Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M


hamburg_er

Empfohlene Beiträge

VIN habe ich schon.
Da AppleCar Play jetzt serienmäßig ist, ist die Preiserhöhung nun eine echte Erhöhung für mich, da ich CarPlay nicht brauche. 
 

Nun habe ich die VIN, aber es nützt nix, denn die Italiener liegen alle auf dem Strand und das dauert - gefühlt eine Ewigkeit.

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du hast wenigstens schonmal die VIN…… ich hab gar nix 😂🤷‍♂️
Apple Car Play nutz ich mittlerweile recht oft, da gewisse „Navi- Apps“ doch recht nützlich sein können 😬 

  • Gefällt mir 3

Ich fahre mit meinem TomTom und vorgeplanten Routen in Urlaub, Dinner, etc. natürlich auf Umwegen, da vermeide ich die meisten Radarfallen, Ampel und Verkehr. Das mag old fashion sein, komme damit seit Jahren gut mit klar. 
Musik höre ich sowieso nicht, da der Motor die Musik macht. 
 

Bin dann auch mal gespannt, wann die mit der Produktion in die Puschen kommen. Da müsste meiner hoffentlich dabei sein, statt April. 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb fridolin_pt:

Und Ferrari Schriftzug selbstgemalt 😂😂😂

Die bekommst Du als Aufkleber passgenau bei Ebay. 

Die Schriftzüge auf unserer Boxster-Bremse waren schon fast weg. Da habe ich Schriftzüge von Ebay bestellt. Passsen 100% auf die alte Schrift und halten seit zwei Jahren ohne zu vergilben!

  • Gefällt mir 1
Am 21.8.2022 um 19:42 schrieb Porto2020:

Deshalb hat Ferrari das Apple CarPlay auch als Standard mit reingenommen. Funktioniert nicht, können aber die Preiserhöhung damit leichter machen. ...

Hä? In meiner Kalkulation vom Händler vom 06.08.22 steht noch "Smartphone Anbindung" 2.975,- EUR. Da steht zwar nix von Apple CarPlay, aber ich habe "Smartphone Anbindung" als solches verstanden. Oder ist das was gänzlich anderes? BRauche ich "Smartphone Anbindung" gar nicht für Apple CarPlay?

Verstehe ich nicht. Im März 22 hat mir mein Händler die Preiserhöhung genannt und mich damit getröstet, dass Apple CarPlay nun serienmäßig ist. Was die Smartphone Anbindung ist bzw. mehr kann, keine Ahnung. In deiner Rechnung siehst du dann den höheren Grundpreis, aber eigentlich keine Zusatzoption fürs Smartphone. Aber frag da besser noch mal nach. 
 

Früher waren die umklappbaren Rücksitzlehnen Serie bzw. Pflichtoption, was ja aufs selbe rauskommt. 

  • Gefällt mir 1

Ok, danke, @Porto2020, ich werde am Sonnabend bei der Konfiguration nachfragen. Aber auch gut zu wissen, dass die letzte Preiserhöhung im März war und zwischendurch nicht noch eine Preiserhöhung war, was die Sache noch weiter verkompliziert hätte...

Ich werde nachberichten!

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb Lattenknaller:

Hä? In meiner Kalkulation vom Händler vom 06.08.22 steht noch "Smartphone Anbindung" 2.975,- EUR. Da steht zwar nix von Apple CarPlay, aber ich habe "Smartphone Anbindung" als solches verstanden. Oder ist das was gänzlich anderes? BRauche ich "Smartphone Anbindung" gar nicht für Apple CarPlay?

Auf meiner Rechnung steht „Smartphone Verbindung“ ohne Preis. D.h. das ist nicht nur die Telefonverbindung (die funktioniert auch) sonder auch CarPlay

vor 45 Minuten schrieb fridolin_pt:

Aus dem Carbonrausch bin ich rechtzeitig erwacht. Nur da, wo es einen Sinn macht.

Frontsplitter - hat man alle paar tausend Kilometer was davon, wenn der als Steinschlag-Opfer gewechselt werden muss :D

 

  • Haha 1

Ich liebe Carbon und kann auch nicht genug davon haben! 😍 
Die Kustoteile sehen finde ich bei Ferrari auch nicht sonderlich wertig aus, gerade für ein Auto von ca 300k. 
Unempfindlicher sind natürlich die Plastikteile

  • Gefällt mir 4

Italien/Ferrari arbeitet wieder -habe fertig mit Sandstrand!!!

Muss wohl einer der ersten sein, die jetzt vom Band kommen? Allerdings fehlt das Foto von der Rohkarosse. Hauptsache die Kiste ist jetzt auf dem Weg.

 

 

Foto Produktionslinie Lackierung.jpg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...