Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beide Seiten haben irgendwie Recht:

 

1. Ja, es ist ein Formel 1-Motor in einem Straßenauto. Das Ding wird seinen Platz in Sammlerhänden finden, sieht zumindest teils wild aus und hat sicherlich sehr vernünftige Aerodynamik

 

2. Ja, das Ding ist total enttäuschend, weil das Ding mit Formel 1-Motor nur überhaupt vorwärts kommt mit viel e-Motoren und das hat nichts mit Formel 1 zu tun; weil das Ding viel zu fett ist und zu Recht sich vergleichen muss mit Dinosauriern wie der 918 oder P1 (Gewicht...) oder eben einem 765 LT. 
Man merkt, dass der Konzern einfach irgendwann aufgegeben hat.

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1

Die einzigen 2x Werte, welche NICHT eingehalten wurden sind die 25km elektrische Reichweite (nun 18km) und die unter 6sec 0-200km/h (jetzt knapp 7sec) und beides war in 2017 nicht bekannt bei der ambitionierten Startphase. 

 

Aber egal - ich kann mit solchen negativen Bullshitposts einfach nichts (mehr) anfangen - schade drum, wenn geniale Ingenieurskunst kaputtgeredet wird.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Sorry aber das stimmt doch einfach nicht was du sagst.

 

Der 0-100 wert wurde ebenfalls nicht eingehalten, auch der 0-300 wert nicht.

Beide sollten deutlich! geringer ausfallen und sind absolut enttäuschend.


Gewicht sollte auch niedriger sein.

 

 

Ich finds einfach schade wenn eben Ingenieurskunst auf halber strecke aufgegeben wird (von mercedes selbst) - das resultat aber hoch gelobt wird. Sorry, dafür bin ich zu rational!.

 

 

  • Gefällt mir 4
vor 39 Minuten schrieb maniac669:

Der 0-100 wert wurde ebenfalls nicht eingehalten, auch der 0-300 wert nicht.

Beide sollten deutlich! geringer ausfallen und sind absolut enttäuschend.

Basierend auf welcher Quelle? ich beziehe mich nur auf die offiziellen Pressemitteilungen - wenn andere Aussagen irgendwann unter der Hand gesagt wurden - ja, sowas ist dann Mist. 

vor 41 Minuten schrieb maniac669:

auf halber strecke aufgegeben wird (von mercedes selbst)

Ist das eine Interpretation oder ist das, was AMG selbst sagt?

  • Gefällt mir 1

 

Google hilft da. (alte news von 2017 etc lesen - zb. auto motor sport und co).

Das Auto wurde bei den Käufern beworben mit um die 2.5 sekunden von 0-100 (jetzt sinds 2.9 - selbst mein Ford GT schafft 2.8 mit seinem kleinen 6 Zylinger) :), unter 6 (jetzt sinds ja 7) von 0-200 und 0-300 sollte unter 13 sekunden fallen (sind jetzt 15?)

 

 

Es ist offensichtlich wenn ein Auto was 5 Jahre entwicklung gebraucht hat - dann aber nicht die ursprünglich angekündigte Leistung schafft man aufgegeben hat. Oder wieso sonst?

 

Wenn Ziele erreicht worden wären hätte man Rundstreckenzeiten veröffentlich - nicht passiert? Bin sehr gespannt ob da jemals was kommt oder die Resultate einfach zu schlecht waren um Sie öffentlich zu machen. (Davon gehe ich aus denn egal wie geil die Aero ist - bei den KG/PS Verhältnis hast du keine chance)

 

Aston Martin - was wirklich ne Klitsche gegen mercedes ist hats hinbekommen - und das ziemlich geil (auch wenn ich kein Fan von der Optik bin ist der Wagen sonst wirklich wahnsinn).

 

 

 

  • Gefällt mir 4

Gott, könnt ihr jetzt vielleicht mal mit den kindischen Zehntel-Vergleichen aufhören :-(((° ?

 

Klar ist: Die Kiste ist eine Bestie. Klar ist auch, dass sie vielleicht noch ein kleines bisschen biestiger hätte sein können. Aber who cares? Wer sich den Eimer leisten kann und will, den jucken weder Quartett-Vergleiche noch die 3 Mio. Der will die Kiste einfach in seiner Sammlung zu P1, 718 Spyder und Larifari haben und ich muss sagen: Beim Blick von schräg hinten mit den voll ausgefahrenem Aero-Zeugs kann ich das schon verdammt gut nachvollziehen :wub:

 

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es hier noch den einen oder anderen Insider-Bericht zu dem Wagen gibt, egal wie schnell der Kahn jetzt auf 300 segelt. Zu Gesicht wird man ihn als Normalsterblicher ja kaum bekommen. Mit Ausnahme natürlich des ONE von F400-Muc beim Werner ;)

 

Und als Friedensangebot teile ich jetzt noch hochoffiziell mit, dass ich mir mit dem Geld weder ONE noch Walküre oder Bugatti kaufen würde, sondern eine absolut armselige Krücke namens 288 GTO. Aber das ist dann eine ganz andere Geschichte B)

  • Gefällt mir 18
  • Haha 1
vor 6 Stunden schrieb PoxiPower:

, sondern eine absolut armselige Krücke namens 288 GTO. Aber das ist dann eine ganz andere Geschichte B)

Oder den kommenden Strassenableger des Ferrari LMH (Le Mans Hypercars) 😉 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 49 Minuten schrieb biturbo i:

Das gab‘s doch schon in den 80ern und hieß damals „Super Pursuit Mode“. 😉

DAS war der Hammer!:-))!

Ich meine sogar, dass es im Laufer der Serie verschiedene Versionen des SPM gab, bin mir aber nicht sicher. In manchen Folgen sah KITT mit diesem Modus teilweise noch etwas „transformierter“ aus als sonst. Ist aber eine subjektive Wahrnehmung, kann mich auch irren…

  • Gefällt mir 2
vor 56 Minuten schrieb Sarah-Timo:

In manchen Folgen sah KITT mit diesem Modus teilweise noch etwas „transformierter“ aus als sonst. Ist aber eine subjektive Wahrnehmung, kann mich auch irren…

Kenne ich…das kam vom vielen Hustensaft…klassischer Alkoholrausch als Kind. 🤪 Früh übt sich…

  • Haha 3
vor einer Stunde schrieb double-p:

Die Onboards waren leider sehr, sehr kurz.. aber zumindest innen hoert sich der Motor fies an :)


Meintest Du fies oder mies? :D

 

Das kenne ich vom GRY. Innen raddadazong, dass Du denkst da fliegt das Blech weg, außen ein laues Lüftchen. X-)

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...