Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Erfolgserlebnis" bei der ersten Fahrt - Totalausfall der Elektronik


luxury_david

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb coolbeans:

E-Hobel sind eine wahre Freude für alle Werkstätten. So steht bei meinem Kumpel derzeit ein Chrysler Pacifica der ein Softwareupdate braucht, dabei wird wohl auch die Ladeelektronik neu kalibriert. Arbeitsanweisung: Darf nur im Freien durchgeführt werden mit Mindestabständen zu anderen Autos - und sollte sich beim Update Rauchentwicklung zeigen ist sofort die Feuerwehr zu verständigen. Kein Scherz, ist deren voller Ernst.

Geil…….und die Grünen wollen diesen E-Schrott in die Städte reindrängen.

 

Irgendwann haben wir Hacker aus Russland, welche mit manipulierten Softwareupdates an E-Autos europäische Städte mit abbrennen 🔥 🔥 🔥🔥🔥

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Minuten schrieb michael308:

Geil…….und die Grünen wollen diesen E-Schrott in die Städte reindrängen.

Nein. Es geht um die Beseitigung der individuellen Mobilität. Akkuschrauber könnte man zentral abschalten. Ist aber garnicht nötig. Schaltet sich selber ab.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
  • Traurig 2
vor 1 Stunde schrieb michael308:

Irgendwann haben wir Hacker aus Russland, welche mit manipulierten Softwareupdates an E-Autos europäische Städte mit abbrennen 🔥 🔥 🔥🔥🔥

Ist gar nicht nötig. Wenn es irgendwann vollautonome "Shuttles" gibt, dann muss sich der geneigte Terrorist ja nur noch per app so ein Teil kommen lassen, den Kofferraum mit C4 vollpacken und die Fuhre dann zum zu explodierenden Zielort kutschieren lassen.

Kostet den Terroristen ein müdes lächeln und 2,36 Euro Fahrpreis ...

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 4

Mal diskret eine Frage zum Ursprungsthema, vor allem da wir inzwischen ja 2x abgeschleppte 296GTB haben (die Dunkelziffer will ich jetzt besser nicht wissen :) ) : any news?

vor 3 Minuten schrieb tollewurst:

Vielleicht gibts bald einen günstig, einfach den ganzen Quatsch ausbauen und einen V12 rein 🤤

Ich sag`s mal so - wäre mit Sicherheit eine Marktlücke wenn man solche Umbauten anbieten könnte. Wird nur leider nicht mit TÜV gehen da Umbauten bei denen der CO2 Ausstoß steigt ja nicht mehr eintragungsfähig sind. 

Am 18.4.2023 um 08:24 schrieb coolbeans:

Ich sag`s mal so - wäre mit Sicherheit eine Marktlücke wenn man solche Umbauten anbieten könnte. Wird nur leider nicht mit TÜV gehen da Umbauten bei denen der CO2 Ausstoß steigt ja nicht mehr eintragungsfähig sind. 

Ist das so? Wie kommt denn die Tuning-Branche damit klar?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Minuten schrieb Bärlin:

Ist das so? Wie kommt denn die Tuning-Branche damit klar?

Prinzipiell ist das so. Bei extremen Umbauten kann man natürlich immer noch den Hersteller des Kfz ändern ... Dann ist es halt kein BMW, Ferrari oder was auch immer, sondern halt ein Huber, Müller, etc. Allerdings wird das dann nicht ganz günstig und ist oft nicht gewünscht.

Noch dazu gibt es noch einige Bundesländer in denen das, warum auch immer, lockerer gehandhabt wird. Nenne hier nur Sachsen und Thüringen. Hier gehen alle Kundenfahrzeuge der Werkstatt meines Kumpels hin, die hier in Bayern keine Aussicht auf eine Eintragung haben. Allerdings sollte man sich immer im klaren sein das Eintragungen keinen Bestandsschutz haben, kann dir also jeder Tüv Prüfer auch wieder rausstreichen!

  • Gefällt mir 1

Verschlechterungen der Geräusch- und/oder Abgaswerte können nicht mehr eingetragen werden. Auch nicht per Par.21. Da ist das Papier nicht wert, auf das es gedruckt wurde!

  • Gefällt mir 6

Mal s...blöd gefragt: Hat eine 296 eigentlich (neben dem Hybrid-Akku) noch eine Starterbatterie und somit blöde Frage Nr 2: gibts neben dem Stecker für die Wallbox auch noch den Anschluß für das Erhaltungsladegerät ???

 

 

  • Gefällt mir 1

Der 296 hat eine Starterbatterie, aber keine separate Lademöglichkeit. Durch das Hybridsystem soll die Starterbatterie mitgespeist werden. Ist das gleiche Prinzip wie beim i8. Da ich auch diesbezüglich vom letzten Wochenende leidgeplagt bin, durfte ich das inzwischen lernen. Daher kommt man an die Batterie separat nicht mehr so einfach ran.

  • Gefällt mir 3

@luxury_david wo steht denn Dein 296er inzwischen? Immer noch in Kassel? Hast Du was von den Ferrari Experten gehört? Mehr als ein Monat ist doch jetzt rum. Manchmal denke ich, so ein Apple AirTag, sollte eine Pflichtoption für jeden neuen Ferrari sein ... 

 

Fährst Du weiterhin den Roma als Ersatzfahrzeug?

 

 

  • Gefällt mir 1

Hehe, den Roma weiter fahren wäre schön gewesen. Den hab ich schon Dienstag letzter Woche, also direkt nach Ostern, wieder zurückgegeben. Meiner sollte angeblich gestern von Kassel wieder zurückgebracht worden sein und noch einen Tag zwecks Check, ob denn nun auch endlich tatsächlich alles in Ordnung ist, dort verbringen. Hoffentlich bekomm ich ihn dann morgen nach exakt 5 Wochen wenigstens heil wieder.

  • Wow 3
  • Traurig 6
vor 2 Minuten schrieb luxury_david:

 

Hehe, den Roma weiter fahren wäre schön gewesen. Den hab ich schon Dienstag letzter Woche, also direkt nach Ostern, wieder zurückgegeben. Meiner sollte angeblich gestern von Kassel wieder zurückgebracht worden sein und noch einen Tag zwecks Check, ob denn nun auch endlich tatsächlich alles in Ordnung ist, dort verbringen. Hoffentlich bekomm ich ihn dann morgen nach exakt 5 Wochen wenigstens heil wieder.

 

Dann drücke ich dir mal die Daumen das dann wirklich alles funktioniert.

  • Gefällt mir 7
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

Hoffentlich bekomm ich ihn dann morgen nach exakt 5 Wochen wenigstens heil wieder.

Wäre immerhin schneller als einen Garantiefall bei AP

  • Haha 1

Also meiner läuft - bis auf das Gasleck in der Klimaanlage und die Unmöglichkeit irgendetwas mit der Sprachsteuerung zu erreichen. Habe mir ausserdem den Öko-Bonus bei Steuer und Versicherung redlich verdient. Nur 13L Verbrauch bei sehr zurückhaltender Fahrweise 😁

IMG-20230419-WA0005.jpg

IMG-20230419-WA0006.jpg

  • Gefällt mir 8

Nur wenn's ein Touring wäre... Dieses Geschwür von Heckspoiler mag ich gar nicht am GT3

Und das Heck vom 296 kommt mir zu amerikanisch daher.  Sieht aus wie Camaro oder Corvette... Aber wir schweifen wieder mal ab 😅

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb Maadalfa:

Also meiner läuft - bis auf das Gasleck in der Klimaanlage und die Unmöglichkeit irgendetwas mit der Sprachsteuerung zu erreichen. Habe mir ausserdem den Öko-Bonus bei Steuer und Versicherung redlich verdient. Nur 13L Verbrauch bei sehr zurückhaltender Fahrweise 😁

IMG-20230419-WA0005.jpg

IMG-20230419-WA0006.jpg

Grüsse an den Fahrer des Blauen von mir. 

  • Gefällt mir 2
vor 53 Minuten schrieb california:

Schau doch einfach mal aus dem Fenster, da steht bestimmt irgendwo einer rum. 😜 Für einen Ferrari muss man schon länger Ausschau halten.

Ein Touring? Sicher nicht...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...