Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber wir müssen Fakten von Wahrnehmung trennen. Papier ist zudem nicht nur Papier sondern einfach Fakt. Legal ist dann legal, wenn die Lautstärkegrenzwerte eingehalten werden.

 

Ein Sound kann im Sinne des Betrachters durchaus kerniger, schöner und besser sein, Lautstärke ist jedoch messbar und hat mit Wahrnehmung allerdings wenig zu tun. 

 

Wenn sich Besitzer eines 458 einen Capristo, Kline oder Novitec Endschalldämpfer kaufen, dann vor allem wegen dem Klang. Dieser ist Serie dumpf, recht tief und eher monoton. Das ändert sich z.B. mit der Capristo natürlich. Ich selbst finde den Sound mit der Capristo, Kline oder Novitec auch sehr viel besser als Serie und würde das ähnlich sehen wie du. 

 

Jedoch gilt weiterhin: 

Klang = Endschalldämpfer

Lautstärke = Katalysatoren

 

Serie umgehen die Abgase bei offenen Klappen auch die Dämpfer, also wirklich lauter geht das nicht. Im Gegenteil! Mit einer X-Pipe bist du meistens sogar 1-2 dB leiser als mit einem System ohne X-Pipe. 

 

Ich würde aber ebenso wie du beim 458 immer zur Capristo, Kline oder Novitec greifen.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb Steve763:

Wie schätzt ihr den Preis ein resp. was wäre er euch wert?

@Steve763: so wird das nichts.

Eine weise Redewendung sagt: "Ein Entschluss wiegt mehr als 10 Gedanken". 

  • Gefällt mir 9

@Steve Mein Tipp für dich:

fahre am Montag zum Audi Händler und bestell dir gleich n neues A4 Cabrio.
Ist auch ein "stimmiges Auto", den letzten Preis kann dir der Händler sicher auch gleich nennen und mit dem

Rest des ersparten gehst mit deinem Schatz shoppen...

Alles gut !

 

feinen Sonntag meine Freunde !

 

  • Haha 1
vor 3 Minuten schrieb 997 turbo:

fahre am Montag zum Audi Händler und bestell dir gleich n neues A4 Cabrio

vielleicht eher am Dienstag. Dann können die CP Mitglieder noch bis Montag Abend abstimmen, welche Farbe bestellt werden soll.

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Steve763:

was wäre er euch wert?

Also jetzt mal ehrlich: ich möchte nicht großspurig klingen, aber wer bei Kaufpreisen von > 150.000 EUR die letzten 5.000 EUR rausholen will, geht es falsch an. Bei der Suche nach meinem habe ich meinen Wunschkatalog abgecheckt. Nicht jeder hat alles, ich hätte gerne auch noch die Racing-Sitze gehabt.

 

Wichtig war mir:

  • Farbe: unbedingt rossa corsa
  • Interieur: schwarz (beige ist nun so gar nicht meins)
  • nicht allzu viele km
  • Felgen: diese in matt (zur Not nachrüstbar/umrüstbar)
    IMG_3008.thumb.JPG.5037ba45db6de32f5082cc389896eaf9.JPG
  • Scuderia-Wappen (hätte ich zur Not drauf verzichtet)
  • Tempomat (heißt beim 458 Pit speed). Ist mein Geldsparknopf auf Limitstrecken, und ich plante viele km zu fahren. Hab ich auch gemacht!

Nicht so wichtig:

  • LED im Lenkrad
  • Farbige Bremssättel

 

Alles bekommt man nicht, wenn man dann noch den Preis mit einbezieht. Wichtiger als die letzten 5.000 EUR waren mir die wichtigen Wunschpunkte. Dahingehend nicht passende 458 aussortiert, und dann habe ich zugeschlagen.

 

Eine alte Kaufmannsweisheit besagt: "Die Freude über den niedrigen Preis währt wesentlich kürzer als der Ärger über schlechte Qualität."

 

Das kann man auch auf seinen Wunsch-Ferrari übertragen. Nicht immer nur Anlauf nehmen, irgendwann muss man auch springen! ;)

 

Sonst wird das hier -entschuldige - zur Onanie!

 

Lieber Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1
vor 1 Minute schrieb Il Grigio:

Ist mein Geldsparknopf auf Limitstrecken,

Ist bei mir die „Blitzer.de“ App, funktioniert tadellos, wenn man sie nutzt 😬

  • Gefällt mir 4

Ich habe wohl schwere Füße. :lol:Unweigerlich werde ich auf langen Strecken immer schneller. Da ist ein Festnageln auf das Limit schon klasse.

 

Pit speed haben wenige. Ich hätte ihn zur Not auch ohne genommen, nehmen müssen. Denn sonst kriegst Du ja nie einen gekauft. ;)

vor 18 Minuten schrieb Il Grigio:

Wichtig war mir:

  • Farbe: unbedingt rossa corsa
  • Interieur: schwarz (beige ist nun so gar nicht meins)
  • nicht allzu viele km
  • Felgen: diese in matt (zur Not nachrüstbar/umrüstbar)
    IMG_3008.thumb.JPG.5037ba45db6de32f5082cc389896eaf9.JPG
  • Scuderia-Wappen (hätte ich zur Not drauf verzichtet)
  • Tempomat (heißt beim 458 Pit speed). Ist mein Geldsparknopf auf Limitstrecken, und ich plante viele km zu fahren. Hab ich auch gemacht!

Nicht so wichtig:

  • LED im Lenkrad
  • Farbige Bremssättel

Bei der Wahl meines letzten Spiders hatte ich folgende Kriterien: (natürlich neben sehr guter Historie) 

must haves:

a.) seriöser Verkäufer

b,) mind. kleines Carbon Paket

c.) Racing Sitze

d.) max. 40k KM

e.) kein Silber, farblich ansonsten offen 
f.) keine abenteuerliche Farbkombi, wie manche vielleicht unter Drogen am Konfigurator setzen

g.) max. 3 Hd.

 

nice to haves:

a.) diamond cut Räder

b.) Lift
c.) Scudetti

d.) LED Lenkrad 

e.) Pit Speed

 

Tja, so unterschiedlich können die Wünsche sein... 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Immerhin gibt’s beim Audi  grade noch 3% Rabatt vom Staat.... 😁

Es sind 3 Prozentpunkte weniger MwSt was aber nur 2,52% Rabatt vom ursprünglichen Bruttopreis entspricht. Diese Nuancen können, wie sich dieser Thread entwickelt hat, ausschlaggebend sein 🙃

  • Haha 5
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Ich habe wohl schwere Füße. :lol:Unweigerlich werde ich auf langen Strecken immer schneller. Da ist ein Festnageln auf das Limit schon klasse.

 

Pit speed haben wenige. Ich hätte ihn zur Not auch ohne genommen, nehmen müssen. Denn sonst kriegst Du ja nie einen gekauft. ;)

Das Rädchen zum Tempolimit einstellen finde ich auch super und ist beim 488 serienmäßig.😁

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Steve763:

Habe gestern den Roten Besichtigt. Ein stimmiges Auto. Wie schätzt ihr den Preis ein resp. was wäre er euch wert?

 

 

 

ich gehe davon aus, dass Du den von Maranello meinst, mit der Ausstattung wäre er mir zu teuer, ist eine 2jährige Garantie wenigstens dabei, neue Inspektion, neue Reifen?, Vorteil -> es ist ein Ferrari Händler

vor 15 Minuten schrieb Siggi53:

Das Rädchen zum Tempolimit einstellen finde ich auch super und ist beim 488 serienmäßig.😁

Ist beim 458er auch sehr einfach nachrüstbar für EUR < 1k. Hatte mich damals erkundigt allerdings nicht gebraucht da meiner dann das Feature hatte.

  • Wow 1
vor 22 Minuten schrieb Siggi53:

Das Rädchen zum Tempolimit einstellen finde ich auch super und ist beim 488 serienmäßig.😁

Erbsenzähler.... 😂

Gast Kurt_Kroemer
vor 9 Stunden schrieb Steve763:

Habe gestern den Roten Besichtigt. Ein stimmiges Auto. Wie schätzt ihr den Preis ein resp. was wäre er euch wert?

 

 

 

Was wäre er Dir denn wert?

 

vor 23 Stunden schrieb Steve763:

Habe gestern den Roten Besichtigt. Ein stimmiges Auto. Wie schätzt ihr den Preis ein resp. was wäre er euch wert?

 

 

 

Also ich finde den viel zu günstig. Mir wäre er 213.184,12 Euro wert...wenn ich nicht schon einen hätte !

Kaufst du ihn jetzt ?

 

VG

Stefan

  • Haha 2
  • Mitglieder

Die Entscheidung wird jetzt leichter..... ich habe meinen schwarzen 458 Spider verkauft......

 

Danke an alle die mein Auto (und mich O:-) ) empfohlen haben..... ich geb beim nächsten WWF einen aus.... X-)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...