Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

@boborola

ich arbeite seit über 10 Jahren bei VW & Audi im Verkauf,weiß also wovon ich rede und was Fakt ist.

und jeder, der sich schonmal für das ein oder andere Auto im Vergleich interessiert und Angebote eingeholt hat, weiß, das Deine Aussage nicht stimmt.

@Andi008

klar soll jeder verhandeln und ein gutes Angebot bekommen, aber so eine Pauschalaussage "das geht bei MB, also muss das bei Audi auch gehen, stört mich schon ein wenig.

es sind trotzalledem zwei verschiedenen Produkte mit verschiedenen Eigenschaften, dazu das eine mal grade seit zwei Tagen bestellbar, daher sehe ich kein Grund, warum die Rabatte identisch sein müssen.

und unter uns, ein C63 ist ja vom Gesamtkonzept ja keine wirkliche Alternative zum RS4 oder RS5 ?? bin selbst schon einen gefahren, dank fehlendem Allrad-Antrieb bekommt er bei nicht 100% optimaler Straße die Kraft schon nicht mehr auf eben diese ...

und von Verarbeitung, Materialien oder Haptik wollen wir mal garnicht reden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Irgendwie scheint man die Realität hier im Audi-Fanblock nicht sehen zu wollen... Naja, ich find manche Audis auf jeden Fall gut obwohl ich persönlich eher diverse AMG-Modelle bewege und die Audis für Mitarbeiter kaufe...

Zur Vergleichbarkeit RS4/C63: Die ist natürlich nicht gegeben, da sich viele dieses nervige Schaltgetriebe niemals antun würden, auch Handling/Sound liegen Welten auseinander - abgesehen davon war der RS4 in der Bauzeit des C63 quasi nicht verfügbar, bisher hat man ja bei Audi immer nur Auslaufmodelle als "RS" gebaut (was ich sehr schade finde).

Den RS5 habe ich noch nicht bewegt, daher kann ich dazu nichts schreiben.

Zu Materialien/Haptik: Mein C63 liegt Galaxien vor jedem mir bisher zu Gesicht gekommenen RS4 - es gibt auch so etwas wie "aufpreispflichtige" Extras bei AMG...

Der teilweise abplatzende Audi-Softlack reicht mir schon beim A3...

Nimm mal die Audi-Brille ab, dann siehst Du klarer.

Ich finde die Armaturentafel in Billigplastik bei Mercedes auch total sch.... (deswegen habe ich die in feinstem individuellen Leder) - der Audi-Softlackschrott ist aber auch nicht besser. Ich finde es eine Zumutung, was die Hersteller (viele/alle?) den Kunden für so viel Geld verkaufen wollen.

Da muss ich Dir recht geben O:-)

Aber trotzdem denke ich wenn man gut verhandelt dann gehen schon 15%

(Mir geht es da einfach ums Prinzip das heißt wenn MB für den C63 15,2% gibt dann sollte Audi schon in der Nähe sein)

Zahlst du in Bar?

15% sind für den RS5 derzeit einfach nicht denkbar. Wozu auch?

Trotzdem haut Deine Aussage nicht hin boborola, der C63 wird tatsächlich momentan und realistisch mit 15% Abschlag auf den Listenpreis gehandelt, wenn Du von dem Doppelten sprichst, dann sind das 30% Rabatt und das ist völlig irreal (ausgenommen Reimporte).

Aus meiner ganz aktuellen Erfahrung sind die Rabatte bei Audi und Mercedes für Fahrzeuge, die gerade im selben Lebenszyklus sind, ziemlich auf den Punkt identisch. Bei einem selbst konfiguriertem Auto am Ende der Produktionszeit sind es +/- 15% bei ganz frischen Autos sind es maximal 7%.

Wenn man das mal umrechnet - der Erfahrung nach gibt Audi ungefähr Nachlässe in doppelter Mercedes-Höhe - ist der ja sogar ein Schnäppchen...

Ich vergleiche vergleichbare Fahrzeuge - A3 und A-Klasse, da ist beides Golf-Klasse und daher absolut vergleichbar. :wink:

Doppelt hohe Rabatte, hmm interessant.

Ich möchte gerade einen neuen Audi bestellen, wenn du mir sagen könntest wo ich über 30% Nachlass bekomme wäre ich dir sehr dankbar :-))! .

Trotzdem haut Deine Aussage nicht hin boborola, der C63 wird tatsächlich momentan und realistisch mit 15% Abschlag auf den Listenpreis gehandelt, wenn Du von dem Doppelten sprichst, dann sind das 30% Rabatt und das ist völlig irreal (ausgenommen Reimporte).

Sicher ist es absolut irreal 30% Rabatt zu erhalten - das war auch nicht meine Aussage. Wer will kann gerne zurückblättern und nachlesen, dort schrieb ich sinngemäß "der Erfahrung nach gibt Audi eher die doppelten Rabatte wie Mercedes". Und das stimmt 100%ig.

In 2008 waren sowohl RS6 als auch C63 brandneu - die Rabatte beim C63 waren einstellig, beim RS6 eben ca. doppelt so hoch. Das ist kein Witz - bei den A-Klassen vs. A3 war es ebenso.

Ich weiß auch nicht wo Audi die Konditionen herholt, damals stand auch ein Golf zur Wahl (man erinnert sich: gleiche Plattform wie A3) - der war (trotz ca. 15% billigerem Listenpreis) ca. 10% teurer im Leasing! (und zwar egal ob wir das gerade noch aktuelle "alte" Modell oder den "neuen" Golf gerechnet hatten).

Ich will mich hier nicht streiten - aber für alles geschriebene gibt es hier nachweisbare Fakten...

Vielleicht hat mich unser Audi-Mensch auch so gern, daß er mir Konditionen die es nicht gibt, hinterherwirft?

@ boborola

Wenn man es genau analysiert, dann redet ihr hier alle von den gleichen Gegebenheiten. So wie Marc W. schon schrieb sind Rabatte erhältlich zwischen 5 und 15% je nach Modell, Zykluspunkt und Nachfrage...

Bei dem RS6 erinnere ich mich aber auch noch an die Aktion bei Audi, die zu sehr günstigen Leasing Konditionen führte..

Ab und an bekommt man halt mal besonders attraktive Konditionen, wie bei mir mit dem S4 Avant.. Da gab es einen Händler, der mir 18% geboten hat, allerdings auf das Auto was bei ihm im Vorlauf lief..

Bzgl. RS4/C63

Mein Freund fährt einen C63 AMG Kombi, Neupreis ca. 93500€ und ich bin viele Male mit dem RS4 unterwegs gewesen, der natürlich auch rein vom Modell schon eine Generation älter war.. (Die ersten Modelle des RS4 liefen Dez. 2005 vom Band, den C63 gab es erst Ende 2007)

Das Interior finde und fand ich bei beiden ansprechend, die Schalensitze im Audi find ich besser, da man beim C immer mit dem rechten Ellenbogen beim Lenken auf die Rippenpolsterung des Sitzes stösst.

Ich finde die Schaltung im RS4 besser als die Automatik vom C63, da sie bei Renntempo Schaltwünsche ignoriert, bzw. nur verzögert umsetzt. Auch das Handling ist mit Sportfahrwerk und Diff-Sperre sehr viel härter als beim RS4 mit Sportfahrwerk Plus, obwohl die Präzision deshalb nicht besser ist. Auch ist die Traktion des Allradlers eine klasse Sache, die man halt bei Regen und Schnee auch in Performance umsetzen kann.. Mein Freund hatte jedenfalls mehrmals diesen Winter von seinem AMG die Nase voll!... Dafür kann man mit dem AMG halt Powerdriften wenn man will, beim Audi muss man das Auto halt ein bischen Aktivieren.. ist schwieriger, geht aber auch sehr gut..

...und was den Sound betrifft, ist der C bestimmt lauter und Krawalliger, dafür aber auch eindimensionaler, wobei der RS4 viel mehr singt.. Bei keinen der beiden Autos finde ich die Qualtität eine Zumutung und sperre mich auch gegen jede Heiligsprechung eines der Produkte. Es liegen objektiv keine Welten im Handling zwischen beiden und der C ist bestimmt keine Galaxiebreit hochwertiger... Natürlich ist das alles nur mein persönlicher Eindruck, wiederspiegelt also nicht die generelle Meinung, ist somit nicht allgemeingültig und soll auch nicht missionarisch verstanden werden, und ich mag es nicht wenn es andere tun!

BTT

Wenn der RS5 das Handling weiter verbessert durch Kronenrad und Sportdifferential, dann ist das sicherlich ein geiles Paket für 365 Tage im Jahr!

Zur Vergleichbarkeit RS4/C63: Die ist natürlich nicht gegeben, da sich viele dieses nervige Schaltgetriebe niemals antun würden, auch Handling/Sound liegen Welten auseinander - abgesehen davon war der RS4 in der Bauzeit des C63 quasi nicht verfügbar, bisher hat man ja bei Audi immer nur Auslaufmodelle als "RS" gebaut (was ich sehr schade finde).

Den RS5 habe ich noch nicht bewegt, daher kann ich dazu nichts schreiben.

Zu Materialien/Haptik: Mein C63 liegt Galaxien vor jedem mir bisher zu Gesicht gekommenen RS4 - es gibt auch so etwas wie "aufpreispflichtige" Extras bei AMG...

Der teilweise abplatzende Audi-Softlack reicht mir schon beim A3...

Also ganz ehrlich für mich ist Audi mit Abstand die beste und schönste deutsche Automarke aber ich bin noch nicht oft ein so geiles uns schnelles Gerät gefahren wie den C63, da hat ein RS4 keine Chance. Ich habe ihn vor 2 Jahren zur Probe 2 Tage lang gehabt und er hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Danach stieg ich wieder in den RS um und ich dachte das Ding ist ein Polo dagegen es war echt so krass:D

Klar ist es ein anderes Konzept aber trotzdem Konkurrent zum RS5 ist halt der M3 und natürlich auch ein C63.

Mir ist natürlich Quattro auch lieber als Heckantrieb!

Der RS5 ist vom Design her das Beste und der Motor kommt schon nahe an den C63 ran, ich freue mich auf den Supertest!

Ich werde darauf beharren und wenn es zum Schluss 12% sind ist es auch okay aber nicht weniger!:-))!

...ich bin noch nicht oft ein so geiles uns schnelles Gerät gefahren wie den C63, da hat ein RS4 keine Chance

Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Das geile am C63 ist definitiv der Punch des Motors! Die Wucht der 600 NM ist subjektiv noch einmal ne Ecke mehr als die objektive Zeitdifferenz zwischen C63 und RS4

Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Das geile am C63 ist definitiv der Punch des Motors! Die Wucht der 600 NM ist subjektiv noch einmal ne Ecke mehr als die objektive Zeitdifferenz zwischen C63 und RS4

Laut SA & AMS etc. ist der C63 im Schnitt 3 Sekunden schneller auf 200. 14,3 Sekunden für den Benz und 17,2 für den Audi. In höheren Geschwindigkeiten stinkt der RS4 total ab.

Auch auf 100 ist der AMG 3 Zehntel schneller.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Das geile am C63 ist definitiv der Punch des Motors! Die Wucht der 600 NM ist subjektiv noch einmal ne Ecke mehr als die objektive Zeitdifferenz zwischen C63 und RS4

Genau das ist es, der Punch des Motors einfach klasse:D

Stimmt das wirklich 14,3 Sekunden von 0-200 km/h:???:

Ich weis das schon gar nicht mehr, da muss ich mal ein bisschen recherchieren:oops:

Das heißt also ein RS5 ist 1,2 Sekunden langsamer von 0-200 km/h als ein C63, krass ja der C63 ist schon ein wucht aber optisch kein Vergleich zum RS5:-))!

Stimmt das wirklich 14,3 Sekunden von 0-200 km/h:???:

Nicht das ich ein Benz Fan wäre, ganz im Gegenteil, aber das muss man ihm schon lassen. In einer AMS Ausgabe wurde er sogar mit 13.9 gestoppt. 14.3 ist der Schnitt.

Stimmt das wirklich 14,3 Sekunden von 0-200 km/h:???:

Ich weis das schon gar nicht mehr, da muss ich mal ein bisschen recherchieren:oops:

Das stimmt schon. Der C63 hatte in den Tests lauter 14er Zeiten auf 200. 100-200 unter 10s laut DB. :-))! Der Marschiert schon ordentlich.

Echt heftig, tja das habe ich dann irgendwie komplett verdrängt:D

Die Power ist "leider" schon echt wahnsinn, aber trotzdem bleibe ich dabei der RS5 ist dank Allrad mir viel lieber.

Die Power ist "leider" schon echt wahnsinn, aber trotzdem bleibe ich dabei der RS5 ist dank Allrad mir viel lieber.

Ob der RS wohl Allrad hätte wenn Audi nicht traditionell Fronttriebler als Basis bauen würde weiß man nicht. Aber wenn man sieht wie sich die Achslastverteilung im Laufe der Zeit entwickelt, dann drängt sich fast der Eindruck auf, dass Audi gerne Heckantrieb hätte.

  • Gefällt mir 1
Echt heftig, tja das habe ich dann irgendwie komplett verdrängt:D

Was man auch verdrängen sollte ist die Tatsache das der erste RS4 Avant ebenfalls die 0-200km/h in 17.0 absolviert hat. Wo ist da der Fortschritt des RS4 4.2 V8 ? Ich habe eben nochmal in meine Excel Tabelle geschaut, der schnellste RS4 V8 in einem deutschen Test ging auf 200 in 16.7 Sekunden. Das war der Supertest Sport Auto 06/2006. Und nochwas, der schnellste E46 M3 nicht CSL knackte die 200 in 16.8 Sekunden. X-)

Der Allrad macht halt das Beste aus seiner Leistung O:-)

Ihr immer mit euren Beschleunigungsvergleichen.. geradeausfahren kann doch jeder.. O:-)

Schnellster RS4 V8 war der bei Auto Motor und Sport TV gegen den C55 Amg... 15,5 Sek von 0-200 km/h

Gibt es denn schon vergleichbare Rundenzeiten M3 zu RS5?

Ich persönlich kann dieses "Schöner als M3" ja nicht verstehen!

Mir gefällt der M3 deutlich besser als der Audi... liegt aber auch daran das ich das Audi Einheitsdesign noch nie mochte :P

Ich persönlich kann dieses "Schöner als M3" ja nicht verstehen! Mir gefällt der M3 deutlich besser als der Audi... liegt aber auch daran das ich das Audi Einheitsdesign noch nie mochte :P

Das ist halt eine Geschmacksfrage, mir ist der M3 viel zu naja zu möchte gern mäßig gestylt, dass ist für mich ein bisschen zu viel:D

Außerdem ist er mir nicht breit genug da sieht ein A5 bzw. RS 5 schon Potenter aus!

Ich finde ihn aber vom Motor her fantastisch, ganz klar!

Was anderes zu sagen wäre ein Quatsch!

Bloß an dem "schöner als" ist das große Problem, ich weis gar nicht mehr wie viele Auszeichnungen der A5 bekommen hat mit schönsten Design ...

Deshalb kostet halt auch ein RS5 ein bisschen mehr als im Gegenzug ein M3 oder C63.

Selbst ich bin hin und weg von diesem Auto ich war schon immer ein Avant Fan aber nun könnte sich das Blatt wenden, mal sehen nach der Probefahrt irgendwann mal hoffentlich im Juni weis ich mehr!

Natürlich ist der A5 schick... aber ich finde den M3 halt schöner!

Das mit den Designpreisen ist allerdings schon immer etwas fragwürdig gewesen!

Das ist doch meistens Geld geflossen... z.B. bei diesem RedDot-Design award.. da habe ich das Gefühl das ich durch MediaMarkt laufe und den Aufkleber an jedem dritten Gerät sehe!

Mit den Designpreisen das stimmt schon, ob das alles korrekt abläuft naja:???:

Aber so etwas bestimmt leider auch die Preise eines Autos in diesem Fall halt den RS5:-(((°

Hi Leute,

ich hab relativ schlechte Nachrichten.. der englische Reporter Chris Harris, den ich sehr schätze, hat ein zwispältiges Kommentar nach dem ersten Test des RS5 abgegeben.. es wär kein direkter Konkurrent zum M3, dafür ist das Auto zu wenig Sportwagen, da er sich zu wenig spektakulär fährt.. sehr geschliffen und effizient, aber eben nicht mal annäherend so hardcore wie der M3 und sogar der letzte RS4, wobei man bei dem ja auch schon vorsichtig sein muss ihn hardcore zu nennen....

Neuer Allrad sei sehr gut, unglaublich schnell, aber eben unspektakulär, selbst der neue S4 wär da ein wenig spektakulärer...

Schade eigentlich.. Bollide sein darf er ja, aber ein bischen grell sollte er schon sein!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...