Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast _Methos_
vor 1 Stunde schrieb Likon488:

Alter Hut...den hab ich schon am 28.6. auf Seite 4 vorgeschlagen (nur bei Mobile)...

 

Der wäre meine Wahl, wenn ich zu diesem Zeitpunkt einen roten 458 Spider wollte!

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Was sind 16'000km beim 458? Nix! 

Ich hatte das nicht aus meiner Sicht, sondern aus der Sicht der Suchenden gemeint.😀

  • Gefällt mir 1
vor 33 Minuten schrieb Steve763:

Ist eine novitec sportauspuffanlage ein Pro oder Cons?

Dies ist wahrscheinlich eine ebenso subjektive Entscheidung wie die Farbe. Ich für meinen Teil bleibe immer so nah am Original wie möglich.

 

Es sei denn es wäre ein Opel Manta, da wäre für mich ein Fuchsschwanz, eine nicht originäre Pflichtoption.

 

P.S. Bezüglich Sportauspuffanlagen ist @jo.e der Experte

 

 

vor 26 Minuten schrieb Steve763:

Ist eine novitec sportauspuffanlage ein Pro oder Cons?

Das hängt wohl wesentlich von zwei Faktoren ab:

a) Ist sie zugelassen?

b) Gibt es die Originalanlage dazu?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Minuten schrieb Steve763:

Kann man so ein Ding zu 100% ausschalten?

Verstehe die Frage nicht. Entweder Du hast so eine Novitec eingebaut oder eben nicht.

mir ist das Auto normal laut genug... daher ist meine Frage dahingehend zu verstehen ob man die Anlage ausschalten kann oder sie sich automatisch einschaltet...ich hatte mal eine Capristo Anlage da konnte ich für Fernbedienung ein oder ausschalten.

vor 2 Stunden schrieb Steve763:

Kann man so ein Ding zu 100% ausschalten?

Einmal hier in CP geschrieben - Tausche NOVITEC-Tröte gegen Original und Dein Postfach läuft über. 

Somit hast Du sie 100% eliminiert. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Bei mir geht nix über den passenden, guten Sound. Der originale ESD gibt das nicht ganz her, ist aber Geschmacksache.
Die legale Capristo ist für mich erste Wahl, über Novitec kann ich nichts sagen. 
 

  • Gefällt mir 1

Also ganz generell macht eine Klappe nicht laut sondern leise. Sie ist dazu da eine "offene" Anlage leiser zu machen, in dem sie den Abgasstrom umleitet durch Dämpfer. Dies manuell zu steuern ist beim 458 generell illegal. Serie öffnet die Klappe aus den Parametern Drehzahl und z.B. auch Gaspedalstellung. 

 

Der 458 ja schon Serie eine Klappe. Novitec, Capristo, Kline und Co. verändern mit ihren Endschalldämpfern den Klang in Richtung F1, also höher. Davon hat die Capristo Teilegutachten (die aber wohl nicht mehr jeder TÜV hier eintragen will) und die Kline eine ECE-Genehmigung (eintragungsfrei). 

 

Wer den Sound lauter haben will, muss Sportkats verbauen und das ist beim 458 immer illegal.

 

Du solltest also wissen welches Klangbild du willst, ob du legal sein willst und wie laut du sein willst.

  • Gefällt mir 2
vor 38 Minuten schrieb jo.e:

Kline eine ECE-Genehmigung (eintragungsfrei). 

Hab ich und bin eigentlich zufrieden. 
 

Zu deiner Frage welcher der beiden, würde ich den roten nehmen. Jedoch finde ich ihn zu teuer und glaube nicht, das der Besitzer ihn für diesen Preis verkauft bekommt. 

  • Gefällt mir 1

Mit dem Sound bin ich zufrieden. Ist nicht übertrieben laut und legal, das ist gut. 
Ich könnte jetzt noch mit 200zeller arbeiten und dann wäre auch noch die Möglichkeit da die Krümmer von Kline zu nehmen. Aber da ist man nicht mehr legal Unterwegs. Da steh ich schon mit @jo.e In Verbindung 

  • Gefällt mir 1

Das würde ich aber anders sehen, die eingetragene Capristo bei meinem 458 war um Welten besser als das Original, und dieser Meinung bin ich sicherlich nicht alleine....

  • Gefällt mir 1

@dragstar1106

Habe ich etwas Anderes behauptet? Was heißt besser? Lauter? Klanglich besser? Sie ist heller durch die X-Pipe, aber nicht lauter (siehe auch Gutachten). Das ist Fakt, alles Andere Wahrnehmung. Alle meine Aussagen sind 100% korrekt!

Naja, Gutachten hin oder her. Das ist nur Papier...

Nenne es schöner, besser, kerniger... ganz wie Du möchtest. 
Mein persönlicher Fakt sieht so aus, dass eine deutlich schönere, bessere, kernige Klangkulisse und subjektiv auch lautere (aber nicht billig brüllend) als Original durchaus auch legal zu kaufen und zu fahren ist.
Das haben mir einige Leute aus der F-Szene auch genau so bestätigt. Das soll’s von mir auch zu dem Thema gewesen sein. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...