Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann und wie kommt der Aventador Nachfolger?


Jerry88

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb G1zM0:

Ich lebe ja nach dem Kredo lieber Autos zu Sammeln als zu Heiraten da diese im Unterhalt wesentlich günstiger sind. Vor allem wenn man pro Stück rechnet. 😂😇

 

Bei 96000€ (in zehn Jahren bei aktueller Inflation eher 250000€), durchschnittlich 25000€ auf die Seite zu legen um EINEN „Baby Ferrari” zu erhalten (ohne sonstige Wartungskosten und Betriebskosten) ist schon puhhh… sportlich. 😮

 

Wenn die technische Entwicklung so weiter geht, reden die Autos auch schon bei allem zurück und selbst verarzten kann man sie auch kaum mehr. 😭

Wenn die Zahlen auch nur annähernd stimmen wäre das für mich das endgültige K.O. Kriterium für den ganzen Hybrid-/Elektrokrempel. Nach 8 Jahren kannst die dann ja quasi nur noch verschenken wenn ein potentieller Käufer erstmal 100k+ für eine neue Batterie latzen soll.:D

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frage mich auch , warum soll man was bezahlen wenn man es nicht braucht ! Die Batterie sollte man unter "Extras" bestellen können wenn man die 200 PS zusätzlich Leistung braucht.  

Bei 100 K sind das jeden Monat 1 k für Rücklagen , ne danke 

Wenn da binnen der nächsten 10 Jahre nicht eine wesentliche günstigere Lösung gefunden wird, wär‘s in der Tat eine schiere Katastrophe. Ehrlich gesagt habe ich mir über diesen Aspekt, insbesondere was den 296 anbelangt, keine großen Gedanken gemacht, zumal ich die Ferraris in der Regel im Jahresturnus wechsele, aber nach 8 Jahren möchte ich vor dem Problem nicht stehen. Ich sehe das jetzt schon seit geraumer Zeit bei meinem i8. Das Coupé ist eines aus der ersten Serie von 2014. Die Batterie erreicht auch bei Komplettladung nur noch einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Leistung. In Urform erreichte er mal 35-37km Reichweite, jetzt teilweise gerade mal noch gut 20. Selbst das 4 Jahre jüngere Cabrio schafft nicht mehr die anfänglichen 53km. 

vor 4 Minuten schrieb Jerry88:

Frage mich auch , warum soll man was bezahlen wenn man es nicht braucht ! Die Batterie sollte man unter "Extras" bestellen können wenn man die 200 PS zusätzlich Leistung braucht.  

Bei 100 K sind das jeden Monat 1 k für Rücklagen , ne danke 

Das wird aber leider nicht laufen, weil auch Ferrari gezwungen ist, den Flottenverbrauch zu senken und das geht nach den grünen Illusionen derzeit nun mal nur mit Batterie/Hybrid.

  • Gefällt mir 2
vor 11 Minuten schrieb luxury_david:

Das wird aber leider nicht laufen, weil auch Ferrari gezwungen ist, den Flottenverbrauch zu senken und das geht nach den grünen Illusionen derzeit nun mal nur mit Batterie/Hybrid.

Das ist ja nicht der einzige Grund - kann man den Tesla Plaid vielleicht noch ausblenden - geht zwar gut geradeaus, kann das nicht lang, nicht prickelnd verarbeitet usw.

Aber Porsche schraubt gerade am 1000 PS Taycan - und um dann nicht komplett als Opfer im direkten Vergleich dazustehen werden viele Kunden das elektro Doping sogar gut finden. 

Auch das sehe ich anders. Deutschland ist weltweit das so ziemlich einzige Land ohne Tempolimit, jedoch verkaufen sich die Supersportler in etlichen anderen Ländern mit teils sogar niedrigen Tempolimits wie USA, Emirate, China, Japan usw. trotz dessen genauso gut. 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Das ist ja nicht der einzige Grund - kann man den Tesla Plaid vielleicht noch ausblenden - geht zwar gut geradeaus, kann das nicht lang, nicht prickelnd verarbeitet usw.

Aber Porsche schraubt gerade am 1000 PS Taycan - und um dann nicht komplett als Opfer im direkten Vergleich dazustehen werden viele Kunden das elektro Doping sogar gut finden. 

Sich als Ferrarifahrer über die mangelnde Verarbeitung bei Tesla zu mokieren empfinde ich als, sagen wir mal, schwierig 🤔

  • Haha 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Aber Porsche schraubt gerade am 1000 PS Taycan - und um dann nicht komplett als Opfer im direkten Vergleich dazustehen werden viele Kunden das elektro Doping sogar gut finden. 

Höher / schneller / weiter …. das ist der Antrieb des HomoSapiens.
Daran werden auch ein paar Grüne nix ändern.

 

Ich kann übrigens allen Kritikern nur empfehlen, eine der sportlicheren Taycan-Varianten in Leipzig auf dem Track mal probe zu fahren.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 3
vor 50 Minuten schrieb BWQ:

Sich als Ferrarifahrer über die mangelnde Verarbeitung bei Tesla zu mokieren empfinde ich als, sagen wir mal, schwierig 🤔

Ferrari darf das 🤣 Hat meine Ex schon vor Jahren verwundert festgestellt wie leidensfähig Ferrarifahrer doch sind. O-Ton: Wenn das dein Benz wäre der schon wieder zickt hättest du ihn schon längst abgefackelt.

 

Ist bei Benz mittlerweile aber auch nicht mehr besser - vor 6 Wochen meinen neuen AMG abgeholt. Kederbänder an beiden Sitzen als hätte sie ein Besoffener genäht (wird demnächst getauscht), Spaltmaße vorne wie bei einem Unfallauto (mittlerweile ausgerichtet), seltsame Geräusch vom Motor (unregelmäßiges "Klonk"). Bei den ersten beiden Versuchen nichts gefunden, dafür aber eine leckende Kühlmittelleitung gefunden... 

 

Was ich aber grundsätzlich beim Tesla meinte - das Ding ist auch als Plaid kein Sportwagen, der Taycan hingegen schon. Und spätestens die 1000 PS GT Variante ist dann eine ernsthafte Alternative welche annähernd alle Verbrenner furchtbar alt aussehen lassen wird. Nicht wirklich alltagstaugliche Exoten wie z.B. Rimac lasse ich mal außen vor, alleine schon wegen des Preises.

4 Türen und sportwagen mit ü 2 Tonnen🤔 Dabei erfüllt der Taycan seine eigentlichen Aufgaben mehr schlecht als Recht- Platzangebot und Kofferraum. Dass er dabei auch noch grottenhäßlich sein mußte, geschenkt. Wie es besser geht zeigt ja Audi. Für mich ist der Taycan Thema verfehlt, setzen sechs.

  • Gefällt mir 4
vor 12 Minuten schrieb BWQ:

Wie es besser geht zeigt ja Audi.

Was kann der Audi denn besser? Ein fast 2,5 Tonnen Monster ist der ebenso. Obendrein leistungstechnisch mit Respektabstand zum Konzernbruder. Und den Porsche bekommst du immerhin mit verschiedenen Karosserievarianten. Klar, optisch ist der Taycan schon gewöhnungsbedürftig. Das kann man vom Audi aber auch ruhigen Gewissens behaupten.

  • Gefällt mir 1

Was ist schon ein Sportwagen? Denke, da zieht jeder seine eigenen Grenzen. 

Für den einen ist der 911 Carrera einer, der andere sagt sich es muss GT draufsteht und der Turbo S ist ja nur ein SL von Porsche. 

Ich bin jetzt ja auch nicht so der Akkuschrauber Fan, aber sauschnell können sie sein. Und wenn ein Lambo oder Ferrari Truck schon bei vielen als Sportwagen durchgeht, dann ist so ein 1.000 PS Akkuschrauber sicher auch nicht ganz unsportlich. 

Wobei ich den E-Tron GT RS schon favorisieren würde.

Wenn ich denn keinen Benziner hätte.

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb BWQ:

Hab ich, liefert wirklich ab. Allerdings haben bei 4 von 7 Autos schon die Getriebe geheult.

Die Track-Version wird geradeverzahnt - dann heult es gleich von Anfang an.😉

 

Ne - ernsthaft - das Zweigang-Getriebe wird sicher noch mehrere Evoutionsstufen durchmachen, bevor das standfest, kompakt und billig ist.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 2

Wunder mich das diese hohe Leistung auf die Strasse gebracht werden kann ohne das die Achse wegfliegt !! Den Ingenieuren sei dank.

Auf jeden Fall ist die Leistung so hoch wie sie die Formel 1 fährt 

vor 6 Stunden schrieb erictrav:

Wie bestellt, ein Drag Race mit dem Plaid, allerdings als extrem hässlichen Truck. Ab 5:09 wird gefahren. 

Der SF90 ist schon sehr flott.

 

 

Die Königsdisziplin der Eisdielenposer.

  • Gefällt mir 2
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...