Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also RS5 Sportback?:D

Nee, also so wie ich das verstanden habe soll es nur das RS5 Coupe geben und keine RS4 Limo wie auch Avant!

Aber ein RS5 Sportback hätte auch was, vielleicht kommt ja dieser als alternative zum RS4??? Da habe ich nicht nachgefragt!

Aber persönlich denke ich das RS5 Coupe ersetzt den RS4, da viele RS4 Kunden (Leasing läuft bei vielen aus, alternative wäre der S4) sich nun einen RS5 kaufen werden da dieser auch viel Platz bietet! Für mich ist er gerade richtig, klar wäre eventuell ein RS4 Avant praktischer aber schöner als ein RS5 Coupe bestimmt nicht!:-))!

Deshalb denke ich nicht das es einen RS4 geben wird und dann ist noch die Bauzeit vom RS5 meiner Meinung nach bis Ende 2014 also bis das neue Modell vom A5 kommt, was soll dann noch ein RS4 in der Baureihe?:-(((°

Ich fände es sehr sehr traurig wenn der RS4 aussterben muss:-(((°

Also auf der Audi Plattform C5 (glaub so heißt die, bin mir abern icht ganz sicher) wird der A4, A5 und Q5 hergestellt.

Die Limousine -> A4

Der Kombi -> A4 Avant

Crosskombi -> A4 Allroad

Das Coupe -> A5

Limousinencoupe (?) -> A5 Sportback

Geländewagen -> Q5

Also da gibt es keinen RS5 Avant. Avant KANN NUR der A4 sein :wink:

Und du meinst bestimmt den kommenden RS4, den es dann auch als RS4 Avant geben wird.

Also ich sehe den RS5 schon als Alltagsauto und Sportwagen...

Sportwagen eher nicht, luxseriöses Coupe mit sportlichen Genen trifft es wohl besser.

...und Platz im Kofferraum hat man auch noch viel 455 Liter anstatt zu meinem RS4 Avant 442 Liter

Jaein, der RS4 Avant hat 442 Liter bis zur Fensterlinie, in der Praxis bedeutet das schon was anderes. Willst Du Euren Hund in den RS5-Kofferraum sperren? Kinderwagen und Gepäck passen da auch nicht rein...

und das wichtigste für die Zukunft im Font kann auch noch ein Babysitz:D angebracht werden

Erst mal gratuliere ich Euch, das freut mich wirklich :-))!.

Aber hast Du schon mal alltäglich ein Kind in einem Coupe im Kindersitz auf der Rückbank festgezurrt? Für die Urlaubsfahrt mag das ok sein, für den Alltag ist das absolut gruselig.

Lieber Andi, ich glaube, Du verzettelst Dich ein bißchen, weil Du von der - zugegebener Maßen - attraktiven Optik des RS5 blenden läßt. :wink:

Hallo Marc,

entschuldige dass das mit dem Kind so rüberkam als bekommen wir schon eins, nee soweit ist es noch nicht aber mit Zukunft meinte ich in den nächsten 2 Jahren, sorry:oops:

Die Bezeichnung luxuriöses Coupe mit sportlichen Genen stimmt, ein Sportwagen ist ein RS4 nämlich auch nicht wirklich!:-))!

Also ein Kinderwagen und Gepäck müssten normalerweise gut im A5 Platz haben, oder? Ich kenne jemand der hat einen A5 und da hat der Kinderwagen gut hinten Platz!

Aber Marc es gibt eigentlich momentan nicht viel alternativen, ein RS6 ist mir zu groß und zu teuer, ein RS5 wäre genau das richtige. Klar könnte ich mir ein C63 holen aber es ist halt kein Audi?!

Wenn es stimmt das kein RS4 kommt, ich kann es nicht glauben:???:, dann ist der RS5 anscheinend der Nachfolger aber ein würdiger, hammermäßiger Nachfolger:-))!

Anbei mein Lieblingsbild vom RS5, optisch sehr gelungen!

post-24779-1443534330853_thumb.jpg

entschuldige dass das mit dem Kind so rüberkam als bekommen wir schon eins, nee soweit ist es noch nicht aber mit Zukunft meinte ich in den nächsten 2 Jahren, sorry:oops:

Nichts, weshalb Du Dich entschuldigen müßtest, Übung macht den Meister... :D

Ich gebe zu, daß der RS6 für mich auch nicht frei von Fehlern ist, das eine oder andere Detail ist auch für mich ein Kompromiss. Aber so ist halt das Leben. Ein möglicher Ersatz für Dich wäre ja vielleicht auch ein seriös getunter S4... :wink:

Du kannst Dich doch freuen, der RS6 ist ein geiles Auto bloß für mich ist er zu teuer und zu groß ich steh lieber auf die kleineren Dinger:D

Aber was stört denn Dich am RS6? Das Platzangebot kann es nicht sein:D

Den S4 habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke wenn man einen RS4 (hatte) und dann sich einen S4 holt ist man schon sehr enttäuscht, also ich glaube ich wäre ziemlich enttäuscht das ist nicht ganz so einfach!

Danke, nicht schlecht, aber es ist halt kein RS-Modell O:-)

Ganz ehrlich es ist ein super Auto, aber Ihr wisst schon was ich meine!

Ein RS4 oder RS5 ist einfach etwas anderes bzw. eine andere Liga.

Was mich am RS5 ein bisschen stört ist halt das Platzangebot hinten, aber wenn ich bedenke wie oft bei mir hinten im RS jemand Platz genommen hat, das war wirklich nicht so oft. Mir geht es da hauptsächlich um die Zukunft mit Kind und Kindersitz.

Da ich auch noch einen VW Bus habe werde ich diesen dann öfters für berufliche Zwecke einsetzen dies habe ich so mal angedacht:D

Wie oft sehe ich in München Mütter mit einem 3er Coupe und hinten ist der Kindersitz drin, gestern 3 Stück an einem Tag und der dreier hat noch weniger Platz hinten!

Diesen Kompromiss muss ich dann wohl eingehen, aber diesen gehe ich sehr gerne ein!:-))!

Aber was stört denn Dich am RS6?

Das ist wirklich nicht viel, mein Traum RS6 hätte in ein paar wenigen Details optische Veränderungen (Scheinwerfer vorne noch dominater, Vordersitze etwas eleganter), ein 7 oder 8-Gang DSG-Getriebe und wäre 200kg leichter. Dafür wäre ich durchaus bereit noch mal mehr zu bezahlen.

Wenn ich dann außerdem beim neuen Cayenne turbo sehe, daß er angeblich 2 Liter weniger verbraucht und statt 333g "nur" 270g CO2 ausstößt, sehe ich auch in dem Bereich Optimierungsmöglichkeiten. Der Cayenne wiegt immer noch 200kg mehr und hat eine deutlich größere Stirnfläche, daß er trotzdem weniger verbraucht kann man nicht nur auf die 80PS Minderleistung zurück führen. Streng genommen ist das für mich eher sekundär, es fällt mir aber dennoch auf. :wink:

Um beim Thema zu bleiben, ein RS5 oder auch ein RS4 Avant wäre mir deutlich zu klein. Ich brauche den Platz des großen Avant für viele Dinge und Situationen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier noch ein sehr schönes Video mit tollen Bildern:

http://www.abhd.nl/video/audi-rs5/

Ja der Verbrauch ist beim RS6 schon ein großes Thema das wird ziemlich heftig :-(((°

Also wie gesagt bis jetzt hatte ich mit meinem RS4 noch nie Platzproblem, ich denke ich werde den RS5 mal probefahren und dann entscheiden ob er mir vom Platz her passt oder ob ich doch erstmal meinen RS4 behalten werde!

Aber wie Du schon gesagt hast ich glaube ich bin auf das Auto schon so eingeschossen weil er mir einfach so gut gefällt!:D

Das ist wirklich nicht viel, mein Traum RS6 hätte in ein paar wenigen Details optische Veränderungen (Scheinwerfer vorne noch dominater, Vordersitze etwas eleganter), ein 7 oder 8-Gang DSG-Getriebe und wäre 200kg leichter. Dafür wäre ich durchaus bereit noch mal mehr zu bezahlen.

Wenn ich dann außerdem beim neuen Cayenne turbo sehe, daß er angeblich 2 Liter weniger verbraucht und statt 333g "nur" 270g CO2 ausstößt, sehe ich auch in dem Bereich Optimierungsmöglichkeiten. Der Cayenne wiegt immer noch 200kg mehr und hat eine deutlich größere Stirnfläche, daß er trotzdem weniger verbraucht kann man nicht nur auf die 80PS Minderleistung zurück führen. Streng genommen ist das für mich eher sekundär, es fällt mir aber dennoch auf. :wink:

Wie sagt man so schön... Jammern auf hohem Niveau :D

Mein Cousin ist auch gerade dabei evtl. sein roter R8 gegen einen roten RS6 zu tauschen :-o Den RS6 sind wir letzte Woche gefahren - ein von MTM getunten mit 720 PS - eine brutale Kiste, laut und hart! Da ist mein S6 im Vergleich gerade zu "sanft" :oops: Der Entscheid fällt wahrscheinlich noch diese Woche...

Wann sollte das Baby den bei Dir landen? Bin schon gespannt auf die ersten Bilder :-))!

Ja der Verbrauch ist beim RS6 schon ein großes Thema das wird ziemlich heftig.

Nicht wirklich, ich hatte doch geschrieben, daß es für mich eher sekundär ist. Ich habe nur un Relation die angeblichen 270g des neuen Cayenne turbo in Frage gestellt... :wink:

Wann sollte das Baby den bei Dir landen? Bin schon gespannt auf die ersten Bilder :-))!

Ende Juli - Anfang August, letzte Produktionswoche... :wink:

Ist das die letzte Produktionswoche vom RS6, wird er dann schon eingestellt?:-o

Habe ich nicht mitbekommen wann kommt den voraussichtlich der neue A6?

Das Thema Verbrauch ist bei mir "eigentlich" auch nicht so wichtig, aber trotzdem finde ich gut das der RS5 angeblich 10,9 Liter verbraucht!

Das ist schon super, beim RS4 brauche ich Schnitt ca. 13,2 Liter!

Der RS6 ist halt eine andere Liga deshalb braucht er um einiges mehr!:D

Ich freu mich schon auf die Bilder!!!:-))!

Ist das die letzte Produktionswoche vom RS6, wird er dann schon eingestellt?:-o

Ja, ab dann wird Platz gemacht für die Serienproduktion des RS5. :wink:

Das ist schon super, beim RS4 brauche ich Schnitt ca. 13,2 Liter!

Andi, da bewegst Du den RS4 aber offensichtlich nicht artgerecht. Ich hatte ein paar Mal einen RS4 (V8 ) zur Verfügung und lag im Durchschnitt eher bei 16-17 Litern. :wink:

Krass, aber Marc stört Dich das nicht ein bisschen wenn es den RS6 bald schon nicht mehr zu bestellen gibt und Du dann in einem halben Jahr eigentlich ein "altes" Auto hast? Klar ein RS6 ist schon was anderes aber trotzdem, im Herbst soll ja der neue A6 vorgestellt werden und S6 nächstes Jahr angeblich!

Ich fahre mit meinem RS eigentlich ganz normal und viel mit Tempomat und ich schalte eigentlich immer recht früh hoch, dies habe ich mir irgendwann mal angelernt!:-))! Klar drücke ich auch mal auf die Tube aber ich komme eigentlich fast nie über 14 Liter im Durchschnitt!

Mir ist schon bewusst das der RS5 keine 10,9 Liter braucht sondern mehr aber trotzdem ich denke das ist ein guter Anfang:D

Nein, da ticke ich komplett anders, ich habe das schon mal in einem anderen Thread erklärt. Ich bevorzuge immer die letzte Evolutionsstufe des "alten", aus meiner Erfahrung hat man dann das bessere, ausgereiftere Produkt (nicht nur bei Autos), weniger Streß, halt ein rundum-sorglos-Paket. Das ist mir sehr wichtig.

Hinzu kommt, daß ich absolut immun dagegen bin, immer das Neuste und Aktuellste haben zu müssen, war bei mir noch nie der Fall. Ansonsten hätte ich meinen S6PLUS schon vor 5 Jahren gegen einen RS6 (C5) getauscht. So habe ich erkannt, daß der C5 für mich uninteressant ist, der C6 aber doch deutlich mehr begehrenswert. Ich werde dieses Auto höchstwahrscheinlich auch wieder 8-10 Jahre fahren.

Außerdem kommt der nächste RS6 wohl frühstens in 2014 und wird "nur" ein V8. Möglicher Weise wird der V10 Biturbo als einer der Letzten seiner Art in die Geschichte eingehen... :wink:

Ich fahre mit meinem RS eigentlich ganz normal und viel mit Tempomat und ich schalte eigentlich immer recht früh hoch, dies habe ich mir irgendwann mal angelernt!:-))! Klar drücke ich auch mal auf die Tube aber ich komme eigentlich fast nie über 14 Liter im Durchschnitt!

Dann könntest Du auch einen TDI mit RS-Optik fahren... :D:wink:

Dann könntest Du auch einen TDI mit RS-Optik fahren... :D:wink:

Wir wollen es ja nicht übertreiben:-))!

Von der Logik her macht das schon Sinn und außerdem ein RS sieht immer gut aus auch nach 8 Jahren!:-))!

Ich bin gespannt wie sattelbraun an dem Auto wirkt, sieht bestimmt super aus! Freu mich schon wahnsinnig auf die Bilder!

Außerdem kommt der nächste RS6 wohl frühstens in 2014 und wird "nur" ein V8. Möglicher Weise wird der V10 Biturbo als einer der Letzten seiner Art in die Geschichte eingehen... :wink:

Wie wahr! Ich denke aus dem Hause Audi wird länger nichts kommen was dem RS6 leistungsmäßig was vormachen kann... tut sich ja ein R8 V10 schon schwer auf der Geraden.

Da Andi gerade geschrieben hat dass deiner sattelbraun werden soll... super Farbe und wirkt bestimmt toll auf dem RS. :-))! Von Weitem aber leicht mit schwarz zu verwechseln :wink:

Zurück zum RS5:

In einem Test wurde gesagt dass es sich nicht um einen weiterentwickelten RS4 Motor handele, sondern um einen R8 V10 Motor mit quasi zwei Zylindern weniger.

Aber hieß es nicht schon beim R8 V10 dass es kein V10 aus dem alten Gallardo ist, sondern basierend auf dem 4.2 V8?

Somit ist der RS5 V8 dann doch eine Weiterentwicklung des RS4 Motors, was ja keine Schande ist, und das nur ein Marketing Trick?

Wie wahr! Ich denke aus dem Hause Audi wird länger nichts kommen was dem RS6 leistungsmäßig was vormachen kann... tut sich ja ein R8 V10 schon schwer auf der Geraden.

Auch nur wenn der RS6 gechipt ist:

egyl_YgMKl4

Am Ende sieht man jeweils die gestopten GPS-Werte. :wink:

Wie wahr! Ich denke aus dem Hause Audi wird länger nichts kommen was dem RS6 leistungsmäßig was vormachen kann... tut sich ja ein R8 V10 schon schwer auf der Geraden.

Naja - nicht übertreiben... :wink:

Der RS6 ist im Prinzip für die Leistungsangabe (580PS) nicht besonders schnell, da gibt es einige Fahrzeuge die mit deutlich weniger Leistung genauso schnell sind (außer bei Glatteis... :D ), z.B. C63, E63, M5, usw...

Der Allrad und das extrem hohe Gewicht fressen die Mehrleistung leider auf.

@MarcW:

Glückwunsch zum neuen Gefährt! Wenn unser Audihändler nicht so unclever gewesen wäre, dann hätte es bei mir in 2008 auch fast einen RS6 Avant gegeben als Dienstwagen. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...