Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Das Auto ist zwar schön und elegant, jedoch völlig weichgespült für meinen Geschmack. Die Sitze alleine sehen schon jeder 70kg schwer aus. Ich würde ihn eher WS5 taufen, wie Weichgespült-S5. Gesamtgewicht? 1,8t oder so was? :D

Schade, daß aus diesem Prospekt noch nichts Technisches hervorgeht. Dem Drehzahlmesser nach zu urteilen dürfte es aber ein hochdrehender V8 sein.

Ob das eine Wandlerautomatik ist? Dann wäre er wirklich ein starkes Reise-Coupe und entsprechend weichgespült, vielleicht will Audi damit aber auch den Abstand zum R8 wahren.

Von der Optik finde ich den Wagen schon sehr gelungen. Die 1,8t Grenze wird er auf jeden Fall durchbrechen, denke ich.

Zum Gestühl: Leichtbau ist auch jeden Fall anders, aber zu mindest optisch sehen die Schalensitze schon gelungen aus und vermitteln viel Seitenhalt.

Wieso sollten die Schalensitze viel schwerer sein als in anderen Autos dieser Klasse? Und ich hab lieber 20Kg mehr Sitz im Auto, wenn der dann auch vernünftig schützt O:-)

Ich find den Wagen gelungen :-))!

Danke Jonny

post-22862-14435337847344_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wieso sollten die Schalensitze viel schwerer sein als in anderen Autos dieser Klasse? Und ich hab lieber 20Kg mehr Sitz im Auto, wenn der dann auch vernünftig schützt O:-)

Ich find den Wagen gelungen :-))!

Danke Jonny

Das Auto ist gelungen, auf jeden Fall. Jedoch erinnern mich die Sitze mit den roten Rändern spontan an den GT-R. Was das Gewicht der Sitze betrifft: mehr kg im Sitz heisst nicht mehr Schutz! Höchstens mehr Komfort; elektr. Motörchen für das, elektr. Motörchen für das und noch eins für dies...kg um kg...eben: weichgespült...:D

Das Auto ist gelungen, auf jeden Fall. Jedoch erinnern mich die Sitze mit den roten Rändern spontan an den GT-R.

Was ein Glück, daß es dieses Sitze schon vor dem Nissan gab. Insofern können sie im Nissan nur an den Audi erinnern... :D

Der RS5 ist optisch eine Augenweide. Auch das Rot/Schwarze Interieur sieht Klasse aus. :-))! Mal sehen ob da die Fahrleistungen mithalten können. :wink:

Dito, optisch gibt es nichts zu meckern. Jedoch bin auch ich gespannt ob der Sauger dort seine Leistung halten kann. Im RS4 und R8 ist bekannt dass der V8 nicht seine 420 PS erreicht. Wir werden sehen.

Die Schalensitze sind doch schon lange im Angebot bei Audi. Und auch komplett individualisiertbar durch z.B. Exclusive. Sind auch 4 farbige Sitze möglich. Linkehälfte gelb, die Mitte rot und rechts dann Violett O:-)

Ich finde auch, dass der RS5 richtig gut aussieht, nicht zu protzig, aber totzdem sehr sportlich und vor allem hebt er sich meines Erachtes optisch sehr deutlich vom A5 ab, was ich gut finde:-))!

Ich würde auf S-Tronic tippen, zumal auf den Fotos Schaltpaddles zu sehen sind und alles andere (also Wandlerautomatik) wäre in dieser Fahrzeugklasse wohl eine ziemliche Enttäuschung.

lg,

Karl

Schönes Auto, aber ich finde, das war jetzt keine grosse Kunst den so hinzukriegen bzw. überrascht 0%. 99% RS6 Front, Audi Modellpalettenscheinwerfer und S-line bodykit.

Dazu der alte (ist das richtig) RS4, R8 Motor?

sehr schön, aber langsam ist A4=A5=A6=RS6,4,5 alles das gleiche. Gleichteilestrategie ist schön, aber RS5 udn S5 ?!

...aber RS5 und S5 ?!

Ist halt die Frage, wie lange der S5 noch den V8 behält. Das Cabrio und das 4-türige Coupe haben ja schon von Beginn an den V6 Kompressor. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das Coupe auch den V6 bekommt. Außerdem wird der S5 jetzt wohl nur noch sehr wenig Käufer finden.

Ich finde die Optik absolut passend und die ausgestellten Radhäuser, die den legendären Quattro zitieren sind soweiso einmalig und ein Leckerbissen.

Damit hebt er sich sehrwohl (so gut man das anhand von Fotos beurteilen kann) vom S5 ab.

Interessant finde ich auch das neue Kronenraddifferential - schön, dass AUDI den Allradantrieb in Richtung Dynamik weiterentwickelt.

Audi hat es schlau gemacht. Statt irgendwie große Investitionen in den RS5 reinzupumpen haben die geschaut, was die noch so rumliegen haben im Lager (den alten R8, RS4 Motor) 30 PS mehr rauszuholen plus RS6 Bodykit fast unverändert dran zu machen. Dazu das aktuelle DSG und fertig ist der RS5.

Audi macht wenig falsch zur Zeit. Kein Schnitzer alla 5er GT Fettsaustyle aber soviel dolles neues bringen die da nicht raus. Mir fehlt der Unterschied zwischen A3,A4,A5,A6 und sogar A8. Die sehen zwar alles gut aus, und man kann nicht meckern aber so langsam geht das Prestige flöten. Irgendwie egal ob man A3 oder A4 fährt. Sieht genauso aus. Ob A5 oder A4 oder A6. genau das gleiche gesicht. Mal etwas breiter, schmaler und länger. Genauso wie VW. Ob GOlf, Scirocco, bald der neue Passat, Tourag usw....die Front ist austauschbar.

Bei MB ist es zur Zeit noch ETWAS mehr differenzierbar ob C-klasse oder E-klasse. Hoffe nicht, die machen auch so ein Einheitsgesicht wie BMW oder Audi.

Der RS5 ist ein tolles Fhzg wie die meisten Audis, aber was NEUES ist das für mich irgendwie nichts. Eher ein Update zu dem S5, der wie du gerade sagst Marc den V6 Kompressor kriegt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...