Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M


hamburg_er

Empfohlene Beiträge

Genau!! Der Tempomat ist an einem unmöglichen Ort platziert. Wo heute überall Geschwindigkeitsbegrenzungen und -kontrollen sind, ist der Tempomat eine sehr nützliche Hilfe, den Führerschein zu behalten. Ich nutze ihn in den anderen Fahrzeugen sehr oft. Ist ja auch jetzt bei den neuen Lenkrädern auch dort angebracht. 

 

Man könnte meinten, dass so wie bei Tesla am Anfang jeder frei laden konnte, so hat jeder bei Ferrari freie Fahrt 😃 .

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Minuten schrieb Porto2020:

Man könnte meinten, dass so wie bei Tesla am Anfang jeder frei laden konnte, so hat jeder bei Ferrari freie Fahrt

Hab ich ausprobiert. Funktioniert nicht. Dieses Zubehör wurde bei mir offensichtlich nicht eingebaut.

Wer Testrunden in Fiorano dreht, dem wird nicht auffallen, dass der Tempomat ans Lenkrad gehört. So nah am alltäglichen Gebrauch ist man bei Ferrari noch nicht.

  • Haha 5
vor 36 Minuten schrieb Keles:

Gesten das Auto loben und lieben ungeniert wiedergeben.

weil der Wagen auch herrlich unauffällig unterwegs ist - kein unnötiger Lärm, keine krasse Optik.

  • Gefällt mir 1

Nein, diese Steuer gilt für alle Steuerzahler in Italien, ausser du hast einen guten Berater oder spezielle Verbindungen. Wobei diese Verbindungen gefährlich sein können wenn der Reichtum öffentlich gezeigt wird.

vor 5 Stunden schrieb 991:

 

High End Spotwagen Sichtungen sind meistens in De, CH oder A immartikuliert

 

Das stimmt allerdings..😀

Heute habe ich einen Roma und einen Portofino gesehen,beide in rot und aus CH.

  • Gefällt mir 3
Am 19.6.2022 um 00:54 schrieb Porto2020:

Das wäre mir dann aber zu weit, um dort hinzufahren. 

Soll ich mal fragen, ob sie einen for take away haben?

Das mit dem Seecontainer spielt preislich kaum ne Rolle...

Die Amis haben es ja nicht so mit dem Bestellen, die wollen anschauen und mitnehmen...

Keine Ahnung ob das nur für die RAMs oder allgemein gilt...

 

Aloha...

DSC_1852.JPG

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Früher, ja da war ja alles viel besser.
Da ging bei einem besonderen Ereignis schon mal ein Stern auf.

Heute, naja mit SMS und e-Mail, da ist ja schon ein Telefonanruf etwas Besonderes. Vor allem wenn es um eine frohe Botschaft geht. Wie in diesem Fall:

“Ihr Auto ist da“ 👏👏👏👏

 

8CAA6F2B-D037-4342-B668-D81293096A6C.jpeg
 

Die Folge:

Hammer fallen lassen und sofort zur Besichtigung.

Das Ergebnis:

Der erste Eindruck ist, dass das „Blue Pozzi“ von 2022 dunkler ist als das was ich auf dem 456 habe. Aber das kann man erst beurteilen wenn der Transportdreck ab ist. 
Was aber nicht zu leugnen ist: Die als silbern bestellten Bremsen ( so auch in der Datenkarte vermerkt) sind schwarz. Na, immerhin nicht gelb😉

 

Side effect des Ausflugs:

Probefahrt mit dem 296. 

Geile Kiste. Haben will. 
Wenn ich denn noch einen kaufen darf. Neulich erst hat ein Ferrari Verkäufer zu mir gesagt wie ich mit dem Testarossa kam:

“In ihrem Alter müssten Sie sich aber mal ein anderes Auto kaufen“

Ob das mit dem PM jetzt so recht ist? 🥳

  • Gefällt mir 12
  • Haha 2
  • Wow 1
vor 40 Minuten schrieb Porto2020:

Wie waren nochmal die Werkferien?

Rechne einfach damit, dass die letzten zwei Juli- und die ersten zwei Septemberwoche nicht viel und dazwischen gar nix läuft >>> dann liegst Du in etwa richtig.

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 1

Gibt es nach den Werkferien eigentlich irgendwelche Verbesserungen an den Fahrzeugen? Normalerweise wird der Stillstand doch für so etwas genutzt. Oder machen die gerade da wieder weiter wo sie aufgehört haben?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...