Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M


hamburg_er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also, da musst Du nix mehr nach vorne bringen. Inzwischen weiß von Berchtesgaden bis Flensburg eh jeder, dass Du einen Porto M im Vorlauf hast. Insofern dauert es jetzt hoffentlich nicht mehr allzu lange, bis Du endlich dein Auto abholen kannst! Genau wie Du, wird auch dein Autohaus bei der Übergabe sicher happy sein...😉

  • Haha 7

Der Weg in den Süden ist gerade sehr nass.

Mir ist jetzt 3 mal währen der Fahrt die Automatik auf „N“ gesprungen (Wet-Modus, 50-80 km/h, Straße nass aber keine Pfützen, keine Beschleunig). Was braut sich denn da wieder zusammen?

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 35 Minuten schrieb Andreas.:

Frische Reifen? Welche?

Werksauslieferung (900 km)

Mehrfach manuell runtergeschaltet ohne den Automatikmodus zu verlassen und zügig beschleunigt ohne irgend eine elektronische Reaktion, auch keine „Bewegung” an der Hinterachse.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb fridolin_pt:

Der Weg in den Süden ist gerade sehr nass.

Mir ist jetzt 3 mal währen der Fahrt die Automatik auf „N“ gesprungen

Bei einigen Autos aus dem FIAT-Konzern mit F1-Getriebe ist dasselbe Phänomen nach einer Unterbodenwäsche aufgetreten. Grund war damals, dass ein Sensor nass geworden ist. Dies passt zu Porto2020s Vermutung.

vor 3 Stunden schrieb Porto2020:

Hoffentlich ist da nicht ein Sensorkontakt nass geworden und spinnt.

Lösung war genau wie von Dir für den Portofino beschrieben einfach an der Gangwippe zu ziehen. Dann hat man wieder einen Gang gehabt.

 

Bei den F1-Getrieben konnte man das Glück haben, dass der Fehler nach einiger Zeit (können durchaus Wochen gewesen sein) einfach nicht mehr aufgetreten ist.

 

Auch wenn der Portofino kein F1-Getriebe hat, gibt es dort evtl. dieselbe Ursache. Somit würde ich mir erst einmal keinen Kopf darüber machen, ob bald etwas Grosses kaputt geht.  

 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Jetzt könnte es hier erst richtig losgehen. 🤐

Na hau rein - wie ist der erste Eindruck? Car Play nun notwenig oder nicht? Welche DOT haben die Reifen? Menno - muss man dir alles aus der Nase ziehen? 

 

 

:D

 

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...