Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann und wie kommt der Aventador Nachfolger?


Jerry88

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch schon fünf Stück angeboten bekommen und weiß noch nicht mal wie man Lambordschini richtig buchstabiert.

 

 

...

 

Menno, kann ich nicht einmal Ernst bleiben 😵💫

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb bertl:

V12 schon aber aus England:)

V10 Ja und ein sehr gutes Verhältnis zu meinen freundlichen, egal aus welchem Lager.

 

Würde unter den ersten 100 sein die einen bekommen würden;)

 

Nagut, in 5 Jahren einen zu bekommen ist wohl keine Kunst .. sich als Händler Vorbesteller zu sichern für später ist sicher klug. Interessant ist es ja mehr, das Auto auch 2024 schon zu bekommen, nicht erst am Ende der Laufzeit.

vor 4 Stunden schrieb Leon-MUC:

das Auto auch 2024 schon zu bekommen, nicht erst am Ende der Laufzeit.

…und es wird genug Leute geben die auch schon 2023 ein Auto bekommen. 

  • Gefällt mir 3

Vielleicht ist ja auch in dieser Fahrzeugklasse gerade etwas Kaufzurückhaltung zu spüren. Im Volumenbereich ist es ja schon seit ein paar Monaten zu beobachten, weshalb inzwischen wieder mit Rabatten geworben wird, um Bestellungen zu generieren.

 

Unabhängig davon, meine ich gehört zu haben, dass die ersten frei konfigurierten Kundenfahrzeuge des Aventador Nachfolgers wohl erst Ende 23, Anfang 24 ausgeliefert werden sollen. 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb F40org:

…und es wird genug Leute geben die auch schon 2023 ein Auto bekommen. 

 

Die paar wenigen vorkonfigurierten für die VIPs, aber auch nur, wenn es keine Verzögerungen gib .. drauf verlassen würde ich mich nicht.

Der Tecnica war ab April bestellbar (vermutlich wie der Ave Nachfolger, März fällt nämlich die Pressesperre) und erst jetzt im Dezember kommen die ersten Kundenfahrzeuge. Und das war einfach nur ein Huracan. Bei der neuen Plattform kann durchaus mal was dazwischen kommen ...

 

vor 40 Minuten schrieb california:

Vielleicht ist ja auch in dieser Fahrzeugklasse gerade etwas Kaufzurückhaltung zu spüren. Im Volumenbereich ist es ja schon seit ein paar Monaten zu beobachten, weshalb inzwischen wieder mit Rabatten geworben wird, um Bestellungen zu generieren.

Ich denke Händler sammeln generell gerne unverbindliche Vorbestellungen ohne feste Liefertermine, darum macht es auch Sinn, jedem solventen Kunden ein Slot anzubieten. Trotzdem denke ich, dass dieses Modell auch bei der aktuellen Lage gut weg geht .. 

 

vor 40 Minuten schrieb california:

Unabhängig davon, meine ich gehört zu haben, dass die ersten frei konfigurierten Kundenfahrzeuge des Aventador Nachfolgers wohl erst Ende 23, Anfang 24 ausgeliefert werden sollen. 

Ich denke frei konfigurierbare nicht vor 2024. Wenn wirklich 2023 welche kommen, dann die der - ich glaube 7 - festgelegten Konfigurationen der VIPs.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Am 25.11.2022 um 07:10 schrieb bertl:

Sollte das Ding ohne Namen eine elektrische Reichweite von knapp über 30 Kilometer erreichen,  wäre das für uns Ösis sogar ein Kaufanreiz inkl. eines freisaugenden V12, man würde sich abgesehen von der MwSt. wahrscheinlich ca. 50% Nova Aufschlag ersparen.

 

Und mal ehrlich wenn er mal im Verkaufsraum steht wird er sich auch Verkaufen, welcher Hersteller hat noch V12 im Programm!!

 

Eine Brutale Kiste wie es sich für Lamborghini gehört!

Auf das ist schwer zu hoffen, vielleicht kann ich ihn dann auch endlich mal ein Auto „in die Firma nehmen“. 😇😂

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich bei den Bildern um das finale Design handelt. Klar, Geschmäcker sind verschieden, die einen mögen das Design, die anderen nicht. Ich finde es leider überhaupt nicht gelungen. 

  • Gefällt mir 1

Das ist ein Photoshop basierend auf den bisherigen Erlkönigfotos. Was jetzt nicht heißen soll, daß das ein oder andere Detail gut getroffen sein mag. Letztendlich wird man aber die offiziellen Bilder abwarten müssen, um sich ein Urteil zu bilden.

  • Gefällt mir 6

Genau so ist es! Hatte ich auf Seite 2 am 27.11. "bei der letzten Visualisierung" auch schon geschrieben. 

 

Bin mir deshalb sicher, dass wir bis zur Präsentation im März noch viele solcher vermeintlicher "Insider- Kunstwerke" hier sehen werden. 

  • 2 Wochen später...
vor 21 Stunden schrieb F40org:

Aber wird wohl so kommen, nehme ich an 

923DE9FE-9076-4E88-8BE9-52A16423F6F8.jpeg

Das Teil wird "psycho" im positiven Sinne 🤩

 

…und für die jenigen, welche die Entwicklung unserer Sprache nicht verfolgt haben und/oder den so genannten Straßenjargon nicht zu kennen pflegen: Das Auto wird technisch als auch design-technisch gesehen sicherlich die Messlate legen, wie es auch alle V12 Modelle zuvor in seinen jeweiligen Dekaden getan haben. 
Insbesodere bin ich gespannt, wie Lamborghini es mit dem Gewicht aufgrund seiner wahrscheinlich wieder etwas größeren Fahrzeugabmessungen, Allrad, V12-Hybrid und wahrscheinlich Doppelkuplung schaffen will die Fahrleistungen der Konkurrenzmodelle (u.A. SF90) zu überbieten bzw. zu unterbieten, wenn wir als Stammtischwerte die 0-100 und 100-200 Zeiten sowie V-Max mit >350km/h (vom Aventador als Vorgänger) als Vergleichswerte heranziehen. 

 

Da Lamborghini das Fahrzeug aufgrund der Fahrzeugklasse, in welcher sich dieses befinden wird, aus Kostengründen allenfalls im Chassi und sonst nirgendwo mit Carbon ausstatten wird, muss das Fahrzeug eine gewisse/relativ hohe Leistung haben um die als Messlatte geltenden Fahrwerte zu erreichen. 
 

Das Antriebskonzept könnte wie folgt ausschauen. 
 

V12 Saugmotor mit 800-850PS an der Hinterachse sowie zusätzlicher E-Antrieb an der Vorderachse mit ca. 300PS.

 

…was wird "der Gerät" wiegen, wenn der Aventador LP700 bereits (ohne Doppelkupplung und ohne Hybridtechnik) über 1.600KG fahrfertig wiegt?

 

P.S. Hätte das neue Fahrzeug "lediglich" ~1.000PS und würde sich in diesem Wert auf Augenhöhe mit dem SF 90 befinden, so würde der Lamborghini aufgrund der o.g. Gegebenheiten sicherlich langsamer als jener Konkurrent sein, was nach meinem Kenntnisstand der Lamborghini-Philosophie bedeuten würde, dass man ein solches Fahrzeug, welches Jahre nach dem Konkurrenzmodell raus kommt und dann auch noch langsamer wäre, überhaupt nicht erst rausbringen gewscheige denn entwickeln würde. 
 

Im Strassenjargon: Ich bin übertrie-ben gespannt, Digga! 🤣


 

  • Gefällt mir 5

@Kohlenstoff

Ich persönlich glaube nicht, dass Lamborghini vom neuen Modell auch nur ein Fahrzeug weniger verkaufen wird, nur weil die Leistungswerte des SF90 nicht erreicht werden. 

 

Ich hab im Freundes- und Bekanntenkreis doch einige 12-Zylinder-Lambos und von diesen Autos wurde keines wegen der Leistungsdaten gekauft. Auch der Neue wird sich vermutlich wieder verkaufen wie die warmen Semmeln, denn auch ein neuer Lambo 12-Zylinder ist wieder ein Relikt aus der guten alten Zeit. Allein der Sound - so klingen nur Lambo 12-Zylinder. Der Auftritt wild und maskulin - breit, flach >>> sowas gibt es in der Art und Weise einfach nur von Lamborghini. Es wird auch vollkommen egal sein ob der Einstandspreis bei 400 oder 500 liegt. 

  • Gefällt mir 16
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...