Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

Die Beschleunigungsangaben sind auch revidiert worden und unter „alten“ Autos wie ein 918 etc.

 

Langsam wirds echt lächerlich mit dem F1 für die Strasse. Meiner wird verkauft, sollte er denn jemals kommen🤣

E8E0AAAF-D7E9-429C-8931-DDC0715F9323.jpeg

vor 32 Minuten schrieb Eno:

 

Das scheinen die Richtigen zu sein.
Ich würde solchen Instagram Typen nichtmal ne C Klasse verkaufen.

Du weisst schon wie lange die warten und vertröstet werden??

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jeder der einen zugeteilt bekommen hat muss den jetzt nehmen. So ist das mit den Zuteilungen 🥳

 

Spass beiseite: Außen geil, Fahrleistungen entsprechen den Hypercars von 2017 und innen würg. Wenn man schon den E-Klasse Pralltopf im Lenkrad sieht und noch diese hässlichen iPad Verschnitte als Displays.

  • Gefällt mir 2

Es dauerte einfach zu lange. Jedes Jahr wurden die Abgasvorschriften schwieriger. 

Das Design kann mit den italienischen Autos nicht mithalten. Sieht für mich komisch aus wie ein Mclaren P1 oder ein Koenigsegg. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor einer Stunde schrieb Eno:

Ich würde solchen Instagram Typen nichtmal ne C Klasse verkaufen.

Ich bin auch auf Insta ;)

Habe allerdings keine C-Klasse, ich poste am liebsten unser Peugeot 206 Cabrio :lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb locodiablo:

Du weisst schon wie lange die warten und vertröstet werden??

Ja, und mir ist auch klar, dass das keine Freudentränen auslöst.

Aber wie erwähnt, das ist keine C Klasse vom Grabbeltisch, bei der man den Hersteller verklagt, weil die Lieferzeit überschritten wird.
Und schon gar nicht auf Instagram "kotzen", weil das Datenblatt für den Stammtisch nicht so aussieht wie erhofft.

Sowas hat für mich den Geschmack eines neureichen Kindes, welches gar keine Ahnung von dem hat, was da bestellt wurde.
Das ist ein Projekt und Konzept, was für sich allein steht, es gibt nichts vergleichbares.
Jetzt zu heulen, dass der Wagen auf 200 vielleicht eine halbe Sekunde "zu langsam" sei... nunja.

  • Gefällt mir 5

@Eno

Das kann man schon so sehen wie du. Aber wenn ich mich jetzt in die Situation der künftigen Owner hinein versetze, wäre ich ebenso stinksauer. OK der Motor stammt vielleicht aus der F1 (zumindest teilweise) und die Aerodynamik ist wirklich gut, aber wenn man es nüchtern betrachtet ist das Auto kein großer Wurf. F1 für die Straße wäre für mich vor allem ein extrem niedriges Gewicht gewesen, was man völlig verpatzt hat. Das Auto ist doch viel zu schwer! Einige Spielereien wir das Lenkrad finde ich wirklich cool, aber wir reden hier von einem Auto welches über 3 Mio. € inkl. Steuer kosten soll und welches als das absolute "Überauto" angepriesen wurde. Es ist mir bewusst das so ein Projekt tollkühn und schwierig ist und mein Respekt an alle Beteiligten die dies umgesetzt haben. Das ist doch fast unmöglich, wenn man die extremen Abgasvorschriften sieht. Aber war und ist es sinnvoll? Anfangs vielleicht ja, aber mit diesem Endergebnis? Ich meine der 2016er F1 Motor hatte ca. 580 Verbrenner-PS, was nun ähnlich ist plus ursprünglich mal 160 PS Elektro. Die Rekupation spielt ja hier auch eine große Rolle, denn niemand will den One ohne Elektroboost fahren. Elektrische Reichweite 12 km? Ein Witz. Und dafür eine Ladebuchse. Das muss ja alles irgendwie funktionieren. Man munkelt das F1 Auto hätte später mal eine Systemleistung von ca. 1.000 PS gehabt, aber eben auf 700 kg inkl. Fahrer. Motor inkl. Batterie wog wohl 145 kg. Und nun noch vorne Elektromotoren, größere Batterien und Allrad? In einem F1? Will man damit etwas kaschieren? Hätte doch auch 800-900 PS gereicht, aber dann eben maximal 1.300 kg, eher weniger. DAS wäre F1 für die Straße gewesen meiner Meinung nach. Für mich wäre das auch enttäuschend. Was die Optik angeht: Finde ich persönlich sehr attraktiv. 

  • Gefällt mir 11

Meiner Meinung nach ist da der Valkyrie näher an einem F1 Fahrzeug, als der One.

Sowohl von der Optik, als auch wahrscheinlich von den Fahrleistungen.

  • Gefällt mir 5

Glaube ohne Straßenzulassung wäre das Projekt richtig geil geworden. Da hätten die sich doch richtig austoben können.

Dazu noch diverse Rennstrecken Events mit dem F1 Serviceteam....

 

Hypercar mit Straßenzulassung bringt halt mehr Promo bzw. Kohle....

  • Gefällt mir 7
vor 35 Minuten schrieb jo.e:

aber wir reden hier von einem Auto welches über 3 Mio. € inkl. Steuer kosten soll und welches als das absolute "Überaut

Plus alle 50.000 km 850.000 Euro für einen großen Service 😏

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für meinen E46 gibts übrigens kein BMW gelabeltes Lenkgetriebe mehr. Das ist mal richtig was zum Kotzen auf Instagram!
Werde mir nen Account erstellen und mich in den Reigen der Project One Enttäuschten einreihen, uns verbindet eine Enttäuschung auf ganz tiefer Ebene. ;)

 

@jo.e: Gute Punkte, v.a. beim Gewicht gehe ich mit, und kann auch dem Rest der Argumentation folgen.

Ich würde mich trotzdem auf den Wagen freuen. Einfach, weil sie es durchziehen.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

Die Kiste ist bald günstig zu haben.

Den will keiner behalten und kenn einige die einen bestellt haben und sich jetzt denken: fuck- hätte ich mal nen bugatti oder valkyrie gekauft.

 

Einfach lächerlich das ding.

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 2
vor 36 Minuten schrieb Eno:

Ich würde mich trotzdem auf den Wagen freuen. Einfach, weil sie es durchziehen.

Ist halt die Frage ob man sich 3.000.000,- Euro freut. Geschenkt würde ihn wohl jeder nehmen.

 

Kenn auch einen der hat seine quote für 100k mehr an jemand anders vor nem Monat verkauft. Der hat Ihn jetzt angerufen und wollte am liebsten rückabwickeln😂😂😂

  • Haha 5

Ich finde den AMG ONE ohne Frage ein beeindruckendes Auto.

Optik ist cool, limitierte Stückzahl immer gut, der USP mit dem F1 Motor ist gut, jetzt kommt es auf die Rundenzeiten an.

Sound ist eine Vollkatastrophe und er hat halt noch ein paar weitere Problemchen: LaFerrari, P1, 918 Spyder, SF-90, Chiron, Koenigsegg, Valkyrie. Valhalla, ...

  • Gefällt mir 4

Das Hauptproblem für Mercedes war doch beim One, daß anfangs die Elektromotoren zu laut (!) waren für die immer bescheuerter werdenden gesetzlichen Geräusch-/Lautstärkevorschriften waren und überarbeitet werden mußten und dann im Laufe der Zeit immer verrücktere Abgasvorschriften für eine Straßenzulassung in der EU kamen, die wieder und wieder verschärft werden und es wohl kompliziert ist, einen Formel 1 Antrieb diesbezüglich gesetzeskonform hinzubekommen.

Jeder andere Autohersteller hätte es angesichts der ständig hinzugekommenen gesetzlichen Verschärfungen aufgegeben, das Auto doch noch straßenzulassungsfähig fertigzustellen.

 

Es wird sicher auch nie wieder ein Hersteller versuchen, ein Formel 1 Auto straßenzulassungsfähig zu entwickeln, auch Mercedes nie mehr, aber ich finde es anerkennenswert, daß sie nicht aufgegeben haben.

Und was für ein Irrsinn, daß es bzgl. der Geräuschemmissionen und des Abgasverhaltens im Kaltstart keine Ausnahmegenehmigungen gibt bei 275 (!) Fahrzeugen 🙈 ....

 

Ich möchte nicht wissen, wieviel Brennstoffe in den letzten 3 Monaten im Osten durch den Terrorstaat in die Luft gegangen sind. Ganz leise werden die Explosionen dort auch nicht gewesen sein...😮🙄

  • Gefällt mir 8

0-200Km/h (claimed by manufacturers)

.....................Bugatti Chiron Pur Sport: 5.5s
...............Bugatti Chiron Super Sport: 5.8s
..................................Bugatti Centodieci: 6.1s
..............................Bugatti Chiron Sport: 6.1s
............................................Bugatti Chiron: 6.5s
..............................Hennessey Venom F5: 6.5s
.....................................Koenigsegg Jesko: ??
..................................Koenigsegg Regera: 6.6s
......Bugatti Veyron 16-4 Super Sport: 6.7s
..............................Ferrari SF90 Stradale: 6.7s
................................................McLaren Elva: 6.7s
....................................................McLaren P1: 6.8s
............................................McLaren Senna: 6.8s
...........................................Ferrari LaFerrari: 7.0s
.......................Mercedes-AMG One: 7.0s
.............................................McLaren 765LT: 7.0s
Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse: 7.1s
...................................Porsche 918 Spyder: 7.2s
...................................Bugatti Veyron 16.4: 7.3s
...........................................Ferrari 488 Pista: 7.6s
................................................McLaren 720S: 7.8s
.................................Ferrari 812 Superfast: 7.9s
..............................................Ferrari F12 TDF: 7.9s
.......................................Ferrari Monza SP2: 7.9s

Mercedes-AMG GT Black Series: "less than 9s"

  • Gefällt mir 4

Sein einziges Problem ist der Valkyrie. Die anderen Autos sind schon zu alt. 
Allerdings werden die Valkyrie ausgeliefert und sind technisch dem One deutlich überlegen, in allen Punkten.

Dazu der phänomenale V12 Klang, was will man da mit dem 3 Mio Staubsauger? 

  • Gefällt mir 11

Oder man pfeift erst einmal auf die Abgasvorschriften und hätte zunächst in die Gebiete verkauft, wo das nicht drauf ankommt.

 

Alleinstellungsmerkmal "hält Abgasvorschriften ein" klingt als verkaufstechnisches Argument ja nun blöd, auch wenn eine wirklich große Ingenieursleistung dahinter steckt.

  • Haha 7
vor 44 Minuten schrieb tollewurst:

Sein einziges Problem ist der Valkyrie. Die anderen Autos sind schon zu alt. 

Ähm die ersten Jesko Kundenfahrzeuge sind wann ausgeliefert worden, vor einem Jahr ca.? Der Bugatti Chiron mit seinen ganzen Varianten wird immer noch als Neufahrzeuge ausgeliefert. Ein "Rennwagen für die Straße" McLaren Senna, gegen den One ein Wagen mit "Alltagstechnologie" ist schneller auf 100. Das man nicht so eine Performance liefert, wie andere Neuwagen ist schon peinlich genug. Aber das man auch noch deutlich schlechtere Performance liefert, als alte Autos würde mich persönlich zum Stornieren bringen. Ein McLaren P1 fährt schneller auf 100, fährt Vmax genauso schnell (bzw. ist auf 350 elektronisch begrenzt, who cares), fährt auch noch elektrisch genauso weit wie der One und wurde in 2013!!! das erste mal ausgeliefert. Man liefert also zumindest mal Längs-Performance wie ein fast 10 Jahre altes Auto. Bzw. man muss ja festhalten, dass es noch kein One zum Kunden geschafft hat. Wer weiß wie lange das noch dauert, dann liefert man die (Längs-) Performance eines 10-11 Jahre alten Autos... wer's mag.

 

Mercedes kann mit diesem Wagen eigentlich nur in der Quer-Performance glänzen, also auf dem Track. Aber wie soll das gehen mit einem Wagen, der knapp 2t wiegt? Der P1 hat ein Leergewicht von ca. 1,5t (inkl. Elektro) der Senna sogar nur von 1,3t... da muss Mercedes schon enorm zaubern können, wenn sie einem 700kg leichteren ausgezeichneten Track-Wagen um die Ohren fahren wollen. Ich kann nicht dran glauben, muss es allerdings natürlich auch nicht, weil ich keine 3 Mio. Euro auf Tasche habe - in diesem Fall zum ersten mal bei einem Super/Hypercar "zum Glück"!

 

Der Wagen wird bestimmt verkauft werden, aber ich denke, dass viele relativ schnell auf dem Zweitmarkt auftauchen, sicherlich mit überhöhten Wunschpreisen, denn einige werden sich verkalkuliert haben, aber ich bezweifle, dass sie gezahlt werden.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...