Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Angeblich soll ja wie schon gesagt der S5 den V8 behalten und dann baut doch nicht Audi einen V6 in das Topmodell, oder? Also ganz ehrlich das wird nie passieren! Ich will persönlich auch keinen V6 in so einem Topmodell sehen, auch wenn er "etwas" leichter ist, aber ein V8 ist halt ein V8!!!:-))!

Habt Ihr das schon gesehen, ist ein ganz nettes Video!

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/erlkoenige/hxcms_article_514837_13987.hbs

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wäre denn dann ein V6 mit Aufladung nicht zielführender? V8 mit Aufladung, der Trend geht doch klar zum Downsizing...

Sehe ich genauso, schließlich hat man im TTS auch nur den 4-Zylinder-Motor eingebaut und nicht den V6. Warum soll das nicht also auch eine Klasse höher möglich sein?

also hab was von v8 biturbo gelesen und 450 ps in der zeitung :). kann morgen gern noch mal schauen gehen :wink:

Ähm, der alte RS6 hatte doch schon einen V8 4.2 Biturbo mit 450PS, und wenn der neue höchstwahrscheinlich ein TFSI ist, sehe ich keinen Fortschritt zum alten 5 Ventiler..........:???::???::???: Da sag ich nur Stillstand ist Rückschritt. Hubraum ist sicherlich unersetzbar, aber wäre in diesem Fall ein leichterer V6 bei der Vorderachse nicht fördernd für die Fahrdynamik, aus dem V6 lassen sich sicher auch gut 420-450PS mit inteligenter Aufladung mobilisieren.

aber wäre in diesem Fall ein leichterer V6 bei der Vorderachse nicht fördernd für die Fahrdynamik, aus dem V6 lassen sich sicher auch gut 420-450PS mit inteligenter Aufladung mobilisieren.

Genau das meine ich. Für 450 Ps reicht doch ein V6. Und die Bremsen und Reifen der Vorderachse werden es danken. :wink:

Also, wenn ich den Gedanken ob es einen RS5 überhaupt mal geben wird, beiseite lasse, dann könnte ich mir einen V6 mit turbo und Kompressor am ehesten vorstellen. Die Registeraufladung macht gerade beim Thema Downsizing Sinn, außerdem hat der Konzern da ja sogar aktuelle Erfahrungen aus dem 1,4 Liter mit 170PS...

Danke für den link!

Vielleicht wird es auch ein V6 Turbo, ich denke zwar nicht, wir werden sehen. Das er in Genf vorgestellt passt auch irgendwie, dort wurden doch die letzten RS Modelle auch vorgestellt. Die Bilder des "angeblichen" Erlkönigs vom RS5 sprechen eigentlich schon für einen Turbo in meine da die Schürze.

Hab heute mir die Autobild geholt und da ist ein kurzer Test vom S4 drin, Fahrwerk soll ja ganz okay sein, aber der Sound ist nicht besonders gut!

Deshalb bevorzuge ich ganz klar auch einen V8!

  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern mit einem Bekannten geredet der sich bei der Quattro GmbH ganz gut auskennt und natürlich wollte ich etwas vom RS5 wissen, aber leider sieht es momentan wirklich so aus, dass Audi nicht weis ob er kommen soll oder nicht!!!

Ich dachte mir das kann nicht sein:-(((°.

Es existieren Prototypen mit ein paar verschiedenen Motoren aber sie wissen nicht ob das Auto Sinn macht oder zu starke Konkurrenz im eigenen Kreis!

Für meinen Teil kann ich es gar nicht glauben bzw. ich will es auch nicht so recht glauben, das Auto ist genau das, was der Konzern braucht!

Hingegen der TT RS eine wirkliche Fahrmaschine werden wird, er soll nur 7.50 min auf der Nordschleife brauchen (bei den letzten Tests), bye bye Porsche sag ich nur!!!:-))! Das ist mal echt eine klasse Zeit!

Viele Grüße

  • 2 Monate später...
Der hat definitiv die S-tronic drin.

Aber täusche ich mich, oder hört sich das eher nach V6 als V8 an?

Kann ich zustimmen, hört sich für mich auch sehr nach S-tronic an, besonders am Anfang des Videos. Denke aber du täuschst dich, hört sich doch 100% wie ein V8 an ;) Also wirds wohl der RS4 Motor mit mehr Dampf und S-tronic werden...

Grüße

In der UK Zeitschrift "car", Ausgabe vom Oktober 2008, war ein relativ ausfuerhlicher "Vergleichstest" zwischen (angeblich) Audi RS5 und BMW M3 ueber 8 Seiten. Demnach soll der RS5 nen V8 mit 450bhp bekommen. Es gibt viele Fotos die ich jedoch recht eindeutig fuer Fakes halte, is aber nicht schlecht gemacht. Bekomme ich Aerger, wenn ich den einscanne und hier rein stelle?

Hier mal ein Link zum cover von ner anderen website:

9080825.001.Mini2L.jpg

Viele Gruesse, Tim

Bekomme ich Aerger, wenn ich den einscanne und hier rein stelle?

Leider ja, weil das auch eine Urheber-Verletzung wäre. Du kannst sie scannen, auf Deinen eigenen Webspace hochladen und nur als Text-Link verlinken... :wink:

Für mich ist das nur ein S5 mit gepimpter Frontschürze, nicht mehr.

  • 2 Monate später...

Klingt sicher etwas komisch, aber bekommt der RS5 vielleicht einen 4.0 TFSI V8-Kompressor mit 450-470PS, würde doch ziehmlich nahe liegen, wenn man bedenkt, dass der S4 und S5 Cabrio auch praktisch einen neuen Motor bekommen haben.

"

Das es aber der Motor aus dem RS6 werden könnte, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Gruß - Stefan

Wer behauptet, dass er den RS6-Motor bekommt, oder wo steht das geschrieben?? :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...