Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hypercar Mission X - nur Studie oder später evtl. doch Serie?


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Porsche hat ein traumhaft schönes Hypercar vorgestellt. Angeblich handelt es sich dabei nur um eine Studie. Aber laut Porsche soll sich der Mission X auch den Titel für das schnellste straßenzugelassene Auto auf dem Nürburgring einheimsen. Und sowas macht man nicht mit einer Studie😎. Bin gespannt ob und wann dieses Hypercar in Serie gehen wird. Hier der Link zum Wägelchen: https://www.porsche.com/germany/mission-x/

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schade, ich hatte ja gehofft, dass Porsche etwas näher an der 917 Design Studie geblieben wäre. Diese entspricht deutlich mehr meinem Geschmack, sie ist deutlich gefälliger, eleganter, harmonischer und wäre auch eher Porsche-typisch. 

 

(Bild-Quelle direkt von Porsche)

 

 

PD5_7230.jpg

  • Gefällt mir 7

Ja, das runde, fliessende, geschwungene Tropfendesign gefällt mir auch besser, aber heute zu Tage muss es ja aggressiver, kantiger und löchriger aussehen. Oder? 

Hier mal die Seitenansicht von der Porsche Website:

image.thumb.png.f319f1a4ac2a4b0a2f444ee31d598dd7.png

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Marc W.:

Schade, ich hatte ja gehofft, dass Porsche etwas näher an der 917 Design Studie geblieben wäre. Diese entspricht deutlich mehr meinem Geschmack, sie ist deutlich gefälliger, eleganter, harmonischer und wäre auch eher Porsche-typisch. 

 

(Bild-Quelle direkt von Porsche)

 

 

PD5_7230.jpg

Die Studie welche du gepostet hast kannte ich noch gar nicht. Die sah wirklich deutlich heißer für mich! 👍🏼

  • Gefällt mir 2

Angeblich 1500 PS. Das ist im Elektrozeitalter eher den billigen Kleinwagen zuzuordnen 😁

Spass beiseite: Finde ich extrem cool.

 

vor 3 Stunden schrieb Marc W.:

Schade, ich hatte ja gehofft, dass Porsche etwas näher an der 917 Design Studie geblieben wäre. Diese entspricht deutlich mehr meinem Geschmack, sie ist deutlich gefälliger, eleganter, harmonischer und wäre auch eher Porsche-typisch. 

 

(Bild-Quelle direkt von Porsche)

 

 

PD5_7230.jpg

*seufz Ja, DAS war noch besser 🤩🤩🤩

  • Gefällt mir 4

Für mich hat das Teil leider fast gar nichts von Porsche.

Da hätten sie mal besser gleich "Rimac" draufgeschrieben.

(Ich würde auch mal davon ausgehen, dass von denen ein erheblicher Teil der Technik kommen wird)

 

  • Gefällt mir 4

Erinnert ihr euch noch an den Übersportler „W12 Nardo“ den Piëch mit Volkswagen einst bauen wollte? Den fand ich richtig gut🥰. Wurde Ende der 90er mal als Studie präsentiert, ging aber nie in Serie.

vor 22 Minuten schrieb MOK24:

Ja, an den kann ich mich erinnern, die Studie war rot, richtig?

Ja genau, es gab die Studie in Rot und Gelb. Die rote Version (glaube ich) war die finale Version, so wie sie in Serie hätten gehen sollen. 👍🏼

  • Gefällt mir 1

Tokio war gelb, dann ein rotes Cabrio und der auf dem Bild ist Orange und hatte als erster 600 PS. Der Rekordwaen von Nardo war schwarz. 

Letztendlich wurde er durch den Ksuf von Lamborghini und später Bentley gecancelt.

Der Motor lebt im Grunde ja noch heute in den Bentley weiter.

Soweit ich mich erinnere. 

IMAG0335.jpg

  • Gefällt mir 4
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Erinnert ihr euch noch an den Übersportler „W12 Nardo“ den Piëch mit Volkswagen einst bauen wollte? Den fand ich richtig gut🥰. Wurde Ende der 90er mal als Studie präsentiert, ging aber nie in Serie.

Moin

Meinst du den?

IMG_20230204_151737.jpg

IMG_20230204_151704.jpg

IMG_20230204_151649.jpg

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Alle Hypercar besitzer (auch die vom Carrera GT, 918) sagen Danke an Porsche für die weitere Wertsteigerung Ihrer Fahrzeuge.

Keine sau will ein elektro Hypercar (Nevera und Pininfarina verkaufen sich auch nicht).

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...