Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Erfolgserlebnis" bei der ersten Fahrt - Totalausfall der Elektronik


luxury_david

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Andreas.:

... spiele mal für dich das worst case Szenario "Wandlung" durch, wenn auch ggf, noch verfrüht.

Ach Quatsch….die doktern jetzt ein wenig daran rum und dann läuft das Ding schon wieder….

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Minuten schrieb _Methos_:

Der 296 war vor meiner Runde frisch vom Laden gekommen.

Macht ja Sinn, wenn der Akku voll ist dann ist das Auto zu schwer und braucht den Verbrenner zur Hilfe 😊

  • Haha 8
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Ganz übel, kalkulier schon mal eine neue Türverkleidung ein 🤮

Hm, wie soll man auch sonst da rankommen, wird sich bei geschlossener Tür wohl nicht zerstörungsfrei abbauen lassen. Mist! Da bin ich ja mal gespannt was Ferrari dafür aufruft - und wie lange das dauert ...

Das ist dann wohl jetzt das erste mal wo ich mir wünschen würde er wäre innen schwarz, da finde ich sofort Ersatz. Beige mit rotem Stitching schaut es nicht so einfach aus :-(

Der berühmt / berüchtigte Fall des SF90 auf dem Monte Baldo wurde ja schon erwähnt (habe auch noch von 2 weiteren Fällen gehört) und ich selbst kann folgende Anekdote zum Besten geben:

 

Bei der Händlerpräsentation des 296 GTB in München, durften wir einen langweiligen 30 Min. Vortrag über uns ergehen lassen, in welchem uns ausführlich erklärt wurde, wie toll das neue Hybrid-System doch sei... danach gelang es jedoch etwa 20 Min. lang nicht, den ausgestellten 296 GTB anzuwerfen... obwohl das Fahrzeug die ganze Zeit am Batterie-Erhaltungsgerät im Showroom hing.

 

Wie auch immer, wünsche Dir viel Glück und das Pferdchen alsbald zurück @luxury_david !!!

  • Wow 6
vor 44 Minuten schrieb coolbeans:

Hm, wie soll man auch sonst da rankommen, wird sich bei geschlossener Tür wohl nicht zerstörungsfrei abbauen lassen.

... schneide doch einfach ein Loch ins Verdeck und hüpf' dann elegant wie Magnum ins Auto. 😎

vor 1 Minute schrieb Speedy Carlo:

... schneide doch einfach ein Loch ins Verdeck und hüpf' dann elegant wie Magnum ins Auto. 😎

Aktuell steige ich ziemlich unelegant zur Beifahrerseite ein. Aber du hast recht, einfach immer Verdeck und Fenster offen lassen. Dann noch ein bisschen Fitness-Center und ein paar Kilo abnehmen, damit es auch dynamisch und nicht dämlich aussieht 🤪

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

guten abend und einen netten gruss an die hybrid/hightec-gemeinde hier im forum ,

 

ich mag das ganze neue hybrid,ki,electro etc. zeugs in der "sache" automobil ... !

 

meine kisten stehen wochen bzw. monatelang in der garage und springen bisher immer an und das ohne murren .

 

die älteste kiste ist nun 60lenze als (300se coupe w112 von mercedes ) und braucht einen (langen) moment bis die benzinpumpe druck aufgebaut hat in der mechanichen einspritzanlage und dann schnurrt er .

 

selbst der boxster meiner faru springt ohne wenn und aber an nach dem winter .

 

ps,selbst der bobbycar dreht seine runden (bergab ) mit enkel darauf ohne murren .

 

so nun ist alles gesagt und bring den enkel ins bett mit guteacht geschichten von der nordschleife per fabel...

 

gruss

Ich hoffe für Dich, dass sie den Fehler schnell finden und final beheben können.

Irgendwie bin ich plötzlich froh, dass nur mein Portofino M vor 2 Wochen ausgeliefert wurde und ich auf dem 296 noch fast ein Jahr warten muss, trotz gleichem Bestelltag. 

  • Gefällt mir 1

Meine innere Stimme sagte mir von Anfang an, behalte den F8. Aber da hätte Ferrari nicht mitgespielt bzw. mich zur persona non grata erklärt, wenn ich ihn direkt nach Lieferung durchgeschoben und den F8 gehalten hätte. Ein Bekannter von mir hat mit „seinem“ 296 exakt das getan (und das wohlgemerkt ohne irgendeinen anderen Ferrari in Bestand zu haben oder in Zahlung zu geben): Wagen an einem Samstag mit rotem Kennzeichen des Kandidaten, der ihn jetzt seit knapp 2 Wochen offeriert, abgeholt und direkt zum besagten Grauhändler 12km entfernt auf den Hof geparkt. Relativ dreiste und plumpe Nummer, aber er wird schon sehen, was er davon hat…; wenn er nunmehr zumindest noch irgendwie weiter beliefert wird, werde ich als treuer Kunde, der das Spiel seit Jahren „ehrlich“ mitspielt, zumindest mein Glauben und Vertrauen in die Marke doch einmal gründlich überdenken.

  • Wow 3
  • Traurig 1
vor 8 Minuten schrieb luxury_david:

Meine innere Stimme sagte mir von Anfang an, behalte den F8

Es ist echt schade, aber ich hoffe für dich eine möglichst tolle Saison mit dem 296! Aber entweder sieht Ferrari ein, dass der Wagen so nicht nutzbar ist und nehmen es entsprechend mit Ersatzleistungen auf Ihre Kappe oder die müssen dir die Freiheit gönnen, dass du den auch ggf. weiterschieben darfst. Was sagt dein Händler zu der Thematik bisher?

  • Gefällt mir 2

Hab noch kein Wörtchen gehört. Das einzige, was sie gerade vorhin wollten, ist eine Kopie von den Zulassungsdokumenten. Ansonsten mal wieder stiller See…

Weiterverkauf wäre jetzt auch nur Notlösung, zumal ich ihn ja ausgerechnet am Freitag erstmals zugelassen habe, also mit EZ, und dann kommt bei mir auch noch das Problem mit der ausweisbaren Märchensteuer dazu. Weil ich nicht so vergnügungssüchtig bin, die Spaßautos auf Firma anzumelden, macht’s mit der MwSt. bei mir nach jedem Neukauf „Plopp“ und auf Wiedersehen mit den 19 Punkten. Daher fallen halt auch 80-90% der „mutigen“ Ankäufer beim Wiederverkauf schon mal weg.

  • Gefällt mir 2
vor 40 Minuten schrieb luxury_david:

Weiterverkauf wäre jetzt auch nur Notlösung, zumal ich ihn ja ausgerechnet am Freitag erstmals zugelassen habe, also mit EZ, und dann kommt bei mir auch noch das Problem mit der ausweisbaren Märchensteuer dazu. Weil ich nicht so vergnügungssüchtig bin, die Spaßautos auf Firma anzumelden, macht’s mit der MwSt. bei mir nach jedem Neukauf „Plopp“ und auf Wiedersehen mit den 19 Punkten. Daher fallen halt auch 80-90% der „mutigen“ Ankäufer beim Wiederverkauf schon mal weg.

90% der Käufer wollen eine ausweisbare MwSt von privat? Kann ich fast nicht glauben. 

vor 12 Minuten schrieb nero_daytona:

90% der Käufer wollen eine ausweisbare MwSt von privat? Kann ich fast nicht glauben. 

Typische Händleraufkäufer schon - die wollen halt flexibel sein hinsichtlich Export und falls einer ihrer Kunden sich die Diskussion mit dem FA antun will und die Kiste auf die Firma anmelden möchte.

Ach Jungs, ihr wolltet es doch so🤣🤣🤣....

 

Im Ernst, die Karren sind doch mittlerweile alles nur noch fahrende Hochleistungscomputer mit einem Verbrennungsmotor als Verstärkung. Es hat sich garantiert nur die Software aufgehangen.

Was mich in solchen Fällen stört,.... das es keinen großen "RESET" Knopf in der Mittelkonsole gibt 😉

 

Batterie abklemmen und 10 min warten hätte möglicherweise auch geholfen.

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...