Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 612 als Daily Driver kaufen?


Johannes_124
Zur Lösung Gelöst von Johannes_124,

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an diesem Sonntag!

 

ich habe eine Frage zu den Service-Intervallen beim 612:

mir liegt ein Scheckheft für einen 612er vor.

da gibt es dann einmal die Felder, in die die Service-Termine eingetragen werden.

und dann gibt es extra Felder für 30/50/70TKM Service.

Heißt das, bei diesen Meilensteinen sind dann größere Services mit weiteren Arbeiten vorgesehen, oder wie kann ich das verstehen?

viele Grüße 

johannes 

 

p.s. da ich mehrfach gefragt wurde, warum ich meinen 328 nicht einfach regulär verkaufe: ich habe ihn mal inseriert im Marktplatz und würde mich über euer Feedback dazu freuen.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So sehr ich Dein Anliegen nach einem DD Ferrari für die Familie aus heutiger Sicht nachvollziehen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du in ein paar Jahren sagen wirst: „Hätte ich den 328er damals doch bloß nicht verkauft ….!“

 

Ich kenne selbst auch jemanden, der vor 20 Jahren seinen Countach 5000S mit Mühe und Not für 50k verkauft hat. Er selbst kann sich zwar nicht mehr schwarz ärgern, da er leider nicht mehr unter uns weilt, aber seinen autobegeisterten Sohn treibt das heute noch die Tränen in die Augen.

  • Gefällt mir 6

@biturbo i da hast du ziemlich sicher recht, das weiß ich heute leider schon://

obgleich ich nicht an eine Wertentwicklung wie beim Lamborghini oder auch beim Dino glaube, liegt mir der Wagen sehr am Herzen und die Trennung von diesem wunderschönen Fahrzeug fällt mir sehr schwer!

aber ihn jetzt und die nächsten 10-15 Jahre (fast) nicht zu fahren und noch ein zweites Spaßmobil für die nächsten zehn-15 Jahre (wegen der Kids), das ist es mir zeitlich und auch finanziell nicht wert.

 

Und jetzt auf den Spaß zu verzichten, damit ich in 15 Jahren mich an dem 328er erfreuen kann? Das ist keine Option;

wer weiß, was in 15 Jahren ist oder ob ich dann überhaupt noch unter uns weile oder längst beim ehemaligen Lambo-Besitzer sitze… ich lebe halt jetzt und ob die Kids dann später mal Tränen in den Augen haben ob Papas Egoismus - nun, das ist mir jetzt tatsächlich egal 🤣

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Mal Butter bei die Fische. Die angestrebte Verkaufssumme sehe ich nicht mal ansatzweise. Auch wenn es ein super gepflegtes Exemplar, was auch noch besonders ausgestattet ist. Der GTS ist einfach deutlich nachgefragter. Ob es dann noch Sinn macht den zu verkaufen kannst natürlich nur du selbst wissen. Fakt ist, so ein tolles Auto zu den lächerlichen Unterhaltskosten mußt du erstmal finden. Stell den 612 daneben und gut is.

  • Gefällt mir 13

So, das ist mal eine Aussage!

zwei Ferraris wird es bis auf Weiteres nicht geben, dann eher noch nen 11er dazu für die Fahrten zum Wertstoffhof!

(im Ernst, damit würde meine Frau dann auch selbst fahren, dann wäre das Auto wenigstens in Bewegung).

aber die Meinungen, was ich für den 328 mindestens bekommen müsste, gehen schon ziemlich auseinander;

da ich die Wahrheit nicht kenne, habe ich ihn jetzt einfach mal inseriert.

sehr viele Inserate versuchen es mittlerweile ja mit deutlich über 100K.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Johannes_124,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 21 Minuten schrieb Johannes_124:

aber die Meinungen, was ich für den 328 mindestens bekommen müsste, gehen schon ziemlich auseinander;

Das kann momentan wirklich niemand voraussagen. Die schöneren 308 sind preislich ganz gut gefallen, warum die 328er im Preis darüber liegen sollten kann mir auch niemand erklären 🤷🏻‍♂️.

Fakt: Derzeit ist ein ziemlich schlechter Zeitpunkt um einen 308/328 zu verkaufen……

 

vor 5 Minuten schrieb BWQ:

Der Werner @Luimexkann da bestimmt für Aufklärung sorgen.

Ich glaube das der Händler EK zur Zeit nicht groß über 60k liegt…..

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb Johannes_124:

aber die Meinungen, was ich für den 328 mindestens bekommen müsste, gehen schon ziemlich auseinander;

Also 60k ist der Neuwagen Preis von vor über 30 Jahren!

  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Fakt ist, so ein tolles Auto zu den lächerlichen Unterhaltskosten mußt du erstmal finden. Stell den 612 daneben und gut is.

Sowas habe ich gerade auch gedacht. So ein 328er oder 308er wird im Wert nicht mehr fallen, vielleicht eher steigen.

Selbst, wenn man ihn 10 oder 15 Jahre kaum fährt, zahlt man halt "nur" den Unterhalt. Der bei einem 328 wirklich nicht so teuer sein sollte.

Und die Kinder werden so schnell groß, daß sie schneller als man denkt Sonntags sowieso keine Lust mehr haben irgendwo mit hinzufahren - da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Und dann kann man auch schön mit Mutti im 2-Sitzer durch die Gegend cruisen.

 

Da Du den 328er ja nun auch schon eine Weile hast, weißt Du da auch, was Du hast. Und wenn Du irgendwann wieder so einen haben möchtest, musst Du erstmal suchen.

 

Anders wäre es natürlich, wenn Du nach dem 612er eventuell sowieso auf einen moderneren 2-Sitzer wie einen 430, 458... oder so umsteigen wollen würdest.

Dann täte die Trennung von dem 328 natürlich nicht soooo weh.

  • Gefällt mir 8

@Johannes_124 noch mal zum Preis vom 328…. Egal ob man Hamid mag oder nicht, er hat in seinem Video auf YouTube vor 6 Tagen gesagt „Du kriegst in Deutschland momentan einen sehr sehr guten 328 GTS für 60-80k“….ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ist nur als Hinweis gedacht.

  • Gefällt mir 2

Läuft der 612 deiner Wahl übern Händler? Soll er dir einen Preis für den 328 machen, dann hast du Gewißheit. Oder den hier erwähnten ehrlichen Händler in Pfaffenhofen fragen ;) 

  • Gefällt mir 4

Habe gesehen, daß hier noch ein Händler einen 612 anbietet. Kann sein, daß 328er nimmt.

Das Auto ist Grigio/schwarz und ist für 86.900 € zu finden.

Und nein, da verdien' ix nix mit und mach keine Werbung.

 

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb BWQ:

Die Betonung liegt hier auf VERSUCHEN. Bei 75K Steig ich aus meinem GTB aus. Ist aber auch in nem anderen Zustand. Der Werner @Luimexkann da bestimmt für Aufklärung sorgen.

Deiner hat auch eine komische Farbe. :geil:

vor 3 Stunden schrieb -Methos-:

@Johannes_124 noch mal zum Preis vom 328…. Egal ob man Hamid mag oder nicht, er hat in seinem Video auf YouTube vor 6 Tagen gesagt „Du kriegst in Deutschland momentan einen sehr sehr guten 328 GTS für 60-80k“….ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ist nur als Hinweis gedacht.

Wie wir alle wissen, kann der Hamid aber nicht beurteilen was ein gutes Auto ist. 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 7
vor 8 Stunden schrieb Johannes_124:

Der Kopf könnte klarer nicht sein 😅

Moin

So klar kann der nicht sein, sonst hättest du schon entschieden. Du hängst an dem 328, was ich verstehen kann, ist der Formenmäßig schönste Ferrari. Da du laut diesem Thread zu 9o % alleine fährst, behalte ihn, fahre ihn in der Woche und wenn du mal mit deiner Familie los willst, verkaufe deine E Büchse und stell als zweites FZ den 612 daneben. E- Büchse zum Ferrari geht gar nicht!!!!

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 11
  • Haha 2

Einen schönen guten Abend!

so, es wird immer wilder hier 🤣

 

ich könnte neben den Audi A7 (bzw. demnächst Land Rover) den 328er hinstellen.
Daneben dann den 612.

dann, für schlechtes Wetter noch die e-Büchse und dann, für schönes Wetter zu viert noch das Maserati Cabrio 😃🤣🤪


Ich fasse zusammen: entschieden habe ich mich (Vergleiche vorhergehende Posts), es geht mir jetzt um eine vernünftige Vermarktung meines 328.

es wird keine zwei Ferraris geben (zumindest bis auf weiteres) und ich bedanke mich bei allen für ihre Markteinschätzungen, um die ich gebeten hatte.

 

Wenn es euch interessiert, dann halte ich euch über den weiteren Fortgang auf dem Laufenden:)

 

viele Grüße 

 

johannes 

  • Gefällt mir 13
vor 1 Minute schrieb Johannes_124:

so, es wird immer wilder hier 🤣

Wir sind halt passioniert :D Wenn ich mir die Börsen anschaue, könnte GTB zu 612 tauschen ohne Aufpreis funktionieren. Du wirst den 612 genießen, du wirst den 328 vermissen und dennoch hast du alles richtig gemacht, egal wie es ausgeht ;) 

  • Gefällt mir 5

Ich bin ja auch für das "jeden Tag fahren, auch im Winter" und der 328 ist jetzt wirklich kein ideales Auto für Winterreifen. Aber wie war das - Fahrleistung 7k km im Jahr? Dann lass' doch das Auto bei Schnee und Eis einfach stehen und fahre nur bei trockenem Wetter.

 

Ohne da lang zu schreiben - aus dem selben Gedankengang bin ich den (wintertauglichen) R8 losgeworden, zum M8 Competition gewechselt, habe mich zu sehr gelangweit und musste mir dann wieder was halbwegs Vernünftiges kaufen.

 

Ich denke Du machst einen Fehler und wirst den 328 so vermissen, dass Du entweder 2 Ferraris haben oder dauerhaft mit dem 612 nur halb zufrieden sein wirst. 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...