Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Gibt es schon etwas neues vom RS 5?

Ich habe erst letztens in der Auto Motor und Sport gelesen, dass nächstes Jahr auch der neue RS 4 kommen soll, kann das sein?:???:

Ist das nicht noch ein bisschen zu früh?

Audi hätte dann so viele RS/S Modelle im Verkauf wie noch nie, ist das technisch (vom Werk) überhaupt machbar?

Viele Grüße

Andi

Ich finde nicht zu früh. Vorallem wenn man sich am Markt einmal umschaut.

M3 Limo, C63, Alpina B3, gut der Lexus IS-F wäre für mich keine Alternative, aber ich denke schon, dass sie ihn einfach jetzt schon bringen müssen, um ein Stück vom Kuchen bekommen zu können. Zum Rs 5 habe ich keine News, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Audi die doppelte Bombe auf der IAA zündet in form von Rs4 und Rs5.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Momentan ist es aber auch ganz schön ruhig um den RS 5, man sieht keine neuen Bilder von Prototypen mehr, hmmm?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Audi einen RS 4 + RS 5 auf der IAA präsentiert, wäre doch sogar für Audi etwas krass!:D

Dass der neue RS 4 schon nächstes Jahr kommt, halte ich zu früh!

Okay der S4 wurde auch sehr früh nämlich Oktober 2008 präsentiert und diesen gibt es seit Frühjahr zu kaufen, normalerweise lässt sich Audi da noch 2 Jahre Zeit bis der RS kommt, also das heißt dann Frühjahr 2011, nach meiner Rechnung.

Auf der IAA werden sie einen S5 Sportback präsentieren, dies kann ich mir gut vorstellen!

Was denkt Ihr?

Einen RS5 wird es defintiv nächstes Jahr geben. Aller vorraussicht, wird er wohl Sommer/Herbst 2010 kommen. Ausgestellt wird er aber dieses Jahr noch auf keiner Messe.

Einen RS4 wird es auch wieder geben, aber nicht nächstes Jahr.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich bin immer noch der Meinung, dass es ein V8 Biturbo wird!:D

Das komische ist aber für mich das dieser Erlkönig eigentlich vom optischen schon sehr nahe am final RS 5 dran ist!

Nur noch ein bisschen breiter und evtl. andere Außenspiegel (Design) und schon kann er präsentiert werden!

Stellen Sie diese heiße Gefährt vielleicht schon zur IAA vor?:???:

  • 2 Wochen später...
+30 bis 40kg machen das Kraut auch nimmer Fett.

Wäre die sinnvollere Lösung geworden, als weiter am Hochdrehzahlprinzip fetzuhalten.

Wohl eher gegen 100 Kg. :wink: Und das Gewicht auf Vorderachse ist schon schwer genug.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern von einem Quattro Mitarbeiter erfahren, dass der RS5 voraussichtlich in Essen (Ende November) vorgestellt wird, da bin ich mal gespannt ob das zutrifft! Irgendwie total untypisch für Audi, dass auf einer solchen "Tunermesse" ein solches Auto vorgestellt werden soll:???:

Viele Grüße

Andi

eigentlich schade, das die informationspolitik seitens audi so zurückhaltend war bzw. ist.

ich hatte einen s5 und wollte verbindlich einen rs5 bestellen, leider wurde immer wieder verschoben, bzw. vertröstet.

nun ist der audi weg, wurde aber nicht durch einen audi ersetzt.... im nachhinein bereuhe ich nicht, ganz im gegenteil...:D

wie auch immer der rs5 ausfallen wird, ich werde auf den nachfolger von meinem jetzigen warten... soviel spass hatte ich noch mit keinem auto.

christian

Na Chrischo, da kann man ja eigentlich eher von Glück reden!!

Wieso das? Mein S5 ist nach wie vor nicht schlecht. Okay, auf den RS5 will ich jetzt auch nicht länger warten. Für den Differenzbetrag habe ich mir daher 'ne Elise bestellt. :D

Andreas

es ist doch vollkommen normal, das verschiedenen Varianten eines Modelles nach und nach präsentiert werden, also A5 > S5 > RS5.

auch wäre es neu, das die Presse von der Entwicklung bis zur Präsentation über jeden Schritt informiert wird.

insofern kann man da kaum von zurückhaltender Informationspolitik oder immer wieder verschieben reden.

schließlich will man immer wieder was neues präsentieren und das Modell interessant halten.

z.b. wird beim neuen Ferrari F458 auch kaum sofort eine Scuderia-Nachfolger verfügbar sein.

und der RS5 bekommt keinen Turbo oder Kompressor.

So richtig verstehen kann ich die Kritik hier auch nicht :???:

@chrischo

Egal bei welcher Automarke (oder auch bei allem anderen), solange das Auto noch nicht vorgestellt wird, kann man es halt auch nicht bestellen. Wenn dein S5 eben weg ist, dann kann doch Audi nichts dafür. Kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen.

A8 Kunden müssen eben auch noch ein knappes Jahr warten bis der Nachfolger kommt. Nur weil bei einigen jetzt der Leasingvertrag ausläuft kann man nicht zu Audi sagen "Hey, jetzt ist mein Vertrag fertig, jetzt will ich den neuen A8"

Geht halt mal nicht :wink:

Im übrigen, Derivate wie die RS Modelle, kommen immer erst ca. 3-4 Jahre nach dem Hauptmodell (Audi A6 "C6" seit 2004, RS6 seit 2008 / Audi A5, RS5 vorraussichtlich Frühjahr 2010 / Audi A4 "B8" 2007/08, RS4 vorraussichtlich 2011)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...