Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

Am 27.2.2021 um 16:18 schrieb chrixxx:

I

 

Ein One wiegt 1600kg und hat 1000 PS.

Rein das Leistungsgewicht sagt alles. dazu das Reifenthema. 

 

Das habe ich im Februar 21 bereits geschrieben. Die Leistungsdaten waren ja schon sehr lange bekannt und somit in etwa in der Region eines SF90. Also konnte man auch von ähnlichen Werten ausgehen. Warum eigentlich jetzt die Aufregung? 

 

Es gibt keine F1-nahen Strassenautos. Wer sowas glaubt versteht nichts von der Materie.

 

 

 

  • Gefällt mir 16
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Bärlin:

Und es soll entgegen ursprünglicher Planungen ja definitiv keinen Nachfolger des One mehr geben.

Das ist mittlerweile klar, solch ein Fahrzeug wird es aus diesem Konzern nicht mehr geben. Der ONE bleibt ein ONE. 

Beim TWO hätte man dann auch bestimmt mal einen Designer aus Italien einfliegen lassen können. 

  • Haha 10
vor 1 Stunde schrieb chrixxx:

 

Es gibt keine F1-nahen Strassenautos. Wer sowas glaubt versteht nichts von der Materie

und die zukünftigen Besitzer sind dem Marketinggeschwätz auf den Leim gegangen…..

 

  • Gefällt mir 4

Das Dilemma ist halt das Reglement der aktuellen Formel 1.

Ein 1.6 V6 Monoturbo mit max. 15.000 u/min nimmt dieser  Rennserie einfach viel der früheren Emotionen.

  • Gefällt mir 7

Der Judd in Plasas BMW ist (war 😢) ungefähr das, was ich als Nonplusultra bezeichnen würde. Das ist wie in den Besten Zeiten der F1.

Weiterhin gilt aber auch:
Heute soll uns die Formel E begeistern, in der sie allen Ernstes die Ideallinie verlassen, um für eine gewisse Zeit ein paar kw mehr Leistung freizuschalten und am Ende des Rennens haben alle nur noch 0,2 oder 0,1% Restkapazität.
Das soll wohl Spannung erzeugen und taktieren vorgaukeln.
In mir erzeugen diese Lächerlichkeiten aber eher Fremdscham - da können sie sich gleich an die Konsole setzen und das mit "Mario Kart" online ausfahren - da gibts auch Beschleunigungs Power ups usw.

Vor diesem Hintergrund der aktuellen Zeit finde ich das Konzept und das Auto nach wie vor grandios. Ich würde wohl an der Ampel aus versehen des Öfteren an den "RaceMode" / Transformations Schalter kommen. O:-)

Hmm... hat hier eigtl. jemand gute Beziehungen zur Santander? ;)

  • Gefällt mir 2

Spannend könnte auch die Preisentwicklung des ONE werden.

Eventuell entschließt sich der ein oder andere Besitzer sehr früh zum Verkauf. Ob für das Fahrzeug dann am freien Markt mehr bezahlt wird? Das wird interessant.

  • Gefällt mir 1
vor 50 Minuten schrieb Eno:

Heute soll uns die Formel E begeistern, in der sie allen Ernstes die Ideallinie verlassen, um für eine gewisse Zeit ein paar kw mehr Leistung freizuschalten ... da können sie sich gleich an die Konsole setzen und das mit "Mario Kart" online ausfahren - da gibts auch Beschleunigungs Power ups usw.

Das kann man zur Not auch als physisches Event machen :D 

https://bispingen.battlekart.com/de/

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Spannend könnte auch die Preisentwicklung des ONE werden.

Eventuell entschließt sich der ein oder andere Besitzer sehr früh zum Verkauf. Ob für das Fahrzeug dann am freien Markt mehr bezahlt wird? Das wird interessant.

 

Eher unwahrscheinlich 😉 Bei dem Kaufvertrag hat sich ein Jurist ausgetobt. Zudem beträgt die Haltefrist 3 Jahre.

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb california:

Eher unwahrscheinlich 😉 Bei dem Kaufvertrag hat sich ein Jurist ausgetobt. Zudem beträgt die Haltefrist 3 Jahre.

Ok, sowas habe ich mir schon gedacht. Dann kennen die Preise wohl nur eine Richtung☺️.

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb 355GTS:

und die zukünftigen Besitzer sind dem Marketinggeschwätz auf den Leim gegangen…..

 

Nö - es wurde alles an Komplexität erfüllt, was an technischen Spezifikationen in 2017 angegeben wurde. Und da gibt es am Markt kein Fahrzeug in dieser Dimension.

vor 5 Stunden schrieb Eno:

udd in Plasas BMW ist

Jep - aber eher unnütz bei einem Strassenauto. 30 Minuten "vorglühen" und Öl durchpumpen, fremdstarten mit einem minimalistischen Anlasser und bei ca. 10.000u/min gab es ein paar Probleme mit den Steuerzeiten - aber ja, war ein geiles Gerät :)

 

  • Gefällt mir 3
vor 14 Stunden schrieb california:

 

Eher unwahrscheinlich 😉 Bei dem Kaufvertrag hat sich ein Jurist ausgetobt. Zudem beträgt die Haltefrist 3 Jahre.

Im Vergleich zur Wartezeit, von der Bestellung bis zur Auslieferung, ist das doch ein Klacks. :D 

  • Haha 7

 

Ich liebe diese unabhängige Berichterstattung.

Aktuelles Beispiel: Zur Gewichtsreduzierung wurde der Mercedes Stern auf dem Auto nur lackiert. (Autozeitung).


Was mich eigentlich an der Karre am meisten wundert ist ja immer noch das Gewicht.

Ein Bugatti mit seinem W16 wiegt knapp 1.95 tonnen.

Der One 1.75 tonnen.

 

Der W16 Motor wiegt um die 600kg.

Der V6 um die 150kg.

 

(Getriebe etc dürfte ein ähnliches Gewicht bei beiden Autos haben)

 

Also wiegt der Amg one einfach mal ohne Motor mehr als ein Bugatti?!!?

Wieso wiegt der so viel???

Achja stimmt - Die akkus die 18km Reichweite haben?


Da sieht man einfach das die Akkus noch nicht ausgereift sind (generell gesprochen).

  • Gefällt mir 1

Ich verstehe nicht,

weshalb du dich hier schon tagelang über den ONE nur negativ austobst?

Wir wissen doch alle, was hier die Letzten Jahre bei AMG abgelaufen ist, denn wir wurden ständig auf dem "Laufenden" gehalten, von Menschen, die einen bekommen und sich sehr auf ihr Fahrzeug freuen! 

 

Grade Du, musst doch "Drüber" stehen.......:)

 

 

 

  • Gefällt mir 6

@Cavallino Rampante Gut auf den Punkt gebracht! Er scheint halt Markenbotschafter von Bugatti zu sein... Vielleicht hat auch ein anderer User Recht, dass er einen wollte, aber keinen bekommen hat. Aber in jedem seiner Threads auf dem ONE rumzuhacken, ist nun wirklich übertrieben.

  • Gefällt mir 4

Ist doch schön, wenn es hier User mit unterschiedlichen Meinungen gibt, daraus ergibt sich meistens eine interessante Diskussion. 

 

Zumal @maniac669 tatsächlich ein Fahrzeug in dieser Klasse hat, mit welchen sich der ONE wird vergleichen müssen.

Jeder von uns vergleicht doch meistens neue Fahrzeuge aus der Sicht eines Eigentümers "seines Fahrzeuges", wenn Ihr versteht, was ich meine...

 

Die geneigten Leser - von denen wohl die wenigsten einen Chiron besitzen - lässt der Autor an seiner Perspektive teilhaben. Ob man dem Gesagten nun zustimmt oder nicht, ist doch egal. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

  • Gefällt mir 11
vor 52 Minuten schrieb california:

@Cavallino Rampante Gut auf den Punkt gebracht! Er scheint halt Markenbotschafter von Bugatti zu sein... Vielleicht hat auch ein anderer User Recht, dass er einen wollte, aber keinen bekommen hat. Aber in jedem seiner Threads auf dem ONE rumzuhacken, ist nun wirklich übertrieben.

 

Ich hacke halt gerne rum - allerdings nur in diesem einen Thread :)

 

Und bei meinem rumgehacke - war eine ernsthafte frage dabei: Wieso ist dieses Auto so schwer?
Ein 918 spyder und co haben auch alle Hybrid Technik und sind nicht so schwer und haben bessere leistungsdaten.

Würde mich schon interessieren ob das wirklich nur wegen den Akkus ist.

 

Im Übrigen finde ich nicht das der One sich mit dem Bugatti vergleichen muss - ganz andere idee/philosophie/konzept.

 

Valkyrie - mit dem muss er sich vergleichen - und da hat zumindest in meiner sicht der Valkyrie ganz weit und klar die Nase vorne.

Valkyrie hat nen V12 und Hybrid Technik - wiegt aber 700kg! Weniger als der One! (und natürlich auch viel schneller als der One in allen belangen - und der sound ist zum niederknien.)

 

Wenn ich etwas bereue nicht bestellt zu haben ist es der Valkyrie und ganz sicher nicht der One :)

 

Daher nochmal die Frage: Wo zum Teufel kommt bei diesem Auto soviel Gewicht her?

 

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb maniac669:

Was mich eigentlich an der Karre am meisten wundert ist ja immer noch das Gewicht.

Ein Bugatti mit seinem W16 wiegt knapp 1.95 tonnen.

Der One 1.75 tonnen.

Seltsame Zahlen - Pur Sport hat 1.980kg, der "normale" hat 2.030kg+ - der ONE steht als DIN mit 1.695kg im Datenblatt. 

https://mbpassion.de/2022/06/serienvariante-des-amg-one-nun-endlich-vorgestellt/

https://group-media.mercedes-benz.com/marsMediaSite/en/instance/ko/The-new-Mercedes-AMG-ONE-Formula-1-technology-for-the-road.xhtml?oid=53396743

 

Sind halt viele Gimmicks, welche ins Gewicht gehen - aktive Aero und thermische Stabilität sind alleine schon über 10% Fahrzeugmasse.

vor 4 Minuten schrieb maniac669:

Daher nochmal die Frage: Wo zum Teufel kommt bei diesem Auto soviel Gewicht her?

Fahre mit so einem Valkyrie und dem ONE 5x Runden am Stück in Spa und du wirst wissen, wo der Gewichtsunterschied herkommt.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb erictrav:

Der hat aber keine Straßenzulassung, oder? Insofern auch nicht vergleichbar.

Doch hat er. Du meinst vielleicht den Valkyrie AMR Pro, der hat keine.

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb Dr4g0n:

Doch hat er. Du meinst vielleicht den Valkyrie AMR Pro, der hat keine.

EU-Zulassung - kein deutscher OEM. Großer Unterschied.

  • Haha 2
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...