Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
80T sind schon ein großer Batzen. :-o Und ich dachte, der S4 wäre unverschähmt teuer (Hier 75T mit fast voller Hütte als Limo) :???:

Sehe ich allerdings auch so. Aber der Preis ist ja noch nicht definitiv.

Nee EUR 80.000 ist definitiv zuviel in dieser Klasse. Wie ich schon gesagt habe EUR 74.000 - 75.000 und dann mit "DSG" (oder so ähnlich) EUR 77.000 - 78.000, wenn man einen C63 oder M3 vergleicht immer noch ca. 8.000 mehr und das ist schon viel!!!

Obwohl ich schon sagen muss ein C63 hat schon eine Menge bums:D

Und der RS5 wird bestimmt auch keine besseren Fahrleistungen bringen als dieser!

Obwohl ich schon sagen muss ein C63 hat schon eine Menge bums:D

Und der RS5 wird bestimmt auch keine besseren Fahrleistungen bringen als dieser!

In der Längsdynamik sicher nicht. Aber auf dem Track halte ich dies durchaus für möglich.

Ich hab auch gemeint vom Sprint auf 100 bzw. 200 km/h, auf dem Track wird er schon klar vorn sein! Auf der Nordschleife war sogar der RS4 vorne, aber leider nur mit Sportreifen. Wir dürfen jetzt schon gespannt sein:-))!

Ich sag doch, mit guter Ausstattung wird der RS5 eindeutig Richtung 100K tendieren, da fänd ich dann einen jungen, gebrauchten R8 definitiv interessanter, exklusiver allemal.

  • 2 Wochen später...

sehr gut Audi, das ist mit Abstand das geilste Geschoß was Audi je gebaut hat, jetzt beleibt nur noch abzuwarten was er für ein Motor bekommt.

Werde mal Morgen jemanden anrufen und fragen was jetzt für ein Motor Geplant ist.

Wie ich auch geschrieben habe soll wohl ein RS5s auf dem Markt kommen, eventuell mal das was viele wollen ein RS5 mit Schallen, E-Gare, Käfig und vor allem leicht.

Leider konnte er auch nicht mehr in Erfahrung bringen.

In übrigen wurde die leicht Version des A/S/RS 5 bestätigt und soll nächstes Jahr vorgestellt werden, dort soll allerdings ein V6T"K" sein Dienst verrichten und ca. 420PS leisten.

EDIT:

Bald ist das Audi Jubiläum, dort soll ein neuer A5 vorgestellt werden, ist bloß die Frage ob RS5 oder SB

EDIT2:

Audi begeht 100. Marken-Geburtstag mit attraktiver Festwoche und spektakulären Attraktionen

Zum 100. Geburtstag demonstriert der Premiumhersteller mit dem Slogan „Vorsprung durch Technik“ einmal mehr eindrucksvoll seine Kernkompetenzen - ansprechendes Design und innovative Technik. Die Gäste in Ingolstadt erwartet am 16. Juli eine Weltpremiere: Vor den Augen von knapp 2500 Ehrengästen wird Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG, ein neues Audi-Modell enthüllen. „Wir sind stolz auf die Tradition der Marke Audi und auf die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Denn nur wer sich seiner Wurzeln bewusst ist, kann die Zukunft mit neuen Ideen und Innovationen gestalten“ sagt Stadler.

Star-Pianist Lang Lang wird den Festakt musikalisch eröffnen. Der chinesische Tastenvirtuose ist seit 2006 als Markenbotschafter weltweit für Audi tätig. Ein weiterer Höhepunkt: Eigens zum 100. Geburtstag verfasste der Münchner Musikproduzent Leslie Mandoki eine Auftragskomposition für Audi.

Die „Neue Philharmonie Frankfurt” wird das klassische Werk unter der Leitung von Paul Momberger am 16. Juli uraufführen und den geladenen Gästen präsentieren. Optisch begleitet der international bekannte Schweizer Lichtkünstler Gerry Hofstetter den feierlichen Festakt. Er wird die Architektur am Audi Forum Ingolstadt spannend choreographiert in Szene setzen. Mit seiner Lichtkunst bezaubert Hofstetter Menschen auf der ganzen Welt. In der Vergangenheit hat er schon viele berühmte Gebäude beleuchtet, darunter das Brandenburger Tor, den Pariser Arc de Triomphe und die Pyramiden von Gizeh.

Am 17. Juli steht ein hochkarätiges Pop-Konzert auf dem Programm. „Die Fantastischen Vier“, eine der bekanntesten Bands aus dem deutschsprachigen Raum, spielen live und unplugged, begleitet von einem 60 Mann starken internationalen Sinfonieorchester. Bereits das MTV Unplugged Konzert 1998 war ein musikalischer Meilenstein der vier Sprechgesangskünstler aus Stuttgart. Die Live-Show am 17. Juli wird einen neuen, glanzvollen Höhepunkt in der Bandgeschichte setzen. Unter dem Motto „Audi rockt 100“ feiern sie das 100-jährige Bestehen der Ingolstädter Premiummarke mit einem großen Open-Air-Konzert auf der Audi Piazza.

Der Vorverkauf beginnt mit der offiziellen Pressekonferenz am 23. April 2009 um 14 Uhr. Tickets gibt es bei www.eventim.de oder unter der Hotline 01805-570070 (0,14 €/Min, Mobilfunkpreise können abweichen). Die durchführende Agentur GA Events steht Ihnen für Presserückfragen sowohl zu den Künstlern des Pop-Konzerts als auch zur Akkreditierung an selbigem Tag zur Verfügung. Kontaktinformationen finden Sie unter www.ga-events.com.

Den 18. Juli sollten sich vor allem Motorsportfans dick im Kalender anstreichen: An diesem Samstag feiert Audi Tradition den 100. Geburtstag auf dem historischen Donauring in der Ingolstädter Altstadt. Nahezu alle Rennsport-Fahrzeuge, die jemals in der Markengeschichte im Einsatz waren, werden zu Demo-Fahrten auf die Piste geschickt. Dazu werden neben DTM- und STW-Boliden natürlich auch die siegreichen Le Mans-Sportwagen ihre Kreise ziehen - der Audi R8 ebenso wie der R10 TDI. Der Audi R15 Sportprototyp - die neueste Entwicklung im Hause Audi Sport – wird sich den Zuschauern in Ingolstadt auf dem Donauring erstmals im Fahreinsatz zeigen.

Herausragende Fahrer aus der Audi-Geschichte werden erwartet. Zusagen liegen bereits vom zweimaligen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, DTM-Champion Hans-Joachim Stuck und Rallye-Europameister Harald Demuth vor. Nur eine Woche später, am 25. Juli, wird Audi Tradition auch am Geburtsort der Marke, in Zwickau, eine historische Fahrveranstaltung durchführen. Vier historische Rennfahrzeuge werden auf dem Platz der Völkerfreundschaft ihre Runden drehen. Dr. Pia Findeiß, Oberbürgermeistertin der Stadt Zwickau unterstreicht: „Ich freue mich, dass sich die AUDI AG erneut, auch im Jubiläumsjahr, zu ihrem Geburtsort bekennt.“

Am Sonntag, 19. Juli, dem letzten von insgesamt vier Festtagen, lädt Audi seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Bürgerinnen und Bürger der Region Ingolstadt zu Beethovens Neunter Sinfonie in den Ingolstädter Klenzepark ein. Präsentiert wird das kostenlose Open-Air-Konzert vom Tschechischen Philharmonischen Chor Brünn und dem Philharmonischen Orchester Brünn unter der Leitung von Peter Altrichter. Zum feierlichen Finale des 100-Jahr-Jubiläums wird den Gästen anschließend ein spektakuläres Abschlussfeuerwerk geboten. Ingolstadts Oberbürgermeister, Dr. Alfred Lehmann, freut sich bereits auf die Veranstaltung und lobt die gute Zusammenarbeit: „Kultur ist eine wesentliche kommunale Gestaltungsaufgabe, doch kulturelles Engagement braucht Partner. Die AUDI AG hat sich in den letzten Jahren in herausragender Weise zu dieser Partnerschaft bekannt.“

Sportlicher Höhepunkt der 100-Jahr-Feierlichkeiten ist der Audi Cup in der Münchener Allianz Arena. Auf Einladung der AUDI AG spielen die Mannschaften des FC Bayern München, AC Mailand, Manchester United und des Club Atlético Boca Juniors in einem zweitägigen Turnier am 29. und 30. Juli um den Titel im Audi Cup. Tickets für den Audi Cup gibt es in der günstigsten Kategorie schon ab zwölf Euro, die besten Karten kosten 60 Euro. Die Tickets gelten jeweils für einen ganzen Spieltag, das heißt: Jeder Fan sieht zwei Spiele. Zur Eröffnung des Turniers treffen am Mittwoch die Boca Juniors auf Manchester United und der FC Bayern München auf den AC Mailand. Am Donnerstag spielen die Verlierer beider Partien um Platz drei, bevor die Sieger im Finale den Gewinner des Turniers ermitteln.

„Das Engagement der AUDI AG im Fußballsport hat eine lange und erfolgreiche Tradition. Zusammen mit den vielen Fans freuen wir uns auf ein spannendes Turnier mit großen Namen und auf höchstem sportlichen Niveau“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG. Weitere Informationen zum Audi Cup gibt es unter www.audicup.de/com

sehr gut Audi, das ist mit Abstand das geilste Geschoß was Audi je gebaut hat

Du sagst es, wirklich ein Traum!:-))!

Ich glaube persönlich nicht, dass er da schon vorgestellt wird.

SB glaube ich ist da erstmal dran.

Ganz ehrlich, mich reizt dieses Auto viel mehr als ein R8, keine Ahnung warum aber es ist halt so!!!

Bei mir ist es nicht anders!

Jetzt hoffe ich nur das ich den Aufstieg in der Firma schaffe, dann weis ich was ich mir nächsten Winter kaufen werde.

Und ehrlich gesagt mir ist es gleich ob das Teil einen 4.2l V8, 4.0l V8TT(K) oder 3.0l V6T(K) bekommt.

Gute Antwort, genau das wollte ich hören!:lol:

Aber es wäre schon nicht schlecht wenn er einen V8TT bekommt (ganz klar mein Tipp), ich weiß wirklich nicht ob ich von einem V8 auf einen V6 umsteigen möchte, hmmm:???:

na ja wenn der V6 auch genug Leistung hat und da mit meine ich nicht nur PS sondern auch NM dann würde es mir gleich sein.

Aber ich denke es sollte der neue 4.0 V8 TT bzw. K werden, schließlich kommt nächstes Jahr im neuen A8 der 4.0 V8 TT auf dem Markt und da der A8 auf der IAA vorgestellt wird passt das ja für dem RS5

Ich habe heute ein paar Infos bekommen.

500PS +/- man geht von über 520PS aus!

um die 550NM

7 Gang neu entwickeltes DSG

Ausfahrbare Flügel

Preis soll bei ca. 80.000€ beginnen, viele Sachen sind ab Werk verbaut.

Vorstellung soll recht bald sein!

Alle Angaben sind ohne gewähr

Leider ist die Zylinder Sache noch nicht ganz klar, so konnte, oder wollte man mir nichts drüber sagen.

Ich tippe aber mal ins Blaue und sage V10, wenn die PS Zahlen so stimmen.

Also ganz ehrlich, da hast Du aber ein paar falsche Infos von jemanden bekommen!

Einen V10 sowie über 500 PS wird er zu 100% nicht bekommen!!!:)

So einen quatsch!

V8TT mit ca. 450 PS, so wird es hoffentlich aussehen, Turbo bekommt er zu 100%.

  • 2 Wochen später...

Ich hab gehört er kriegt nen V3 mit Frontantrieb.

Um Kosten zu sparen wird an einer Plattformstrategie mit dem Tata Nano gearbeitet.

Einstiegspreis soll auf jeden Fall unter 100 K liegen.

V3 mit Frontantrieb. Geil.

Es wird aber ausschließlich das rechte Vorderrad angetrieben. Damit lassen sich weitere Reibungsverluste vermeiden. Nicht etwa um die Leistung zu steigern, sondern um den Verbrauch auf unter 2 Liter pro 100km drücken zu können... :D

Es wird aber ausschließlich das rechte Vorderrad angetrieben. Damit lassen sich weitere Reibungsverluste vermeiden. Nicht etwa um die Leistung zu steigern, sondern um den Verbrauch auf unter 2 Liter pro 100km drücken zu können... :D

Das geniale an der Sache ist, er wird deutlich unter 50.000€ kosten! Audi entwickelt gerade an einer neuen kostengünstigen Plattform, bei der der Kunde selbst grundlegende Montageschritte übernimmt :-))!

Erste geheime Details sind hier zu finden.

  • 2 Monate später...

Gibt es schon etwas neues vom RS 5?

Ich habe erst letztens in der Auto Motor und Sport gelesen, dass nächstes Jahr auch der neue RS 4 kommen soll, kann das sein?:???:

Ist das nicht noch ein bisschen zu früh?

Audi hätte dann so viele RS/S Modelle im Verkauf wie noch nie, ist das technisch (vom Werk) überhaupt machbar?

Viele Grüße

Andi

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...