Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann und wie kommt der Aventador Nachfolger?


Jerry88

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Wenn man das so konsequent zu Ende betrachtet, war bereits 1972 mit der Lamborghini Regie Feierabend. 

Richtig.

 

Ich denke, was @flatt6 meinte, dass der Diablo noch von Lamborghini Ingenieuren in Italien entwickelt wurde, die Nachfolger dann aber von Audi. Allerdings ist der Pre-LP Murcielago (der 6.2l) noch sehr "Lamborghini", vor Allem an den verbauten Komponenten, dem verwendeten Bus-System und der grundsätzlichen Architektur zu erkennen. Mit dem LP-640 hat sich sehr viel verändert, der optische Aspekt ist da noch der geringste Teil. 

So richtig Audi hat also bei den 12 Zylindern erst mit dem LP-640 einzug gehalten. Wobei selbstverständlich bereits der erste Murcielago von Audi abgesegnet wurde.

 

Gebaut wurden und werden aber alle bei Lamborghini in Italien, die Rohkarossen werden aber jeweils angeliefert (wie es teilweise auch 30 Jahre vorher schon so war...)

  • Gefällt mir 7
vor 7 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

dass der Diablo noch von Lamborghini Ingenieuren in Italien entwickelt wurde

Ob das jetzt ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, müsste vielleicht mal ein Besitzer von Diablo und zusätzlich LP-640 (oder später) sagen 😉 

  • Haha 3
vor 1 Minute schrieb master_p:

Ob das jetzt ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, müsste vielleicht mal ein Besitzer von Diablo und zusätzlich LP-640 (oder später) sagen 😉 

Das lassen wir wohl besser unkommentiert :lol2:

 

(aber nöööö isses nicht, genau deshalb mag ich diese Marke :lol:)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor 27 Minuten schrieb master_p:

Ob das jetzt ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, müsste vielleicht mal ein Besitzer von Diablo und zusätzlich LP-640 (oder später) sagen 😉 

'Qualität' hatte derDiablo weniger dafür aber noch den wahren ITALOCHARME !! Bei solchen 'Autos' geht es doch nicht so um spaltmaasse , es muss sich nicht perfekt anfühler , nur spass machen !

  • Gefällt mir 6
vor 28 Minuten schrieb flatt6:

noch den wahren ITALOCHARME

Und das ist? Mehr in der Werkstatt, als auf der Straße? 😉

vor 28 Minuten schrieb flatt6:

nur spass machen

Also ich kann mir vorstellen, dass Besitzer eines Aventador (trotz Audis Ingenieurgenen) sehr viel Spaß auch mit ihren Audi-Lamborghinis haben.

 

Am Ende des Tages gäbe es Lamborghini ohne Audi (vermutlich) Heute nicht mehr. Und ich muss sagen, dass Audi einen ziemlich guten Job macht Lamborghinis "Tradition" beizubehalten. Sei es das Herausbringen von Sondermodellen, die alte Klassiker zitieren oder aber auch die Überraschung, wenn es beim Design vorher überall heißt "das bringen die niemals in Serie, dass ist ein reines Showcar" und dann kommt es doch genau. Klar ist das Design etwas rundgelutschter, um den cw-Wert niedrig zu halten. Aber alles in allem gibt es kaum (wenn überhaupt) Serienhersteller, mit einem solch markanten "haudrauf"-Design. Und am Ende muss sich das auch für Audi lohnen. Also entweder "alles bleibt beim alten" und Lambo gibt's nicht mehr oder "ein bisschen Ingolstadt darf's sein" und dafür bleiben diese tollen Autos vorhanden... ich müsste bei der Entscheidung nicht zweimal überlegen.

  • Gefällt mir 14
vor 1 Minute schrieb master_p:

Also entweder "alles bleibt beim alten" und Lambo gibt's nicht mehr oder "ein bisschen Ingolstadt darf's sein" und dafür bleiben diese tollen Autos vorhanden... ich müsste bei der Entscheidung nicht zweimal überlegen.

Wunderbar zusammengefasst

  • Gefällt mir 6
vor 5 Stunden schrieb flatt6:

'Qualität' hatte derDiablo weniger dafür aber noch den wahren ITALOCHARME !! Bei solchen 'Autos' geht es doch nicht so um spaltmaasse , es muss sich nicht perfekt anfühler , nur spass machen !


Dann kauf' einen Ferrari. O:-)

  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb Jerry88:

hatte ja 500 Riesen brutto in der Raum geschmissen, man hat mir aber nicht geglaubt 🤔

Jerry Du bist ein geiler Typ! Gib alles!!!!

Oftmals stehe ich bei Deinen Posts vor einem Rätsel. Aber nach vier Bier hab ich die gleichen Fragen/Antworten! 

(Nix für ungut - hoffe Du verstehst ein Späßchen! )

  • Haha 10

Interessant gerade bei aktueller Inflationsdebatte:

Wenn ich mich recht entsinne haben wir hier in Österreich (+NoVA) für den ersten E-Gear Murcielago vor ziemlich genau 20 Jahren ca. 255.000€ (+Deppensteuer also knapp 300.000€) hingeblättert. So gesehen hat sich in 20 Jahren die Kaufkraft des Euros halbiert. 
Was gab es auf der Bank? Sicher nicht die im Durchschnitt benötigten ~3,55% Zinsen. 😂😭

  • Gefällt mir 1
Am 28.12.2022 um 21:39 schrieb F40org:

….. Es wird auch vollkommen egal sein ob der Einstandspreis bei 400 oder 500 liegt. 

…wird‘s wohl schon treffen in der Hartz IV-Ausstattung 

  • Haha 3

Achtung wichtiger Hinweis für alle Besteller:

 

Seit 01.01.23 heißt die Hartz IV Ausstattung nun Bürgergeld-Paket!! Der Bestellcode in der Preisliste ist jedoch gleich geblieben. 

  • Haha 13
vor 21 Stunden schrieb 360erfreak:

(Nix für ungut - hoffe Du verstehst ein Späßchen! )

Na klar, aber wenn ich mir diese Preis ansehe, 500 Riesen aus dem netto , macht wenn ich richtig rechne mit dem aktuellen Steuersatz sage und schreibe 1 Mio brutto Verdienst ohne Lebenshaltungskosten. Das ist in € schon ne absolute Meisterleistung 

 

Ich konnte es mir bislang mit mehr oder weniger Fantasie meist noch irgendwie zusammendenken, aber hier bräuchte ich, glaub ich, zu den 4 Bier wohl auch noch diverse Klare dazu.

  • Haha 6

Also, mit vier Klaren intus (oder waren es jetzt doch 5?):

Seine prinzipielle Aussage ist, daß selbst jemand mit 1 Mio EUR Jahreseinkommen sich dieses Auto nicht wird leisten können.

 

Denn:

Von diesem Jahreseinkommen gehen schonmal knapp 50% Steuern und Abgaben weg.

Also wenn man davon ausgeht, daß wir in Deutschland keine Steuerprogression hätten...

Wenn man sich dann von den restlichen 500 TEUR dieses Auto kauft (also inkl. Mwst), dann bleibt folglich kein einziger Cent mehr zum Leben übrig.... :hilfe:

 

Also nüchtern betrachtet: Ziemlicher (***zensiert***)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 8
vor 4 Minuten schrieb F400_MUC:

Von so wenig Jahreseinkommen kann auch niemand leben, das ist ja unmenschlich. 

Ich hab auch erstmal grad im Phantom EWB vor Schreck den 47er Petrus über den Kavier gespuckt….verdammt. 

  • Haha 10
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...