Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 612 als Daily Driver kaufen?


Johannes_124
Zur Lösung Gelöst von Johannes_124,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du musst genauer lesen... R8 war lustig, der M8 hat aber dagegen schon mal richtigen Allrad und vier Sitze - also man kann auch die Kids mitnehmen. Es geht ja um den Wechsel von Spassauto zu daily-tauglich.

 

Der M8 hätte auch lustig sein können, wenn er denn so sportlich rausgekommen wäre wie er damals vermarktet wurde. Gleiches hier: Zweisitzer aufgeben, am Ende feststellen dass der Viersitzer nicht soo aufregend ist und man die vier Sitze eh nie braucht.

  • Gefällt mir 7
  • 3 Wochen später...

Liebe Leute,

ein kurzes Update zu meiner Story, sozusagen im Vorbeigehen:

heute ging mein lieber 328er weg; der ist nun verkauft 😒😔

hoffentlich bald mehr ,

viele Grüße 

johannes 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Traurig 5

Ich sag mal so: ich habe bekommen was ich mir vorgestellt habe:).

Das Interesse war rege (hätte ich so nicht vermutet), vor allem im Bekanntenkreis, das hat mich schon gefreut.

100K und mehr erscheinen mir aber unrealistisch. 

Vielleicht als Händler VK.

Aber nicht von privat.

Das Auto wurde in dem Zuge des Verkaufs auf Herz und Nieren geprüft und es war wirklich nichts zu finden, Aussage eines erfahrenen Ferrari Mechanikers: selten einen fehlerfreieren 328er gefahren.

Ist nicht leicht gefallen ihn dann auch wirklich wegzugeben…

  • Gefällt mir 11
vor 37 Minuten schrieb Johannes_124:

Ich sag mal so: ich habe bekommen was ich mir vorgestellt habe:).

Du hast hier im Forum um Rat bei dem Verkauf gefragt und machst nun ein Geheimnis aus dem erzielten Verkaufspreis. Das ist echt schade, aber natürlich typisch deutsch.

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Johannes_124,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Minuten schrieb san remo:

Warum sollte man im Forum über endgültige Preise sprechen, muss doch wohl jeder selbst entscheiden was er hier so offen legt!

Natürlich muss und darf das jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde aber, wenn man hier ein Fahrzeug zum Verkauf anbietet, Rat sucht bei der Preisgestaltung und dann Verkauft, darf man auch mal nach dem Erlös fragen. Es schadet ihm nicht, wenn er hier einfach 60k, 70k, 80k oder 90k schreibt, könnte aber anderen helfen, die auch einen 328 zukünftig verkaufen wollen.

  • Gefällt mir 8

Da bin ich ja auch mal gespannt.

Ich hoffe, Du findest einen guten Ersatz - so wie Du ihn Dir vorgestellt hast.

 

Der 328 ist einfach ein schönes Auto. Und einen Ferrari dieser Generation findet glaube ich (fast) jeder sympathisch.

  • Gefällt mir 4
vor 16 Minuten schrieb Andreas.:
vor 8 Stunden schrieb -Methos-:

aber natürlich typisch deutsch.

Aha. Auch daran gedacht, dass das Rechtsgeschäft noch nicht vollzogen ist und das Ergebnis noch nicht feststeht?

Ausserdem schreibt er doch:

 

vor 9 Stunden schrieb Johannes_124:

ich habe bekommen was ich mir vorgestellt habe:).

Seine Vorstellung hat er hier doch kommuniziert :)

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Aha. Auch daran gedacht, dass das Rechtsgeschäft noch nicht vollzogen ist und das Ergebnis noch nicht feststeht?

Ich dachte das hier ist ein Autoforum und nicht das Juristenforum! 
Aber egal, bringt eh nichts und führt nur zu weiteren sinnlosen Kommentaren. Ich ziehe meine Frage nach dem Verkaufspreis zurück.

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb Jerry88:

wäre interessant ob die Preise weiterhin über 100 k liegen

Naja, da er ihn für deutlich unter 100 k inseriert hatte, müsste schon ein echter Bieterwettstreit ausgesprochen sein, wenn er letztlich über 100 k erhalten haben sollte 🤔

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

wer einen 328 vor vielen Jahren  recht günstig erworben hat , wird einiges an Gewinn gemacht haben , war auf jeden Fall ein recht günstiges Unterfangen , da der 328 nicht anfällig ist in Bezug auf Reparaturen . Abgesehen von dem Fahrspaß ...  der ist unbezahlbar 

 

 

  • Gefällt mir 2
Am 11.11.2023 um 19:20 schrieb MaxF:

Naja, da er ihn für deutlich unter 100 k inseriert hatte, müsste schon ein echter Bieterwettstreit ausgesprochen sein, wenn er letztlich über 100 k erhalten haben sollte 🤔

Hätte tatsächlich stattfinden können. Euro 328 werden oft für sechsstellig angeboten und das zur Winterzeit. GTB sehe ich gar nicht drunter.

Am 11.11.2023 um 18:09 schrieb Andreas.:

Geduld ist der §chlüssel ;) 

So sieht’s aus:)

danke!

vor 1 Stunde schrieb cinquevalvole:

Hätte tatsächlich stattfinden können. Euro 328 werden oft für sechsstellig angeboten und das zur Winterzeit. GTB sehe ich gar nicht drunter.

Hm……. Ich habe mich im Vorfeld mit vielen, auch sehr seriösen Händlern, ausgetauscht.

Da war die Meinung mehrheitlich anders. 
villeicht 1. Hand und Low Mileage.

aber alles andere, zumindest aktuell? Glaube ich nicht dran…

  • Gefällt mir 6
vor 49 Minuten schrieb Johannes_124:
vor 2 Stunden schrieb cinquevalvole:

Hätte tatsächlich stattfinden können. Euro 328 werden oft für sechsstellig angeboten und das zur Winterzeit. GTB sehe ich gar nicht drunter.

Hm……. Ich habe mich im Vorfeld mit vielen, auch sehr seriösen Händlern, ausgetauscht.

Da war die Meinung mehrheitlich anders. 
villeicht 1. Hand und Low Mileage.

aber alles andere, zumindest aktuell? Glaube ich nicht dran…

Im aktuellen Marktumfeld scheint mir das auch unwahrscheinlich. Die Marktsituation ist ja nun schon deutlich anders als vor 12 Monaten.

  • Gefällt mir 2

Habe ja geschrieben "angeboten".

Damit war nicht der Händler Einkaufspreis gemeint. Aber bitte, schaut selbst nach 328 GTB. Die Angebote sind nunmal spärlich und ambitioniert. (Filter unter 60.000 km, 270 PS, D)

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Wurden ja nur gut 1.300 GTBs produziert, das zeigt sich dann auch auf dem Gebrauchtmarkt.

 

Hält man Ausschau nach einem Fahrzeug in z.B. Silber oder einem dunklen Blau und möchte auch noch ein sauberes Topfahrzeug, wird es unter 6-stellig eng. Vollkommen egal ob in Deutschland, Italien, Frankreich oder Skandinavien. Bei einem Händler wäre es ein absoluter Glücksfall und auch Private wissen ganz genau wie rar diese Exemplare sind. Beim GTB turbo ist die Situation leider ähnlich. 
 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...