Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann und wie kommt der Aventador Nachfolger?


Jerry88

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jerry88:

sieht auf jeden Fall super aus, bin mal gespannt auf den Unterschied zum Vorgänger 

Was laberst du immer für sch***** ??

 

Kann man diesen Bot nicht mal sperren?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Das wird mit absoluter Sicherheit ein Kunstwerk , bin sehr gespannt ob der Aventador bezüglich Design übertroffen wird ! 

 

Hoffe das die Auspuffanlage noch verändert positioniert und aufgehübscht wird 

dann wäre er im Design perfekt 

  • Gefällt mir 2
Am 28.2.2023 um 22:28 schrieb Leon-MUC:

Es ist dabei geblieben ..

ave.jpg

Da gilt es aber Gewicht an allen Ecken und Enden zu sparen, damit das gute Stück nicht bei 2 Tonnen landet.

  • Gefällt mir 1
vor 40 Minuten schrieb Jerry88:

Hoffe das die Auspuffanlage noch verändert positioniert und aufgehübscht wird 

dann wäre er im Design perfekt 

Glaub ich nicht. 
 

66604595-EF00-464B-9456-20241643896F.jpeg

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Hermann F:

Da gilt es aber Gewicht an allen Ecken und Enden zu sparen, damit das gute Stück nicht bei 2 Tonnen landet.

Das stimmt! Soll wohl deshalb auch ohne Türen kommen, was man so hört. Näheres hierzu weiß bestimmt unser gut vernetzter Experte jerry88 👍

  • Haha 6

Türen gehen bestimmt wieder nach oben auf ( Scherentüren )  klappt in meiner Garage nicht , schlagen in die Wand 😂 muss ich ein Loch in den Stahlbeton fräsen 

 

 

  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 17 Stunden schrieb Jerry88:

schlagen in die Wand

Also deine Wände sind oben, und die Decken demnach an den Seiten ?

Da stellt sich bei mir allgemeine Verwirrung ein, das kann aber bei mir noch schnell mal vorkommen...

  • Haha 3

Beim Aventador gehen die Türen selbstverständlich nach oben jedoch in dem Zuge auch zur Seite auf, so dass sie -wenn man nah an einer Wand steht- an dieser "vorbei kratzen". 
So würde ich es einmal, von meinem LP700 und einem meiner Stellplätze aus der Vergangenheit beschreiben. 
 

Edit: siehe dazu such angehängtes Bild, welches ich kurz gegoogelt und mit dem Rahmen bearbeitet habe. 

 

908F06FF-6F37-4B57-9F22-51994BCFBB47.jpeg

  • Gefällt mir 8

Die meisten Türen, welche ich an "normalen" Autos kenne, gehen aber auch zu Seite auf, und dazu noch deutlich mehr, damit ich dann überhaupt ein- oder aussteigen kann.

 

Bis Murciélago gingen die Türen bei Lamborghini übrigens gerade nach oben auf, sah aus meiner Sicht deutlich besser aus, war aber enger zum ein- und aussteigen.

Soeben ein Insta-Video von Lamborghini gesehen (glaube das kann ich hier nicht verlinken)

 

V12 Hybrid, wie bereits hier mehrfach geschrieben wurde

Vorderachse elektrisch angetrieben

Elektromotor/Starter am 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe

Systemleistung über 1000PS

Für mich stellt sich die Frage , wie lange man die Spezialbatterien bekommen kann, da diese Fahrzeuge ja sehr lange auf den Strassen unterwegs sind, 30 Jahre +. Denn Batterien und Akkus kann man nicht endlos lagern , und wer baut sie dann wenn die Serie nicht mehr produziert wird 

Das beste wäre ohne Batterien weiter zu fahren (wenn möglich), aber ich glaube das es keinen Retourgang mehr gibt und somit sich wahrscheinlich ein teures Problem auftut.

Aber ich kann mich ja auch täuschen.

 

Vielleicht weiß ja hier wer wie es sich beim La Ferrari oder 918er verhält diese Fahrzeuge sind ja schon länger  unterwegs.

vor 2 Stunden schrieb bertl:

Vielleicht weiß ja hier wer wie es sich beim La Ferrari oder 918er verhält diese Fahrzeuge sind ja schon länger  unterwegs.

kann ich Dir nicht sagen weil ich Rangierübungen (Rückwärts Fahren) immer nur elektrisch veranstalte.

 

mfg, Tom

Schön ist, dass die Autos - eigentlich - ja auch ohne Stromgedöns genug Leistung haben. 

Entweder wird es irgendwann entsprechende Ersatzlösungen geben (das "Problem" wird es dann bei allen Hybrids geben) oder man baut es einfach wieder aus. Wenn es soweit ist, wird die normale Verbrennerleistung locker reichen um trotzdem noch ausreichend Spaß zu haben. 

 

Einzig das angenehme und sehr solzialverträgliche morgendliche Verlassen der Garage oder das späte Eintreffen am Hotel mit elektrischer Kraft ist dann vorbei. 

  • Gefällt mir 3

Eigentlich wollte ich eher wissen wie lange die Akkus halten und was passiert wenn diese defekt werden oder es sie nicht mehr in dieser Art gibt.

Die Technik punkto Akkus schreitet extrem rasch voran! Ein blödes aber einfaches Beispiel bei Akkubohrmaschinen, hier wäre oft die Bohrmaschine noch voll okay aber den Akku, der defekt ist gibt es einfach nicht mehr.

vor 2 Minuten schrieb F40org:

Schön ist, dass die Autos - eigentlich - ja auch ohne Stromgedöns genug Leistung haben. 

Entweder wird es irgendwann entsprechende Ersatzlösungen geben (das "Problem" wird es dann bei allen Hybrids geben) oder man baut es einfach wieder aus. Wenn es soweit ist, wird die normale Verbrennerleistung locker reichen um trotzdem noch ausreichend Spaß zu haben. 

 

Einzig das angenehme und sehr solzialverträgliche morgendliche Verlassen der Garage oder das späte Eintreffen am Hotel mit elektrischer Kraft ist dann vorbei. 

Habe gerade mal nachgelesen, es gibt definitiv keinen normalen Retourgang mehr beim neuen Lambo, obwohl da gebe ich dir vollkommen recht, reicht die Leistung ohne Akkus immer gerade noch:)

  • Gefällt mir 1

Man sagt, dass ein Akku max. 8-10 Jahre hält. Beim 296 habe ich hier mal gelesen, dass er 96k kosten soll, beim LaF 150k. Also wird der Akku vom Aventador Nachfolger vermutlich irgendwo dazwischen liegen. Bei den LaF haben ja viele schon den zweiten Akku drin. Da das Auto vor 10 Jahren auf den Markt kam, scheint das mit der Akku-Lebensdauer von 8-10 Jahren ja zu stimmen. Je öfter man lädt, desto kürzer ist die Lebensdauer, genau wie beim Handy.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 3
  • Traurig 2

Man könnte aber auch meinen, dass sich in 10 Jahren was getan hat an der Akku-Technik was die Langlebigkeit angeht. 😉

 

Die LaF Akkus gehen kaputt wenn die Autos überwiegend stehen, und das machen die meisten LaF nun mal leider.

 

918 Spyder gibt es ja ein paar mehr und da habe ich noch von keinem defekten Akku gehört.

  • Gefällt mir 4
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...