Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M


hamburg_er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Definitiv das Tempolimit, denn der Portofino kommt nicht in die Puschen. Irgendwas fehlt denen in der Produktion oder die haben was gegen das Auto und keine Lust auf die Produktion. Auslieferung wird ständig nach hinten geschoben. 

Am 29.6.2022 um 22:37 schrieb Porto2020:

Definitiv das Tempolimit, denn der Portofino kommt nicht in die Puschen. Irgendwas fehlt denen in der Produktion oder die haben was gegen das Auto und keine Lust auf die Produktion. Auslieferung wird ständig nach hinten geschoben. 

Seit Anfang März 22 warte ich auf acht Fahrzeuge von der Marke Opel Corsa, eine soll eventuell im Juli kommen, Rest ist noch offen… es ist Doch nur ein Opel …🥺

  • Haha 1
  • Traurig 1

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich nun eine Zeitlang nur (interessiert und immer wieder begeistert) mitgelesen habe, möchte ich ein Update zu meiner Bestellung geben:

  • vor ca. 2 Wochen kam tatsächlich der Anruf meines Verkäufers, daß meine Bestellung auch umgesetzt wird. Es gab zwischendrin Momente, wo ich den Glauben daran schon verloren hatte.
  • Anzahlung EUR 20.000 geleistet
  • schriftliche Auftragsbestätigung mit vorauss. Liefertermin 2. Quartal 2023 vor 1 Woche erhalten
  • am Mittwoch im Rahmen einer Veranstaltung meines Händlers den Roma mal probegefahren, um überhaupt mal einen Eindruck von Motor und Getriebe zu bekommen (ist ja wohl gleich mit dem Portofino M) - war meine 1. Fahrt in einem Ferrari überhaupt - Vorfreude ist nun noch weiter gestiegen...
  • steht nun auch in der App auf "Warteliste"

HInsichtlich der Ausstattung habt Ihr mir ja schon viele Tipps gegeben, an der Stelle nochmal meinen besten Dank dafür. Ich denke, ich werde mich gegen Ende des Jahres nochmal intensiv damit beschäftigen. Bei der Farbe bin ich derzeit bei grigio alloy oder grigio titianio außen und entweder carta da zucchero oder blue medio innen.

 

Es macht viel Freude, bei Euch als absoluter Neuling ohne große Ahnung - jedoch mit viel Begeisterungsfähigkeit - dabei sein zu dürfen!

 

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Offen ist der Portofino dann noch mal mehrere Nummern besser als der geschlossene Roma. Also kannst dich noch mehr freuen. 
Mitte nächsten Jahres müsste dann auch die Produktion auslaufen. 

  • Gefällt mir 2

Hab nur gehört, dass er wieder nach hinten geschoben wurde. Von April 22 nach Juli22 und jetzt nach den Werkferien - vielleicht Sept/Okt oder erst nächstes Jahr. Da hat einer oder mehrere was gegen mich!

WOW, da wird deine Geduld ja wirklich (über-)strapaziert...Ich drücke dir die Daumen! Wann hattest du damals deine defintive Auftragsbetätigung bekommen und welches Quartal wurde dir genannt?

  • Gefällt mir 2

Im August 2021 bestellt, 2 Wochen später kam die Bestätigung mit Anzahlungsaufforderung. 
Ich dachte, dass ein Wiederholungstäter von Neuwagenbestellungen eigentlich etwas Berücksichtigung erfährt. Aber wenn man so nach hinten durchgereicht wird, vergeht einem die Lust.

Andere Eltern haben auch schöne Töchter!

Hallo Zusammen, bei mir kam jetzt nach immerhin 12 Monaten mal die offizielle Auftragsbestätigung mit allen Preisen (naja, fast allen….bei  2 Optionen steht bei Preis noch  „auf Anfrage“) und einem Endpreis! Liefertermin auch hier immer noch Juli/ August, jedoch rechne ich eher mit September/ Oktober….. wir werden sehen! 
In der App ist mein Auto komplett verschwunden 🤷‍♂️! Da wo das Auto gezeigt wurde steht nur noch „ein Fehler ist aufgetreten…!) heieiei, zähe Geschichte aber wie sagt man so schön „Vorfreude ist die schönste Freude“

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Portofino ist in Portofino der Star 😀

Selbst die Politessen lassen alles gewähren.

Italien baut die Ferraris und ich habe nur eine graue Portofino + ein Roma  gesehen  zwischen Nizza bis la Spezial..

Wahrscheinlich sind die wo anders im Urlaub.. 

Bis jetzt bin ich ca  tausend km gefahren und die Gesamte Küsten und Gebirge abgefahren. 
Das  Ding ist genial um pure Spaß zuhaben.

Ansehen und Aufmerksamkeit ist inbegriffen.

und .. das in Italien 😊

  • Gefällt mir 4

Sitzleder an den Seiten und Rückenbereich  ist sehr weich und kratzt Empfindlich .

Leider ist der Tempomat Knopf nicht am Lenker integriert und das ist etwas umständlich immer links am Armaturenbrett zu bedienen.Vielleicht war es  in anderen Paketen mit dabei. Ich habe es ohne abstandswarner oder Regler bestellt.

Ansonsten  ist nichts, alles perfekt und absolut reisetauglich.
In den Küstenstraßen oder in den Bergen ist es eine Wucht, macht Riesenspass. 
Selbst bei 33 grad Außentemperaturen ist es in der Stadt  absolut erträglich mit der Klima.

Was am meisten Spaß macht sind die Menschen die es mit Worten und Gesten das Auto loben und lieben ungeniert wiedergeben.

Langsam erlerne ich es auch Ferrari zu lieben

Meine Vorurteile, verrückte Ferraris‘ten ist fast schon Vergangenheit.😊

Keles  

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...