Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M


hamburg_er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb Jerry88:

nur stelle ich mir eine Frage .......  was kommt als Nachfolger ?  Der Portofino hat die Messlatte schon sehr hoch gelegt 

Es kommt wahrscheinlich ein hybrid..

Ausserdem … was soll die Frage ??

könnt ihr nicht abwarten bis ich die

💯 Tkm voll habe ..!!

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Am 15.5.2022 um 21:43 schrieb Keles:

Es kommt wahrscheinlich ein hybrid..

Ausserdem … was soll die Frage ??

könnt ihr nicht abwarten bis ich die

💯 Tkm voll habe ..!!

 

Hmmm, da Ferraris mit 100000 KM und mehr ja unverkäuflich sind, übernehme ich dann die "Entsorgung" für Dich, mache Dir auch einen Sonderpreis...:ichbindoof::) 

  • Haha 7
vor 26 Minuten schrieb Ulf.M:

Hmmm, da Ferraris mit 100000 KM und mehr ja unverkäuflich sind, übernehme ich dann die "Entsorgung" für Dich, mache Dir auch einen Sonderpreis...:ichbindoof::) 

Unverkäuflich....so ein Quatsch - völlig unterschätzt! Die mit hohen Kilometerleistungen gehen auch weg wie warme Semmeln. Sind halt nie kalt geworden, wie bei den Taxen! Hat sich rumgesprochen, dass die Qualität in der Zwischenzeit innen wie in der Technik sehr gut geworden ist. Fahren wie's Lotchen, wenn man sie respektvoll und artgerecht behandelt. Wenn der Fahrer lacht, freut sich auch der Motor/Getrieb/Verdeckmechanismus!!

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Ende des Monats ist mein Portofino ein Monat alt und hat jetzt schon über zwei Tausend km auf dem Tacho 😬

Mist… wahrscheinlich ist es unverkäuflich..

Ps. Auch mit eingeschränkten Zeit… ist es mit Portofino Geil unterwegs zusein. 🤩 

Keles 

  • Gefällt mir 7

Mist… wahrscheinlich ist es unverkäuflich..
 

Klar gibst du ihn nicht mehr, willst den ja noch was fahren.  Übrigens nach 98.000 km schlägt der Tacho auf 100.000 km um!

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

In der üblichen Wartezeit soll die Ferrari App ja offensichtlich die Kunden vertrösten. Jedenfalls ist bald nach der Unterschrift in meiner App das Fahrzeug in der Warteliste aufgetaucht. Zwar in gelb und nicht wie bestellt in blau, aber über kleine Abweichungen muß man sicherlich hinwegsehen. Wenn dann irgendwann der Zeitpunkt der Auslieferung naht soll sich das ja in der App ankündigen.

Demnach muß bei mir die Auslieferung unmittelbar bevorstehen. Große Dinge zeichnen sich ab. Das in der Warteliste aufgeführte Auto ist jetzt rot. Sonst hat sich nichts geändert. 🥳

Meine Farbe hat sich auch vor Wochen- gefühlt Monaten in die bestellte Farbe geändert. Aber immer noch Warteliste. Solange die VIN Nr nicht da steht, passiert da garnichts. Erst dann ist er in den „Produktionsfluß“ integriert und die italienische Uhr beginnt zu ticken. 

vor 5 Minuten schrieb fridolin_pt:

Zwar in gelb und nicht wie bestellt in blau

 

vor 6 Minuten schrieb fridolin_pt:

Das in der Warteliste aufgeführte Auto ist jetzt rot.

Blau ist aus, wird aber beim 1. Service umlackiert 😜

  • Haha 4
  • 2 Wochen später...
Am 9.6.2022 um 16:51 schrieb Porto2020:

Meine Farbe hat sich auch vor Wochen- gefühlt Monaten in die bestellte Farbe geändert. Aber immer noch Warteliste. Solange die VIN Nr nicht da steht, passiert da garnichts. Erst dann ist er in den „Produktionsfluß“ integriert und die italienische Uhr beginnt zu ticken. 

Hast du schon eine VIN Nr. Bekommen.? Oder steht der Portofino  schon in der Garage..?

Heute war ich endlich wieder unterwegs, bei so einem geilen Wetter.(Tacho stand Über 3500km)

Bis Anfang September werde ich ein paar km mehr auf dem Tacho haben, wenn aber  die Toskana GT Tour dazu kommt .. 😎😅wird es natürlich viel mehr sein.

Hier das Schreiben vom Händler:

(„Anbei wie besprochen die Broschüre zu der GT Tour in der Toskana. Diese findet vom 02.09. bis zum 04.09.2022 statt.) 

Wer ist mit dabei …?

Keles

 

  • Gefällt mir 5

Dann wird der Portofino ja von dir richtig warm gefahren und ist gut eingefahren für die GT Tour!

 

In meiner App hat sich die Farbe wieder geändert und immer noch keine VIN. Soll aber angeblich noch vor den Werkferien kommen. 
 

Bei dieser Hitze ist Cabrio fahren eh grenzwertig. 

  • Gefällt mir 4

Moin

das geht gut. Klimaanlage auf "unten" stellen, dann werden die Füsse und Beine gekühlt, "krabbelt" dann langsam nach oben. Nur "obenrum" dann die Sonnencreme nicht vergessen.

MfG Ulf.

  • Haha 2

Warm ist es nur wenn du in der Stadt, oder an der Promenade stehst um was zu zeigen. (nicht aber wenn du damit Kurven räuberst 😂😂)

Autobahn vermeiden Einstellen und du bist wie ein Motorradfahrer unterwegs.

Keles 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Ulf.M:

Moin

das geht gut. Klimaanlage auf "unten" stellen, dann werden die Füsse und Beine gekühlt, "krabbelt" dann langsam nach oben. Nur "obenrum" dann die Sonnencreme nicht vergessen.

MfG Ulf.

Das Geheimnis heißt: „Belüftete Sitze“

Alles gemacht:

Klima volle Pulle auf Füsse und Oberkörper 

Sitzbelüftung Stufe 3 - ist aber nicht besonders effektiv

Scheiben runter

Spessart bzw. Schwarzwald immer schön an den Städten vorbei im Wald

Käppi mit Sonnenschutz und Creme Faktor 50

Trotzdem ist man stark dehydriert, da man ja nun mal in der prallen Sonne sitzt, umschmeichelt von Ferrari Sound und Feeling. Heute ist mal Pause. 

  • Gefällt mir 1

Ist man dann ja auch selber schuld, wenn man offen fährt. Der Portofino kann beides in voller Schönheit und Fahrdynamik. 
Offen ist aber trotzdem um einiges besser. 😀

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...