Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 612 als Daily Driver kaufen?


Johannes_124
Zur Lösung Gelöst von Johannes_124,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo in die Runde,

 

zuerst einmal bedanke ich mich bei allen, die sich hier 9 Seiten lang mit Rat und Tat, Meinung und Kommentar beteiligt haben.

das war extrem unterhaltsam und hat mir großen Spaß gemacht!

Ganz besonderer Dank geht außerdem raus an @san remo und @WuerttRene!!

 

Diese Beteiligung, diese konstruktive Diskussion auf Augenhöhe stand in einem für mich deutlich wahrnehmbaren Kontrast zu einem anderen Forum, das sich mit dieser - den meisten bekannten - deutschen Sportwagenmarke befasst, zu der ich anfangs ja mal hin tendierte.

Und somit hat auch die Community hier als solche ihren Anteil in der Waagschale der Entscheidungsfindung.

 

Ging das jetzt dann doch alles schnell?

für meine Begriffe nicht, wenn bei mir erst einmal ein Entschluss gefallen ist, dann geht es wirklich zügig mit der Umsetzung; selbst der Hauskauf hat kaum mehr als vier Wochen gebraucht.

 

bevor noch die Story kommt, erst einmal ein paar Eindrücke:

das Auto stammt aus 2007, ist 55.000km gelaufen, deutsche Auslieferung und Ferrari-Scheckheft-gepflegt.

Haupt-Sonderausstattung ist natürlich das große Handlingpaket.

mir gefiel die optische Kombi extrem gut, daher war dann schnell klar: der oder keiner.

 

ich bin 600 km heimgefahren und habe jeden einzelnen km genossen. Trotz Regen und einsetzender Dunkelheit.

ich finde, das Auto kann in der Tat beides, es kann sportlich sein und es kann komfortabel sein. 
noch bin ich in dem Stadium der Ehrfurcht, ich begegne dem Auto mit einer (ordentlichen) Portion Respekt, sowohl was die Fahreigenschaften angeht, als auch, was die alltäglichen Dinge wie parken im Parkhaus 🫣 angeht. Es ist eben kein Audi oder dergleichen, man muss sich schon darauf einlassen und verstehen und erfahren.

so sieht es heute aus, nach 48 Stunden Besitz:)

 

es folgt: die Story dorthin…

 

vor 16 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Spaß und immer ne Handbreit Luft ums Blech 👍

Schalter oder Wandlerautomatik?

F1

  • Gefällt mir 16

Glückwunsch Johannes :-))! ich freue mich für Dich daß das jetzt mit dem 612 doch so wie erhofft/geplant geklappt hat!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen und allzeit unfallfreie Fahrten!

 

Schöne klassische Farbkombi mit schwarz und innen hellem Leder :).

Gruß

Martin

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Johannes_124,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Naja, die gelbe Bremse

In der Youngtimer-und Oldtimerszene sind Fehlfarben in. Mercedes W 123 in zypressengrün oder saharagelb sind gesucht. Wenn man es durch diese Brille sieht, passt eine gelbe Bremse wunderbar. Sie ist zudem ein schöner Farbklecks am schwarzen Auto.

 

@BWQ wie du weißt, habe ich selbst am roten Auto gelbe Bremssättel. Mir gefällt’s.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

Es gab in den 70ern weniger schöne Grün-Lackierungen bei Mercedes, das waren Nickelgrün, Kaledoniengrün oder Agavengrün, alles Uni-Farben Mitte bis Ende der 70er...

 

Das Zypressengrün-Metallic war aber doch eine ausgesprochen tolle Farbe, unten der 350 SEL und der 450 SLC sind in Zypressengrün-Metallic. Das meintest Du doch nicht? Gab es auch beim W 123 :wink:

 

image_manager__gallery_big_img_3607__kopie__1.thumb.jpg.cab065c6108519863fea630a467a0e58.jpgMERCEDES-BENZ-450-SLC-grun-NIC-SPORTWAGEN-HAMBURG-5950-Bild-00001.thumb.jpg.7a481ea14cec438b18a6028e9b1d6946.jpg

  • Gefällt mir 5

sorry, hab's mit agavengrün verwechselt.

 

agavenrn.thumb.jpg.683e5c0ac20d9038205c6e22830e8646.jpg

 

 

Ich werfe immer diese ganzen Früchte durcheinander. ;) 

 

 

 

 

 

 

 

Bevor Ihr mich jetzt mobbt: ich weiß, dass eine Zypresse keine Frucht ist. ;) 

  • Haha 4
vor 4 Stunden schrieb Rechenknecht:

Passt, Il Grigio. Agave ist ja auch keine Frucht 🤣

Aber man kann immerhin Schnaps draus machen 😂👍

Sorry für offtopic... Hab eine Weinprobe hinter mir.😇

  • Haha 3

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferdchen und allzeit gute Fahrt.

Schwarz mit beige innen sieht eigentlich immer gut aus.

Schön, daß alles so super geklappt hat.

Die Werkstatt werde ich mir mal merken, sind von mir aus auch "nur" rund 120km.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Johannes_124:

Alles super

Krönender Abschluß deines „how to get family in my Ferrari“ Projektes ;) Das mit dem Zug-um-Zug und Nebengeräuschen las sich aus deinem „Geduld bitte“ Post heraus. Die kleinen & größeren Hindernisse wurden gelungen gemeistert. 

 

3x Fragen bleiben mir, evtl. nicht zu freche …

- wieviel hat dich der Tausch inkl. Wartungsaufwand gekostet? Also nicht Einzelposten, einfach den Betrag unterm Strich, der draufgelegt wurde?
- Hast du Winter- & Sommerreifensatz mit den gleichen oder anderen Felgen?
- wie hoch kalkulierst du deine jährlichen Mehrkosten zum 328 ein?

  • Gefällt mir 3

@Andreas.

ich revidiere kurz meine Aussage von vorhin: —> (fast) alles super😂

kämpfe gerade mit den Kindersitzen..

hat da vielleicht jemand ne Empfehlung? Die, die ich habe sind viel zu breit für die Sitze…

 

zu deinen Fragen:

Kosten: ich bin noch auf der Haben-Seite

Räder: aktuell nur Sommerräder; halte die Augen offen nach Winterradsatz, ist aber erst mal kein Muss für mich, da bei kalten Temperaturen/winterlichen Verhältnissen etc das Auto erst mal in der Garage bleibt 

Mehrkosten: ich kalkuliere da jetzt erst mal gar nicht 🤷‍♂️

wie würdet ihr das einschätzen?

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...