Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Erfolgserlebnis" bei der ersten Fahrt - Totalausfall der Elektronik


luxury_david

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Lattenknaller:

So weit ich weiß, ist Carplay beim Pusor.., Purso..., Pusso, Ihr wisst, was ich meine, schon auf Wunsch im Kombiinstrument. Im 296 nicht auch? Der nächste Schritt ist tatsächlich Zugriff auf Fahrzeugfunktionen.

Das finde ich als absoluter CarPlay-Fan mega praktisch.

Einzig in der Wireless-Funktion wird mein iPhone nach einer halben Stunde 257° heiß, wenn auch nur zwei Apps laufen.

😂😂....deshalb hab ich eine Spezial- Super -Duper Halterung vor der Lüftungsdüse der Klimaanlage.........somit wird das I-phone perfekt gekühlt😝

  • Haha 2

Um zum Thema zurück zu kommen, kann ich das Handy nach Ausfall einfach aus dem Fenster schmeißen. Den 296 nur vor die Tür des nächsten Händlers, der ihn dann auch nur wieder rumfährt auf dem Transporter. Tut dem Kilometerstand gut 😊

vor einer Stunde schrieb michael308:

😂😂....deshalb hab ich eine Spezial- Super -Duper Halterung vor der Lüftungsdüse der Klimaanlage.........somit wird das I-phone perfekt gekühlt😝

Im Range Rover liegt mein Handy grundsätzlich im Kühlschrank in der Mittelkonsole! 🤪

  • Haha 5
Am 28.4.2023 um 04:58 schrieb skr:

Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese frage ich mich doch, wie die Leute früher überhaupt ans Ziel gekommen sind. X-)

Man hatte kein Ziel, war immer pünktlich und wurde ggf. als vermisst gemeldet :D Ohne Handy, ohne Navi, Anhalterinnen aufgegabelt - war irgendwie auch toll … :P 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5
  • Wow 1

Heute Morgen  nochmals meine geheim-privaten Lieblingspässchen unter die Räder genommen. Was soll ich sagen: Bislang hatte ich bei jedem Auto das Gefühl, dass ich irgendwann seine Limiten ausgelotet habe. Bei diesem orangen Scheisserchen hingegen werde ich das unangenehme Gefühl nicht los, dass es sich immer noch langweilt, wenn ich mich vor Angst längst nass gemacht habe 😭😭😭

20230409_194744.jpg

  • Gefällt mir 11
  • Haha 6
vor 2 Stunden schrieb Maadalfa:

dass es sich immer noch langweilt

Gibt es bei Ferrari nicht so ein Performancedisplay, wo man das abgerufene Potential des Fahrzeuges sich anzeigen lassen kann?

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb BWQ:

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich fühle mich auch immer zu schnell für mein fahrerisches Talent in der Kiste.🙈😂

Dann muss ich mich ja nicht grämen, dass ich beim Fahrevent damit gefahren bin wie ein Depp. 🙈

  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 21 Stunden schrieb Maadalfa:

Bei diesem orangen Scheisserchen hingegen werde ich das unangenehme Gefühl nicht los, dass es sich immer noch langweilt

Soll ich vorbeikommen und Dein Auto mal erziehen 😜

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

Kurze Frage an alle 296-Besitzer: Kann man den E-Modus erzwingen, oder fragt der Wagen erst gefühlte 500 Parameter ab und entscheidet dann selbständig ob es ohne oder mit Verbrenner losgehen soll? Meiner startet nämlich seit zwei Tagen (obwohl vollständig geladen) immer mit Verbrenner und nicht wie früher ausschließlich im E-Modus.... Man kann auch während der Fahrt nicht EHyb anwählen, es erscheint dann "Programm kann nicht gewählt werden". Auch im normalen Hybrid Modus fährt er permanent mit Verbrenner. Nicht, dass mich das stört :-)... aber es erscheint mir technisch nicht zwingend die erwartete Reaktion?!  

 

Schönen Abend

Stefan

vor 2 Stunden schrieb Steve5004:

Guten Abend,

Kurze Frage an alle 296-Besitzer: Kann man den E-Modus erzwingen, oder fragt der Wagen erst gefühlte 500 Parameter ab und entscheidet dann selbständig ob es ohne oder mit Verbrenner losgehen soll? Meiner startet nämlich seit zwei Tagen (obwohl vollständig geladen) immer mit Verbrenner und nicht wie früher ausschließlich im E-Modus.... Man kann auch während der Fahrt nicht EHyb anwählen, es erscheint dann "Programm kann nicht gewählt werden". Auch im normalen Hybrid Modus fährt er permanent mit Verbrenner. Nicht, dass mich das stört :-)... aber es erscheint mir technisch nicht zwingend die erwartete Reaktion?!  

 

Schönen Abend

Stefan

Wie lange stand das Auto vorher? 
Je nach Parameter kann es durchaus sein, dass das Auto sich nicht im eDrive Modi starten lässt. 
 

  • Gefällt mir 1

Mann oh mann, mir wird schlecht. Was kommt denn da noch auf uns zu, wenn die nächsten Ferrari Modelle alle so rumzicken mit der unvermeidlichen Steuerung und damit die meisten Kilometer zwischen Home und Händler gefahren werden. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Blackvette427:

Ich denke die alten werden dann mit Gold aufgewogen 😂

Verdammt. So`n Sondermodell à la Scuderia, Speciale, Pista, etc. waren dann kein guter Kauf da gewichtsoptimiert. 🤣 

  • Haha 14
  • 2 Wochen später...

Die zwei Totalausfälle bei Le Mans erinnert mich doch sehr an das Erlebnis in diesem Thread. Hat Ferrari ja beinahe den Sieg gekostet. Und das Problem ist jetzt 100 % Chefsache. Das gibt Hoffnung für alle 296er und SF 90 Fahrer auf eine baldige Lösung und ein Update. 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Die Tage nach der Rückgabe bin ich ein paar Mal mit ihm gefahren, da lief alles problemlos. Danach war ich sehr viel unterwegs und das Wetter eher schlecht, daher habe ich ihn ca. 4-5 Wochen gar nicht genutzt und wollte dann schließlich übers Pfingstwochenende an die Ostsee mit ihm fahren. Und da kam zu meiner großen „Freude“ direkt nach weniger als einer Sekunde schon wieder irgendwas von elektronischem Defekt im Display, trotzdem ich mich geradezu pedantisch an alle „Regeln“ des Handbuchs gehalten hab, sprich ihn 7/24 ohne eine Minute Unterbrechung immer an der Steckdose hatte. Meinem Gemütszustand war das, sagen wir, in dem Moment nicht gerade unbedingt zuträglich…; also rief ich wieder beim Freundlichen an und berichtete von dem Problem. Binnen weniger Minuten kam der Rückruf mit der Bitte, den Wagen nach Möglichkeit direkt vorbeizubringen, man hätte mir einen 296 GTS als Ersatz schon bereitgestellt. Als ich vom Büro noch kurz nach Hause zwecks meine 3 Sachen fürs Wochenende einpacken, kam’s natürlich wie’s kommen musste: der Defekt im Display verschwand beim Wiederanlassen wie durch ein Wunder. Der Sicherheit halber bin ich natürlich trotzdem zum Freundlichen zwecks Check gefahren und erhielt dort nach einer Stunde dann die frohe Botschaft, es sei alles ok. Da hätte er nun ruhig den einen Tag weiter zicken können, gegen den GTS als Ersatzwagen für den Trip hätte ich schon nichts gehabt…😜

Danach seit Pfingsten bin ich ihn noch so etwa 3x gefahren, da gab‘s dann keine besonderen Vorkommnisse mehr.

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...