Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne einige die bei Luimex ihr Fahrzeug gekauft haben. Gerade letzten Samstag ein guter Freund der einen Pista Spider beim Werner "mitgenommen" hat. Wie die anderen Forumsmitglieder schon berichteten, Du bist dort in guten Händen.

 

Auf der anderen Seite käme bei mir die Farbe schwarz nicht in Frage. Wie ich schon erwähnt hatte, ist eine grelle Farbe bei einem Sportwagen für mich ein Sicherheitsaspekt. Bezüglich der Sitze stünden für mich nur die Carbon Racingsitze oder aber die vollelektrischen Sitze mit Sitzheizung zur Wahl. Ja ich bin Weichei-Cabriofahrer und erfreue mich bei kühleren Temperaturen meiner Sitzheizung ... (Der schwarze 458er hat nur die elektrischen aber nicht die vollelektrischen Sitze)

 

Werner, würde gerne dennoch zum nächsten Weißwurstfrühstück kommen dürfen 😉

 

Der rote ist interessant weil er alles mitbringt. Ich bin mir sicher dass er mit anrufen bombardiert wird wie „zahle 160.000 komme sofort und hole, zahle bar“. Vom Händler wird der sicher nicht mehr bekommen. Das ist mal die Messlatte. Ist die Frage wie lange er es aussitzen kann. Irgendwann wird er weich und zieht die reissleine, so wie immer, man muss halt nur Glück haben und den richtigen Zeitpunkt erwischen.

vor 50 Minuten schrieb Irix:

Was den Roten angeht sehe ich das auch so. Bei den Felgen muss man halt weg gucken aber wie sage ich immer... wenn man drin sitzt sieht man es nicht so

Warum kaufen sich solche Leute keinen ....? Solche Verunstaltungen hat ein Ferrari nicht verdient.

 

Das Auto sieht ja aus wie eine Dampfwalze.

vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Ich habe mir die Inserate nicht angesehen, braucht es aber auch nicht: Nimm den vom LUIMEX

Bei dieser Antwort vermute ich stark, dass Du ein Rahmenabkommen mit Luimix vereinbart hast. Wie hoch ist der Prozentsatz?

  • Haha 1
vor 18 Minuten schrieb Siggi53:

es gibt immer wieder originale Reifensätze zu einem guten Kurs zu kaufen

Du hast bestimmt Felgensatz gemeint 😉. Das kann ich bestätigen, aber vielleicht hat er den originalen Satz noch rumliegen. Wäre ja möglich, dass er als Erstbesitzer die schwarzen Felgen erst später gekauft hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb Italorenner:

Bei dieser Antwort vermute ich stark, dass Du ein Rahmenabkommen mit Luimix vereinbart hast. Wie hoch ist der Prozentsatz?

Leider nein.

 

Aber ich habe es nur gut mit dem suchenden User gemeint: Beim Wagen von LUIMEX bekommt er immerhin lebenslang zweimal im Jahr eine warme Mahlzeit dazu B)

  • Haha 3
vor 32 Minuten schrieb Steve763:

Macht der Sitzkomfort viel aus oder sind die nur elektrischen ein großer Nachteil?

Die Form der Sitze sind gleich, allerdings hast Du bei den vollelektrischen Sitzen eine Lordosenstütze und Du kannst zusätzlich die Seitenwangen einstellen. Auf beides könnte ich verzichten, es gibt aber nur bei den vollelektrischen Sitzen die Sitzheizung sowie die Memory Funktion. Wie weiter oben erwähnt, benutze ich beim Offenfahren die Sitzheizung bei Temperaturen unter 15 Grad sehr gerne. Meine Frau schon bei weniger als 20 Grad. Und was gibt es besseres als eine zufriedene und glückliche Beifahrerin 😉 

Die Memory Funktion beinhaltet neben der Speicherung der Sitzposition auch die Speicherung der Position der Aussenspiegel. Ich "GLAUBE ???" bei dem Paket ist auch die elektr. Lenkradverstellung sowie das elektr. Anklappen der Außenspiegel mit dabei. Das musst Du aber nochmals checken ob nicht doch Zusatzoption ...... Beides benutze ich sehr häufig.

  • Gefällt mir 1

Ich habe noch nie einen Ferrari mit elektrischen Sitzen bestellt, wenn es mir und meiner Frau zu kalt ist fahren wir nicht offen und die Sitze ( da ich nur selber fahre) stelle ich mir einmal ein und gut ist es.😃

vor 2 Minuten schrieb eisenwalter:

ich kann die Aussagen von Italorenner nur bestätigen … genauso ist es

Auch das mit der zufriedenen und glücklichen Beifahrerin ? Das ist für mich UNBEZAHLBAR 😉

  • Gefällt mir 1

Hallo Steve,

 

ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Du fragst immer was ANDERE wollen. Das spielt doch überhaupt keine Rolle....auch nicht für den Wiederverkauf. Es sollte doch darum gehen was DU willst.

Ich würde doch nicht in einem Auto mit Farbe X  rumfahren die mir nicht gefällt, nur weil sie sich vielleicht in 4 Jahren besser verkaufen lässt.

DU möchtest einen 458 haben. Also suche dir einen so wie du ihn haben willst. Keiner weis, welche Käufer gerade welche Ausstattung suchen, zu dem Zeitpunkt wenn du ihn mal wieder verkaufen möchtest.

 

Du hast doch jetzt schon so viel Input bekommen, was an Ausstattung generell sinnvoll oder weniger sinnvoll ist. Mach dir dein EIGENES Urteil was DU davon brauchst. Kombiniere das mit deinen Basisdaten von Laufleistung, Preis und entscheide dich.

 

Jetzt hast du " 2 in der engeren Wahl".  Wenn jetzt heute 10 Leute hier schreiben, dass sie den schwarzen nicht nehmen würden. Kaufst du dann den roten ? Und wenn du morgen früh nochmal rein schaust und 12 sagen, sie würden aber den roten nicht kaufen. Änderst du dann deine Meinung wieder auf schwarz ? 

Aber das geht ja auch nicht, weil einer schrieb, dass die Daytona Sitze nichts sind. Also doch der rote ? Aber der ist ja von privat....das geht ja auch nicht.  Dann sind wohl wieder beide beide nix.

 

So kommst du hier nicht weiter...…. egal welchen Link du hier postest, du wirst dazu Positives und Negatives von anderen hören.

 

Aber wenn es da nicht gerade um den technischen Zustand geht oder jemand den Wagen persönlich kennt, dann bringt dich kein

Kommentar ab hier irgendwie weiter....

 

 

VG

Stefan

 

 

  • Gefällt mir 11
Gast _Methos_

Mal ein anderer Vorschlag. Kauf dir doch einen Ferrari, der dir einigermaßen zusagt. Es muss ja nicht der Perfekte sofort sein. Fahr ihn, hab Spaß damit. Behalte den Markt im Auge und wenn es dann doch irgendwann den Perfekten gibt, schlag zu und steig um!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...