Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh yes, jetzt wird es schön langsam konkret!:-))!

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus!

So wie es aussieht, für mich ganz klar V8 Biturbo!:D

Alles andere würde sich in dieser klasse momentan nicht verkaufen bzw. wollen die Käufer nicht sehen!

Viele Grüße

Andi

Meine Audi Tante meint 4.0 TFSI aber sie sind sich nicht sicher ob Turbo oder Kompressor Preise ab ca. 80.000 € Vorstellung zusammen mit SB.

Der SB wird etwas mehr als das Coupé kosten Somit siedelt er sich genau zwischen Coupé und Cabrio an.

Meine Audi Tante meint 4.0 TFSI aber sie sind sich nicht sicher ob Turbo oder Komoressor

Ich wusste, dass die Möglichkeit zu einem Kompressor besteht, hab ich jetzt die Waschmaschine gewonnen..... :D:D:D Nein im Ernst ein erweiterter V6 TFSI Kompressor wäre höchst interessant, zumal beim S4 die Vorteile von Kompressor und DI klar wurden. :)

Unabhängig vom heutigen Datum behaupte ich nach wie vor, daß es gar keinen RS5 geben wird, analog zum nie eingeführten RS3/RS8...

Was für komisch abgeklebte S5 sind das dann, die regelmässig ihre Runden am Ring drehen?? Hast du eine andere Erklärung dafür, lasse mich gerne aufklären. :)

Ja, das sind die S5 mit dem adaptierten V6-Kompressor aus dem S4, da der V8 in diesem Auto ein Auslaufmodell ist. Diese Aussage ist ja sogar offiziell, der S5 wird ab Modelljahr 2010 (also 09/09) den 8-Zylinder "verlieren".

Wenn es anders sein sollte, würde es mich freuen, im Augenblick spricht meiner Meinung aber alles gegen einen RS5.

Ich sag mal so, wenn man die Erlkönig Bilder sieht und jetzt noch daran zweifelt das dieses Auto nicht doch ein "paar" mehr PS hat als ein S5, dann ist das für mich unverständlich!

Die Frontschürze ist ganz klar auf RS getrimmt, das Heck (2 Rohre) natürlich auch und um einiges breiter steht er auch da! Das Projekt RS5 ist für mich und ich glaube für viele mittlerweile Realität!

Für mich stellt sich bloß noch die Frage wo bzw. wann er vorgestellt wird, vielleicht zur IAA? Aber da kommt doch schon der neue A8, oder?

Viele Grüße

Andi

Was mich daran zweifeln läßt, sind zwei Faktoren:

1. Dieses Auto ist quasi neu und hat keinen direkten Vorgänger. Somit würde es Audi nicht weh tun jetzt schon die Werbetrommel zumindest ein bißchen zu drehen. Es gibt keine Käufer, die deswegen auf den aktuellen RS5 verzichten, weil ja bald der neue kommt, weil es eben keinen "aktuellen" gibt...

2. Ist meiner Meinung die Leistungslücke zwischen TT-RS, S5 und R8 verdammt klein, zu klein, um genau dazwischen ein weiters Fahrzeug zu positionieren...

Vielleicht wird der RS5 auch viel mehr ein GT, der mehr Richtung BMW 6er oder sogar Mercedes CL tendiert. Das wäre eine Nische, die Audi noch nicht bedient, aber sportlich ist was anderes, außerdem ist der A5 dafür noch zu nah am A4 positioniert...

Da hast Du irgendwo schon recht!O:-)

Aber ist nicht der TTRS auch ein komplettes neues Auto, den es vorher noch nicht gegeben hat. Für mich hätte Audi dieses Auto nicht wirklich gebraucht.

Ein RS5 dagegen ist für den Konzern goldwert.

Noch etwas zum Preis:

Ich denke, dass sich dieser so bei EUR 75.000 einfinden wird, dann ist der Abstand zum M3, ich glaube ca. EUR 67.000, auch nicht so groß!

Es dürfte dann eigentlich ja auch kein Problem darstellen für EUR 90.000 einen sehr schönen RS5 zu bekommen.

Übrigends habe ich gerade im Audi Konfigurator den TTRS entdeckt, der kostet EUR 55.800 und der TTS EUR 48.200, wie setzt sich da der "geringe" Preisunterschied zusammen?

http://konfigurator.audi.de/controller?next=model-page&mandant=accx-de

Viele Grüße

Andi

@ Marc W.

es sieht so aus, als ob du glücklicherweise nicht recht hast bzgl. RS5.. Bei sport-auto online steht folgendes:

.....Zwei neue sportliche Audi-Modelle

Ebenfalls auf der Nordschleife wurde ein Konkurrent für den VW-Kompaktsportler von der Konzerntochter Audi gesichtet: der RS3. Neben dem auf den A3 basierenden Modelle wird auch ein sportlicher A5 entwickelt. Der BMW M3-Gegner wird die Bezeichnung RS5 tragen und von einem 4,2-Liter-V8 befeuert, der 450 PS leisten soll. Optisch ist das Coupé mit den üblichen RS-Insignien ausgestattet. Gekoppelt ist der Achtzylinder mit dem Siebengang-S-Tronic-Getriebe.

.......

RS3 Sportback mit 5-Zylinder Turbo hat auch einen gewissen Reiz..O:-)

RS3 Sportback mit 5-Zylinder Turbo hat auch einen gewissen Reiz..O:-)

Da hast du wohl recht wobei ich da doch lieber zum TTRS greifen würde da preislich auf selbem Niveau.

Der V8, ob das nicht der bekannte Sauger ist mit ein paar mehr PS :???: Wie ist es dann für den R8V8, bekommt der dann auch die 30 PS serviert ?

Der V8, ob das nicht der bekannte Sauger ist mit ein paar mehr PS Wie ist es dann für den R8V8, bekommt der dann auch die 30 PS serviert ?

Heute 09:40

Das glaub ich kaum..

Beim RS6 haben wir auch einen aufgeladenen V10 Motor während beim R8 5,2 FSI ein V10 Sauger verbaut worden ist..

Somit gehe ich stark davon aus, dass beim RS5 ein aufgeladener V8 Motor verbaut wird, während der R8 vorläufig noch beim Sauger bleibt!

....Da hast du wohl recht wobei ich da doch lieber zum TTRS greifen würde da preislich auf selbem Niveau.....

Da würde ich nicht von ausgehen, ein TTS ist auch rund 8.000,-- teurer als ein S3. Der RS3 wird in der Basis bestimmt < 50.000,-- liegen.

Gruß - Stefan

Danke für die Info:D

Dass ein RS5 kommt ist doch eigentlich schon ganz sicher, bloß wie ich schon gesagt habe wann? Meine Vermutung zur IAA oder nächstes Jahr in Genf, da die Erlkönige doch schon ganz schön fortgeschritten sind!

Wann steht eigentlich das Facelift für den A5 an, ich glaube 2010, oder?

Das wird bestimmt der RS5 schon bekommen!

Hab noch etwas gefunden:

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/Audi-A5/239438/

Viele Grüße

Abwarten und Tee trinken, emotional würde es mich freuen, kaufmännisch ist die Entscheidung, die offensichtlich immer wahrscheinlicher wird eher grenzwertig.

Die RS5 Fans können sich freuen! Laut der neuen AMS kommt er nächstes Jahr mit einem Sauger V8 und rund 450 Ps. S-Tronic soll zum Verkaufsstart auch zu Verfügung stehen. Der Preis soll rund 80T Euro betragen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...