Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

verstehe den Bezug zur RSV nicht - worst case ist ein möglicher Zinsverlust der Anzahlung/Sicherungsleistung. In Anbetracht manch anderer Spekulationsgeschäfte (1 von 275 Fahrzeuge) aber Peanuts. Schade nur, dass es im Q1/22 nicht mehr geklappt hat. 

 

https://jesmb.de/9096/ 

  • Gefällt mir 4
Am 28.2.2021 um 20:49 schrieb california:

Die Reihenfolge der Produktionsslots wird übermorgen per Notar parallel zur Präsentation des 2021er Formel 1 Autos verlost.

Hat man die Reihenfolge der zugelosten Slots mittlerweile eigentlich verworfen oder ist das noch aktuell?

Nein, es gibt viel mehr Farben! Ich glaube, es sind 6-8 Grundfarben (rot, blau, schwarz, weiß, div. Silbertöne etc.) und dann nach oben offen... Da die Autos alle von Hand lackiert werden, ist theoretisch auch die Nagellackfarbe deiner Frau möglich. Gut die Hälfte der Kunden hat das Motorsportpaket mit der Zweifarblackierung und den Sternen (analog Black Series P1 Edition) inkl. Magnesiumräder und Stitching im Interieur in Petronasgrün gewählt. Die zweithäufigste Farbe soll wohl schwarz sein. Die zahlreich verbauten Carbonteile können in matt oder glanz geordert werden.   

  • Gefällt mir 10
Am 15.5.2022 um 12:35 schrieb california:

Ich vermute aber, dass in Q3/Q4/2022 die ersten Kundenfahrzeuge in derren Garagen stehen werden.

Oha das wäre ja schon (frühestens) in 2 Monaten. Dann müssten die Wagen ja mittlerweile im Bau sein, oder? Ich wünsche allen Käufern, dass es jetzt dann wirklich mal klappt. Aber bin wirklich gespannt, wann man die Wagen wirklich mal in Kunden-Hand sieht und vor allem welche Einschränkungen jetzt wirklich in der Realität dazukommen hinsichtlich Wartung. Bei einen F1-Motor macht man sicherlich kein 30.000km/2 Jahre-Intervall und beim McLaren F1 (und imho F40) musste ja auch immer wieder mal der Tank ausgetauscht werden etc. Solche "Quirks" finde ich viel spannender, weil die Fahrleistungen werden sowieso sehr weit oben sein - selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich sie vermutlich nicht herausfahren können.

Ja, das Auto ist nun fertig und in Kürze wird mit der Produktion der ersten Kundenautos begonnen. Die ersten Auslieferungen werden nach den Werksferien ca.September 2022 erfolgen. In zwei Wochen wird das Auto nun auch verstärkt in den Medien auftauchen. Die von Dir erwähnte Motorrevision ist beim ONE bei 50.000km fällig. Ich vermute, dass ansonsten eine jährliche Inspektion notwendig ist.   

  • Gefällt mir 6
Am 15.5.2022 um 18:46 schrieb Andreas.:

verstehe den Bezug zur RSV nicht - worst case ist ein möglicher Zinsverlust der Anzahlung/Sicherungsleistung. In Anbetracht manch anderer Spekulationsgeschäfte (1 von 275 Fahrzeuge) aber Peanuts. Schade nur, dass es im Q1/22 nicht mehr geklappt hat. 

 

https://jesmb.de/9096/ 

Das bezieht sich wohl auf diese Aussage von @biturbo i:

 

„Ist ja ein starkes Stück von AMG, den ONE einfach zugeteilt zu bekommen, ohne ihn zu bestellen. 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Minuten schrieb s-r-boom:

ein starkes Stück von AMG, den ONE einfach zugeteilt zu bekommen, ohne ihn zu bestellen.

Deshalb ja auch der Hinweis auf die Rechtsschutzversicherung.
Die würde ich auch durch alle Instanzen bis zum Verfassungsgericht verklagen.
(Ich glaub, die kennen mich und haben mir deshalb keinen zugeteilt - besser ists!) O:-)


Ich denke, die zukünftigen Besitzer können durchaus warten.
Wenn ich in der Rolle wäre, würde die Vorfreude nur steigen. Ein paar Monate mehr oder weniger bei so einem Auto? - Ist dann halt so.
 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

Das bezieht sich wohl auf diese Aussage von @biturbo i:

 

„Ist ja ein starkes Stück von AMG, den ONE einfach zugeteilt zu bekommen, ohne ihn zu bestellen. 😉

... da hat der Korinthenkacker in mir den Monk getriggert ... welche Wohltat, dass es nur meine Interpretationsschwäche war, danke :)

 

  • Haha 4
  • 2 Wochen später...

Uff der sieht ja langweilig aus für ein "Hypercar". Wieviel Farbe dann doch ausmacht. Dieses silber mit den paar Aufklebern an der Seite wird dem Wagen meiner Meinung nach überhaupt nicht gerecht.

  • Gefällt mir 2

Ich bin ja etwas enttäuscht,  0-200 in 7 sec (918 7,6 als altes Auto) und 352 Spitze. Dann mussr du ja rechts rüber wenn der Milliardär im komfortablen Bugatti Espresso schlürfend an einem vorbei ballert.

 

Ich dachte, es wird die über Rakete. Das beste oder nichts.

 

Ob es mal eine Nordschleifen Zeit geben wird?

  • Haha 4

Ich denke nicht, dass die Fahrleistungen hier sehr weit oben im Pflichtenheft standen, sie sind quasi nur ein by-product. Wichtiger ist hier wohl die Fahrdynamik und somit würde ich auch davon ausgehen, dass es bald eine NS-Zeit geben wird und diese muss stimmen. 

 

Ansonsten wirkt das Design "etwas in die Jahre gekommen", aber dies ist wohl auch der riesigen Verzögerung geschuldet.

 

 

  • Gefällt mir 3

1695 kg nach DIN fahrfertig…uff! 😝
 

918 Spyder 1674 kg, und das ohne Weissach! 
 

Valkyrie über 500 kg weniger Gewicht. LaFerrari über 250kg leichter…
P1 auch über 200 kg leichter….


Ich bin auf die ersten Berichte gespannt…

 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 2


ich lach mich schlapp.

 

absoluter schrott das ding. Da ist jeder 918 spyder schneller😂😂😂

oder nen sf90, oder jeder bugatti, oder valkyrie, oder valhalla etc etc etc

und 55 liter tank. Viel Spaß 🤦🤷‍♂️

Die ersten Besteller kotzen schon ab auf Insta. Da werden einige abspringen wollen….

  • Haha 2
vor 1 Stunde schrieb maniac669:

Die ersten Besteller kotzen schon ab auf Insta.

 

Das scheinen die Richtigen zu sein.
Ich würde solchen Instagram Typen nichtmal ne C Klasse verkaufen.

  • Gefällt mir 12

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...