Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

Da bekleckert sich Mercedes aber nicht unbedingt mit Ruhm wenn man seinen Kunden breitgefächert Individualisierungsmöglichkeiten anbietet und dann bei der Lackierung schwächelt.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Minuten schrieb california:

Nachdem von 275 Autos, knapp 200 mit "Sternen" kommen, gibt es tatsächlich einen gewissen Stau beim Lackierer, da diese Lackierung sehr aufwendig ist! Weil alle Fahrzeuge von Hand lackiert werden, wurde jetzt ein zweiter Lackierer, der auch schon die P1 Edition vom Black Series lackiert hat, rekrutiert. Somit werden extra von England die Karossen zum lackieren nach Thüringen verbracht und danach wieder zurück ins Königreich. Alle Konfigurationen müssen bis nach Ostern von den Kunden festgelegt werden.

Sind ab trotzdem ein paar nette Lackierungen, teilweise sehr ausgefallen, mit dabei. Meine gewählte Farbe erweist sich auch als eher schwierig. Ganz schlimm in der Umsetzung scheint jedoch für die Engländer Rosso Magma zu sein, was die Mercedes Leute verzweifeln lässt und gehofft wird, dass kein zweiter Kunde mit diesem Farbwunsch um die Ecke kommt. 

Wenn sie die Karossen für die Sternchen nach Thüringen schicken, dann können sie sie doch auch für Rosso Magma zu Zanasi nach Maranello schicken. Die haben etwas mehr Erfahrung mit der Farbe 😁

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
vor 9 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Da bekleckert sich Mercedes aber nicht unbedingt mit Ruhm wenn man seinen Kunden breitgefächert Individualisierungsmöglichkeiten anbietet und dann bei der Lackierung schwächelt.

So lange man nicht bei den Achsen schwaechelt...

 

#Luxusstrategie 

  • Haha 8
vor 12 Minuten schrieb -Methos-:

Wenn sie die Karossen für die Sternchen nach Thüringen schicken, dann können sie sie doch auch für Rosso Magma zu Zanasi nach Maranello schicken. Die haben etwas mehr Erfahrung mit der Farbe 😁

 

War auch schon mein Vorschlag... Aber eine Mercedes-Karosse ins heilige Maranello zu schicken, halte ich dann für etwas schwierig. 😉Genauso, wie umgekehrt auch.

vor 2 Minuten schrieb california:

War auch schon mein Vorschlag... Aber eine Mercedes-Karosse ins heilige Maranello zu schicken, halte ich dann für etwas schwierig. 😉Genauso, wie umgekehrt auch.

Zanasi hätte damit kein Problem 😉

„The denomination Ferrari Service is well-known as a synonymous of quality and professionality, but this doesn’t limit our experience only to cars from Maranello.“

  • Gefällt mir 3

Warum lackieren die in Thüringen?

In England gibt es deutlich bessere Möglichkeiten. 

 

Bei Bentley heißt es, die beste Lackierung aus Deutschland ist schlechter als die schlechteste aus England. 

vor 22 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Da bekleckert sich Mercedes aber nicht unbedingt mit Ruhm wenn man seinen Kunden breitgefächert Individualisierungsmöglichkeiten anbietet und dann bei der Lackierung schwächelt.

Da sind ein paar Kandidaten dabei, die mit ihren Farbwünschen wohl bei jedem Lackierer ziemliche Klimmzüge verursachen würden. Und für einen Großserienhersteller, wie Mercedes ist das dann schon eine gewisse Herausforderung. Aber auch das werden sie hinbekommen. Sowohl Kunde, als auch Hersteller haben bei der Realisierung dieses Fahrzeuges über diesen langen Zeitraum viel lernen dürfen.

vor 2 Minuten schrieb erictrav:

Warum lackieren die in Thüringen?

In England gibt es deutlich bessere Möglichkeiten. 

 

Bei Bentley heißt es, die beste Lackierung aus Deutschland ist schlechter als die schlechteste aus England. 

 

Die Firma in Thüringen muss schon außerordentlich gut sein. Ein renommierter Fahrzeughersteller aus dem Elsaß arbeitet mit denen wohl auch zusammen.

 

Und das englische Lackierer einen besonders guten Ruf geniessen, war mir bisher nicht bekannt. Dafür eher dieser Satz:

 

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
vor 28 Minuten schrieb california:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind.

Ist der One nicht aus England? 😜

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb california:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind.

Gott beschütze mich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen

 

Die großartige Zuverlässigkeit der englischen Fahrzeugbauer, insbesondere in den 60er, 70er, 80, 90, ist natürlich bekannt. 

 

Aber, es gibt sie ja nicht mehr. Entweder sind es jetzt Deutsche, Inder oder Chinesen.

Und das mit den Lackierungen stimmt schon, speziell bei Bentley.

 

Naja, AMG wird schon wissen was sie machen... Hüstel, Hüstel....

vor 46 Minuten schrieb california:

Ja, aber unter wachender Aufsicht von zahlreichen Mercedes-Mitarbeitern aus Deutschland 😉

Lass sie das nicht auf der Insel hören, sonst findest du noch ein spezielles Geschenk im Auto 😅

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 12 Stunden schrieb -Methos-:

Wenn sie die Karossen für die Sternchen nach Thüringen schicken, dann können sie sie doch auch für Rosso Magma zu Zanasi nach Maranello schicken. Die haben etwas mehr Erfahrung mit der Farbe 😁

Die Überführungsfahrten nach Maranello könnte ja dann gleich der Lewis übernehmen. 😉

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • 4 Wochen später...

Ich bin mal gespannt für welchen Preis der in 7 Tagen weg geht. 

Wo findet man denn den "reserve price" zur Aktion? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...