Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Erfolgserlebnis" bei der ersten Fahrt - Totalausfall der Elektronik


luxury_david

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Vergleicht doch mal mit dem Gelben dahinter. Der brennt mit seinem Gelb-Orange schon in den Augen. 

Klar wenn man es mag, aber der Asphalt davor leuchtet gelb! 

Habe ich noch nie gemerkt, dass der Asphalt vor mir gelb leuchtet. Ganz im Gegenteil. Jedesmal wenn ich ihn abdecke, erfreue ich mich an der Farbe und bin froh, in nicht in Rot bestellt zu haben. Wirst ja in den Dolomiten genügend Gelegenheit haben, die Farbe auf dich wirken zu lassen 🤪.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Ferrari feuert ein Modell nach dem anderen raus. Die letzten 488 waren z.B. noch nicht ausgeliefert, da gab es schon den F 8.

 

Wenn Du heute mit einem neuen 296 aus dem Showroom fährst, umdrehst und nach dem Naviupdate fragst, sagen sie Dir: "Tut uns leid, für so alte Autos gibt's keine Updates!" :lol:

  • Haha 15

Selbst Mercedes stellt z.B. die 3G basierenden Fahrzeuge von vor wenigen Jahren bzgl. Updates/Remotefunktionen ein....

 

Die Fahrzeughersteller meinen wohl alle das "heute" der Höchststand des technischen Fortschritts erreicht ist und z.B. ein G3-Netz für viele, viele Jahre unterstützt werden wird. Da lötet man die Karte/das Funkmodul fix ein und spart sich jegliche Überlegung bezüglich späterem Update. 

 

Das ist in Kürze alles fahrender Elektroschrot der nur als Ballast zu gebrauchen ist und im schlimmsten Fall stört, oder Fehler produziert. 

vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

Selbst Mercedes stellt z.B. die 3G basierenden Fahrzeuge von vor wenigen Jahren bzgl. Updates/Remotefunktionen ein....

Es gibt doch FallBack auf GSM/GPRS - zumindest bei Porsche. Die Updates laufen noch - aber schnarchlangsam.
Auf die Frage, ob ich dann für ein Kartenupdate die Kiste 3 Wochen draußen stehen lassen soll, habe ich allerdings noch keine Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 2

Korrekt, aber

a) damit schaltetes Du Remote auch keine Standheizung morgens aus dem Bad mehr ein und

b) wie lange gibt es noch GSM/GPRS? 

 

Spätestens für Sammler, oder Oldtimer Liebhaber ist das alles Elektroschrott.

Leider auch immer früher für die Nutzer aktuellerer Fahrzeuge. Markenübergreifend. 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 17 Stunden schrieb Maadalfa:

So, mit dem Software Update kann man jetzt immerhin telefonieren und zwar sowohl  mit Sprachbefehl als auch Adressen scrollen. Langsam nähern wir uns dem Niveau des Fiat 500e 😁

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob ich mich eigentlich glücklich schätzen kann, das ich für Musik, Navi etc. Ausschließlich mein IPhone nutze🤷🏻‍♂️

vor 8 Stunden schrieb celentano:

Irgendwelche echte Ausfälle noch, ausser 296er/Fahrer die nicht mehr den Weg nach Hause finden?

Ich hab jetzt lange nichts mehr gehört.

War das eventuell nur eine Kinderkrankheit der ersten, ausgelieferten Wagen?

vor 4 Stunden schrieb michael308:

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob ich mich eigentlich glücklich schätzen kann, das ich für Musik, Navi etc. Ausschließlich mein IPhone nutze🤷🏻‍♂️

Du hantierst am iPhone rum während Du von 150 km/h auf die Spitzkehre am Pass mit dahinterliegendem Abgrund von 200 m anbremst? Mutig 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 39 Minuten schrieb Maadalfa:

Du hantierst am iPhone rum während Du von 150 km/h auf die Spitzkehre am Pass mit dahinterliegendem Abgrund von 200 m anbremst? Mutig 😁

Hantieren am Handy, Tablet etc. während der Fahrt ist out……..

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Kurzes Erlebnis vom Wochenende bei einer Exklusiven Ausfahrt.

Kollege ist das ganze Wochenende mit seinem 296er Super und echt flott unterwegs gewesen.

Am Tag der Heimfahrt in der Tiefgarage Zündung an und das war es dann auch.

Die Zündung ist nicht mehr ausgegangen und auch keine mehr Zusperren ect...

 

Erst nach einem Gespräch mit seinem Werkstätten Leiter der eine wilde Tastenkombination mit Sicherung ziehen und wieder stecken mit genauer Reihenfolge durchgab wurde das Fahrzeug, wie halt ein Computer, neu gebootet und wieder in Funktion gesetzt.

 

Schöne neue Autowelt 8-)

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
  • Traurig 4
vor 57 Minuten schrieb bertl:

Schöne neue Autowelt 8-)

Bei der aktuellen (und zukünftigen) Komplexität sollten WatchDogs vorgeschrieben sein, damit zumindest der „Hausfrauen-Reset“ alleine funktioniert. Aber es lernt eher eine Kuh Französisch, bevor ein Brüsseler Technokrat das begreift.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 11
vor 6 Stunden schrieb bertl:

Kurzes Erlebnis vom Wochenende bei einer Exklusiven Ausfahrt.

Kollege ist das ganze Wochenende mit seinem 296er Super und echt flott unterwegs gewesen.

Am Tag der Heimfahrt in der Tiefgarage Zündung an und das war es dann auch.

Die Zündung ist nicht mehr ausgegangen und auch keine mehr Zusperren ect...

 

Erst nach einem Gespräch mit seinem Werkstätten Leiter der eine wilde Tastenkombination mit Sicherung ziehen und wieder stecken mit genauer Reihenfolge durchgab wurde das Fahrzeug, wie halt ein Computer, neu gebootet und wieder in Funktion gesetzt.

 

Schöne neue Autowelt 8-)

 

 

Streiche „Exclusiv“…….hört sich einfach sch….an😉.

 

Zum Thema: Die Dinger brauchen alle eine  Reset-Funktion wie am PC/ IPhone etc., ein Computer hängt sich schon mal auf😉, so macht das doch keinen Spaß.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...