Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Steve763:

Hat jemand von euch sowohl die vollelektronischen Sitze als auch die Racing Sitze auf längerer Strecke gefahren?

Ich hatte die vollelektrischen Sitze mit Sitzheizung und ja:

Auf längeren Strecken haben diese Sitze äußerst unangenehm am Oberschenkel ca 20 unterhalb der Hüfte außen und hinten gedrückt. Du setzt Dich anders, Du setzt Dich schräg hin, Du belastest die Gegenseite, vollkommen egal, es schmerzt und Du weißt irgendwann gar nicht mehr, wie Du Dich hinsetzen sollst.

 

Racingsitze im Pista: Perfekt

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Stunden schrieb eisenwalter:

Daytona mit SH bestens, über 175 cm Körpergröße sitzt man m.E. etwas zu hoch, der Seitenhalt ist bescheiden

Von außen wirkt das offenbar anders. Ich hörte neulich beim langsam vorbei fahren in einem verkehrsberuhigten Bereich jemanden murmeln "so eine große Kiste und so ein Zwerg hinterm Lenkrad." Ich dachte kurz drüber nach, mir den Spaß zu machen, anzuhalten und meine 1,85 m aus dem Auto zu falten, hab's dann aber gelassen. :lol:

 

Ich habe bisher 22.000 km mit dem 458 Spider gefahren. Auch längere Strecken von 1.000 km nur mit Tankpause.
Ich habe keine Rückenprobleme, dann sähe es vielleicht anders aus. Aber so empfinde ich die Daytona-Sitze als ganz bequem. Man setzt sich mal anders hin während der Fahrt, das stimmt. Ich empfinde sie aber als ausreichend bequem.

vor 8 Stunden schrieb Italorenner:

habe ich die vollelektrischen Sitze mit Sitzheizung.

Da ich auch bei Null Grad offen fahre, hätte ich sie auch gerne. Sie waren nicht dabei, also fahre ich jetzt erst > 10 Grad. ;)
 

vor 8 Stunden schrieb Italorenner:

Bewegungsprofil meines 458er: > 90% offen

Frank, bei der nächsten Fahrt nach München schau ich vorbei, dann machen wir eine kleine Ausfahrt.

 

@Steve763 Du siehst, man muss auch mal zurückstecken (Sitze, Sitzheizung etc.), sonst wird das nie was. Zudem: was der eine als bequem empfindet, macht dem anderen Probleme. Schilderungen hier sind gut und wichtig, können aber nicht eigene Tests ersetzen.

 

Fragt man jemanden "wie schmecken Trüffel?", was soll er antworten? Man kann es beschreiben, probieren muss man sie selbst, bevor man sagen kann schmeckt mir / schmeckt mir nicht.

 

Ich verstehe Dein Sammeln von Informationen, aber Du fragst Dich bzw. Deinen Kauf hier zu Tode. So wird das nie was.

 

Nicht böse gemeint.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Welche Größe hatten denn die Sitze?

 

Ich denke Größe L.

Das Problem war irgendein komisches Metallteil in der Seitenwange.

 

BTW: Der Fahrersitz in der Elise ließ sich lediglich vor- und zurückfahren, mehr Verstellmöglichkeiten gab es nicht, Sitzheizung in diesem Auto ein Sakrileg. Der Beifahrersitz war schlicht und einfach festgeschraubt.

 

ABER: Diese Sitze waren auch auf Langstrecke super bequem.

  • Gefällt mir 2
Am 2.7.2020 um 16:44 schrieb italiancarsonly1:

Update von der "Verkaufsfront" 458 Spider Giallo Triplo Strato : Habe schon 4 Ferraris in meinem Leben verkauft und Einiges erlebt,aber diesmal erreicht die Liste der Traumtänzer,Schwätzer und Pychopathen ( sorry für die krassen Worte ) eine neue Dimension : Händler, die sich als Privatleute ausgeben,"nette Mitmenschen" ,die erst halbwegs seriöse Gespräche führen,dann immer mehr abdriften um mir am Ende fünf Kamele als Inzahlungnahme anbieten. E- mails ,die mich nach allen Details bezüglich durchgeführter Inspektionen fragen und Datumsangaben der Besitzerwechsel . Als ich Das geduldig beantworte und das Ergebnis bestmöglich ist (-> alle Inspektionen bis auf ein paar Wochen Verschiebung durch Wintermonate akkurat durchgeführt ,4 Briefeinträge beinhalten 5 Monate Ferrari Händler und 3 Monate einen Halter ,ansonsten 5 Jahre ein privater Halter und ich seit mehr als 3 Jahren ) höre ich nie wieder Etwas . Mails, in denen ich gefragt werde ob Das der 458 Spider ist ,der mit mehr als 80000 km vor drei Wochen mit Motorschaden verkauft wurde -> was soll ich dazu sagen !!!

Alles harmlos gegen die neueste Erfahrung mit einem Mitmenschen in offenbar zweifelhaften Geisteszustand : Zigfache Anrufe,Bitte um Autorisierung des Ferrari Händlers ,der meinen 458 seit 3 Jahren wartet, telefonisch Auskunft über den Zustand des Wagens zu geben ( was der freundlicherweise auch getan hat ), danach Abstimmung über vorgesehen Besuch in Hanau,Besichtigung des Wagens,Übergabe der Anzahlung  und verbale Kaufzusage und dann ist die Person ( luxemburger Telefonnummer,angeblich wohnhaft in Brüssel und Südfrankreich ) seit Tagen nicht mehr telefonisch erreichbar.

Ähnliches hatte ich mit einem Franzosen schon vor drei Monaten erlebt,der Kaufzusage gegeben hatte,nur warten wollte bis er wieder nach Deutschland reisen könne und dann vor etwa 10 Tagen sagte,er lebe jetzt in Amsterdam,wäre beruflich sehr eingespannt und wir sollten uns in Amsterdam treffen -> Daraufhin habe ich den Wagen ja erneut angeboten,da ich mich natürlich auf sowas nicht einlasse.

Am Meisten ärgern mich die Zeitverluste durch solche "Spezialisten" da es seit gestern einen sehr schönen 488 Spider im Angebot gibt ( Verkäufer ist übrigens zu null Preisverhandlungen bereit,nicht einmal die MwSt. Reduktion wurde sauber umgerechnet und Garantie für Privatkäufer muß zusätzlich bezahlt werden ),den ich aber nicht kaufen kann bevor mein 458 Spider verkauft ist .

Da ich mittlerweile auf nur noch drei Farben festgelegt bin ( Giallo Triplo Strato,Rosso Corsa Metallizato und Rosso Fuoco bei mindestens gleichwertiger Ausstattung wie mein 458 Spider ) und bei dem angebotenen 488 gern agieren würde bin ich daher bereit meinen 458 Spider für 180000 Euro zu verkaufen.

Für diesen Preis gibt es, denke ich, kein besseres Angebot im Markt ( Ausstattung,Zustand,Farbe sowieso ) . 

Aber das ist auch mein letztes Angebot - auch nur weil es die Kaufmöglichkeit für diesen wirklich speziellen 488 Spider gibt.

Danach ist das Thema 458 Spider Verkauf für mich erledigt und ich fahre ihn weiter,wohl wissend,daß es - ganz objektiv betrachtet - nicht viele solcher 458 in Europa gibt.  

Wurde glaub ich nochmal leicht gesenkt. 
 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-458-spider-topausstattung-np-etwa-300000-euro/1434309613-216-4287?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Wow 1

Habe die Anzeige nur bei mobile aufgegeben , leider erscheint sie offenbar automatisch auch bei eBay Kleinanzeigen, was die Zahl der "speziellen" Interessenten sicherlich erhöht. Kleine Kostprobe von gestern : Ohne Anrede und Name folgendes e-mail : Ist es ein deutsches Fahrzeug ,ist der Wagen unfallfrei, ist die Mwst ausweisbar und beinhaltet das Angebot eine Garantie ? Zu den ersten drei Punkten stehen die Antworten in meiner Anzeige ( ja,ja,nein ) und die letzte Frage erübrigt sich wohl aufgrund des Privatverkaufs.

Ähnliche Anfragen erhalte ich fast täglich. Der Wagen ist auch nur noch angeboten, da der für mich interessante 488 Spider auch noch nicht verkauft ist ( unter etwa 80 Fahrzeugen ist es derzeit der einzige ,den ich kaufen würde ).

Im Übrigen finde ich es interessant, daß 4 Briefeinträge offenbar ein no go sind ( selbst wenn sie auf recht spezielle Art zu Stande gekommen sind wie bei meinem Wagen ) aber Fahrzeuge ,die jahrelang in Monaco oder Italien gelaufen sind, als bedenkenlos empfehlenswert angesehen werden. Ich würde über so ein Fahrzeug keine Sekunde nachdenken ( auch wenn mich die Firma Luimex für dieses Statement sicher hassen wird ),da ein Hochleistungssportwagen ,der immer nur im untersten Teillastbereich bewegt wurde, durchaus unter deutschen Einsatzbedingungen Motorschäden zeigen kann. Mir ist ein 348 bekannt, der aus Belgien kam und dann vom späteren Besitzer "sehr zügig" auf deutschen Autobahnen bewegt wurde. Nach etwa 6000 km trat ein kapitaler Motorschaden auf. Diagnose : mehrere durchgebrannte Ventile aufgrund starker Ablagerungen an den Ventilen , die schließlich zu einer Überhitzung führten. 

  • Mitglieder
vor 7 Stunden schrieb italiancarsonly1:

aber Fahrzeuge ,die jahrelang in Monaco oder Italien gelaufen sind, als bedenkenlos empfehlenswert angesehen werden. Ich würde über so ein Fahrzeug keine Sekunde nachdenken ( auch wenn mich die Firma Luimex für dieses Statement sicher hassen wird )da ein Hochleistungssportwagen ,der immer nur im untersten Teillastbereich bewegt wurde, durchaus unter deutschen Einsatzbedingungen Motorschäden zeigen kann.

Nein, mach dir mal keine Sorgen, ich hasse dich nicht. Ich kann nur deine Einstellung nicht nachvollziehen.

 

Somit dürfte man ja in keinem Fall ein Fahrzeug aus einem Land mit Tempolimit kaufen.

Ähm, helft mir doch mal kurz, welche Länder in Europa außer D haben kein Tempolimit?

Achja, die schweizer Autos sind dann ja auch raus.......

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Stunden schrieb italiancarsonly1:

ein Hochleistungssportwagen ,der immer nur im untersten Teillastbereich bewegt wurde, durchaus unter deutschen Einsatzbedingungen Motorschäden zeigen kann

Sorry, aber das ist Bull...t.

Ein kapitaler Motorschaden aufgrund schonender Fahrweise? Ich habe ja auch schon viel gehört, aber das noch nicht. 
Standschäden bei Autos mit extrem wenig KM sind ja immer wieder mal ein Thema, aber Schäden bei Autos aufgrund der Tempobestimnungen?? Leute, Leute... was sich manche Menschen für die Suche an negativen Punkten anderer Fahrzeuge herleiten, um Argumente für den eigenen Verkauf zu finden...

 

Ab jetzt werden nur noch DEUTSCHE Autos gekauft! 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb italiancarsonly1:

offenbar automatisch auch bei eBay Kleinanzeigen

Eine Info an mobile.de genügt, dann wird dieses Doppelinserat dauerhaft gelöscht 

vor 10 Stunden schrieb Stocker85:

Wurde glaub ich nochmal leicht gesenkt. 

Wird auch nicht anders funktionieren... mit „leicht“ kommt man nur nicht zum Ziel 

Tempolimit und Drehzahl sind nicht direkt voneinander abhängig.

Natürlich kann ich den Motor fordern, z.B. richtig im 2. Gang am Ortsende oder 2./3. Gang. aus der Autobahnauffahrt herausbeschleunigen. Es ist auch auf der Landstrasse nicht verboten vor Kurven herunterzuschalten und am Kurvenausgang Gas zu geben.

Auto-Modus off ist da durchaus hilfreich.

Ja, wie schon geschrieben sind 4 Briefeinträge für viele bei dem Preis ein no Go, für 160 k schlägt einer [der nicht so viel Kohle hat) vielleicht zu, aber ansonsten kauft niemand dein Auto für 180k

 

170 K waren übrigens vor 2 Wochen schon geboten worden , aber zu dem Preis verkaufe ich nicht.

Der erwähnte  348 Motorschaden ist eine wahre Geschichte ( wenn auch viele Jahre her ) und keine "Verkaufshilfe" für mein Auto ,die ich auch nicht brauche da ich nicht verkaufen muß. 

Auch US Importe anderer Fabrikate  zeigen meines Wissens des Öfteren Motorschäden unter deutschen Einsatzbedingungen, da sich im Motor erhebliche Ablagerungen gebildet hatten.

Aber das ist nur meine perönliche Erfahrung und Meinung ( als Ingenieur ) , kann jeder handhaben wie er will.

 

@Steve763: Es ist mit Sicherheit völlig egal welche Sitze du hast. Ich habe schon 4 Stunden am Stück in einem Rallye Auto gesessen. Die Sitze waren super. 😁

 

Mein F430 hat Daytona Sitze und die sind auch bequem. Aber man sitzt wirklich etwas zu hoch...muss ich zugeben.

 

 

Ich will sagen: Jetzt kauf endlich einen Ferrari! Du hast jetzt alle Fragen geklärt. 😉

  • Gefällt mir 1

Menno Leute,

 

Warum müsst ihr wieder verschiedener Meinung sein ???

Jetzt wird das wieder keiner von den beiden.  Es muss EINSTIMMIG sein.   😁😉

 

VG

Stefan

  • Haha 8
vor einer Stunde schrieb italiancarsonly1:

 

Aber das ist nur meine perönliche Erfahrung und Meinung ( als Ingenieur ) ,

Das ändert die Sachlage natürlich fatal. Gut, dass wir jetzt wissen, dass wir es hier mit einem Ingenieur zu tun haben....

 

Ich schließe mich der Meinung von @Siggi53 an. Als Dir 170k geboten wurden (sofern das seriös war), hätte man zuschlagen sollen. In dem Fall stünde der 488 schon bei Dir im Hof und genießt die turbogeladene Leistung....

 

btw.: ich werde das Gefühl nicht los, dass uns dieser Thread noch eine Zeit begleiten wird, und zwar in zweierlei Hinsicht....

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Irrtum , dieser Thread wird das Forum nur in einer Hinsicht begleiten ( " Kaufabsichten"  Steve763 ). Ich bin hier raus. Wünsche allen Forumsmitgliedern aber von ganzem Herzen noch eine schöne Saison mit hoffentlich vielen sonnigen "Ferraritagen". 

Da der thread erstens zweigleisig fährt und zweitens, wichtiger, der threadersteller    ein unentschlossener erster klasse zu sein scheint, greife ich auch noch ein thema auf. Warum müssen die sportsitze (diese waren für mich ein must have) grösse L haben? Ich hab in der F App gesehen, dass  mein auto einst mit „sedili taglia media“ - also medium -  bestellt worden ist. Mit 1.84 m körpergrösse habe ich aber nicht das gefühl, dass der sitz zu knapp ausfällt.

Am ‎19‎.‎07‎.‎2020 um 09:29 schrieb dragstar1106:

Das ist so individuell wie die Philosophie über richtig guten Wein.... 

...hmmm, denke das wäre aber leichter als einen 458er mit oder ohne Sportsitze kaufen...

  • Haha 1
vor 11 Stunden schrieb italiancarsonly1:

Mir ist ein 348 bekannt, der aus Belgien kam und dann vom späteren Besitzer "sehr zügig" auf deutschen Autobahnen bewegt wurde. Nach etwa 6000 km trat ein kapitaler Motorschaden auf. Diagnose : mehrere durchgebrannte Ventile aufgrund starker Ablagerungen an den Ventilen , die schließlich zu einer Überhitzung führten. 

War das der 348 den Du in 2004 zum Verkauf angeboten hast? Der kam doch aus Belgien wenn ich mich noch recht entsinne? Von einem (reparierten) Motorschaden hast Du damals jedenfalls nichts erzählt...

Gruß, Georg

vor 3 Stunden schrieb Chris King:

Mein F430 hat Daytona Sitze

Wenn man von Daytona Sitzen spricht, beschreibt dies nur das Sitz Design. Das Design Daytona gibt es sowohl für die elektrischen und vollelektrischen Sitze als auch für die Racingsitze. Ich denke mal das war auch schon beim 430er so.

  • Gefällt mir 3
vor 42 Minuten schrieb Italorenner:

Wenn man von Daytona Sitzen spricht, beschreibt dies nur das Sitz Design. Das Design Daytona gibt es sowohl für die elektrischen und vollelektrischen Sitze als auch für die Racingsitze. Ich denke mal das war auch schon beim 430er so.

Das wusste ich nicht. Danke.

 

Dann hat meiner die elektrischen Sitze mit Sitzheizung im Daytona Design. Sie sind sehr bequem, bieten mir ausreichend Seitenhalt und gefallen mir. Zu hoch sitzt man trotzdem. 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...