Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Erfolgserlebnis" bei der ersten Fahrt - Totalausfall der Elektronik


luxury_david

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb racecat:

Schwierig:

Der SF90 verfügt ausschließlich über einen elektrischen Rückfahrmodus. 

 

Wenn ich das so lese, kommen mir zunehmend Zweifel, ob es eine gute Idee war den SF90 für die Mille Miglia zu melden. Am Ende ist schon am Anfang Schluß...

… das passt schon , die Historischen kommen oft auch nicht sehr weit 😎🙈

  • Haha 5

Und wenn ist’s ja nun auch nicht schlimm. Der SF90 sollte doch die Formel 1-Technik ganz nahe bringen. Und die haben schließlich auch keinen Rückwärtsgang🤡.

  • Gefällt mir 4
vor 16 Minuten schrieb luxury_david:

Der SF90 sollte doch die Formel 1-Technik ganz nahe bringen.

Nur die Technik oder auch die Ausfallhäufigkeit? 😁

  • Haha 3
Am 27.3.2023 um 13:52 schrieb luxury_david:

Genau deswegen klingelte in meinem Kopf auch die Alarmglocke, als ich „die ganze Woche ganz toll gelaufen“ hörte. Wie bereits erwähnt, bilde ich mir ein, ein bislang tiefenentspannter Kunde gewesen zu sein, sollte das Auto jedoch nun in der allerjüngsten Einfahrphase auf einmal 100 oder gar mehr KM mehr drauf haben, mache ich ein ganz dickes Fass auf.

Also ich hatte einmal etwas vergleichbares bei McLaren mit meinem fabrikneuen 570S. Falsche Felgen geliefert, falscher Auspuff, mehrere Karosserieteile falsch geklebt, Lautsprecher vergessen einzubauen und zum krönenden Abschluss bei meiner Jungefrnfahrt bei schönem Wetter festgestellt, dass die Klima defekt ist. In 3 Monaten war der Wagen 8 Wochen in der Werkstatt. Dann habe ich nur mit dem großen Fass gedroht und es kam eine Lösung in Sinne eines 650S Spider um die Ecke....

Ich glaube, Ferrari ist da zu hochnäsig, aber es geht um den Spaß am Wagen. In dieser Preislage werden keine Autos, sondern Emotionen verkauft - ergo Verlust an Emotionen ist auch ein Wert(-verlust) ansich.

 

Ich verweise gerne auf ein Youtube Video von Jenson Button. Der hatte sich einen McLaren 675LT Spider gekauft. Schaut mal, wie der sich als F1 Fahrer auf die Kiste freut !! Das geht uns doch auch so, und wenn dann solche Dinge passieren, geht eine Menge dieser Freude flöten. Wie gesagt, die Freude ist doch auch teuer bezahlt !!

 

Hier ist der Link , wen es interessiert. 

https://youtu.be/UrqZOZ5NdTg

 

  • Gefällt mir 12
vor 17 Stunden schrieb Scheki:

n dieser Preislage werden keine Autos, sondern Emotionen verkauft - ergo Verlust an Emotionen ist auch ein Wert(-verlust) ansich.

Damit ist eigentlich alles gesagt - genau so sehe ich es auch.

Dabei ist es aus meiner Sicht unabhängig, in welcher Preisklasse das Fahrzeug spielt. Jeder, der sich einen Traum (nicht Alltagsfahrzeug) erfüllt, verbindet damit Emotionen. Werden die enttäuscht, ist die Marke für den Interessenten verbrannt!

 

Ist mir mit meinem R8 damals auch so gegangen. Gefreut wie Bolle und die nächsten 4 Jahre erheblichen Stress mit den Werkstätten gehabt. Fazit: Never ever again a car from VW Group!

 

Scheinbar drehen sich die Uhren bei Ferrari aber anders :)

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb URicken:

Scheinbar drehen sich die Uhren bei Ferrari aber anders

Da nur Ferrari Ferraris baut muß man da wohl geduldiger sein.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5
  • Wow 1
vor 5 Stunden schrieb URicken:

Fazit: Never ever again a car from VW Group!

Genau so ist (war) es bei mir über die letzten dreißig Jahre. Ich war auch fest überzeugt das durchzuhalten, bei dem Service der mir damals entgegengebracht wurde. Und jetzt, ohne mein Zutun, hat sich meine Frau einen VW T-Cross bestellt und ich konnte es ihr nicht mehr ausreden. Dann müssen halt alle Logos abgeklebt werden, bevor ich einsteige ...

 

  • Haha 9

Bei mir ist es genau umgekehrt. Seit meinen ersten Käfern, Golfs, Passats und Bullis war ich dann irgendwann bei Audi. Coupés , A2, RS 2, S4. Und schließlich Porsche. Vom G-Modell bis zum Taycan war fast alles dabei.

Und die Qualität und der Service waren in der Reihenfolge der Aufzählung: gut, sehr gut und perfekt.

Aber mittlerweile habe ich auch ein entsprechendes Netzwerk und weiß, zu wem ich gehen muss. 😉

  • Gefällt mir 4

guten abend ,

 

habe im laufe meines autofahrerlebens ,gutes und schlechets erlebt in sachen werkstattservice , kundenfreundlichkeit und co ....!

 

was ich absolut nicht ausstehen kann , ist der versuch der "abzocke " und wenn sie einen unter dem deckmantel der garantie für doof verkaufen wollen .

 

beispiel aus der praxis ,kommst mit deinem P.....e das erste mal in P.-zentrum , weiil das fahrzeug rumzickt (zündaussetzer ) ,

 

sie lesen den fehlerspeicher aus,wechseln die zündspulen und kerzen und versuchen dir dann einen neuen motorkabelbaum zu verkaufen . mit der begründung , das eine klammer welche die zündspule mit strom/signal vom steuergerät versorgt nicht richtig sitzt da der halter abgebrochen ist... !

bei wem auch immer ?

 

und ein kabelbinder keine abhilfe ist sondern eben der komplette motorkabelbaum ersetzt werden muß um in den genuss der porschegewährleistung im rahmen der instandsetzung zu kommen .

 

so weit so gut , die haben dann die geschichte mit einem kabelbinder gemacht und seltsamer weise nichts davon a.d. rechnung vermerkt.

 

die kiste läuft immer noch mit kabelbinder , lächel

 

gruss aus der garage

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb URicken:

Jeder, der sich einen Traum (nicht Alltagsfahrzeug) erfüllt, verbindet damit Emotionen. Werden die enttäuscht, ist die Marke für den Interessenten verbrannt!

 

Ist mir mit meinem R8 damals auch so gegangen. Gefreut wie Bolle und die nächsten 4 Jahre erheblichen Stress mit den Werkstätten gehabt. Fazit: Never ever again a car from VW Group!

Hmm - kommt ganz drauf an. Wer sich z.B. ein Kindheitstraum erfüllt und das Auto zickt wie eine Diva und man auch noch Stress mit den Werkstätten hat, wird dies nicht zu einem automatischen Verlust an Emotionen des Traumautos oder der Marke führen.

 

Es sind dann solche Geschichten, die sehr gerne erzählt werden, aber auch hier im Forum mit grosser Beliebtheit gelesen werden. Natürlich ist es im ersten Moment ärgerlich, aber manchmal auch Schicksal. So lernt man bei einer Panne einen hilfsbereite, zufällige Personen kennen. Man kommt ins Gespräch. Unterhaltet sich gut. Etc. Etc. Es sind nicht nur Auto- sondern Lebensgeschichten. Die Person, die Erfahrung und die Geschichte hätte man nie erlebt. Beim Traumauto geht es ja nicht im Speziellen von A nach B zuverlässig zu kommen, sondern Emotionen und Geschichten zu schreiben. Ab und zu passiert halt mal was unerwartetes.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

guten morgen ,

 

das gezicke mit dem "heilig blechle" gehört wohl dazu .... !

 

wie es bmwuser5 aus meiner sicht bereits treffend beschrieben hat und ein jeder der mit dem sportwagen.-/oldivirus  infiziert ist kennt solche geschichten und kann davon berichten .

mein testarossa ging eine zeitlang aus bzw. bockte beim beschleunigen wie ein wildes pferd , abhilfe schafften neue krümmerdichtungen im ansaugbereich .

 

auf der heimfahrt von einer oldiveranstaltung löste sich der eine keilriemen am mercedes 300se w112 coupe in seine bestandteile auf , dieser versorgt den kompressor vom luftfahrwerk mit luft . das passierte spät am abend in der dunkelheit . werkzeug dabei aber keinen keilriemen ,seitdem habe ich immer einen satz im kofferraum dabei .

 

am 208gts turbo einen platten bekommen und dann mit notrad drauf ca. 120km nach hause "geschlichen ) und an der tanke haben sie sich gebogen vor lachen (ferrari mit schmalspurbereifung wie beim trecker )

 

testarossa und 208tgs gehören der vergangenheit an , da verkauft bzw. verunfallt.

 

...und nein jetzt kommt keine story vom bobbycar,lach

 

geschichten aus dem alltag eben .

 

gruss

Ich glaube wir müssen hier die Emotions/Belohnungs/Traumerfüllungskäufe von den Leasing/Ich habe bezahlt Erwartungskäufern trennen.

Früher war einem klar das ein Ferrari in gewisser Weise zickt, heute erwarten alle ein perfektes Auto.

Allerdings sind die Autos so kompliziert geworden das es eben alles nicht mehr so einfach ist.

Da Ferrari selbst mittlerweile einen anderen Anspruch suggeriert dürfen sie sich nicht wundern das sie nörgelnde Kunden haben. 
Mich haben die leider alle abgehängt, irgendwie sind Autos leider austauschbar geworden. Beim 812 hat mich noch der Motor fasziniert, der Rest war leider schon lästiges Anhängsel. F8 schnell und geil aber zu künstlich, Portofino in allem perfekt aber leider kein 12 Zylinder.

Seit dem bin ich nicht mal mehr die neuen probegefahren, ne ich bin da raus und fahr lieber Youngtimer.

  • Gefällt mir 9

...mich der meinung von tollewurst  anschliesse zum thema FERRARI als zicke ,

 

ich mag die alten ferraris wenn möglich noch als vergaserversion bis zur motronic ,alles ok .

 

die neuen eher nicht ,mein 488 gtb ging seinerzeit zum dealer zurück und ich bemühte eine anwaltskanzlei ,zwecks wandlung des kaufvertages .

die bekammen den nicht in der griff und leihwagen,vorführwagen gab es auch nicht,sondern nur smalltalk der netten art .

 

gruss 

Fazit nach dem Winterschlaf: Warnleuchte "Werkstatt aufsuchen". Der "Defekt" war wie so oft die Warnleuchte. Ausserdem heizt die Klimaanlage nach Leibeskräften; da dürfte ein Sensor hin sein. Ansonsten alles gut, ausser dass die Ingenieure offensichtlich geisteskrank sind 😁

 

P.S: Keine Ahnung welcher Trottel beim dem Foto im Licht stand 🤬

20230409_194623.jpg

  • Haha 7

habe heute den amg gt aus dem winterschlaf geweckt ,

 

(hing am ladegerät ) , sprang an und lief gleich rund und nahm das gas ohne gezicke an .

 

die ersten 15km "eierten" ein wenig die reifen , das legte sich dann,fahrerwechsel der junior dufte ran und es ging quer durch den spessert/odenwald bis kurz vor würzburg .

 

lächel und der enkel sass in der mitte festegeschnallt im kindersitz .

 

gruss

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb Maadalfa:

Ausserdem heizt die Klimaanlage nach Leibeskräften

Zu lange Pausen verursachen bei neueren Ferrari offensichtlich komische Reaktionen. Ich hab das gleiche auch. Werkstatt sagt: am Tester neu kalibrierten.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...