Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Erfolgserlebnis" bei der ersten Fahrt - Totalausfall der Elektronik


luxury_david

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Rechenknecht:

Naja, wenn Du mit Monica Bellucci oder Angela Merkel ausgehen kannst - interessiert Dich dann, wie oft die Bellucci zum Hausarzt muss?

Ich habe den Vergleich Fiorano ./. Phaeton (beispielsweise). Da wäre in dem Vergleich aber der Fiorano die Merkel ... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Ernst, den Phaeton hatte ich nach vielen Problemen wutentbrannt mit unter 50 Tkm verkauft und drei Kreuze geschlagen, dass der Käufer damit offenbar soweit weg gekommen ist, dass er nicht zu Fuß zurück kommen und mit eine in die Schnauze hauen konnte.

 

Der Fiorano in rund 80 Tkm exakt ein Problem: klappernde Seitenscheibe. An einem Nachmittag hab ich das selbst erledigt (gelockerte Schraube). Nee, stimmt nicht, Die Auspuffverschraubungen hatten angefangen sich zu lösen, in Minuten auch erledigt.

 

Mist, die Stoßdämpfer vorne hatte ich schon verdrängt, oder zählt das zu üblichen Verschleißreparaturen :D

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

An meinem Hyundai i20 klappert nach ca. 330'000 km noch nix. Bin gestern Erde für den Garten kaufen gewesen.....

Ich hatte mal vor 10 Jahren einen Hyundai Sonata geschenkt bekommen……aus erster Hand, Scheckheft gepflegt, noch 1 Jahr TÜV…….da ist während der Fahrt durch Berlin der verrostete Querlenker durchgebrochen ……..ich kam damit noch 5 km weit bis mich eine Zivilstreife rausgezogen hat🤣🤣🤣🤣, wegen der Schlangenlinien 🤪.

  • Haha 1
vor 11 Minuten schrieb michael308:

Ich hatte mal vor 10 Jahren einen Hyundai Sonata geschenkt bekommen……aus erster Hand, Scheckheft gepflegt, noch 1 Jahr TÜV…….da ist während der Fahrt durch Berlin der verrostete Querlenker durchgebrochen ……..ich kam damit noch 5 km weit bis mich eine Zivilstreife rausgezogen hat🤣🤣🤣🤣, wegen der Schlangenlinien 🤪.

Die waren auch schon mal schlechter.....

:D  

vor 14 Minuten schrieb Il Grigio:

Gut, dann Barkas. 

 

Barkas.jpg.8ee788e267eb7f3ac7ffacf1d2e5672f.jpg

Das passt, auch vom Gesichtsausdruck. 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 15 Minuten schrieb Il Grigio:

So ist dann durch den Querlenker auch Dein Alkoholproblem aufgeflogen? ;)

Ich hatte kein Alkoholproblem 🤬,

nur Kokain🤣🤣🤣🤣.

 

 

  • Haha 3
  • Wow 1
Am 23.3.2023 um 19:31 schrieb Porto2020:

So, Tag 6! Ergebnis?

Ich denke mal, ich muss zum Stand der Dinge nix sagen…; auch nach nunmehr über einer Woche kein Sterbenswörtchen. Am Montag werde ich da auch als relativ schmerzfreier und im Laufe des Lebens einiges gewöhnter Kunde mal etwas deutlicher werden müssen.

  • Gefällt mir 7
  • Traurig 5

Bin halt wirklich auch in meinem Job etc. einiges gewöhnt, aber da hast schon absolut recht. Mir reicht es langsam auch. Will mich eh in ein paar Jahren, wenn ich diesem tollen Land den Rücken kehre, gewissermaßen neu orientieren und brauche dann nicht mehr x Autos, ein Sportwagen und eine größere Limousine und vielleicht ein Fiat 500 Abarth als Cityflitzer und gut. Ursprünglich musste ich über den Sportwagen nicht mal nachdenken, aber jetzt vielleicht doch mal ein wenig. Mit McLaren und Lamborghini hatte ich ähnliche, wenn nicht üblere Erfahrungen, Porsche ist halt wie die Rolex, gutes Produkt, aber an jeder Ecke vertreten. Da Bugatti und Pagani im Gegensatz zu manch „Großkopferten“ 😉 leider nicht meine Liga ist, bleibt da nicht mehr viel. Wenn, dann muss ich mich wohl  als „ultima ratio“ doch mal beim Wettbewerber mit dem Dreizack umschauen😜

  • Gefällt mir 6
Am 23.3.2023 um 13:12 schrieb maniac669:

Bei noch einem Freund ist auf der Autobahn die Bremsscheibe gebrochen (812gts)

Bullshit, die ist beim Einschlag gebrochen. Klare Querbelastung, thermischer Bruch bei 120 nicht möglich, Materialfehler eher unwahrscheinlich.

Und dann bei Nässe……

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose Schuld

vor 4 Minuten schrieb luxury_david:

Wenn, dann muss ich mich wohl  als „ultima ratio“ doch mal beim Wettbewerber mit dem Dreizack umschauen

Masochistische Ader? 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
vor 58 Minuten schrieb ministerialrat:

Nachdem man von Problemen mit einem SF 90 bis auf ein paar Ausreißer nichts hört, dürfte es sich um kein allgemeines Problem mit dem Hybridantrieb handeln.

Die stehen doch alle wieder beim Händler zum Verkauf ...

  • Gefällt mir 4
vor 29 Minuten schrieb Porto2020:

Tag 10 geht bald zu Ende.

Die eine Stunde wegen der Sommerzeit sollten wir fairerweise gegenüber dem Händler schon abziehen ... 🤪

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
vor 15 Minuten schrieb tollewurst:

Welcher Schaden ist denn entstanden?

... Nutzungsausfall und unter bestimmten Voraussetzungen gibt es hierfür auch eine Nutzungsausfallentschädigung ...

vor 19 Minuten schrieb tollewurst:

Welcher Schaden ist denn entstanden? Genau , keiner.

Aber Ferrari kann sich ja mit einem Pullover oder Cappy  entschuldigen 😂

Vielleicht bin ich da etwas altbacken, aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, sollte es funktionieren. So im Grundsatz halt fahren, bremsen und so. Wenn z.B. Scheibenwischer quietschen ist das nervig, aber unwichtig.

 

Aber die Aktion mit einem 296 Kauf hier hat schon etwas mit Lebensqualität zu tun & dieser wurde im Moment des Stillstandes nach den ersten < 50km beeinträchtigt. Ferrari will ja auch erst Kohle sehen, vertröstet den Kunden mit Liefertreue und dann bekommst du ein defektes Fahrzeug ausgeliefert. Wie wäre es, wenn man erst 30 Tage nach Auslieferung bezahlt? Dann wäre der AfterSales-Prozess definitiv kundenorientierter.

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...