Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann und wie kommt der Aventador Nachfolger?


Jerry88

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb stelli:

Ich hab auch erstmal grad im Phantom EWB vor Schreck den 47er Petrus über den Kavier gespuckt….verdammt. 


Es heißt das Klavier und es schreibt sich mit "l". X-)

 

Und wieso hast Du überhaupt ein Klavier im EWB? :???:

  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb skr:

Es heißt das Klavier und es schreibt sich mit "l". X-)

 

Und wieso hast Du überhaupt ein Klavier im EWB? :???:

Meinte natürlich Kaviar, blödes Siri!
 

Nächstes Mal nehme ich wieder die heiße Werksstudentin fürs eintippen mit! 😎

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Eigentlich kann man sich das Auto auch mit weniger Einkünfte leisten.

 

Kostet doch nur Sprit, Versicherung und Service.

Irgendwie werden doch alle Lamborghini auch nach 2 Jahren noch über Liste gehandelt.

 

  • Gefällt mir 1
Am 18.1.2023 um 19:34 schrieb erictrav:

Eigentlich kann man sich das Auto auch mit weniger Einkünfte leisten.

 

Kostet doch nur Sprit, Versicherung und Service.

Irgendwie werden doch alle Lamborghini auch nach 2 Jahren noch über Liste gehandelt.

 

 

Das kommt auf den Kunden an .. bei Neukunden macht Lambo bei diesem Modell evtl. das selbe Spiel wie Porsche bei GT Modellen und gibt den Wagen nur via Finanzierung oder Leasing an den Kunden. Dann muss die Bonität schon passen bei einem ~600.000€ Auto, damit die Bank ja sagt ... und die Zinsen sind auch nicht mehr so toll 😄

 

Mal abwarten.

 

Und Versicherung, Service, Steuer, Parken, usw. für 2 Jahre .. das macht immerhin auch schon 20.000€ +

 

 

 

Unabhängig davon:

Live ist das Auto auf jeden Fall mal eine Hausnummer !

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Da scheint aber Einiges durcheinander geraten zu sein. Der Aventador-Nachfolger wird ziemlich sicher wieder mit SuperCaps arbeiten - PHEV gibt es nicht und einen reinen Elektro-Modus eher auch nicht.

Der Revuelto (Lamborghini hat sich diesen Namen schützen lassen) wird dagegen ein 4-Sitziges BEV. Der hat mit dem Aventador garnix zu tun.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Viele Infos der aktuellen Leaks kommen von den VIP Previews wo sehr viele Details preisgegeben wurden .. aktuelle Berichte sind somit also sicher weniger Spekulativ als noch vor ein paar Monaten.

 

Aber wegen dem 4-Seitigen NDA kommt es halt alles nur langsam durchgesickert.

 

  • 2 Wochen später...
Am 19.1.2023 um 22:01 schrieb Leon-MUC:

Neukunden macht Lambo bei diesem Modell evtl. das selbe Spiel wie Porsche bei GT Modellen und gibt den Wagen nur via Finanzierung oder Leasing an den Kunden

Da hab ich ja noch nie von gehört. Wer ist denn so dämlich und würde da zustimmen?

vor 2 Stunden schrieb Leon-MUC:

aber bei den Porsche GT Modellen machen ganz viele Leute mit, da es sonst kein Auto gibt

Ich mache da z.B. nicht mit - aber ich habe auch nicht jedes GT-Modell.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 2

Bei Porsche kommt es halt viel auf die Verbindung zum entsprechenden PZ an. Für sehr gute Kunden gibt es weder ein Zusatzvereinbarung noch ein Zwang zur Finanzierung. Mein einer Kumpel hat den neuen GT3RS bar kaufen können, ohne Hürden, der andere musste seinen GT3 über 6 Monate finanzieren. 

 

Mit erst 2 Porsche in meinem Leben frage ich persönlich gar nicht erst .. machen trotz Referenzen wenig Spaß, diese Termine. 🙈

 

Das "Zwangsfinanzieren" oder nur Leasen ist halt ein gutes Zusatzgeschäft und für die Händler auf Grund der vielen Wiederverkäufer auch einfach zu rechtfertigen.

 

 

Vielleicht bin ich da einfach zu oldschool: Aber kein Auto der Welt könnte für mich so toll sein, als dass ich mir bei Vertragsunterzeichnung eine Finanzierung oder Leasing aufbrummen lassen würde. No way! 👎🏼

  • Gefällt mir 9
vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Da hab ich ja noch nie von gehört. Wer ist denn so dämlich und würde da zustimmen?

Das gibt es bei Ferrari doch schon ewig >>> FFS.

Die Händler sollten damals möglichst hohe FFS-Quoten schreiben, damit der sofortige Weiterverkauf mit Aufpreis incl. Papiere eingeschränkt wird. 

  • Gefällt mir 4
vor 10 Stunden schrieb Leon-MUC:

Das "Zwangsfinanzieren" oder nur Leasen ist halt ein gutes Zusatzgeschäft und für die Händler auf Grund der vielen Wiederverkäufer auch einfach zu rechtfertigen.

Nicht nur - es verhindert auch den raschen Wiederverkauf. Klar denkt der Kunde grundsätzlich, dass er bei sowas übern Tisch gezogen wird, aber manchmal sind es auch Vorgaben, welche durch verschiedene Kunden schlichtweg nicht eingehalten werden und sich Hersteller/Händler dann solche Umwege einfallen lassen (müssen).

Sicherlich kann ich die eingeschlagene Prozedur von Lamborghini beziehungsweise der Händler nachvollziehen. Aber am Tagesende muss dieser Modus auch zu mir als Kunde passen. Ist dies nicht der Fall, kann das Auto noch so toll sein, da lasse ich anderen lieber den Vortritt. Mir eine Finanzierung oder ein Leasing aufdrücken lassen, für was? Und nur mal nebenbei angemerkt – zu 100 % streng durchgezogen wird das mit der Finanzierung/Leasing bei der Bestellung schon jetzt nicht mehr. Da macht selbst Lamborghini im engsten Kreis seiner Premiumkunden bereits Ausnahmen wie ich erfahre man habe.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...