Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

Es ging mir gar nicht so sehr um den gelbe Nähte Spruch, alleine der debile Helmauftritt reicht schon um alles was der Spacken blökt irrelevant zu machen.:D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich handle das relativ einfach:

Wenn mir Inhalte oder Autoren (z.B. von einem Buch/Video/Film/Zeitungsartikel etc.) nicht gefallen, dann beschäftige ich mich erst gar nicht weiter damit. Und rege mich erst gar nicht darüber auf. Fertig. Spart Zeit für die vielen schönen Dinge, die das Leben uns bietet.✌️

  • Gefällt mir 9
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Es ging mir gar nicht so sehr um den gelbe Nähte Spruch, alleine der debile Helmauftritt reicht schon um alles was der Spacken blökt irrelevant zu machen.:D

DE5BADD0-8288-484F-AFAB-0D5DE7F46392.thumb.gif.b33f48567695e2b3613d3382a623b7b4.gif

:D 

  • Haha 3
vor 7 Stunden schrieb Andreas.:

... vielleicht war es auch nur als Witz gedacht, weil es ja "Spezialisten" (u.a. auch hier nachzulesen) gibt, die sagen, dass der One eine lahme Kiste ist, welche nix reisst ... sich aber nur anhand irgendwelchen Datenblättern eins-&-eins zusammenreimen. Ohne jemals auch nur einen One zu Gesicht zu bekommen, geschweige denn zu fahren. Ich kann verstehen, wenn einem gewisse Typen auf den Zeiger gehen, aber wenn ich so eine Garage mit lauter zugelassenen Fahrzeugen sehe - der Typ am Lenkrad verschiedener Boliden auch wirklich sitzt & abliefert, hat er zumindest mehr Ahnung vom One & solchen Fahrzeugen als 99% der restlichen Internetnutzer ;)

Da lobe ich mir zwar den Gleichmut von @california, wie er mit manchen Leuten hier am Board umgeht, aber hier sind "wir" noch sowas wie ein kleiner Kreis Gleichgesinnter und da ist es ggf. auch einfacher. Was da aber in den YT/Insta/etc.-Kanälen teilweise geschossen wird, das ist nicht mehr lustig.

 

In Foren kommt es oft vor, dass mancher User meint, von irgendjemand, der wiederrum irgendjemand kennt und der wiederrum auch irgendjemand kennt, irgendwelches Halbwissen zu verbreiten. Im Falle des Gercollectors kann ich sagen, dass die gesamte Familie sehr autoafin ist und wir uns privat kennen. Auch die Eltern sind nette, herzliche und bodenständige Menschen. Alle verstehen viel von Autos und "leben", genau wie ich und viele andere User hier, dieses Hobby. Der Sohn hat es, wie der Engländer Shmee, zum Beruf gemacht, ist sehr viel unterwegs und wird von den Herstellern eingeladen. Auch wenn ich seine Videos nur am Rande verfolge, sind sie gut, irgendwie auch witzig und ziemlich objektiv gemacht. Insofern kann ich da nichts negatives erkennen. Und was den Hinweis bzgl. der Kennzeichen angeht, so stehen die Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen sowieso ganz wo anders. Ich kenne die Tiefgarage. Aber so ist das eben bei manchen Menschen, sie haben ein teils sehr verzogenes Bild, ohne die Menschen zu kennen. Insofern hat @Andreas.Recht, wenn er schreibt, dass der Gercollector tatsächlich all diese Autos in seinen Videos fährt und weiß, wovon er spricht!

  • Gefällt mir 11
  • 2 Wochen später...

@california Dazu kann ich nichts wirklich sagen. Auch habe ich noch nicht mal drei seiner Videos gesehen, aber das mit dem Helm finde ich albern und irgendwie unsympathisch, wie ein Verstecken. Das mag seinen Grund haben, aber mit Helm gehöre ich nicht zu seiner Zielgruppe, oder andersrum. :D 

  • Gefällt mir 2

Ich habe Michael S. aka „Gercollector“ mal vor gar nicht allzu langer Zeit in Saarbrücken kennengelernt. Das war im Rahmen einer Veranstaltung bei einem Autopflegehersteller. Dort präsentierte er eigene Autopflegeprodukte, welche er in Zusammenarbeit mit dem dort ansässigen Autopflegehersteller (zu dem ich einen sehr guten Bezug habe) einige Monate später auf den Markt brachte. Ich fand ihn sehr sympathisch! Allerdings musste man witzigerweise ihn mir erst mal vorstellen, weil ich weder ihn, seine Figur, noch seine Videos kannte. Ich habe auch bis heute ehrlicherweise kein einziges Video von ihm gesehen, weil YouTube schlichtweg nicht so meine Welt ist. Aber ich kannte viele Storys über seine Person, die ihm voraus eilten. Ich mache mir aber stets selbst ein Bild von einer Person und höre nicht auf irgendwelche Geschichten. Und auch hier wurde eine Sache klar - Socialmedia ist eine irrsinnig große Show in der mancher eben nur eine Rolle spielt. Wenn Michael mit seinem Helm und eventuell gewissen Verhaltensweisen für seine Videos vor die Kamera tritt, dann ist das eben Part of the Game. Und dieses Spielen einer Rolle zum Zwecke eines Businessmodells/Geschäftszweigs können viele Außenstehende nicht vom realen Leben dieses Menschen differenzieren. Würde ich heute Jonny Depp zufällig im Supermarkt begegnen, dann renne ich doch auch nicht zu ihm und sage „du trotteliger Pirat, wie konntest du es nur zulassen das man dir das Schiff klaut, du Narr!“ Gercollector ist eine Rolle, das ist Schauspiel gepaart mit viel Wissen, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt also keinen Grund den Mensch dahinter zu verurteilen. Michael kennt sich extrem gut aus mit Autos, fuhr selbst Fornel-3 und wäre fast Profirennfahrer geworden (so seine Worte mir gegenüber). Die Leidenschaft für Sportwagen teilt er wohl mit seiner Familie, speziell seinem Vater. Ich kann somit aus eigener Erfahrung nur Gutes über den Mensch unter dem Helm sagen.

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Stunden schrieb california:

Die Reihenfolge der Produktionsslots wurde verlost. Die Kunden hatten somit keinen Einfluß auf die Reihefolge der einzelnen Auslieferungen.

Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, dass GERcollector ganz zufällig einen der ersten Slots bekommen hat, oder? 

  • Gefällt mir 2

Doch! Die Verlosung war öffentlich und unter notarieller Aufsicht. Prominente Erwerber, wie z.B. David Coulthard mit der Nr.88 sind deutlich hinter ihm, obwohl er sogar Angestellter des Mercedes F1 Teams war. 

  • Gefällt mir 9

Hallo @california, danke für die wie immer spannenden Infos rund zu diesem (deinem) tollen Wagen.

Ich hätte bitte eine Frage zur besagten Verlosung wenn du gestattest: wurde durch die Verlosung lediglich die Reihenfolge der Fahrzeugauslieferungen bestimmt oder gleichzeitig auch die Chassisnummer? Ich kenne das Losverfahren von einem anderen Hersteller, dort konnte man dann aber seine Chassisnummer frei wählen. Beispiel: du wurdest als achter aus dem Lostopf gezogen, bekommst also als Achter deinen One, kannst aber frei die Chassisnummer auswählen (falls noch frei) und entscheidest dich eventuell für #9 (und erhälst nicht zwingendermaßen die #8), weil genau das vielleicht deine Glückszahl etc. ist. Ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich ausdrücken was ich meine😇.

 

Ich danke dir California,

Sarah

  • Gefällt mir 4
vor 6 Minuten schrieb california:

Bei der Verlosung wurde lediglich die Reihenfolge der Auslieferungen verlost. Die Chassisnummern werden vom Hersteller vergeben. 

Vielen Dank an dich! :-))!

  • Gefällt mir 2

Wenn Ferrari das mitbekommt, haben die da sofort ne Geschäftsidee - Tailor Made Chassis Number 7839,- brutto. 👍

Endung ..96 12096 brutto

Endung ...90 13090 brutto

Endung ...458 gratis (too late for proper car)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
  • 3 Wochen später...

Wie man im Hintergrund sieht, kommen dort alle hochwertigen Autos erstmal hin. Von der Firma haben wir ja hier unzählige Bilder im Forum. Man könnte meinen, dass dort auch das englische Zollamt beheimatet ist und jedes Auto erstmal geprüft wird. 😃

  • Gefällt mir 3
Am 27.3.2023 um 13:51 schrieb Rechenknecht:

Wenn Ferrari das mitbekommt, haben die da sofort ne Geschäftsidee - Tailor Made Chassis Number 7839,- brutto. 👍

Endung ..96 12096 brutto

Endung ...90 13090 brutto

Endung ...458 gratis (too late for proper car)

Chevy hat das bei der Corvette schon als Option. Für 5.000 USD kann man sich die VIN aussuchen.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...