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Wann und wie kommt der Aventador Nachfolger?


Jerry88

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Am 11.3.2023 um 15:46 schrieb nero_daytona:

Wenn die Zahlen auch nur annähernd stimmen wäre das für mich das endgültige K.O. Kriterium für den ganzen Hybrid-/Elektrokrempel. Nach 8 Jahren kannst die dann ja quasi nur noch verschenken wenn ein potentieller Käufer erstmal 100k+ für eine neue Batterie latzen soll.:D

Richtig genau das habe ich mir auch gedacht und wollte ich noch erwähnen, allerdings ging das editieren nicht mehr.

 

Der gebrauchte Markt für die 296 etc. wird defacto aussterben. 
 

PS: bei der Inflation habe ich jetzt mal mit den aktuellen 10% p.a. gerechnet. 
 

 

vor 19 Stunden schrieb nero_daytona:

Der Tesla ist so ein gotthässlicher Blechhaufen, den würde ich nicht geschenkt nehmen wenn er in einer Sekunde zum Mond fahren würde 😈

Doch dann nehm ich ihn schon! Ideal für ein gutes Date dann, und nicht so dick aufgetragen wie mit dem Ferrari oder Lambo vorzufahren. Und falls das Date doch nicht so gut läuft kann man die Begleitung gleich dort lassen. 😇

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vor 38 Minuten schrieb G1zM0:

Der gebrauchte Markt für die 296 etc. wird defacto aussterben. 

Das sehe ich auch so. Eventuell könnte es dann eng für solche Hybridrenner werden. Ich sehe die Sachlage aber auch ein bisschen wie Snoopy, sprich, bis der Zeitpunkt mal irgendwann gekommen sein könnte, muss man das Leben in vollen Zügen genießen:
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Also den 296er sowas von fahren fahren fahren, fett Spaß haben damit und am Schluss war es einfach eine geile Zeit und bestimmt jeden Cent wert.✌️

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vor 7 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Also den 296er sowas von fahren fahren fahren, fett Spaß haben damit und am Schluss war es einfach eine geile Zeit und bestimmt jeden Cent wert.✌️

Das muss man sich aber erst mal leisten können/wollen. Für viele ist ein Ferrari ja genau deshalb ein nicht allzu teures Hobby weil die Gesamtkostenbilanz aufgrund der Restwerte eben ganz gut ist!

  • Gefällt mir 5
vor 26 Minuten schrieb coolbeans:

Das muss man sich aber erst mal leisten können/wollen. Für viele ist ein Ferrari ja genau deshalb ein nicht allzu teures Hobby weil die Gesamtkostenbilanz aufgrund der Restwerte eben ganz gut ist!

Ja, klar. Natürlich. Das "296-GTB-Snoopy-Modell" verbrennt schon richtig Kohle.

  • Haha 1
vor 44 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Also den 296er sowas von fahren fahren fahren, fett Spaß haben damit und am Schluss war es einfach eine geile Zeit und bestimmt jeden Cent wert.✌️

Genau das.

Wobei hier nach 8 Jahren nicht automatisch Schluss ist - das ist ja kein Handy-Akku oder eine Bohrmaschine. Ich konnte beim 918 noch keinerlei Leistungsverlust feststellen… den nutze ich aber auch nicht als Daily.

 

mfg, Tom

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“Wo bislang die Kardanwelle verlief, entfaltet sich nun im Mitteltunnel die 1,55 Meter lange, 30 Zentimeter hohe und 24 Zentimeter breite Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 3,8 kWh. Nachgeladen wird an der Steckdose mit 7 kW in 30 Minuten. Der LB744 rekuperiert natürlich auch beim Bremsen und auf Wunsch lässt sich der Akku während der Fahrt durch den V12 laden – das dauert nur sechs Minuten.”

 

Relativ kleiner Akku…der SF90 hat z.B. 7.9 kWh.

Sicherlich das Non Plus Ultra hinsichtlich Gewicht, Torsionssteifigkeit. usw. Perfekt für ein Hypercar. Aber vermutlich auch schon bei kleinen Unfällen dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bin gespannt wie die Versicherungen dies sehen. 

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Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Wusste ich gar nicht dass das schon der Aventador hatte!

Der Aventador ist alt - aber so alt nun auch wieder nicht.

CFK-Monocoques bauen wir etwa seit 40 Jahren.

 

vor 6 Stunden schrieb coolbeans:

Aber vermutlich auch schon bei kleinen Unfällen dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bin gespannt wie die Versicherungen dies sehen. 

Die Versicherungen sehen das recht entspannt (die Prämien sind ja hoch genug)

Das war nur eine kleine Rempelei im Stadtverkehr:

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von den Reparaturkosten hätte ich mir locker noch einen 911er kaufen können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

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vor 29 Minuten schrieb Tom_H:

Die Versicherungen sehen das recht entspannt (die Prämien sind ja hoch genug)

 

vor 29 Minuten schrieb Tom_H:

von den Reparaturkosten hätte ich mir locker noch einen 911er kaufen können.

 

Naja, nehmen wir eine recht hohen Beitrag von 10k p.A. für den 918 an und dass Du ihn seit 10 Jahren hast ... dann hat die Versicherung nach diesem Schaden trotzdem einen Verlust an der KFZ-Versicherung von Dir gemacht.

 

Versicherer zahlen im KFZ-Sektor meistens drauf, und machen es nur wegen den weiteren Policen, die man dort hat (oder sie sich dadurch erhoffen).

 

 

vor 17 Minuten schrieb maniac669:

Bei deiner kalku vergisst du die SB

meist um die 25+k beim 918.

beim Bugatti hab ich 100k SB.

 

lg

 

Die SB ändert nicht viel dran .. KFZ ist trotzdem fast immer ein negativ Geschäft für den Versicherer. 

 

Und 25k SB beim 918? Ganz schön viel ... Ich habe bei meinen Lambos immer nur 1.000€ SB, auch wenn sie nur der halbe Listenpreis vom 918 sind.

vor 30 Minuten schrieb Leon-MUC:

KFZ ist trotzdem fast immer ein negativ Geschäft für den Versicherer. 

Exotenversicherung ist ne andere Welt.

 

Württembergische und Helvetia sind da profitabel.

vor 55 Minuten schrieb stelli:

Exotenversicherung ist ne andere Welt.

 

Württembergische und Helvetia sind da profitabel.

 

Naja, Zahlen findet man dazu keine im Netz .. ich glaube nicht daran. Ich denke es ist wie mit KFZ generell, um Neukunden zu gewinnen, und hier eben besser verdienende Neukunden mit vielen Geschäftspolicen. Verdient wird daran nicht.

 

Wenn es profitabel wäre, hätten es deutlich mehr Versicherer im Programm. 

 

Reparaturen dieser Autos sind so teuer, es kann sich eigentlich nicht lohnen, das kann ich persönlich schon alleine mit einer Milchmädchen-Rechnung der Autos & Unfälle aus meinem Bekanntenkreis errechnen.

 

 

 

Aber seis drum .. vllt. liege ich auch falsch .. Versicherung sollte hier eh nicht das Thema sein, es geht hier um den (vermutlich) Revuelto :)

 

 

 

 

 

 

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Die Schlurre hat also maximal 1.015 PS, wenn V12 und Elektro zusammenarbeiten, im reinen E-Modus sind es 180 PS. Insgesamt gibt es 13 verschiedene Fahrzeug-Modi, alle sind Allrad. Am neuen Lenkrad gibt‘s insgesamt vier Dreh-Drück-Steller, zwei davon für diese Modi, je einer für die bisher schon bekannten oder zumindest ähnlichen wie Città, Strada, Sport, Corsa und einer für die neuen E-Funktionen Recharge, Hybrid, Performance. Die restlichen zwei Knöpfchen müssten für Vorderachslift und ausfahrbarer Flügel sein.

Die Blinkerwippe haben sie auch erneuert, sieht jetzt nicht mehr so lummelig aus wie in den Huracán-Modellen und läßt von der Gestaltung auf her bessere Bedienbarkeit schließen.

 

Rein elektrisch hieße demnach Città Recharge, das andere Ende dann Corsa Performance. Dazwischen gibt es noch einen Haufen weiterer Modi. Strada soll für‘s Cruisen auf langen Strecken sein mit maximaler Leistung des V12 von 886 PS. Darüber liegt Sport, der V12 wird vom Elektrogedöns unterstützt und kommt damit auf maximal 907 PS Leistung.

 

Alles nachzulesen (und noch viel mehr) hier:

Quelle: Lamborghini

Zitat


The innovations that place the LB744 at the apex of its category include the architecture and balance of the car; the cutting-edge approach to the chassis and the aerodynamic design; and the new hybrid powertrain that makes it possible to maximize the electric motor support and introduce new driving modes, including zero-emission 4WD, for a total of 13 different driving experiences.

The car features an unprecedented layout: a 6.5-liter naturally aspirated V12 mid-engine, three electric motors, two of which are located on the front e-axle and one integrated into the new 8-speed dual-clutch transmission, arranged for the first time behind the combustion engine and transversely to the V12. The tunnel, a space traditionally reserved for the gearbox since the era of the Countach, is now the location of a new lithium-ion battery with high specific power that drives the electric motors.

The new architecture allows for optimal weight distribution (44% at the front and 56% at the rear), bringing them closer to the center of gravity and reducing the length of the wheelbase, resulting in a perfect balance that makes the LB744 extremely agile and effective both on the road and in the curves of a circuit. This capability is also enhanced by the increased stiffness of the anti-roll bars (+11% at the front and +50% at the rear), and by the reduced steering ratio (-10% compared to the Aventador SVJ): an approach already successfully tested on the Huracán STO. The LB744’s capabilities are complemented by the four-wheel steering system, which contributes significantly to the sensation of a car that is agile, responsive and compact but at the same time stable and precise, and by the specially developed Bridgestone Potenza Sport tires featuring a more generous front footprint (+4% compared to the Aventador SVJ).

Thanks to the e-axle, with the LB744 Lamborghini introduces electric torque vectoring for the first time in its history and inaugurates the Lamborghini Dinamica Veicolo 2.0 system. Electric torque vectoring increases the car’s agility in narrow cornering as well as its stability in high-speed cornering, distributing torque optimally to each wheel and working in synergy with the four-wheel steering system. In addition, unlike conventional systems, the new torque vectoring intervenes on the brakes only when strictly necessary, to maximize efficiency and ensure a more natural driving style as well as an even higher level of performance. When braking, the e-axle and rear electric motor contribute to deceleration, reducing stress on the brakes while recharging the battery.

The chassis also makes a substantial contribution to the vehicle dynamics. The LB744 is the first Lamborghini to be equipped with the new aviation-inspired monofusolage, an ultra-lightweight integral carbon fiber structure (weighing 10% less than the Aventador chassis) that combines high performance in energy absorption with increased torsional stiffness (+25% compared to the Aventador), making the LB744 exceptionally stable and contributing to the car’s overall feeling of compactness and responsiveness.

Active aerodynamics play an essential role, achieving new levels of efficiency and downforce: +61% and +66%, respectively, in high-load situations compared to the Aventador S, especially thanks to the front splitter and roof design that channels air flow to the high-efficiency rear wing. The aerodynamics work in synergy with the semi-active wishbone suspension, controlled by the Lamborghini Vertical Control system designed specifically for the LB744, which electronically manages vertical force exchanges such as sudden load transfers during track driving, adapting the suspension and rear wing behavior in real time.

To respond to the highest performance situations, the braking system and brake cooling system have also been redesigned. The front calipers with ten pistons instead of six, are combined with 410x38mm discs (in place of the previous 400x38mm of Aventador SVJ); at the rear are 4-piston calipers and 390x32mm discs (in place of the previous 380x38mm). Aerodynamics contribute to the system’s efficiency, as the pair of front suspension strips and the grille inside the wheel arches are designed to improve not only the cooling of the front brakes – the strip draws air from the front diffuser and channels it to the brake – but they are shaped to reduce resistance inside the wheel well, limiting any compression phenomena, while increasing the load at the front. In addition, the two NACA ducts located in front of the rear wheels collect flow from the underbody and direct it to the rear brake cooling duct.

Debuting along with the hybrid system are three new dedicated driving modes: Recharge, Hybrid and Performance, to be combined with the Città (City), Strada, Sport and Corsa modes, selectable via the two rotors located on the redesigned steering wheel, for a total of 13 dynamic settings that highlight the LB744’s different personalities and potential depending on the situation and the type of road, or track, on which it’s driven.

Città, for example, is the driving mode designed for everyday driving in urban centers, also at zero emissions; if the lithium-ion battery that powers the electric motors needs to be recharged and there are no charging stations available, the V12 intervenes to fully recharge it (Recharge mode) in just a few minutes. This makes it possible, for example, to access historic city centers with emission restrictions in electric mode. The suspension system, traction control and gearbox deliver maximum comfort, just as reduced aerodynamic drag makes Città the most fuel-efficient mode with maximum power limited to 180 hp. Strada mode is perfectly suited to dynamic everyday driving and long trips, combining elevated comfort with elevated sportiness, expressing up to 886 CV of power. The V12 is always active, also ensuring a constant state of battery recharging that is optimized and pushed to the maximum in Recharge mode. The front e-axle supports torque vectoring and the active aerodynamics work to provide maximum stability at high speeds, for example on the highway.

Selecting Sport mode changes the LB744’s personality, and the car’s behavior is set to offer an exciting driving experience with a fun-to-drive and responsive orientation in each of the three combinable modes: Recharge, Hybrid and Performance. The combustion engine, aided by the hybrid system, is active in all three situations, delivering a maximum of 907 CV of power with the sound of the V12 expressed in its most compelling tones. The gearbox reacts with maximum responsiveness, while the suspension and aerodynamics enhance the car’s agility and driving pleasure in cornering.

The pinnacle of dynamism and power output, in terms of both performance and sound, is reached in Corsa, the driving mode designed to highlight the LB744’s dynamic capabilities on the track. In Performance mode, the powertrain expresses the peak of its potential by delivering 1015 CV, and the control of the hybrid system is calibrated to get the most out of the e-axle in terms of both torque vectoring and all-wheel drive, for an ultra-sporty yet accessible drive. In Corsa Recharge mode, it’s possible to prioritize the battery, maximizing its recharge. For expert drivers, it’s also possible to disable the ESC to experience maximum available power without active controls, and feel the thrill of a standing start at full power thanks to the “launch control” function, which can be activated by holding down the button located in the center of the left rotor.

 

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vor 4 Stunden schrieb skr:

Am neuen Lenkrad gibt‘s insgesamt vier Dreh-Drück-Steller, zwei davon für diese Modi, je einer für die bisher schon bekannten oder zumindest ähnlichen wie Città, Strada, Sport, Corsa und einer für die neuen E-Funktionen Recharge, Hybrid, Performance. Die restlichen zwei Knöpfchen müssten für Vorderachslift und ausfahrbarer Flügel sein.

Da würde es langsam Sinn machen einen separaten Knopf einzuführen mit dem man seine Wunschkonfig mit einem drücken abrufen kann. Sprich wenn man normal unterwegs ist mit einem Knopfdruck alles auf maximum attack stellen kann.

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vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Da würde es langsam Sinn machen einen separaten Knopf einzuführen mit dem man seine Wunschkonfig mit einem drücken abrufen kann. Sprich wenn man normal unterwegs ist mit einem Knopfdruck alles auf maximum attack stellen kann.


nachdem es das beim Aventador schon gab (ego mode ab svj/s/ultimae) wird es das bestimmt wieder geben…

lg

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