Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann und wie kommt der Aventador Nachfolger?


Jerry88

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb bertl:

aber ich glaube das es keinen Retourgang mehr gibt und somit sich wahrscheinlich ein teures Problem auftut.

Rückwärts rein elektrisch machen glaube ich Artura und SF90 auch so, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einfach ausbauen bzw. mit defekten Akku leben wird nicht gehen. Da kriegst du leider keine AU/TÜV mehr, denn das Fahrzeug bzw. dessen CO2 Ausstoß wurde mit Elektromotor homologiert. 

  • Gefällt mir 4

Wenn man das mal so durchdenkt über die nächsten Jahre mit all den Auflagen und Beschränkungen wir der Gebrauchtwagenmarkt noch Interessanter als er jetzt schon ist.

Die Kosten explodieren in jede Richtung!

Neuwagen, Gebrauchtwagen inkl. Erhaltung.

Für Leute die sich einen richtigen Sportwagen nach einigen Jahren zusammen gespart haben wird das nichts mehr.

Wenn man bedenkt das der Artura bei uns in Österreich derzeit ein Schnäppchen ist wird er am Gebrauchtmarkt als 7-9jähriger eine Kostenfalle. Neupreis ca. 250.000, nach 8 Jahren vielleicht 100.000, neue Akkus vielleicht 50.000. :(

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb ministerialrat:

Verstehe ich das richtig "€ 96.000,--" ? 

Und man darf sicher froh sein, wenn es nicht wie beim Navi/Karten, überhaut noch Ersatz gibt. :D 

 

  • Haha 3

Da bekommt die Investition eine mögliche Investition in Sachen Instandhaltung dazu !! So kann der Staat auch Geld verdienen wenn man immer neue Batterien / Akkus braucht, schadet der Umwelt überhaupt nicht !  Wozu eigentlich 2 Motoren wenn 1 schon ausreicht 

Akkus kann man nicht endlos lagern , dann funktionieren sie durch Alterung nicht mehr zu 100% vielleicht 60% , und ob diese Serienteile durch Tüftler gebaut werden können, brauchen sie die Infos aus welchen Bauteilen diese hergestellt wurden 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb Jerry88:

ob diese Serienteile durch Tüftler gebaut werden können, brauchen sie die Infos aus welchen Bauteilen diese hergestellt wurden 

Ohne diese Form des Reverse-Engineering liefe kein einziger Oldtimer.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Oldtimer haben ja mehr mechanische Bauteile als mechatronische,  ich habe schon für ein elektronisches Bauteil keinen Akku mehr bekommen, alles nicht mehr funktionsfähig , Neuerstellung nicht möglich

Wie finden eigentlich potentielle Käufer hier die 1.000PS für den V12 + Elektro? Klar ist das echt viel Leistung, aber immerhin bekomme ich die in Serie auch schon bei Tesla in Vollelektrisch und bei Ferrari auch schon im SF90 mit Turbo-V8 + Elektro. Ich hätte von Lamborghini ja nochmal einen echten "Brechet" erwartet und bin tatsächlich überrascht, dass sie (im Verhältnis) so eine geringe Leistung liefern wollen. Bisher war der Aventador ja immer mit überraschend viel Leistung ausgestattet für ein so altes Modell. Aber jetzt ein komplett neues Modell mit ähnlicher Leistung wie "ein kleiner" Ferrari finde ich dann doch überraschend.

 

Jetzt bitte nicht darüber streiten, ob 1000PS viel sind - natürlich sind sie das. Aber haben die potentiellen Kunden mit (noch) mehr gerechnet?

  • Gefällt mir 1
vor 35 Minuten schrieb master_p:

Wie finden eigentlich potentielle Käufer hier die 1.000PS für den V12 + Elektro? Klar ist das echt viel Leistung, aber immerhin bekomme ich die in Serie auch schon bei Tesla in Vollelektrisch und bei Ferrari auch schon im SF90 mit Turbo-V8 + Elektro. Ich hätte von Lamborghini ja nochmal einen echten "Brechet" erwartet und bin tatsächlich überrascht, dass sie (im Verhältnis) so eine geringe Leistung liefern wollen. Bisher war der Aventador ja immer mit überraschend viel Leistung ausgestattet für ein so altes Modell. Aber jetzt ein komplett neues Modell mit ähnlicher Leistung wie "ein kleiner" Ferrari finde ich dann doch überraschend.

 

Jetzt bitte nicht darüber streiten, ob 1000PS viel sind - natürlich sind sie das. Aber haben die potentiellen Kunden mit (noch) mehr gerechnet?

 

Du musst die Sonderversionen bedenken .. es braucht immer Luft nach oben. Mir persönlich reichen die 1000 PS aber 😄

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Jerry88:

Oldtimer haben ja mehr mechanische Bauteile als mechatronische,  ich habe schon für ein elektronisches Bauteil keinen Akku mehr bekommen, alles nicht mehr funktionsfähig , Neuerstellung nicht möglich

ja, aber die Elektroik von vor 30 Jahren, ist aus heutiger Sicht ein Witz. Eine ECU aus den 80ern lötet man heute aus ein paar Pfennigartikeln (muc und ein paar Treiber) zusammen.

 

Neuerstellung ist übrigens immer möglich.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 1
vor 21 Stunden schrieb Driver A.J.:

HV-Batterie La Ferrari:

# 001

PN: 312503

COMPL. KERS BATTERY

-Request SAT authorisation-

SO

from €147.166,09

Vor 3 Jahren hatte der Tausch inkl. Teile 130T€ gekostet, die RE dazu habe ich gesehen.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor 14 Stunden schrieb master_p:

Wie finden eigentlich potentielle Käufer hier die 1.000PS für den V12 + Elektro? Klar ist das echt viel Leistung, aber immerhin bekomme ich die in Serie auch schon bei Tesla in Vollelektrisch und bei Ferrari auch schon im SF90 mit Turbo-V8 + Elektro. Ich hätte von Lamborghini ja nochmal einen echten "Brechet" erwartet und bin tatsächlich überrascht, dass sie (im Verhältnis) so eine geringe Leistung liefern wollen. Bisher war der Aventador ja immer mit überraschend viel Leistung ausgestattet für ein so altes Modell. Aber jetzt ein komplett neues Modell mit ähnlicher Leistung wie "ein kleiner" Ferrari finde ich dann doch überraschend.

 

Jetzt bitte nicht darüber streiten, ob 1000PS viel sind - natürlich sind sie das. Aber haben die potentiellen Kunden mit (noch) mehr gerechnet?

Denke das die 1000PS für einen Lambo mal ausreichend für den Anfang sind:rolleyes:

Aber wenn man es realistisch betrachtet ist das zu 90% sowieso zu viel für den normalen Kunden und für  jede nur erdenkliche Passstraße und die 10% die damit auf die Rennstrecke gehen werden mit Sicherheit merken das es weit besseres dafür gibt!

Es stellt sich auch die Frage ob die 1000PS immer abrufbar sind, bei AMG regelt das der Computer wann und wie viel Leistung für die E-Motoren zur Verfügung steht.

 

Für mich ist es halt ein Wettrüsten vor dem kompletten aus der Verbrenner und mit den E-Motoren sich den Verbrauch in der EU schön zu rechnen. 

 

Das geilsten an den neuen Hybrid Fahrzeugen ist mit Sicherheit die Beschleunigung zwischen 80-200 und mehr, das ist natürlich echt mal Abartig. Hier liegt für mich das wirkliche Erlebnis dieser Fahrzeuge.

 

Ich finde es aber trotzdem Super das es noch möglich ist solch ein Fahrzeug mit V12 zu bauen!! :-))!

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb bertl:

Ich finde es aber trotzdem Super das es noch möglich ist solch ein Fahrzeug mit V12 zu bauen!! :-))!


Auf jeden Fall sehr lobenswert, ein neues Modell mit V12 zu präsentieren, das gibt es nicht mehr allzu oft! :-))!

 

Aus Interesse: Handelt es sich beim V12 des Aventador-Nachfolgers um eine komplette Neuentwicklung oder basiert er auf dem Aventador-V12, ergänzt um das Hybrid-Gedöns? Ich gehe mal von letzterem aus? :???:

  • Gefällt mir 4

Das wir in unserem Auto Produktionsland alles regeln lassen , finde ich abenteuerlich . Die Ingenieure haben mittlerweile mehr damit zu tun , Entwicklung nicht stattfinden zu lassen , sondern Rückschritt.

kann man denn bei den Fahrzeugen auch mit einer nicht ganz mehr intakten Batterie fahren , und sich den Austausch sparen ?

Denn bei 3 Batterien im Fahrzeug treibt das die ohnehin hohen Kosten weiter nach oben

Am 8.3.2023 um 10:09 schrieb california:

Man sagt, dass ein Akku max. 8-10 Jahre hält. Beim 296 habe ich hier mal gelesen, dass er 96k kosten soll, beim LaF 150k. Also wird der Akku vom Aventador Nachfolger vermutlich irgendwo dazwischen liegen. Bei den LaF haben ja viele schon den zweiten Akku drin. Da das Auto vor 10 Jahren auf den Markt kam, scheint das mit der Akku-Lebensdauer von 8-10 Jahren ja zu stimmen. Je öfter man lädt, desto kürzer ist die Lebensdauer, genau wie beim Handy.

Ich lebe ja nach dem Kredo lieber Autos zu Sammeln als zu Heiraten da diese im Unterhalt wesentlich günstiger sind. Vor allem wenn man pro Stück rechnet. 😂😇

 

Bei 96000€ (in zehn Jahren bei aktueller Inflation eher 250000€), durchschnittlich 25000€ auf die Seite zu legen um EINEN „Baby Ferrari” zu erhalten (ohne sonstige Wartungskosten und Betriebskosten) ist schon puhhh… sportlich. 😮

 

Wenn die technische Entwicklung so weiter geht, reden die Autos auch schon bei allem zurück und selbst verarzten kann man sie auch kaum mehr. 😭

  • Gefällt mir 5
Am 9.3.2023 um 17:17 schrieb nero_daytona:

Ich bin zwar kein potenzieller Kunde, hätte aber gerne weiter die „schmalen“ 800 PS vom V12 ohne Elektroballast an Bord.

Das gab‘s doch schon mal…

Ohne Elektro: 980

Mit Elektro: 918

 

mfg, Tom

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...