Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

Naja, bei der geringen Stückzahl von 275 Stück wäre es selbst bei der Hälfte eine überschaubare Anzahl. Zumal die meisten eh in Sammlungen gehen. 

 

Dunkelgrün ist möglich, cognac innen hingegen nicht, da es nur schwarzes Leder gibt. Lediglich die Farbe der Nähte kann zwischen 3-4 Farben (gelb, rot, grau oder petronasgrün) gewählt werden.

 

Aber grundsätzlich könnte an deiner Denkweise schon was dran sein, wenngleich die Lackierung wirklich geil aussieht. Auch nach über 1 Jahr finde ich die an meinem BS noch immer geil und streichel in meiner Garage gelegentlich über die kleinen glatt lackierten Sterne. 🤩

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb california:

streichel in meiner Garage gelegentlich über die kleinen glatt lackierten Sterne

Ok dann hast du dich richtig in die Farbe verguckt 🤣

Dann lass es bei den Sternchen 👍

vor 11 Stunden schrieb california:

Auch nach über 1 Jahr finde ich die an meinem BS noch immer geil und streichel in meiner Garage gelegentlich über die kleinen glatt lackierten Sterne.

Tolles Statement von dir @california, wo ist hier bitte der "Gefällt mir"-Button!:-))!

Das Streicheln eines Autos können nur echte Enthusiasten nachvollziehen. Auch wenn mich viele nun für völlig durchgeknallt halten, aber ich sage es immer wieder - das Streicheln des Autos (z.B. seiner Sterne, des Lacks, der Silhouette oder was auch immer) hat  einen gewissen Reiz.

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1
vor 13 Stunden schrieb tobi70:

Ich würde ihn nicht mit der Sternenoptik nehmen. Zum einen sind wohl sehr viele so lackiert und zum anderen sieht das in ein paar Jahren evtl so aus wie Ende der 90er die Häkkinen A-Klasse. Das will heute niemand mehr haben. 

Dunkelgrün und innen Cognac wäre glaube ich schon ganz nett. 

Ich finde diese Lackierung der ersten A-Klasse immer noch super und sehr individuell! 😁

 

Was es für mich kaputt machte, war dass die Leistung des Wagens, nie der Lackierung entsprach, das empfand ich dann peinlich 😅

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Abseits der Farbdebatte - in der aktuellen SportAuto ein guter Bericht dazu. Interessantes Detail, der Strat-2-Mode, der die Rekuperation ab- & volle Akkuleistung zuschaltet für evtl. Qualifying-Versuche. Ggf. wurde das bei der Journalisten/Influencer-Track-Veranstaltung nicht jedem bewusst erklärt?
 

Erwähnt wird die handgestoppte 2:03 vom Beifahrersitz aus - 2021er Qualizeit des GT Challenge-Fahrzeuges war eine knappe 1:55. Auf Slicks. 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Hatte hier im Forum nicht auch jemand einen AMG Projekt One bestellt? 

Das scheint schon ewig her zu sein. 

Aber irgendwann wird er kommen und dann wird ihn uns @california bestimmt etwas genauer zeigen, oder?

  • Gefällt mir 8
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

@california

Dann ist Deiner noch nicht ausgeliefert, oder?

Mich interessiert mal ein Fahrbericht ohne Influencer quatsch. 

Merci im Voraus. 

 

@Thorsten0815

Nein, meiner wird ungefähr im Sommer 23 kommen. Aktuell sind die ersten 11 Autos in England in Produktion und werden dann dieses Jahr wahrscheinlich noch ausgeliefert. Bzgl. meinem ersten Fahrbericht hatte ich hierzu vor 8 Wochen einen eigenen Thread eröffnet. Da ich nicht filmen durfte, musste ich es in Worten wiedergeben. Gut gemacht sind jedoch die beiden Videos von Gercollector, die meinen Fahreindruck nahezu 1:1 wiedergeben. Da seine Familie in Kürze das Fahrzeug geliefert bekommt, wird von ihm sicher dann wieder ein Video kommen.  

 

vor 8 Stunden schrieb F40org:

Aber irgendwann wird er kommen und dann wird ihn uns @california bestimmt etwas genauer zeigen, oder?

 

@F40org Ja ok... Sobald er ausgeliefert ist, werde ich dann hier ein paar Bilder zeigen. Oder evtl. mit Werners Anhänger ihn zum WWF 2023 mitbringen. 😂

  • Gefällt mir 13
  • Haha 1

Moin

Mal 'ne Frage von jemanden, der (noch) keine Rennstreckenerfahrung hat:

Was ist so wichtig an den Rundenzeiten???

Nutzt ihr das wirklich aus? Kann man sowas nicht auch fahren, weil man einfach Spaß dran hat? Ob der nun eine Sekunde langsamer oder schneller ist, wäre für mich egal. Mir muss das Fahrzeug von der "Performance" her passen.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 5
vor 3 Stunden schrieb Ulf.M:

Was ist so wichtig an den Rundenzeiten???

Alles & nichts … kommt auf deinen Anspruch an. „Langsame“ Fahrzeuge sind super geeignet, um viele Runden am Stück für die ideale Linie zu treffen. „Schnelle“ Fahrzeuge mit Sprintreifen sind dann das Ideal, um an seine eigenen Grenzen zu kommen und nach einem Stint erschöpft & grenzdebil grinsend auszusteigen. ;) 

Was nun langsam und schnell ist, muss man für sich selbst herausfinden. 

  • Gefällt mir 8
  • 3 Wochen später...

In Blau sieht der Wagen toll aus!

@californiaWeisst du eventuell was zu den Farben der bestellten Fahrzeuge? Mich würde hier konkret interessieren (falls man das beantworten kann/darf) wie viele Fahrzeuge ca. im silbernen Design bestellt wurden. Ich tippe völlig unwissenderweise auf knapp 75%.

Besten Dank an dich.

Nein, es sind keine 75%. Etwa 50% der Kunden haben das Motorsportpaket mit den Magnesiumfelgen gewählt. Dieses aufpreispflichtige Paket kann, wie bei der P1 Edition am Black Series, entweder in schwarz oder zweifarbig silber/schwarz geordert werden. Entweder mit den lackierten kleinen Sternen oder ohne.

 

Ich finde ihn in silber/schwarz mit den Sternen einfach am schönsten, weil hier die Verbindung zur Formel 1 am besten zur Geltung kommt. Man sieht bei einer hellen Farbe das ganze Carbon einfach besser. Nach silber soll wohl schwarz die zweithäufigst bestellte Farbe beim ONE sein, unabhängig vom Motorsportpaket. 

  • Gefällt mir 12

Die Zeit ist schon krass, wenn man bedenkt, dass der Black Series seit 2 Jahren den Rundenrekord als Serienauto auf der Nordschleife hält. Diese hatte damals auch Maro gefahren. Habe in Barcelona mit Maro über die ONE Zeit gesprochen. Er meinte, dass es an manchen Stellen nass war und er die Zeit sogar unter 6:30 hätte drücken können. Dieses Auto ist wirklich krass und hat mir auch in Barcelona irre Spaß gemacht zu fahren.

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...