Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Erfolgserlebnis" bei der ersten Fahrt - Totalausfall der Elektronik


luxury_david

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jede neue Technik hat eine Lernkurve. Wundert mich sowieso, dass Ferrari mit den kleinen Stückzahlen doch recht zuverlässig ist (ganz arg Holz klopfend). Mercedes und VW kämpfen auch mit Software Problemen, immer noch und schon seit vielen Jahren, trotz der Größe und Stückzahlen. 
 

Also ich bin mal auf die Service Reaktion und die Problemlösung gespannt - heute ist Montag, Tag 4!

  • Gefällt mir 3
vor 27 Minuten schrieb Porto2020:

Jede neue Technik hat eine Lernkurve. Wundert mich sowieso, dass Ferrari mit den kleinen Stückzahlen doch recht zuverlässig ist (ganz arg Holz klopfend). Mercedes und VW kämpfen auch mit Software Problemen, immer noch und schon seit vielen Jahren, trotz der Größe und Stückzahlen. 
 

Also ich bin mal auf die Service Reaktion und die Problemlösung gespannt - heute ist Montag, Tag 4!

Ist das so? Oder ist das eher deshalb, weil 90% aller Ferraris kaum gefahren werden und das gar nicht auffällt? 😅

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

„Ist das so? Oder ist das eher deshalb, weil 90% aller Ferraris kaum gefahren werden und das gar nicht auffällt? 😅

 

Nun gut, mit einem Mercedes Taxi würde ich es nicht vergleichen wollen. Aber 6-stellige Kilometerleistungen sind keine Seltenheit mehr. Welcher Leidens- und Kostenweg bis dahin zurückgelegt wurde, bleibt meistens verborgen. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Also ich bin mal auf die Service Reaktion und die Problemlösung gespannt - heute ist Montag, Tag 4!

Sollte eigentlich nicht so lange dauern. Fehlersuche an Zylinder 7 + 8 kann sich Ferrari schon mal sparen. 🤔

  • Haha 15
vor 9 Minuten schrieb Porto2020:

Nun gut, mit einem Mercedes Taxi würde ich es nicht vergleichen wollen. Aber 6-stellige Kilometerleistungen sind keine Seltenheit mehr. Welcher Leidens- und Kostenweg bis dahin zurückgelegt wurde, bleibt meistens verborgen. 

Naja, wenn man bei Mobile Ferrari über 100.000km filtert bleiben 35 Stück von 2.372 Fahrzeugen übrig. Davon dann ganze 7 Stück ab Baujahr 2000 mit mehr als 100.000km auf der Uhr. Da kann man dann wohl schon davon sprechen das viele Probleme nur deshalb nicht auftreten weil die Laufleistung der meisten Ferraris äußerst gering ist.

vor 2 Minuten schrieb Italorenner:

Sollte eigentlich nicht so lange dauern. Fehlersuche an Zylinder 7 + 8 kann sich Ferrari schon mal sparen. 🤔

Sag das nicht - unplausible Werte von Zylinder 7+8 - deshalb gibt das Steuergerät nicht frei. 😁🤣

  • Haha 4
vor 9 Minuten schrieb coolbeans:

Naja, wenn man bei Mobile Ferrari über 100.000km filtert bleiben 35 Stück von 2.372 Fahrzeugen übrig.

Da hast Du leider nur Fake-Angebote gefunden!

 

Es gibt ja bekanntlich keine Ferrari mit 6stelligen-Laufleistungen 8-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8
vor 39 Minuten schrieb PoxiPower:

Da hast Du leider nur Fake-Angebote gefunden!

 

Es gibt ja bekanntlich keine Ferrari mit 6stelligen-Laufleistungen 8-)

Früher war das bei Ferrari einfacher…….nach 99999 km hattest du wieder einen Neuwagen, da das Scheckheft verloren ging 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7

Nicht dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen…; der Stand der Dinge, also zumindest mein Kenntnisstand dazu, ist leider immer noch exakt derselbe wie am Freitagabend☹️. Und da ich ab morgen früh für den Rest der Woche geschäftlich ein paar hundert KM entfernt unterwegs bin, hat sich’s für mich diese Woche eh schon erledigt. Wunderbar…😠

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 12

Bestehe doch auf ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur, dann erhöht sich der Druck wenigsten ein bisschen ...

 

Wenn er dann mal läuft, lass Dir ganz genau den Fehler erklären. Wandlung möglich, nachdem der GLEICHE Fehler 3x aufgetreten ist (eigene Erfahrung bei zwei meiner BMWs in der Vergangenheit).

vor 2 Minuten schrieb Italorenner:

Bestehe doch auf ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur, dann erhöht sich der Druck wenigsten ein bisschen ...

Lege dich niemals mit «La Familia» an🤪

  • Haha 9
vor 6 Stunden schrieb luxury_david:

Nicht dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen…; der Stand der Dinge, also zumindest mein Kenntnisstand dazu, ist leider immer noch exakt derselbe wie am Freitagabend☹️

Die könnten Dir zumindest einen Zwischenstand geben: Fehler gefunden, Ursache noch in Untersuchung, Warte auf Feedback aus Italien, etc. 

  • Gefällt mir 2

@celentano

Oder sie haben keine Ahnung und warten selbst auf Feedback aus Italien?

Das sind fahrende Roboter. 

Die Analyse ist nicht einfach: Hat er Luft, Benzin, Zündung, Kompression? Alleine die Sicherheitssperren sind der Hammer, wenn nicht gar das Problem. 

Eine Woche sollten sie mind. brauchen. 

Denk ich mal so.

@luxury_david

Aber ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen. 

  • Gefällt mir 4

Das Problem:

Der Mechaniker verdient zu wenig,

daher kaum fähiger Nachwuchs, der     geistig dazu in der Lage ist, die teuren Schulungen auch nur ansatzweise zu verstehen. Stattdessen muss in teure Showrooms investiert werden usw.

 

Somit beißt sich die Katze in den Schwanz 🤷🏻‍♂️

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...