Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei den ganzen sonstigen Features hätte ich eigentlich vermutet, dass die elektronisch ausfahren, sobald man reinschaut. 😉

 

Aber Spaß beiseite. Beim La Ferrari ist das in meinen Augen aber optisch um Welten schöner und graziler gelöst.

 

IMG_2291.thumb.jpeg.ffa228cb438acafd5eaedd255d5f50ff.jpegIMG_2290.thumb.jpeg.53403831d642fcc6f3aa97b78ac24083.jpeg

  • Gefällt mir 4

Es ist immerhin ein deutsches Auto - ich gehe davon aus, dass es für die Belastbarkeit der Spiegelholme eine Vorschrift gibt und sich beim One problemlos die Beifahrerin drauflehnen kann, ohne dass etwas verbiegt. ;)

 

  • Haha 4

Falls es dafür eine Vorschrift gibt, ist dies in Europa sicherlich keine nationale Vorschrift, sondern eine EU-Norm und die gilt dann auch für die Italiener. 😉

 

Aber meine Meinung über das Design, gilt, wenn ich mir die beiden Bilder betrachte, nicht nur für die Spiegel, sondern für das gesamte Fahrzeug.

  • Gefällt mir 1

Aussenspiegel AMG One

=> heben ein Leben lang, robuste deutsche Wertarbeit, solide, tun was sie sollen, bieten einen stabilen Blick nach hinten 

 

Aussenspiegel LaFerrari

=> heben lange genug, filigrane italienische Designkunst, rassig, lassen das Herz höher schlagen, bieten einen aufregenden Blick nach hinten 

 

Und jetzt sage‘ ma‘ einer hier Außenspiegel sind doch alle gleich 😅

  • Gefällt mir 3
Am 15.4.2023 um 17:40 schrieb california:

Der nächste in der Auslieferung 
 

image.thumb.jpeg.ab0b062ed811df0502b7c0b7c76adefe.jpeg

 

Am 15.4.2023 um 17:44 schrieb MOK24:

... und direkt bei Topaz London in der Neuwagenbehandlung? 👍

Hier das Video von Topaz dazu:

 

 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die ganzen nachträglich folierten Petronas-Grünen Absetzungen an Front, Heck und insbesondere an den Kotflügeln finde ich zu viel und machen das Gesamtdesign sehr unruhig. Gilt übrigens auch für seinen BS. Ebenso die Michelin Beschriftung an den Reifen. Zu plakativ… 
Gut finde ich den grünen Rand an der Felge, da hier eine optische Trennung und Kontrastlinie zwischen Reifen und Felge geschaffen wurde. Verstehe nicht, warum Mercedes das nicht beim Motorsportpaket ab Werk analog, wie bei der ONE-Edition vom Black Series, anbietet. Ebenso kann man das mit der roten Umrandung am Dach machen. Hat das aktuelle F1 Auto ja auch. Glänzendes Carbon finde ich ebenfalls schöner! Ursprünglich sollten die Käufer zwischen Matt-und Glanz Carbon wählen können. Nun gibt es leider nur Mattcarbon, was leider generell auch bei anderen Herstellern ausschaut wie Plastik. 

  • Gefällt mir 11
  • 3 Wochen später...

Öha... Liest sich aber so, als wäre der noch nicht ausgeliefert

 

"transported in a closed trailer as part of its assembly process"

 

Dann müsste AMG ja noch einen nachlegen

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor 5 Stunden schrieb biturbo i:

Wohl ein Fall für @Luimex. Der Werner ist sicher schon unterwegs. 😉

 

IMG_2328.thumb.jpeg.75730f893a3a8d7e3f3e90b6aa7b1b58.jpeg

Da muß ich nicht mehr hinfahren.... hier ist wohl wirklich kein einziges Teil mehr zu gebrauchen.... da reicht es wenn mir jemand nur die Fahrgestellnummer verkauft..... O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8

Mal eine Frage an die Profis zum Thema Fahrgestellnummer. Konkret um die Fahrgestellnummer eines ebenfalls komplett zerstörten Automobils wie hier der AMG Project One: Ein Bekannter von mir besitzt ein sehr seltenes Fahrzeug (Marke/.Typ etc. lassen wir mal alles außen vor). Allerdings wurde dieser Wagen „nur“ von der Rohkarosse her 1:1 wie das Original aufgebaut, größtenteils mit Originalteilen. Der Besitzer betont stets, es seien über 90% Originalteile. Motor + Getriebe alles original. Das i-Tüpfelchen ist eine eingeschweißte Fahrgestellnummer eines verunfallten Originals dieses Modells. Ich wusste übrigens gar nicht das man die wirklich kaufen kann. Wie sehr ihr das, ist dieses Fahrzeug nun ein Original oder nicht? Für mich jedenfalls nicht. Selbst wenn jetzt eine original Fahrgestellnummer drin klebt. Ein spannendes Thema…

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

es seien über 90% Originalteile

Das wäre vielleicht etwas für einen eigenen Thread.

Wenn die 10% Anbauteile aka Fahrwerksteile / Differenzialgetriebe / Felgen usw. sind, würde ich es als Original "akzeptieren", auch ohne eingeschweißte Fahrgestellnummer eines Unfallers. ;)


Wenn Getriebe, Motor, Karosserie, Innenausstattung (Sitze ausgenommen, das sind wechselbare "Anbauteile") betroffen wären - dann eher Replika, aber das trifft ja anscheinend nicht zu.

  • Gefällt mir 1

Hallo @Eno, danke für dein wie immer ehrliches Feedback. Ja, an einen eigenen Thread dachte ich auch schon. Ich denke dieses Thema passt generell sehr gut hier ins Forum und es sicherlich hundert verschiedene Meinungen dazu. Und um nicht zu sehr offtopic zu werden vom eigentlichen schönen Thema des AMG Project One, würde ich gerne einen eigenen Thread hierfür aufmachen. Vielleicht kannst du deine Meinung dann nochmal kurz in den neuen Thread kopieren wenn du magst, weil ich dein Ansatz sehr interessant finde. Vielen Dank nochmals.

  • Gefällt mir 1

Für alle, die es interessiert, kommt diesen Sonntag ein Fahrbericht von Matthias Malmedie im ONE bei RTL2 Grip ab 18Uhr. Er konnte ihn letzte Woche auf dem Formel 1 Kurs in Estoril fahren. Wird sicher wieder unterhaltsam, will aber nicht mehr verraten… 

  • Gefällt mir 7

Kleiner Spoiler:

Beim ersten Mal Vollgas hysterisches Gekicher vom Malmedie, gefolgt von einem "Alter Verwalter" und wieder hysterisches Gekicher. 8-)

 

Trotzdem werde ich es mir ansehen, da der ONE einfach zu geil ist :-))!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...