Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, habe mich einigermaßen zurückgehalten, nichts desto trotz ende ich bei 99.630€. Noch nicht inbegriffen sind die 6000€ für die Keramikbremse. :lol:

Ich komme auf den gleichen Betrag! Immerhin mit Keramikbremse. :wink:

Aber der Preis ist einfach Wahnsinn. Würde ich für so einen Wagen nicht ausgeben. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber der Preis ist einfach Wahnsinn. Würde ich für so einen Wagen nicht ausgeben.

Ist ein 200.000 DM A4. :-o Ja richtig A4. Denn der A5 ist nichts anderes wie ein 2-Türiger A4 für 100k€. Ne ne baby, auch nicht mit 500 mios auf dem Konto. Nur weil man €€€ hat, muss man nicht zwangsläufig sich verarschen lassen oder gar dumm sein.

Zu DM Zeiten undenkbar.

Da muss ich Euch sogar recht geben der Preis ist echt heftig:-(((° ich denke aber wenn man noch ca. 15% Rabatt darauf bekommt, da ich aktuell für einen C63 15,2% bekommen würde, könnte es doch nicht ganz so schlimm sein!

Da muss ich Euch sogar recht geben der Preis ist echt heftig:-(((° ich denke aber wenn man noch ca. 15% Rabatt darauf bekommt, da ich aktuell für einen C63 15,2% bekommen würde, könnte es doch nicht ganz so schlimm sein!

Wenn man das mal umrechnet - der Erfahrung nach gibt Audi ungefähr Nachlässe in doppelter Mercedes-Höhe - ist der ja sogar ein Schnäppchen... :wink:

Hallo Leute,

ich komme mit Keramikbremse auf 95T€, dass ist sicherlich sehr viel Geld, aber man sollte das alles nicht überbewerten.

Denn heute kostet eine E Klasse (E63 AMG) auch schon 140T€ und das ist sicherlich sehr viel für ein Taxi.. Ein C63 AMG mit Powerpack knackt auch locker die 10000€ Schallmauer...

Realität ist aber, das ein E63 AMG kein Taxi und ein Audi RS5 kein Audi A4 ist!

Ich finde den Wagen optisch gelungen, technisch und fahrdynamisch sehr gut und er macht mich zudem auch total an... Wenn ich meinen Alltags 911er irgendwann in einen Garagen 3 Wagen 911 GT3 (RS) wandele O:-)O:-), dann wär ich sehr gern bereit 20T€ weniger für meinen Alltagswagen auszugeben (Mein 911 S kostet nämlich Liste inzwischen 115T€ )und mir einen RS5 zu holen..

Ein M3 kostet mit DKG auch knapp 90T€ und hat keine Keramikbremse...

So sind die Geschmäcker verschieden und auch das Image und Statusdenken sind unterschiedlichen Wertigkeiten unterworfen. Und mir persönlich gefällt er sehr und ich finde ihn preislich halt auf Konkurrenzniveau!

Das meinst Du jetzt aber ironisch, oder?

Nö - das war ernst gemeint und entspricht der eigenen Erfahrung (wir haben in der Firma diverse Audis und auch Mercedes-Modelle im Fuhrpark).

Allerdings sind bei den Audis keine "RS" dabei insofern kann ich nur von "normalen" Modellen (TDI) schreiben.

Der mir 2008 angebotene RS6 war beispielsweise im Leasing effektiv deutlich billiger als der von mir derzeit pilotierte C63 - und das obwohl der Listenpreis deutlich höher war.

Ok, Leasing ist das noch mal was anderes. Wobei Du nicht einen AMG mit einem standard-Audi vergleichen darfst. Der Audi wird prozentual deutlich weniger Wertverlust haben und daher gemessen am Neupreis auch einen besseren Wiederverkaufswert erzielen. Das macht sich natürlich auch in den Leasingraten bemerkbar.

Wenn Du vom Lebenszyklus einen C-Klasse und einen A6 vergleichst, bekommst Du momentan auf die C-Klasse 15% Rabatt, auf den A6 aber nicht das Doppelte (30%). Der A6 wird im Barverkauf momentan genauso mit ca. 15% gehandelt.

Hinzu kommt, daß bei Dir noch eine Abwerbe-Prämie von ca. 5% greifen dürfte, die das Werk dem Händler erstattet. Auf der Basis würdest Du als AMG-Eigentümer auf einen RS6 ca. 20% im Einzelverkauf bekommen.

Der RS5 hingegen ist ein neues Modell, da sehe ich den momentanen Rabatt eher bei 7-8%. Das ist ein weiteres Schicksal, wenn man immer nach dem Neusten strebt... :wink:

Ok, Leasing ist das noch mal was anderes. Wobei Du nicht einen AMG mit einem standard-Audi vergleichen darfst. Der Audi wird prozentual deutlich weniger Wertverlust haben und daher gemessen am Neupreis auch einen besseren Wiederverkaufswert erzielen. Das macht sich natürlich auch in den Leasingraten bemerkbar.

Ich vergleiche vergleichbare Fahrzeuge - A3 und A-Klasse, da ist beides Golf-Klasse und daher absolut vergleichbar. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich wollte auch nochmals zum Preis etwas sagen, man darf auch nicht vergessen das es ein Coupe ist, ein Coupe ist immer begehrter bzw. schöner als eine Limo. oder gar Avant deshalb auch der etwas höhere Preis. Ich schätze so viele RS5 wird man generell nicht sehen.

Ich bin mir selbst noch nicht sicher was ich mache aber reizen würde er mich wahnsinnig!

Dafür sprechen:

+ Optik, es geht nicht schöner

+ V8-Power

+ Verbrauch (ein guter Anfang:D)

Dagegen:

- eventuell zu wenig Platz (momentan ausreichend)

Ich vergleiche vergleichbare Fahrzeuge - A3 und A-Klasse, da ist beides Golf-Klasse und daher absolut vergleichbar. :wink:

Na, na, na, was denn nun, als erstes hast Du C63 mit RS6 verglichen, dann hast Du die "normalen" Audi TDi-Modelle ins Spiel gebracht und jetzt sprichts Du von A3 vs. A-Klasse.

Ein Schuh wird draus, wenn wir z.B. einen RS6 mit einem M5 vergleichen, die sind auf Augenhöhe und vom Modell-Zyklus beide am Ende ihrer Laufzeit. Vor einem Jahr wäre vielleicht auch noch ein Vergleich RS4 vs. C63 statthaft gewesen.

Und dann kommen noch die individuellen Besonderheiten hinzu, Flottenkunde/Einzelkunde, Sonderaktionen, Abwerbeversuche, Lagerbestand, freie Neukonfiguaration, Bonität bei der Finanzierung und was weiß ich noch alles. :wink:

Und dann kommen noch die individuellen Besonderheiten hinzu, Flottenkunde/Einzelkunde, Sonderaktionen, Abwerbeversuche, Lagerbestand, freie Neukonfiguaration, Bonität bei der Finanzierung und was weiß ich noch alles. :wink:

Na ja - bei Daimler laufen wir als "Mini-Flottenkunde", bei Audi nicht - und trotzdem sind die Audi Rabatte in eigentlich allen Bereichen deutlich höher.

Es handelte sich ausschließlich um Neukonfigurationen (frei bestellt) und um die Bonität mußt Du Dir sicherlich keine Sorgen machen... :wink:

Wenn man das mal umrechnet - der Erfahrung nach gibt Audi ungefähr Nachlässe in doppelter Mercedes-Höhe - ist der ja sogar ein Schnäppchen... :wink:

Genau, und bei BMW bekommst ungefähr Nachlässe in doppelter Audi-Höhe :rolleyes:X-)

Hallo Leute,

ich komme mit Keramikbremse auf 95T€, dass ist sicherlich sehr viel Geld, aber man sollte das alles nicht überbewerten.

Ein M3 kostet mit DKG auch knapp 90T€ und hat keine Keramikbremse...

Ein identisch konfigurierter M3 kostet genau Liste 10K weniger. Und da hat der Audi noch keine Keramikbremse drin. Habe mir heut morgen mal die Mühe gemacht und parallel konfiguriert.

Wenn du dem nicht glaubst, ich wette gerne mit Vertrag um 10k das dem so ist.

Audi RS5 kein Audi A4 ist!

Dir ist schon klar dass der A5 technisch zu 100% auf dem A4 basiert, oder?

Ein A5 ist ein A4 minus 2 Türen. Somit ist ein RS5 nichts anderes als ein sportlicher Ableger des A5. Und da der bekannter weise ein A4 ist, kannst du dir denken worauf ich hinaus bin.

Die Werbung und PR machen einen Top Job :-))!

Ich schätze so viele RS5 wird man generell nicht sehen.

Ist ja auch klar, welcher Depp zahlt 100k für ein Mittelklasse Coupe welches nicht von einem exotischen Anbieter stammt.

Ich empfinde den M3 bereits als überteuert. Aber mit dem RS5 hat Audi dem noch eins drauf gesetzt. Ganze 10K :-))!

Dir ist schon klar dass der A5 technisch zu 100% auf dem A4 basiert, oder?

Ja, auch ich der dem Marketing total verfallen ist weiss um die Modularstrategie im Hause VW.. Und nur weil ein Seat Leon Cupra auf der gleichen Platform aufgebaut ist wie ein S3, technisch im Motorenfeld ebenbürtig, sind die beiden fahrerisch doch verschieden..

Und somit ist für mich ein 320d auch kein M3!

Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt

LG

Chris

Ich sagte doch schon ein Coupe ist immer reizvoller bzw. attraktiver als eine Limo deshalb auch der etwas höhere Preis!:D

Also ganz ehrlich ich wäre bereit es zu bezahlen wenn momentan nicht das "kleine" Problem mit dem Platz wäre!

Mal sehen ich werde mir mal für ein paar Tage einen Vorführer ausleihen und die Kiste mit Koffern voll machen:D und dann sehen wieviel reingeht!

Ich empfinde den M3 bereits als überteuert. Aber mit dem RS5 hat Audi dem noch eins drauf gesetzt. Ganze 10K :-))!

Das sehe ich ebenfalls so. Der M3 ist schon grenzwertig. Aber es geht tatsächlich noch teurer.

@ Christian: A6, GT3 RS und RS5? Du hast einfach zu viel Kohle. :D:wink:

Außerdem weis Audi auch das der A5 rein optisch ein Meisterstück ist da kann auch kein 3er Coupe ran (sagen sogar Mitarbeiter von BMW) und dann ist klar das der RS5 eben etwas teurer in der Serie ist als ein anderes Auto:D

Außerdem weis Audi auch das der A5 rein optisch ein Meisterstück ist da kann auch kein 3er Coupe ran (sagen sogar Mitarbeiter von BMW) und dann ist klar das der RS5 eben etwas teurer in der Serie ist als ein anderes Auto:D

So kann man es ich natürlich auch zurecht reden. :D

Hauptsache du hast Freude an deinem Zukünftigen. :-))!

Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt

Ja ich verstehe. Die Frage ist nur ob es den Aufpreis rechtfertigt. Und das muss nun jeder für sich selbst beantworten.

Bei mir ist das so, ich bin in jeder Beziehung Eigentümer, nicht Besitzer.

Und der RS5 verbrennt sicherlich über 60% in den ersten 3 Jahren. So etwas kann man doch nicht kaufen mit gutem Gewissen. Bei einem Exot habe ich keinerlei Hemmungen mein Geld zu überweisen. Bei 0815-Ware schon.

Außerdem weis Audi auch das der A5 rein optisch ein Meisterstück ist da kann auch kein 3er Coupe ran (sagen sogar Mitarbeiter von BMW) und dann ist klar das der RS5 eben etwas teurer in der Serie ist als ein anderes Auto:D

So kann man es ich natürlich auch zurecht reden. :D

Naja, wenn ich mir das Facelift vom 3er Coupé bzw. Cabrio ansehe, merke ich, dass man sich da eigentlich nicht viel zurechtreden muss :???::D

OT:

@ Christian: A6, GT3 RS und RS5? Du hast einfach zu viel Kohle.

Ich wünschte es wäre so, dann hätt ich nämlich den Jeep behalten und zusätzlich einen S4 Avant gekauft...8)8)

Somit musste es schon der "Kompromiss" A6 Avant sein

Aber vielleicht in 2 Jahren dann den RS4/RS5 und der 997 S wird in den GT3 gewandelt und wird das Garagenfahrzeug

..man wird ja mal träumen dürfen :D:D

(A6 Avant, GT3 RS und RS5.. wenn ich das bei dir lese, fällt mir grad mal auf, dass das eine der geilsten Autozusammenstellungen ist.. ist ab sofort meine Lieblingslösung bei max. 3 Autos..O:-) )

OT aus:

@ Nub

Was den Werterhalt dieser modernen Spassautos betrifft geb ich dir uneingeschränkt recht!

Es ist schon erstaunlich wieviel Wertverlust diese Bolliden haben.. das gilt aber auch schon bei Porsche und sogenannten Exoten.. ich will garnicht daran denken, wieviel ich für meinen 997 S geboten bekommen werde, sollte ich den wirklich in 2 Jahren gegen einen GT3 MK II eintauschen wollen..

wenn ich so ein Schmarrn lese, "Rabatte in doppelter MB-Höhe" ...

absolut unrealistisch und einfach falsch. egal ob Einzel- oder Großkunde oder "wir kaufen ja ach so viele Fzge. und sind ein ganz toller Kunde".

Konditionsmäßig ist MB und BMW derzeit definitv vor Audi.

was aber auch gar keine Rolle spielt, hier geht's um den RS5. oder kauft ihr eure Fzge. nach der Höhe des Rabattes ? dann ab zu diverses asiatischen Anbieter und viel Spaß mit dem, trotz Maximalrabattes, gebotenen Preis-Leistungsverhältnis.

wenn ich so ein Schmarrn lese, "Rabatte in doppelter MB-Höhe" ...

absolut unrealistisch und einfach falsch. egal ob Einzel- oder Großkunde oder "wir kaufen ja ach so viele Fzge. und sind ein ganz toller Kunde".

Ich habe von meiner definitiven Erfahrung geschrieben - das ist Fakt und beweisbar, in 2007 (A3 TDI <-> A-/B-Klasse), 2008 (C63<->RS6) und auch in 2009 (A3 Benziner<->A160).

Jedes Mal das gleiche Bild. im Endeffekt wurde es dann 2x ein Audi und 2x ein Mercedes - die Entscheidung wurde also nicht ausschließlich nach Konditionen getroffen. :wink:

Wer's nicht glauben mag läßt es einfach....

Zu den Konditionen bei BMW kann ich nichts beitragen - damit habe ich keine Erfahrung.

wenn ich so ein Schmarrn lese, "Rabatte in doppelter MB-Höhe" ...

Da muss ich Dir recht geben O:-)

Aber trotzdem denke ich wenn man gut verhandelt dann gehen schon 15%

(Mir geht es da einfach ums Prinzip das heißt wenn MB für den C63 15,2% gibt dann sollte Audi schon in der Nähe sein)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...