Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Ich bin wirklich sehr überzeugt vom RS5 aber eines was mich sehr stört ist dass die Quattro GmbH keine neu gestylten RS Spiegel an diesem über Audi verwendet so wie halt beim guten alten RS4, wirklich schade:-(((°

Aber ich glaube, dass hat doch mit dem neuen EU Gesetz (größere Spiegel) zu tun, oder?

Denkt Ihr das der "Komfortschlüssel" in Serie dabei ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Denkt Ihr das der "Komfortschlüssel" in Serie dabei ist?

Nein, warum sollte er? Der Komfortschlüssel ist - meines Wissens - nicht mal beim größten Komfort-A8 Bestandteil der Serienausstattung, warum sollte es dann beim sportlichen RS5 der Fall sein?

Audi hat es schlau gemacht. ...Eher ein Update zu dem S5, der wie du gerade sagst Marc den V6 Kompressor kriegt.

Das stimmt schon irgendwie alles. Aber genau darin liegt auch der kommerzielle Erfolg von Audi. Und wenn man sich BMWs "Entgleisungen" in den letzten Händlerinfos so anschaut, geht den Münchnern der Allerwerteste ganz schön auf Grundeis im Moment. Ein konsequent durchgezogenes, einheitliches Produktstyling hat eben seine Vor- und Nachteile. Offenbar überwiegen aber mittlerweile im Produktmix die Vorteile. Ein Modell wie der RS5 sollte halt seine Kosten einspielen und ansonsten Strahlkraft auf die weniger starken Volumenmodelle haben.

BMW dagegen ist ja noch auf dem Weg die ärgsten Bangle-Entgleisungen auszubügeln.

Seh ich richtig - hat der RS5 eine Automatik :???: Und das umgekehrte Schaltschema (hochschalten nach vorne) passt besser zu einem Schulbus als zu einem so schönen Sportwagen.

Nicht nur Bilder anschauen, sondern auch den Thread lesen, dann wärst Du schon ein paar Schritte weiter... O:-)

Das stimmt schon irgendwie alles. Aber genau darin liegt auch der kommerzielle Erfolg von Audi. Und wenn man sich BMWs "Entgleisungen" in den letzten Händlerinfos so anschaut, geht den Münchnern der Allerwerteste ganz schön auf Grundeis im Moment. Ein konsequent durchgezogenes, einheitliches Produktstyling hat eben seine Vor- und Nachteile. Offenbar überwiegen aber mittlerweile im Produktmix die Vorteile. Ein Modell wie der RS5 sollte halt seine Kosten einspielen und ansonsten Strahlkraft auf die weniger starken Volumenmodelle haben.

Ich denke auch dass Audi von den Premiummarken mit am besten aufgestellt ist. Die haben natürlich unglaubliche Skaleneffekte auf jede Technologie die Sie herausbringen. Sei es Getriebe, Motoren, Plattformen oder was auch immer. Das wird auf alle Modellpaletten, Marken verteilt und damit natürlich weniger Stückkosten. Der RS5 ist statt ein neuer Technologieträger einfach eine Cash Cow und das ist ja auch OK so. Der RS5 sieht gut aus, und ich würde ihn mir sogar gerne einen holen. Für den Preis gibt es eigentlich nichts besseres in meinen Augen.

Bloss diese Scheinwerferbreimache....irgendwann ist da auch mal gut. Unterschiede sollte man schon festmachen können.

Nein, warum sollte er? Der Komfortschlüssel ist - meines Wissens - nicht mal beim größten Komfort-A8 Bestandteil der Serienausstattung, warum sollte es dann beim sportlichen RS5 der Fall sein?

Da hast Du schon recht Marc, hätte ja sein können!

Die Rennschalen sind anscheinend auch nicht mehr Serie das finde ich auch irgendwie schade, beim RS4 war das auch noch so aber die Schalen würde ich mir eh nicht mehr bestellen da diese für mich bei längerer Fahrt zu hart sind.

Die Sportsitze hingegen finde ich wiederum sehr gut:-))!

Tja mal sehen wie es weiter geht, habt Ihr schon eine Vermutung wie schnell er von 0-200 km/h braucht? Ich Tippe knapp über 15 Sekunden!

Nun ist bei mir die Euphorie schon ein bisschen abgeflacht, ich finde den RS wirklich toll bloß eines was mich nun gewaltig stört sind die Abmessungen!

Hier mit Bild, Vergleich S5 und RS5, der RS ist nur 6mm breiter als der S5 das ist ja gar nichts! Wo sind die dicken Backen wie beim RS4???:-o

a5sbfront704x396.gif

063scaled600p.jpg

Sei doch froh wenn das Teil nicht so dick aufträgt.Die schöne Linie des A5/S5 kann dadurch nur verlieren!

So gesehen haben die alles richtig gemacht.Die 6mm geben ihm schon jene Portion Kraft die er braucht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da bin ich auch gleich baaff:-o

Muss man bei einem RS sogar die Lacke (Metallic und Perleffekt) und die Polsterung extra bezahlen, krass!:-o

Da hat Audi aber ordentlich angezogen für das eigentlich "nicht viel" am Auto zum normalen A5 verändert wurde.

Das ist echt eine Menge Geld, puuhh

nochmals schön cash cow. Sehr schönes Auto mit wirklich alten Teilen für viel Geld neu verkaufen. Das ist ne gute Marge. Ich frage mich aber warum bei dem Auto soviel getestet werden musste. Das einzige ist das DKG und der Allradantrieb. Der Rest ist doch echt Stangenware.

Das einzige ist das DKG und der Allradantrieb.

Das finde ich jetzt schon relativ viel. Der Aufwand hierfür ist sicherlich nicht viel geringer, als aus einem Sauger einen Turbo-Motor zu machen. Insofern nimmt man lieber einen alten, aber guten Motor und ändert etwas an der bislang mittelmäßigen Peripherie. :wink:

Ich bin dafür bei einigen Ausstattungsdetails erstaunt, das Audi hier von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiede macht. Die Kermaik-Bremse ist z.B. 25% günstiger, als im RS6 und da gibt es noch ein paar mehr Beispiele.

Ich bin dafür bei einigen Ausstattungsdetails erstaunt, das Audi hier von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiede macht. Die Kermaik-Bremse ist z.B. 25% günstiger, als im RS6 und da gibt es noch ein paar mehr Beispiele.

Aber beim RS6 sind die Verbundbremsscheiben aber auch größer. Außerdem gibt's für den RS5 diese Bremse nur für vorne, ist das beim RS6 auch der Fall? :???:

Ich war ganz heiß auf den RS5, da dieser mein nächster werden sollte, aber nun bin ich eigentlich ein bisschen enttäuscht von Audi/Quattro.:(

Der Preis ist hart, wenn ich mir einen bestellen würde wäre ich bei knapp 105.000 € und da überlege ich mir echt ob ich dafür meinen geliebten RS4 mit schönen "dicken Backen" verkaufe und diesen "Bomber" hole bei dem nicht viel verändert wurde, hmmm!

Aber ich denke, dass man ihn einfach live sehen muss um sagen zu können das ist er oder nicht, klar er sieht schon gut aus aber beim RS4 war ich persönlich von Anfang an verliebt:D

Momentan bin ich eher der Meinung, dass ich nächstes Jahr erst zuschlage aber dann beim neuen RS4 vielleicht hat dann dieser den V6 Biturbo den ich mir sehr wünsche:-))!

In diesem Sinne

viele Grüße

Andi

Momentan bin ich eher der Meinung, dass ich nächstes Jahr erst zuschlage aber dann beim neuen RS4 vielleicht hat dann dieser den V6 Biturbo den ich mir sehr wünsche

Na, ich hoffe nicht!

Ehrlich gesagt mag der V6 Kompressor vielleicht das bessere Triebwerk sein, das Geilere ist ohne Zweifel der V8..

Ich bin im Moment am Überlegen ob ich mir als Winter-und Familien 3 Wagen einen gebrauchten RS4 V8 holen soll. Der neue S4 ist ein tolles Auto, aber gegen die Unmittelbarkeit und die Tonalität des RS4 macht der keine Schnitte. Deshalb kann ich zwar in einem S mit dem Vernunftsmotor leben, in dem RS möchte ich dann schon ganz grosses Kino.

Somit hoffe ich, dass der neue RS4 genau den gleichen Motor bekommt wie der RS5..

Mir gefällt der RS5 übrigens sehhhhr gut.. Neues Mittendiff, Sportdiff an der Hinterachse und eine hecklastige Grundverteilung.. Fast besser als ein Evo.. Wenn beim nächsten RS4 die 6 Gang Handschaltung noch Grundausstattung ist, dann hat man Gewichtsverteilungstechnisch eigentlich eine Bomben Kiste.. das wär dann der perfekte Wagen für den Alltag! (Und was hab ich diesen Winter bei mir oben, ohne Winterdienst, einen Quattro oder Evo vermisst!!)

OT:

Den neuen RS4 für den Alltag und einen 997 GT3 MK II in der Garage für die Piste... darauf sollte ich schon mal sparen... Perfekte Kombination

Entschuldigt, aber ich träum grad ein wenig... :D:D:D

OT aus:

LG

Also ich bin auch ein bisschen enttäuscht. Klar die Optik vom A5 ist sehr geil aber der RS5 sollte sich als absolutes Topmodell schon mehr von den kleineren Modellen abheben. Dann noch der "langweilige" 4.2er V8 den es schon seit gefühlten 100 Jahren gibt und das zu dem Preis.

Ich weiss ja nicht...

450 PS aus 4,2 Litern.. Ich weiss nicht was daran langweilig ist??

Das Problem ist eher hohes Gewicht im Verhälnis zu Drehmoment... da fühlt Otto Normal Verbraucher eben nicht den Tritt ins Kreuz..

Aber klanglich, vom Ansprechverhalten und von der Leistungsentfaltung gab es bei dem Motor nix zu meckern..

Aber jeder wie er meint

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...