zu lassen, aber gibt es messbare Auswirkungen? Oder bewegen wir uns hier im Voodoo-Bereich?

 

 

  • Gefällt mir 1

Na da ist ja richtig Bewegung drin:)

 

mich hat das Thema „richtiges“ Fahren im Sinne von Verschleiß-armes Fahren mit der F1 auch sehr interessiert.

mir wurde folgende Fahrweise ans Herz gelegt:

- zügiges Anfahren ohne das Gaspedal zu modulieren 

- bei starker Beschleunigung oder auf schlechtem Untergrund in den unteren Gängen das Gaspedal beim Schalten leicht lupfen, ansonsten Pedalstellung nicht ändern

- an Ampeln oder bei kurzen Halts ist ein Schalten in N weder notwendig noch sinnvoll; hingegen bei längeren Halt-Phasen (z.B. Bahnübergang etc.) hingegen soll in N geschaltet werden

 

so, was sagt ihr?

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 7 Minuten schrieb MaxF:

Es mag ja sein, dass es theoretisch nicht ideal ist, den Gang eingelegt zu lassen, aber gibt es messbare Auswirkungen? Oder bewegen wir uns hier im Voodoo-Bereich?

Immerhin müssen beim Wechsel in den Leerlauf und beim anschliessenden Wechsel in den ersten Gang zum Wiederanfahren ja zusätzliche Schaltvorgänge durchgeführt werden. Das ist strenggenommen für den Kupplungsverschleiss ja auch nicht ideal 😉

  • Haha 1
vor 5 Minuten schrieb MaxF:

Es mag ja sein, dass es theoretisch nicht ideal ist, den Gang eingelegt zu lassen, aber gibt es messbare Auswirkungen? Oder bewegen wir uns hier im Voodoo-Bereich?

Das hat mit Voodoo nix zu tun, 

du belastest das Ausdrücklager sowie den Automaten unnötig.

 

vor 8 Minuten schrieb MaxF:

Abgesehen davon, schränkst Du die Allgemeingültigkeit des Richtig oder Falsch doch selbst schon ein ("über einen längeren Zeitraum..."). "Über einen kürzeren Zeitraum" gilt dann das Gegenteil oder was?

Blödsinn,

die Software hintert lediglich die ganz unfähigen Fahrer daran, die Kupplung zu schnell zu zerstören bzw. ein überhitzen zu vermeiden …….was einige trotzdem schaffen.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...