Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS5


Andi008

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich haben sie das Problem mit der Verkohlung bei dem neuen Triebwerk in den Griff bekommen, sonst ist das ganze eigentlich garnicht tragbar. Bei dem 420 PS V8 gab es schon mehr als genug Motorschäden und unzufriedene Kunden, obwohl Audi sehr kulant war.

MfG Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man muss schon sagen, dass Audi ziemlich an neuen Technologien spart. Die bringen jetzt alles mögliche auf den Plattformen raus, was so geht. Für Audi ist das zwar super, aber dieser Einheitsbrei ist manchmal das Gegenteil von ihrem Premiumanspruch.

Ob RS4,RS6,RS6..sieht auch irgendwie alles sehr ähnlich.

Der Motor ist beim 4er und 5er obwohl fast 6 Jahre! alt fast der gleiche.

BMW bringt als M5 nen V8 Biturbo raus, wogegen in meinen Augen der RS5 Motor wie aus der Steinzeit wirkt.

Im wirtschaftlichen Sinn macht Audi alles richtig. Das Auto wirkt stimmig, aber wie hier schon einige ernsthafte Interessenten selbst sagen: schönes Auto durch die Bank, aber dafür 100tsd.€ für viel alte Technik?

Wo kommen die wirklich innovativen Sachen von Audi ausser das komplette Ausschlachten aller verfügbaren Plattformen wie bspw. jetzt Audi A1 mit Polo Plattform. Der neue A8 sieht aus wie ein grosser langweiliger A4. Motorenseitig kommt von Audi nicht viel Sprengstoff. Immer nur das Update des altens.

Im wirtschaftlichen Sinn macht Audi alles richtig. Das Auto wirkt stimmig, aber wie hier schon einige ernsthafte Interessenten selbst sagen: schönes Auto durch die Bank, aber dafür 100tsd.€ für viel alte Technik?

Wo kommen die wirklich innovativen Sachen von Audi ausser das komplette Ausschlachten aller verfügbaren Plattformen wie bspw. jetzt Audi A1 mit Polo Plattform. Der neue A8 sieht aus wie ein grosser langweiliger A4. Motorenseitig kommt von Audi nicht viel Sprengstoff. Immer nur das Update des altens.

Genau das ist es, super formuliert:-))!

Mir sieht er auch viel zu brav aus, beim RS6 versteh ich das, dass er nicht so dick auftragen soll aber bei einem richtigen M3 Gegner sollte schon mehr sein. Er ist nur 6mm breiter als ein normaler A5 und wo sind überhaupt die geilen RS Spiegel?

Klar ein V8 ist halt ein V8 der Sound ist göttlich aber ein neu entwickelter V6 Biturbo wäre auch nicht schlecht bloß da spielt die S-Tronic mit dem Drehmoment "noch" nicht mit, oder?

Aber wie ich schon gesagt habe muss man das Auto mal in echt sehen wenn man damit fährt dann sieht das ganze wieder anders aus, davon gehe ich mal aus:D und ob die wie bei meinem Fall € 105.000 gerechtfertigt sind, werde ich bzw. muss jeder selbst entscheiden. Der Wert von 0-200 km/h in 15,5 Sekunden ist beachtlich, toll.

Wirtschaftlich macht wie Du schon gesagt hast Audi alles richtig, aber wo bleibt der letzte Feinschliff an diesem RS und das ist es was ich persönlich am RS5 vermisse.

Sorry, dass ich jetzt das anschneide aber der neue RS4 kommt doch nächstes Jahr, oder? Wahrscheinlich wird er nach meiner Rechnung in einem Jahr in Genf vorgestellt, oder?

Viele Grüße

@Andi008: sorry, KA. denke aber langsam muss der mal kommen und der wird dann mit der neuen Motorengeneration rauskommen.

Das ist wohl immer ein Wechsel von V6 Turbo auf V8 und dann wieder runter auf V6.

Der eine ist immer zu durstig, der andere ist zu durstig wenn man ihn tritt und nicth so standfest über einen längeren Zeitraum. Blond oder brünett. Immer wieder mal der Wechsel;)

Das Spiel hatten wir doch schon mal, oder? Wie viele Jahre hast Du Andi noch gleich den RS5 herbei gesehnt? :D

...denke aber langsam muss der mal kommen...

...der neue RS4 kommt doch nächstes Jahr, oder? Wahrscheinlich wird er nach meiner Rechnung in einem Jahr in Genf vorgestellt, oder?

Zwischen dem ersten RS4 und dem zweiten RS4 waren 5 Jahre Pause (2001-2006). Die zweite Generation ist bis 2008 gebaut worden. Nach meiner Rechnung kommt dann der neue RS4 in 2013... :wink:

Das Spiel hatten wir doch schon mal, oder? Wie viele Jahre hast Du Andi noch gleich den RS5 herbei gesehnt? :D

Ich musste gerade schmunzeln, ja das hat schon ein bisschen gedauert:D

Aber Marc der RS4 wurde 2005 in Genf vorgestellt und ein Jahr später als Avant, also wären es 4 Jahre, aber es gibt noch Hoffnung nämlich habe ich irgendwo gelesen das Audi die Strategie geändert hat und das heißt das 2 Jahre nach den ersten S-Auslieferungen die RS Modelle präsentiert werden, siehe S5 2008 und S6 2006 und der S4 wurde 2008 im Herbst präsentiert und ab Frühjahr 2009 war er zu haben, dass heißt also ab Frühjahr 2011 müsste der neue RS4 zu haben sein.:-))!

Keine Ahnung ob das stimmt, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.X-)

Eines kann ich aber schon sagen bis 2012 kann bzw. werde ich nicht mehr warten.

Viele Grüße

Hallo zusammen...

Nach Information von Audi, wird der RS4 und RS5 nicht glechzeitig gebaut, da zu "ähnlich".

Geplant sind zwei Jahre RS5, kommt wohl auch auf den Absatz drauf an, können auch drei werden, da legt man sich nicht fest, danach mindestens 1 Jahr Pause und dann erst der neue RS4.

Damit sprechen wir von 2013!!!:(

Gruß

Marco

Ganz ehrlich das wäre schon sehr schade, aber beim letzten mal war beim Facelift des A4 auch der RS4 zu haben und das wäre nun doch nächstes Jahr, oder?

Ob sich die beiden Modelle Kunden wegschnappen ich weiß ja nicht der RS5 ist vom Preis einfach sehr hoch angesetzt der RS4 wird da schon um einiges "günstiger" sein. Der eine ist ein Coupe der andere eine Limo oder Avant, hmmm!

Mir fehlt momentan die "Liebe zum Detail" bei den RS Modellen ein bisschen, ich meine damit RS-Spiegel und ein paar unverwechselbare Sachen so wie halt beim M3 (Spiegel, Motorhaube ...). Ein RS-Modell ist einfach etwas besonderes und das darf man auch etwas mehr zeigen, obwohl der A5 generell ein wunderschönes Auto wenn nicht das schönste in der Klasse ist!

Übrigends hab ich am Do. PS das Automagazin angeschaut und da wurde der RS5 auch gezeigt und ich muss sagen er sieht schon nicht schlecht aus ich kann mich daran gewöhnen:D, vielleicht ist es auch das rot und die Alu-Optik vorne und hinten das mich irgendwie noch ein bisschen stört, da wäre mir das schwarz Paket schon um einiges lieber!

Aber ich gehe mal davon aus wenn man den RS5 einmal selbst fährt dann ist man neu "verliebt"!:-))!

Auf dem Bild sieht er mal richtig geil aus:

titanium.jpg

Und ich kann mir jetzt schon ausmalen wie der neue RS4 aussieht. A4 mit Bodykit Front RS5 oder RS6, von hinten genauso. LED Scheinwerfer aber Form genauso wie alle anderen Audimodelle,

Und diesmal dann vllt. ein neuer Motor.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Mir ist aufgefallen das es in der Preisliste gar kein Sportfahrwerk Plus gibt ist das richtig? Kommt das vielleicht etwas später?

Das Sportfahrwerk Plus bringt doch nochmals eine Tieferlegung von ca. 1mm oder?

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5/rs_5_coupe/katalog_und_preisliste.html

Mittlerweile muss ich sagen das mir der RS5 wirklich sehr gut gefällt, in meinen Augen ist generell der A5 eines der schönsten Autos die es gibt!:-))!

  • 4 Wochen später...

Die ersten Auslieferungen sollen Ende Juni beginnen!

Hier ein paar super Videos vom RS5:D

Das Auto ist der absolute Hammer, für mich nun mit Abstand das schönste Auto da ich ihn schon live gesehen habe!

Das Auto ist der absolute Hammer, für mich nun mit Abstand das schönste Auto da ich ihn schon live gesehen habe!

Ich finde das klasse, wie konsequent Du Dich immer auf ein neues Auto einschießt... :D:-))!

Der RS5 ist schon sehr schick. Ich hatte auf der AMI die Gelegenheit, mit den RS5 genau anzusehen. Er schaut super aus, keine Frage.

Was ich nur sehr merkwürdig fand, ist die Klappfunktion der Sportsitze, um auf die Rückbank zu gelangen.

Wenn ich eventuell im Herbst bestelle dann habe ich momentan zwei Optionen, nämlich:

Option 1:

pantherschwarz Kristalleffekt, Optikpaket schwarz, 20 Zoll Titan, Panoramadach, abgedunkelte Scheiben, Spiegel silber matt

Option 2:

suzukagrau, Optikpaket schwarz, 20 Zoll Titan, Panoramadach, abgedunkelte Scheiben, Spiegel phantomschwarz lackiert

Sehen beide super aus, oder?

Ich mag schwarz mit Optik-Paket schwarz (nach 10 Jahren Eigentum) gar nicht mehr leiden. Die Zierleisten müssen farblich im Kontrast zur Farbe stehen, daß betont die Besonderheit dieser Fahrzeuge deutlich besser. Sprich also dunkle Farbe mit silbernen Zierleisten oder helle Farbe mit Optikpaket.

Ich selbst bin für den RS5 nicht mehr so empfänglich, weil ich glücklich über den Schritt bin Alltagsauto und Sportwagen komplett getrennt zu haben. Der RS5 versucht beides zu kombinieren, das Ergebnis ist aber in beiden Bereichen nicht perfekt. Dann lieber einen Avant und zusätzlich einen Sportwagen (und als drittes ein Cabrio :D).

Also ich sehe den RS5 schon als Alltagsauto und Sportwagen und Platz im Kofferraum hat man auch noch viel 455 Liter anstatt zu meinem RS4 Avant 442 Liter und das wichtigste für die Zukunft im Font kann auch noch ein Babysitz:D angebracht werden das geht aber nur mit den normalen Sportsitzen nicht mit den Schalen die ich eh nicht mehr brauche da sie einfach viel zu hart sind! Der Platz ist auf alle Fälle da ich bin gespannt!

Klar Marc ist er nicht so komfortabel wie dein Neuer aber optisch in dieser Klasse ein Leckerbissen!

Außerdem habe ich momentan keine Alternative, anscheinend soll es keinen RS4 von dieser Baureihe geben, da nun der RS5 seinen Platz eingenommen hat, so habe ich das erst letztens gehört, vielleicht kann jemand mehr dazu sagen???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...