Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann und wie kommt der Aventador Nachfolger?


Jerry88

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da würde ich zuerst fragen, gibt es ein Audi Modell mit technischer Verwandschaft? Da tippe ich mal auf nein.

 

Aber ich denke, er wird komplett in Italien gefertigt,  wie auch der Aventador. 

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb flatt6:

Wird der  neue eigentlich noch bei 'Lambo' zusammengebaut oder schon direkt bei Audi ?

Eventuell aber bei VW wo Porsche auch herkommt 😉

  • Gefällt mir 1
Am 5.1.2023 um 19:41 schrieb Hermann F:

Eventuell aber bei VW wo Porsche auch herkommt 😉

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal echte Produktionslinien ansehen. Und nicht jeden Quatsch glauben, der am Stammtisch erzählt wird. Du würdest Dich allerdings wundern, woher das Fahrwerk des Urus/Cayenne/Q7/Bentayga/Tuareg kommt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 4

Also mir hat kürzlich am Stammtisch jemand geflüstert, dass der Aventador Coupé Nachfolger im Rahmen der Neuausrichtung des Volkswagen Konzerns künftig in Tschechien zusammen mit dem Skoda Fabia von einem Band laufen soll, während der Roadster dann zusammen mit dem VW Bus T7 im polnischen VW Werk Poznan auf einem Band gebaut werden soll. 

  • Haha 13

Das müssen Sie ja so machen, ich habe erfahren das das Werksgelände schon verkauft ist weil Sie es ja dann  nichtmehr brauchen..das soll alles abgerissen werden und es soll ein Yachthafen dort entstehen.

  • Haha 1

Richtig! Weiß ich da ich letztens in die Baufirma des Kanals zum Po, und weiters der Verbreiterung Richtung Adria für 150+ Meter Schiffe, investiert habe. 

Gebe aber gerne ein paar Prozente ab, wenn jemand Interesse an dem Deal hat zu zahlen ist in Bitcoin. 

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Tom_H:

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal echte Produktionslinien ansehen. Und nicht jeden Quatsch glauben, der am Stammtisch erzählt wird. Du würdest Dich allerdings wundern, woher das Fahrwerk des Urus/Cayenne/Q7/Bentayga/Tuareg kommt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Der Zwinkersmiley: Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

 

  • Haha 1
vor 11 Stunden schrieb california:

Also mir hat kürzlich am Stammtisch jemand geflüstert, dass der Aventador Coupé Nachfolger im Rahmen der Neuausrichtung des Volkswagen Konzerns künftig in Tschechien zusammen mit dem Skoda Fabia von einem Band laufen soll, während der Roadster dann zusammen mit dem VW Bus T7 im polnischen VW Werk Poznan auf einem Band gebaut werden soll. 

...und ich dachte immer in meiner Einfalt, dass die das ganze Zeugs in Bratislava zusammenzimmern. 🤣

  • Haha 4

Die Frage zum Produktionsort von Lamborghini zielt doch meist auf den Huracan. Weil dieser seine Rohkarosse aus einem ThyssenKrupp Presswerk bezieht, wie auch sein Verwandter, der R8.

Selbst wenn Karobau vom Aventador NF irgendwo beim Dienstleister gemacht werden würde, wäre es für mich absolut unproblematisch.

 

Solange sie sich für die Endmontage etwas mehr Zeit nehmen wie für den Up passt es doch. ;)

 

  • Gefällt mir 3
vor 43 Minuten schrieb F40org:

...und ich dachte immer in meiner Einfalt, dass die das ganze Zeugs in Bratislava zusammenzimmern. 🤣

In Bratislava werden Porsche Cayenne,VW Touareg, Bentley Bentayga und Audi Q7 gebaut.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

BTW - Die Vorstellung des neuen Aventadors war übrigens am 6. Dezember in St.Agata - ich hatte leider keine Zeit.

 

Edit - Nachtrag:

Der Bentayga müsste inzwischen in Zwickau gebaut werden.
Theoretisch sollten Antriebsstrang und Bodengruppe für den Urus auch aus Bratislava kommen. Der V8 des Urus stammt von Porsche.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb stelli:

Im Mai soll wohl für gute Kunden des Hauses auf Mallorca eine Präsentation sein.

 

Um die 1100 PS sollen es angeblich sein.
 

 

 

 

Welchen Sinn macht denn eine Präsentation im Mai? Der Wagen wird offiziell bereits im März vorgestellt ..

 

Die VIPs haben den Wagen fast alle schon gesehen oder sehen ihn noch diesen Monat. Dezember - Januar ist der Zeitraum für Previews .. 

 

Australien ist z.B. die kommende Woche dran.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb california:

Na dann buche ich doch gleich mal einen Flug nach Melbourne, um den Wagen mir anzuschauen. 🥳

 

Mit "Australien ist z.B. die kommende Woche dran." meinte ich, dass die Australier nach Italien kommen müssen 😉

 

Für die Region NA kam Lambo aber nach New York !

vor 1 Stunde schrieb Leon-MUC:

Welchen Sinn macht denn eine Präsentation im Mai? Der Wagen wird offiziell bereits im März vorgestellt ..

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Präsentation vorher war ja klar, meinte so ein „Fahrevent“.


Info kommt von jemanden, der ihn im Dezember gesehen hat.

 

Motor liegt wohl auch frei. 
 

Bezüglich Malle würde das für mich Sinn machen. Testfahrten für Journalisten, YouTuber etc…. 
Da eignet sich Malle ja perfekt, Wetter Garantie, super erreichbar selbst aus den USA etc..

  • Gefällt mir 2

Ich weiß von einem Kunden der bereits 4 Aventador hatte und aktuell auch einen Chiron besitzt das Lamborghini ihn nicht zur Vorpremiere für die "guten Kunden"  zugelassen hat weil er die Voraussetzungen nicht erfüllen würde. 

  • Haha 2

Von einem mit mir eng befreundeten Autosammler weiß ich, das ihm im Kreis selektiv ausgewählter Premiumkunden schon vor vier Wochen der Aventador-Nachfolger im Werk gezeigt wurde. Der Termin der offiziellen Präsentation soll im zweiten Quartal 2023 liegen. 

  • Gefällt mir 4

Vom Opa meines Onkels seine Freundin weiß ich ganz ganz sicher, dass die Dinger in der Pilothalle standen.

 

Und der Schwager meiner Tante ihr Großmutter ihre Tochter vom Bruder des Onkels sein Cousine meinte, wenn du nicht wenigstens 5 Aventador, 3 Urus und einen VW Golf hast, bist du nur B-Vip und darfst erst al 97igster bestellen. 

Voll wahr, ich schwör, alder.

  • Haha 6
vor 8 Stunden schrieb Tom_H:

In Bratislava werden Porsche Cayenne,VW Touareg, Bentley Bentayga und Audi Q7 gebaut.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

BTW - Die Vorstellung des neuen Aventadors war übrigens am 6. Dezember in St.Agata - ich hatte leider keine Zeit.

 

Edit - Nachtrag:

Der Bentayga müsste inzwischen in Zwickau gebaut werden.
Theoretisch sollten Antriebsstrang und Bodengruppe für den Urus auch aus Bratislava kommen. Der V8 des Urus stammt von Porsche.

Hoi Tom

 

Ich war vor zwei Monaten in Crewe, dort werden die Bentayga auf einer zweiten Linie zusammen gebaut. Die Karossen kommen aber aus??? 

Linie Eins sind Continental und Flying Spur. 

  • Gefällt mir 1

Die Karrosse kommt aus Zwickau, anfangs Bratislava. 

 

Als damals die ersten lackierten Karossen für den Continental aus Deutschland kamen sagte mir ein Bentley Mitarbeiter, die beste Lackierung aus Deutschland ist schlechter als die schlechtesten aus England. 

 

Ich finde allerdings für den Kunden ist die Endmontage eh wichtiger. Es ist halt ein Unterschied,  ob die Autos in Crewe endmontiert werden oder in Bratislava wie der Q7/Cayenne. 

Crewe legt da einfach mehr Liebe in die Montage.

  • Gefällt mir 4
vor 33 Minuten schrieb erictrav:

Die Karrosse kommt aus Zwickau, anfangs Bratislava. 

Danke, ich wusste nur vom Kontinent. 

Lackiert wird in Crewe, dass haben wir gesehen, durften aber nicht dort rein.

Unser Guide War richtig stolz, sein Vater, er und sein Sohn arbeiteten/arbeiten bei Bentley. 

Entschuldigung fürs Kapern vom Thread, jetzt weiter mit Lambo. 

  • Gefällt mir 3
vor 12 Stunden schrieb erictrav:

Die Frage zum Produktionsort von Lamborghini zielt doch meist auf den Huracan. Weil dieser seine Rohkarosse aus einem ThyssenKrupp Presswerk bezieht, wie auch sein Verwandter, der R8.

Selbst wenn Karobau vom Aventador NF irgendwo beim Dienstleister gemacht werden würde, wäre es für mich absolut unproblematisch.

 

Solange sie sich für die Endmontage etwas mehr Zeit nehmen wie für den Up passt es doch. ;)

 

Bei den Vorgänger-Modellen war es so das der Rahmen vom Gallardo bei Thyssen-Krupp hergestellt wurde und der Rahmen vom R8 in Neckarsulm bei damals noch Quattro GmbH heute Audi Sport.

  • Gefällt mir 2
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...