Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Funktionsweise des Hybrid-System beim Ferrari 296


BoySim

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert folgendes: Wenn ich den Ferrari 296 für ca.6 Stunden abstelle und ihn in dieser Zeit nicht lade, geht dann die Batterie währenddessen leer, sodass ich nicht mehr losfahren kann?

Ich würde mich über eine/mehrere Antwort(-en) sehr freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen

  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wo denkst Du hin - erst ab der 7. Stunde. Dann ist aber Akkutausch notwendig. Oder eben Wandlung ab der 24. Stunde.

  • Haha 8

Kein Problem für die Powerbank, die Ferrari für kleines Geld als Extra anbietet, Passt in jede Handtasche.

 

  • Gefällt mir 1

...da gibt es ein spezielles, i.d.R. verschlossenes, Loch am Auto, normalerweise kommt da so eine riechende Flüssigkeit rein ohne die du nicht fahren kannst.

Kannst aber auch Knopfzellen (Lithium!) reinwerfen ... 10St = 1 Stunde 

 

 

...frohe Ostern...

  • Haha 9
vor 4 Stunden schrieb BoySim:

Mich interessiert folgendes: Wenn ich den Ferrari 296 für ca.6 Stunden abstelle und ihn in dieser Zeit nicht lade, geht dann die Batterie währenddessen leer, sodass ich nicht mehr losfahren kann?

Ich würde mich über eine/mehrere Antwort(-en) sehr freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ja, das ist leider so. Jedenfalls dann, wenn man das Fahrzeug im Leerlauf mit 3/4 Volllast für sechs Stunden (also etwa die Zeit, die man zum Brötchen kaufen am 1. April benötigt) auf dem Rollenprüfstand laufen lässt. 

 

Ansonsten mal die Besitzer fragen, die ihr Fahrzeug ggf. ohne laufenden Motor parken. 🫣

  • Gefällt mir 2

Das Hybrid-System ist sensibel und deswegen habe ich gefragt! Gebt mir entweder eine normale und halbwegs hilfreiche Antwort oder lasst es bleiben!!

vor 6 Minuten schrieb BoySim:

Das Hybrid-System ist sensibel und deswegen habe ich gefragt! Gebt mir entweder eine normale und halbwegs hilfreiche Antwort oder lasst es bleiben!!

Mit Verlaub - aber bei solch einer Frage steht für alle hier im Forum außer Frage dass dies entweder ein Aprilscherz sein soll oder der Fragende nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
vor 16 Minuten schrieb BoySim:

Gebt mir entweder eine normale und halbwegs hilfreiche Antwort oder lasst es bleiben!!

Vielleicht hätte eine kurze Vorstellung deiner Person sowie deiner genauen Intention hier manche Irritation vermieden BoySlim. Auch ein simples „Hallo“ zum Einstieg (als würdest du im realen Leben einen Raum betreten oder zu einer Gruppe stoßen) zeigt eine gewisse Grundhöflichkeit. Vielleicht holst du das noch nach und erklärst uns einfach etwas mehr über dich und dein Interesse. Wer anständig ist, dem wird hier garantiert geholfen. Wer anständig fragt, bekommt anständige Antworten. 
 

Hoffende Grüße,

Sarah

  • Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BoySim,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 53 Minuten schrieb BoySim:

Das Hybrid-System ist sensibel und deswegen habe ich gefragt! Gebt mir entweder eine normale und halbwegs hilfreiche Antwort oder lasst es bleiben!!

Schon einmal darüber nachgedacht, warum hier gleich mehrere Leute Deine Frage etwas seltsam fanden? Gehe mal davon aus, dass sich die meisten für die Variante "lasst es bleiben" entscheiden werden.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb BoySim:

Das Hybrid-System ist sensibel und deswegen habe ich gefragt! Gebt mir entweder eine normale und halbwegs hilfreiche Antwort oder lasst es bleiben!!

 

Ich kann schwerlich nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann, daß ein Ferrari 296 nach SECHS Stunden nicht mehr starten soll. Wäre doch eine völlige Fehlkonstruktion!

Tut er natürlich. Du kannst das Fahrzeug 2-3 Tage stehen lassen, kein Problem. Zum Problem wird es allerdings bestimmt nach 3-6 Wochen OHNE zu laden.

 

Der 296 Hybrid verfügt über:

 

1. 350 Volt Hybrid-Akku mit hoher Kapazität

2. 12V oder so Starter-Batterie Lithium-Ionen mit geringer Kapazität

 

Zuerst wird die Starterbatterie schwach (teuer genug!).

Aufgrund der stark differenten Spannungen hat Ferrari (leider) keine Möglichkeit geschaffen die kleine Starterbatterie auch über den großen Hybrid-Akku auf Ladung zu halten.

 

 

 

  • Gefällt mir 7

In den letzten Tagen häufigen sich die Registrierungen mit Qualitätsproblemen deutscher/italienischer Hersteller.

Autobashing? .............................................. Steckt evtl. Ricarda dahinter, oder der ADFC?


 

  • Haha 6

Sechs Stunden ist zwar recht übertrieben, ich weiß aber von einem SF90 bei dem der Stecker mal vergessen wurde und der nach drei Tagen Stehzeit erst mal 💀 war.

Ist ja auch ein aktuelles Ferrari Hybrid System.

vor 5 Stunden schrieb Lagu:

In den letzten Tagen häufigen sich die Registrierungen mit Qualitätsproblemen deutscher/italienischer Hersteller.

Autobashing? .............................................. Steckt evtl. Ricarda dahinter, oder der ADFC?


 

Ne, die ist zu doof dafür.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Entschuldigung, ich habe mich wohl ein bisschen hart ausgedrückt. Ein paar Antworten fand ich ganz hilfreich, andere weniger bis gar nicht. Die Frage von mir war vielleicht wirklich etwas übertrieben. Danke, dass wenigstens ein paar hilfreiche Antworten dabei waren und die anderen bitte ich, es sich zu sparen, mir so gemeine Kommentare zu schreiben und sich aus meiner Frage einen blöden Spaß zu machen!

Euch allen noch eine schöne Woche!

Freundliche Grüße

Ich erkläre mal kurz. Wie kann jemand der sich ernsthaft für einen 296 interessiert und dann ja irgendwie soweit gekommen sein muss sich das leisten zu können es nicht hinbekommen diese Info zu bekommen bzw überhaupt zu denken eine Batterie entlädt sich binnen Stunden?

 

Die naheliegendste Antwort ist: Osterferien

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...