Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 612 als Daily Driver kaufen?


Johannes_124
Zur Lösung Gelöst von Johannes_124,

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb GeorgW:

...dafür braucht es keinen Beleg, sondern das ergibt sich zwangsläufig aus dem Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung. Wenn man das nicht begreift, hat man eben Pech gehabt.

Es mag ja sein, dass Euch das alles klar ist. Aber wenn Euch das so klar ist, sollte es Euch doch möglich sein, in ein/zwei einfachen Sätzen zu sagen, was sich da verschleisst. Und es müsste doch jemand mal ein Ausrücklager mit entsprechenden Verschleissspuren gesehen haben.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Manchmal redet man aneinander vorbei. Der eine sendet auf UKW und der andere empfängt auf Mittelwelle. 

 

Nach einem Beleg für den Lagerschaden zu fragen liest sich wie „beweise mir das mal“. Gemeint sein könnte aber auch „habt Ihr das schon mal gesehen (also durch Erfahrung belegt)?“, wobei die reine Aussage eines Experten ihm dann schon vollkommen genügen würde. 

 

Nur mal so als Überlegung. Wenn man sich dann gleich gegenseitig an die Gurgel geht, ist das Handgemenge da.

 

Grüße aus 17 Jahren Erfahrung mit Autoforen und den - pardon - dann oft auch übertrieben angepissten Schrauber-Experten. Nicht böse gemeint.

  • Gefällt mir 9
vor 46 Minuten schrieb Il Grigio:

Nach einem Beleg für den Lagerschaden zu fragen liest sich wie „beweise mir das mal“. Gemeint sein könnte aber auch „habt Ihr das schon mal gesehen (also durch Erfahrung belegt)?“, wobei die reine Aussage eines Experten ihm dann schon vollkommen genügen würde. 

Danke, Michael! Genau um die zweite Option geht es mir. Hoffentlich trägt Deine Anmerkung zur Klarstellung und Befriedung bei. :-))!

  • Gefällt mir 1

Finde der 6-Zylinder im 300 SL hört sich sehr gut an, kraftvoll aber melodiös. Bei den V8 gefällt mir die Corvette C4 ZR-1 und Ferrari 328. Und wirklich sehr einzigartig und irgendwie passend zum leichtgewichtigen Auto der 13B im RX-7.

vor 17 Minuten schrieb emuman:

Finde der 6-Zylinder im 300 SL hört sich sehr gut an, kraftvoll aber melodiös. Bei den V8 gefällt mir die Corvette C4 ZR-1 und Ferrari 328. Und wirklich sehr einzigartig und irgendwie passend zum leichtgewichtigen Auto der 13B im RX-7.

Falsch abgebogen?😂

  • Haha 6
vor 2 Stunden schrieb emuman:

Finde der 6-Zylinder im 300 SL hört sich sehr gut an, kraftvoll aber melodiös. Bei den V8 gefällt mir die Corvette C4 ZR-1 und Ferrari 328. Und wirklich sehr einzigartig und irgendwie passend zum leichtgewichtigen Auto der 13B im RX-7.

va-klickt :) 

Zurück zum Konflikt: Il Grigio hat schon sehr schön beschrieben,   dass Missverständnisse zu Konflikten führen können, weil man auf unterschiedlichen Verständnisebenen aneinander vorbei diskutiert. Ich kenne dies aus meiner eigenen Profession. Kunde  hat Frage. Ich antworte auf der Basis meines Wissens. Kunde versteht etwas , das er mit seinem laienhaften Verständnis in Einklang bringt, aber nicht der objektiven Sachlage entspricht. Was tun? 1. Erklären.Sich auf die Verständnisebene des Gegenübers einlassen .  Ist mitunter anstrengend, aber führt gemeinhin zu Erkenntnis/Erfolg. 2. Kunden/Gesprächspartner als Deppen hinstellen und sich selbst in seiner Expertise "darstellen". Führt zu unnötigen Konflikten und Dissonanzen. Ich tendiere in allen Bereichen zur ersten Option.  Das wollte ich nur noch kurz loswerden, bevor ich mein geplagtes Haupt zur Ruhe bette. Vllt beherzigt der eine oder andere "Experte ohne Fehl und Tadel" hier im Thread das mal..

 

  • Gefällt mir 7

Man gestatte mir eine abschliessende Anmerkung: Es ist mir ziemlich egal, ob man mich als nervigen Querulanten ansieht oder nicht. Das ist Geschmackssache. Was mir nicht egal ist: Wenn faktisch korrekte Aussagen als Quatsch bezeichnet werden. Das widerspricht nicht nur der Netiquette, sondern stellt auch die Verlässlichkeit der Informationen infrage, die man auf Carpassion findet. Das zieht Carpassion zu Unrecht auf das Niveau der vielen Foren herunter, auf denen tatsächlich unzutreffender Quatsch verbreitet wird. 

 

 

 

 

 

   

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Johannes_124,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Stunden schrieb MaxF:

Wenn faktisch korrekte Aussagen als Quatsch bezeichnet werden

Nur leider sind deine Aussagen nicht faktisch korrekt 🤷🏻‍♂️.

Du schraubst nicht selber, was auch vollkommen okay ist….nur warum stellst du Dinge infrage wo du keine Ahnung von hast ?

Stell dir mal selbst die Frage, ob du auch die Aussagen deines Internisten infrage stellen würdest🤷🏻‍♂️.

Ich finde man könnte hier einen eigenen Thread anlegen als Wegweiser "CP und der Umgang miteinander". Ich selbst zähle zu denen, die erstmal lernen mussten wie so eine Internetplattform/Forum funktioniert und wie man hier kommuniziert. Als Frau hatte ich es anfänglich nicht ganz leicht. Dabei habe ich hier schöne und weniger schöne Erfahrungen gesammelt. Meine wichtigste Erkenntnis: auf der anderen Seite des Bildschirms (egal ob Computer oder Handy) sitzt auch nur ein Mensch. Würde man sich im echten Leben begegnen und die Meinungen von Angesicht zu Angesicht austauschen, würde alles definitiv anders ablaufen. In der Regel würde eine Diskussion nie so entarten wie am Bildschirm. Hier tippt man gerne mal zu schnell und zu emotional etwas ein. Haltung, Regung, Gestik, Mimik und vielleicht auch eine gewisse Sympathie für die Person gegenüber fehlen in der virtuellen Welt eben komplett und so sieht man schneller Rot als es eigentlich sein müsste. Und wenn dann ein Posting von vielen vielen Mitmenschen hier gelesen wird empfindet man kritische Beiträge sehr schnell als persönlichen Angriff oder Bloßstellung. Ich finde das Thema Qualität schon wichtig für das Forum, denn genau darin unterscheidet sich Carpassion vom ganzen Rest. Deswegen ist es schon angemessen 1+1 in Summe tatsächlich mit 2 zu definieren und nicht 1,9xxx. Aber der Weg seinen Dialogpartner von der Richtigkeit zu überzeugen hört bei mir mittlerweile da auf, wo es müßig wird. Mancher nimmt einfach nichts an und ich werde nicht (mehr) Diejenige sein, die ihre Zeit dafür aufopfert es auszudiskutieren. Manchmal schalte ich auch einfach auf Durchzug, weil mir die Person und jegliche Kommunikation unwichtig erscheinen, vieles nehme ich dann gar nicht mehr ernst bzw. die Person hinter dem Forumsnamen nicht ernst. Ich empfinde es dann als vergeudete Zeit und reine Zeitverschwendung auch nur einen Buchstaben auf der Tastatur zu drücken. Wenn ich lese z.B "LoverboyXXL123" hat Dieses oder Jenes geschrieben, dann überlese ich das bzw. suche mir genau aus von wem ich was lese. Das muss man aber mit sich selbst ausmachen. 

 

Carpassion ist für mich wie ein ganz besonderer Verein oder Club. Wie man weiß lebt so ein Club von einem guten Miteinander und Loyalität untereinander. Freude und Spaß sollten hier überwiegen, Begriffe wie gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung jedem bekannt sein. Am besten man nimmt sich selbst nicht zu ernst und lässt ein wenig Necken und Frotzeln zu. Wie im wahren Leben eben auch. Meinungsaustausch und differente Ansichten dürfen da dennoch nicht fehlen und sollten in einem Forum stets willkommen sein. Aber eben immer mit Respekt. Was manchmal ganz gut funktioniert, finde ich,  ist die Umleitung der hitzigen Debatte auf PN-Basis. Einfach mal beim Gegenüber anklopfen uns sagen hey, hier meine PN an dich, lass uns hier weitermachen. Per PN kann man sich schon privater austauschen, die Köpfe reiben bis es qualmt und notfalls einfach mal die Telefonnummern austauschen und die Sache am Hörer klären. Wenn gar nichts klappt, dann trifft man sich eben mit Mundschutz und Boxbandagen um 12:00 Uhr mittags vorm Saloon und klärt es so - aber man hat es außerhalb des Forums geklärt und die Stimmung im Forum nicht weiter runtergezogen. Ich nehme mich von vielen Dingen hier nicht aus und möchte nicht den Oberlehrer markieren, vieles ist leichter gesagt als getan. Vielleicht aber genau deswegen (wegen der einen oder anderen Erfahrung in der Vergangenheit) weiß ich heute a) für mich selbst und b) für das Forum hier mit manchen Situationen deutlich besser umzugehen. Cool bleiben und versuchen miteinander (nicht gegeneinander) zu leben war für mich schon immer die beste Lösung. Im wahren wie im virtuellen Leben. Just my 2 Cents...  

  • Gefällt mir 15
vor 1 Stunde schrieb michael308:
vor 16 Stunden schrieb MaxF:

Wenn faktisch korrekte Aussagen als Quatsch bezeichnet werden

Nur leider sind deine Aussagen nicht faktisch korrekt 🤷🏻‍♂️.

Lieber Michael,

 

vorweg: Es freut mich, dass sich die Gemüter beruhigt haben und wir sachlich über die Sache reden können.

 

Ich habe den Eindruck, dass Du in meinen Aussagen etwas siehst, das so gar nicht in ihnen drin steht.

 

Unbenannt.gif.4c39ccd005fa7659f6981c6b5b98df6c.gifUnbenannt.gif.4c39ccd005fa7659f6981c6b5b98df6c.gif

 

Am Anfang der Auseinandersetzung hatte ein Nutzer angemerkt, dass er den Gang an der Ampel drin lassen würde. Daraufhin habe ich folgende Aussagen getroffen:

 

1.) So dürfte es Ferrari auch empfehlen.

2.) Es gab in der Vergangenheit Diskussionen darüber, was die beste Lösung ist.

3.) Eine einstimmige Meinung dazu gibt es nicht.

 

Jede dieser drei Aussagen ist faktisch korrekt:

 

1.) In der Bedienunganleitung beschreibt Ferrari das Prozedere zum Anhalten und anschliessenden Wiederanfahren. Da ist von einem Schalten in Neutral nicht die Rede.

2.) Etliche Forenbeiträge hier und anderswo belegen, dass es diese Diskussionen gab.

3.) In den Diskussionen konnten sich die Leute typischerweise nicht auf eine Lösung einigen.

 

Obwohl diese drei Aussagen faktisch korrekt sind, kann es trotzdem technisch sinnvoll sein, in Neutral zu schalten. Wenn Du aufgrund Deiner Ausbildung und Erfahrung zu der Erkenntnis kommst, dass es technisch besser ist in Neutral zu schalten, dann magst Du damit absolut Recht haben. (Ferrari könnte ja z.B. aus Komfortgründen darauf verzichtet haben, seinen Kunden diesen Schritt zuzumuten, obwohl sie dadurch höheren Verschleiss in Kauf nehmen). Wenn Du zur Erkenntnis gekommen bist, dass die Bedienungsanleitung technisch suboptimale Lösungen empfiehlt, dann finde ich sehr interessant, von Deinen Erkenntnissen zu lesen.  Deshalb ist meine obige Aussage aber noch lange kein unzutreffender Quatsch. Es steht nun einmal so in der Bedienungsanleitung.

 

Es ist nie meine Absicht gewesen zu behaupten, dass die Bedienungsanleitung immer die beste Lösung beschreibt.

 

Cheers!

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 23 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich finde man könnte hier einen eigenen Thread anlegen als Wegweiser "CP und der Umgang miteinander". Ich selbst zähle zu denen, die erstmal lernen mussten wie so eine Internetplattform/Forum funktioniert und wie man hier kommuniziert. Als Frau hatte ich es anfänglich nicht ganz leicht. Dabei habe ich hier schöne und weniger schöne Erfahrungen gesammelt. Meine wichtigste Erkenntnis: auf der anderen Seite des Bildschirms (egal ob Computer oder Handy) sitzt auch nur ein Mensch. Würde man sich im echten Leben begegnen und die Meinungen von Angesicht zu Angesicht austauschen, würde alles definitiv anders ablaufen. In der Regel würde eine Diskussion nie so entarten wie am Bildschirm. Hier tippt man gerne mal zu schnell und zu emotional etwas ein. Haltung, Regung, Gestik, Mimik und vielleicht auch eine gewisse Sympathie für die Person gegenüber fehlen in der virtuellen Welt eben komplett und so sieht man schneller Rot als es eigentlich sein müsste. Und wenn dann ein Posting von vielen vielen Mitmenschen hier gelesen wird empfindet man kritische Beiträge sehr schnell als persönlichen Angriff oder Bloßstellung. Ich finde das Thema Qualität schon wichtig für das Forum, denn genau darin unterscheidet sich Carpassion vom ganzen Rest. Deswegen ist es schon angemessen 1+1 in Summe tatsächlich mit 2 zu definieren und nicht 1,9xxx. Aber der Weg seinen Dialogpartner von der Richtigkeit zu überzeugen hört bei mir mittlerweile da auf, wo es müßig wird. Mancher nimmt einfach nichts an und ich werde nicht (mehr) Diejenige sein, die ihre Zeit dafür aufopfert es auszudiskutieren. Manchmal schalte ich auch einfach auf Durchzug, weil mir die Person und jegliche Kommunikation unwichtig erscheinen, vieles nehme ich dann gar nicht mehr ernst bzw. die Person hinter dem Forumsnamen nicht ernst. Ich empfinde es dann als vergeudete Zeit und reine Zeitverschwendung auch nur einen Buchstaben auf der Tastatur zu drücken. Wenn ich lese z.B "LoverboyXXL123" hat Dieses oder Jenes geschrieben, dann überlese ich das bzw. suche mir genau aus von wem ich was lese. Das muss man aber mit sich selbst ausmachen. 

 

Carpassion ist für mich wie ein ganz besonderer Verein oder Club. Wie man weiß lebt so ein Club von einem guten Miteinander und Loyalität untereinander. Freude und Spaß sollten hier überwiegen, Begriffe wie gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung jedem bekannt sein. Am besten man nimmt sich selbst nicht zu ernst und lässt ein wenig Necken und Frotzeln zu. Wie im wahren Leben eben auch. Meinungsaustausch und differente Ansichten dürfen da dennoch nicht fehlen und sollten in einem Forum stets willkommen sein. Aber eben immer mit Respekt. Was manchmal ganz gut funktioniert, finde ich,  ist die Umleitung der hitzigen Debatte auf PN-Basis. Einfach mal beim Gegenüber anklopfen uns sagen hey, hier meine PN an dich, lass uns hier weitermachen. Per PN kann man sich schon privater austauschen, die Köpfe reiben bis es qualmt und notfalls einfach mal die Telefonnummern austauschen und die Sache am Hörer klären. Wenn gar nichts klappt, dann trifft man sich eben mit Mundschutz und Boxbandagen um 12:00 Uhr mittags vorm Saloon und klärt es so - aber man hat es außerhalb des Forums geklärt und die Stimmung im Forum nicht weiter runtergezogen. Ich nehme mich von vielen Dingen hier nicht aus und möchte nicht den Oberlehrer markieren, vieles ist leichter gesagt als getan. Vielleicht aber genau deswegen (wegen der einen oder anderen Erfahrung in der Vergangenheit) weiß ich heute a) für mich selbst und b) für das Forum hier mit manchen Situationen deutlich besser umzugehen. Cool bleiben und versuchen miteinander (nicht gegeneinander) zu leben war für mich schon immer die beste Lösung. Im wahren wie im virtuellen Leben. Just my 2 Cents...  

Diplomatie ist mein zweiter Vorname 🤣🤣🫣……..ich bin einfach sehr direkt und mache mir dadurch überhaupt keine Feinde 🙈.

 

vor 19 Minuten schrieb MaxF:
vor 2 Stunden schrieb michael308:
vor 17 Stunden schrieb MaxF:

Wenn faktisch korrekte Aussagen als Quatsch bezeichnet werden

Nur leider sind deine Aussagen nicht faktisch korrekt 🤷🏻‍♂️.

Erweitern  

Lieber Michael,

 

vorweg: Es freut mich, dass sich die Gemüter beruhigt haben und wir sachlich über die Sache reden können.

 

Ich habe den Eindruck, dass Du in meinen Aussagen etwas siehst, das so gar nicht in ihnen drin steht.

 

Unbenannt.gif.4c39ccd005fa7659f6981c6b5b98df6c.gifUnbenannt.gif.4c39ccd005fa7659f6981c6b5b98df6c.gif

 

Am Anfang der Auseinandersetzung hatte ein Nutzer angemerkt, dass er den Gang an der Ampel drin lassen würde. Daraufhin habe ich folgende Aussagen getroffen:

 

1.) So dürfte es Ferrari auch empfehlen.

2.) Es gab in der Vergangenheit Diskussionen darüber, was die beste Lösung ist.

3.) Eine einstimmige Meinung dazu gibt es nicht.

 

Jede dieser drei Aussagen ist faktisch korrekt:

 

Genau …….und mit dem Sätzen: „So dürfte es Ferrari auch empfehlen“ und „Jede dieser drei Aussagen ist faktisch korrekt“ bist du bei mir in einer Schublade gelandet welche ganz schwer wieder zu öffnen geht🤷🏻‍♂️ 

 

Wer mich kennt wird bestätigen das ich nicht nur über theoretisches Wissen verfüge, sondern aus praktischer Erfahrung spreche…….und dabei ist der Austausch unter gleichgesinnten so unglaublich wichtig. Es gibt so viele Werkstattleiter/ Inhaber mit denen ich im regelmäßigen Austausch stehe, welcher auf Gegenseitigkeit beruht. Es gibt immer mal eine Tätigkeit, welche ich oder ein anderer zum ersten Mal durchführen möchte, da liegt es Nahe sich bei demjenigen zu erkundigen der diese Tätigkeit evtl. vor kurzem durchgeführt hat…….das ist Carpassion für mich.


Schönes Wochenende 

Michael

 



 

 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Minute schrieb michael308:

Wer mich kennt wird bestätigen das ich nicht nur über theoretisches Wissen verfüge, sondern aus praktischer Erfahrung spreche…….und dabei ist der Austausch unter gleichgesinnten so unglaublich wichtig. Es gibt so viele Werkstattleiter/ Inhaber mit denen ich im regelmäßigen Austausch stehe, welcher auf Gegenseitigkeit beruht. Es gibt immer mal eine Tätigkeit, welche ich oder ein anderer zum ersten Mal durchführen möchte, da liegt es Nahe sich bei demjenigen zu erkundigen der diese Tätigkeit evtl. vor kurzem durchgeführt hat…….das ist Carpassion für mich.

Das stimmt. Und ich würde deinen Input wertgeschätzter Michael hier bei Carpassion nicht missen wollen. Ich verstehe zu 90% immer nur Bahnhof wenn du etwas erklärst (weil ich halt Laie bin), aber ich lerne immer wieder dazu bzw. habe von dir schon viele gute Sache mitgenommen. Für mich bist du beim Thema Ferrari die Adresse schlechthin auf Carpassion. 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das stimmt. Und ich würde deinen Input wertgeschätzter Michael hier bei Carpassion nicht missen wollen. Ich verstehe zu 90% immer nur Bahnhof wenn du etwas erklärst (weil ich halt Laie bin), aber ich lerne immer wieder dazu bzw. habe von dir schon viele gute Sache mitgenommen. Für mich bist du beim Thema Ferrari die Adresse schlechthin auf Carpassion. 

Das ist lieb von dir ☺️ 🤗,

dafür bist du die Königin der Autopflege😉…..ich komme mir dagegen vor wie ein grobmotorischer Schlächter.

  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

wo es müßig wird

Kannst du deinen langen Text nicht kürzer verfassen - ist mir zu müßig :D 

 

@michael308wenn du mal die Gelegenheit hast, kannst du ein Bild eines verschlissenen und neuen Ausrücklagers posten? Dann sieht man den Unterschied ohne Ton aber mit Farbe und @MaxFkann seine empirische Studie zu Ende bringen ;)

 

  • Haha 6
vor 36 Minuten schrieb FerrariSpider360:

Ich denke es hat seinen Sinn wenn die Software nach 30 Sekunden das Auto in Neutral schaltet und keinen Gang drin lässt

Das tut sie nicht, wenn das F1-Getriebe einwandfrei funktioniert und man es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben bedient 😉

 

Die Bedienungsanleitung sieht vor, dass man bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor das Bremspedal kontinuierlich gedrückt hält. Macht man das, dauert es 10 Minuten(!), bis das System auf Neutral schaltet.

 

Nachtrag: Die Angabe "10 Minuten" habe ich aus der Bedienungsanleitung des 612 entnommen. Kann sein, dass es bei anderen Autos schneller oder langsamer geht. Ich habe in sieben Jahren Nutzung es nicht einmal geschafft, das Auto an diesen Punkt zu bringen.

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb MaxF:

Das tut sie nicht, wenn das F1-Getriebe einwandfrei funktioniert und man es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben bedient 😉

 

Die Bedienungsanleitung sieht vor, dass man bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor das Bremspedal kontinuierlich gedrückt hält. Macht man das, dauert es 10 Minuten(!), bis das System auf Neutral schaltet.

 

Nachtrag: Die Angabe "10 Minuten" habe ich aus der Bedienungsanleitung des 612 entnommen. Kann sein, dass es bei anderen Autos schneller oder langsamer geht. Ich habe in sieben Jahren Nutzung es nicht einmal geschafft, das Auto an diesen Punkt zu bringen.

bearbeitet vor 6 Stunden von MaxF

Schublade zugeschweißt 🤣

  • Gefällt mir 2
Am 21.11.2023 um 18:48 schrieb michael308:

Wenn der Fahrer dem System zu unfähig ist schaltet das System von sich aus auf N……nach wieviel sek. müsste ich nachschauen

Interessant finde ich: Du weisst anscheinend so viel über die F1, propagierst hier aber faktisch unzutreffende Aussagen. Die F1 schaltet gerade nicht nach ein paar Sekunden in N, "weil der Fahrer dem System zu unfähig scheint". Das stimmt einfach nicht (wenn man die F1 wie vom Hersteller empfohlen bedient).

 

Wir können gerne darüber reden, ob es sinnvoll ist, von der Bedienungsanleitung abzuweichen.

 

Aber bitte nicht mir "unzutreffenden Quatsch" und "Mundstuhl" vorwerfen und dann selbst Sachen behaupten, die nicht stimmen.

vor 3 Stunden schrieb michael308:
vor 10 Stunden schrieb MaxF:

Das tut sie nicht, wenn das F1-Getriebe einwandfrei funktioniert und man es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben bedient 😉

 

Die Bedienungsanleitung sieht vor, dass man bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor das Bremspedal kontinuierlich gedrückt hält. Macht man das, dauert es 10 Minuten(!), bis das System auf Neutral schaltet.

 

Nachtrag: Die Angabe "10 Minuten" habe ich aus der Bedienungsanleitung des 612 entnommen. Kann sein, dass es bei anderen Autos schneller oder langsamer geht. Ich habe in sieben Jahren Nutzung es nicht einmal geschafft, das Auto an diesen Punkt zu bringen.

bearbeitet vor 6 Stunden von MaxF

Erweitern  

Schublade zugeschweißt 🤣

Aus der Schublade möchte ich auch gar nicht raus!

vor 9 Minuten schrieb MaxF:
Am 21.11.2023 um 18:48 schrieb michael308:

Wenn der Fahrer dem System zu unfähig ist schaltet das System von sich aus auf N……nach wieviel sek. müsste ich nachschauen

Interessant finde ich: Du weisst anscheinend so viel über die F1, propagierst hier aber faktisch unzutreffende Aussagen. Die F1 schaltet gerade nicht nach ein paar Sekunden in N, "weil der Fahrer dem System zu unfähig scheint". Das stimmt einfach nicht (wenn man die F1 wie vom Hersteller empfohlen bedient).

 

Wir können gerne darüber reden, ob es sinnvoll ist, von der Bedienungsanleitung abzuweichen.

 

Aber bitte nicht mir "unzutreffenden Quatsch" und "Mundstuhl" vorwerfen und dann selbst Sachen behaupten, die nicht stimmen.

vor 3 Stunden schrieb michael308:
vor 10 Stunden schrieb MaxF:

Das tut sie nicht, wenn das F1-Getriebe einwandfrei funktioniert und man es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben bedient 😉

 

Die Bedienungsanleitung sieht vor, dass man bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor das Bremspedal kontinuierlich gedrückt hält. Macht man das, dauert es 10 Minuten(!), bis das System auf Neutral schaltet.

 

Nachtrag: Die Angabe "10 Minuten" habe ich aus der Bedienungsanleitung des 612 entnommen. Kann sein, dass es bei anderen Autos schneller oder langsamer geht. Ich habe in sieben Jahren Nutzung es nicht einmal geschafft, das Auto an diesen Punkt zu bringen.

bearbeitet vor 6 Stunden von MaxF

Erweitern   Erweitern  

Schublade zugeschweißt 🤣

Erweitern  

Aus der Schublade möchte ich auch gar nicht raus!

bearbeitet vor 2 Minuten von MaxF

Max,

es hat einfach keinen Zweck mit dir😉.

 

Wieviel Autos mit F1/ Selespeed/ Cambiocorsa hast/ hattest du ?

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...